Edelsteine, Runen und Glyphen von Items entkoppeln

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Semmelpeter gestartet, 18 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Semmelpeter,


    Du missverstehst mich. Das "eben" bezog sich nicht darauf, dass (zeitlich) die Änderung "jetzt eben (vor einem Moment)" erfolgte, sondern "eben diese Änderung" kurz nach dem Einstellen Deines Zusatzes, dass man den Titel doch bitte ändern möge. :) Es ist "eben diese Tatsache", die ich damit ansprechen wollte. :)


    Leider haben wir nicht die technischen Möglichkeiten die Forensoftware nach Belieben so umstellen, wie wir (oder andere Länderteams) es für sinnvoll erachten würden. Das Forum wird vom Betreiber gestellt und eine Deaktivierung der Likes in nur 1 Forenbereich ist - unseres Wissens nach - bei xenoforum auch gar nicht möglich. :confused:
    Im Übrigen kann man auch einer Formulierung oder Bildern per se zugetan sein, ohne die Meinung dahinter zu teilen. (Aber das nur am Rande.) Übrigens ist das "Farmen" von Likes im Forum durchaus, ebenso wie das Farmen von Beiträgen, für manche Spieler mal eine Beschäftigung gewesen. :)


    Darum geben wir das auch stets immer wieder als Mitteilung raus, wenn Spieler - so wie Du - nachfragen, ob eine Weiterleitung erfolgt ist. (Wenn keine Nachfrage mehr kommt, aber von den Spielern aus bereits genug "Dafür" entgegen kam, dann leiten wir natürlich den Vorschlag weiter.)


    Übrigens wissen das bereits relativ viele Spieler. Mitunter schreiben sie ja extra in ihren Threads sogar selbst rein, dass man doch bitte an das "Dafür" denken soll. :) Dass es Dir jetzt "neu" ist, zeigt allerdings das entweder scheinbar nicht viele neue Vorschläge von Dir kamen oder aber die Resonanz durch die übrigen User (denen die Regel mitunter bekannt ist) ausreichte und Du daher nicht in der Situation der Nachfrage warst. (Wäre ein Thread aktiv genug, hätten wir ihn schließlich schon von selbst weitergegeben und darauf verwiesen, dass genug positive Resonanz vorhanden ist. :) )
    Das war also keinesfalls eine Information, die "nur wir" wussten oder die man "hellsehen" hätte müssen, sondern die wir immer wieder anbringen, wenn nötig. Darüber hinaus sollte natürlich erwähnt werden, dass es hilfreich wäre auch die Beiträge von Moderatoren in Gänze zu lesen hier, da sie eben solche Informationen enthalten. Im Übrigen sind - da Du Pets usw. auflistest - diese durch die Sammelthreads von der Regelung ausgeschlossen. Sammelthread-Inhalte haben eine stetige Weiterleitung auch ohne Rückmeldung für jedes einzelne Pet (ebenweil Sammelthread-Status).
    Bezüglich "Umfragen" ist das - gerade bei manchen Themen - schwierig alles in einer Antwort unterzukriegen, ohne dass die Umfrage überladen wirkt. Es wäre natürlich, darüber hinaus, praktisch die Umfrage dann nicht anonym zu machen, sodass eine gewisse Einsicht für uns auch möglich ist. (Wenn bspw. User KarlHeinz einen Thread aufmacht mit einer polemischen Umfrage und die Wahl anonym abhält, dann kann er sich fixe mit seinen Twinks KarlHeinz1, KarlHeinz2, usw. einloggen, die Umfrage zu seinen Gunsten direkt verändern und hat prompt ein gewünschtes Ergebnis mit wenig Aufwand. Da wir bei manchen Spielern zumindest im Laufe der Zeit ein paar Twinks kennen, dient das nur zur Selektierung von "1-Spieler-mit-X-Persönlichkeiten" von "mehrere-verschiedene-Spieler". :) ) - Zumindest bisher trat aber hier auch keine Relevanz auf, da Threads mit Umfragen bislang nur in eines der Extremas fielen: (Positive) Beteiligung, die allein schon zur Weiterleitung reichte vs keine/kaum Beteiligung, die auch somit nicht weitergegeben werden mussten.

    Die Voraussetzungen sind übrigens stets für alle gleich. Also wir ziehen Spielern anderen Spielern nicht vor und das System ist auch schon seit... uff... 5 Jahren (?) so, wobei es immer wieder von uns erwähnt wird. :) - Gerade die "gängigen" Besucher (= damit sind nicht jene gemeint, die - gefühlt - hier in der Ecke "leben" :D) der "Kreativen Ecke" wissen darüber Bescheid. :)


    Wie bereits o.g. wissen es hier mehrere Personen, dass es so gehandhabt wird. NoSpam, Saabia, jamakoo, XxdTbxX, graz100, GoldGord, Wernher65, usw. sind nur ein paar der Spieler, die mir z.B. spontan einfallen, denen das so bereits bekannt ist ohne jeden Thread jetzt einzeln nochmal durchgehen zu müssen. :) - Warum glaubst Du wohl machen die User das? ;)

    Die Meldung gab es übrigens damals schon zu Zeiten, als meine Kollegin -Rocket- hier auch noch aktiv gewesen ist. Das ist wahrlich Asbach uralt. :D (Aber ich verstehe, dass Du Dich drüber aufregst, wenn Du es erst jetzt mitbekommen hast.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2019
  2. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    ich bin dagegen...

    Von diesem Vorschlag profitieren Hauptsächlich die Drachenkrieger, wenn sie von 2Hand auf 1Hand umbauen.
    Da aber die 1H Drachenkrieger großspurig gemeint haben, das die Umbaukosten für sie so hoch sind und das sie eben genau aus diesem Grund keine Essenzen bzw. Spezialessenzen bei Events nutzen und lieber auf Kosten anderer spielen... halte ich diesen Vorschlag für nicht akzeptabel.

    Rosinenpicker gibt es hier genug... auch viele die das sabbern anfangen, wenn es etwas umsonst geben soll.

    Übrigens:
    Items kann man auch vergleichen ohne das man die Glyphen rausbauen muss...
    Glypht einfach eure Wunschitem "virtuell" auf und geht mit dem Mausanzeiger auf euer altes Item. Da seht ihr welches Items stärker oder schwächer ist. Vorausgesetzt es hat den gleichen Rang...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2019
  3. Meistermagus

    Meistermagus Forenanwärter

  4. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich hab das schon richtig verstanden, glaube ich. :D
    der beitrag wurde über eine woche später, nach dem ich den zusatz "könnt ihr bitte den titel..." hizugefgügt habe, geändert.

    unsinn! man kann auch mehrere accounts erstellen und "dafür" schreiben, ohne das ihr es nachvollziehen könnt! selbst dir sollte dieses wissen bekannt sein. :)
    ob sich einer den aufwand macht, sei mal dahingestellt, schliesslich ist es nur einen vorschlag der, wenn er wirklich gut ist, leider bp verloren geht, nur weil ihr an einer hokus pokus-quote festhaltet, die keiner nachvollziehen kann.

    das ist keine entschuldigung dafür, dass es grundlegend falsch ist anzunehmen, dass alle die einen post in der krea-ecke posten, sich erst mal durch das ganze forum forsten müssen, um vielleicht einen hinweis zu finden, den ihr mal "xyz" gegeben habt, als voraussetzung nehmt und dann einen auf "selber schuld wenn ihr nicht alles von uns heiligen mods lest" als grundsatz in stein meisselt!

    aber einen "WICHTIG - BITTE LESEN" post an erster stelle in der krea-ecke anzupinnen, bekommt ihr leider auch nicht hin!
    was ist so schwer daran?

    also bitte ich euch um diesen angepinnten hinweis-post, mit dem hinweis eines "Dafür"-posts, wenn sie eine idee gutheissen sollten, da ein like nicht ausreicht und ganz wichtig sind auch die voraussetzungen, ab wann ein vorschlag weitergeleitet wird, denn jetzt muss man raten und alle im forum nerven, wenn man seine idee nicht einfach so aufgeben und ihr einen langsamen tot auf dem "kreative-ecke komposthaufen" ersparen möchte!


    diese meinung würde ich sogar mit dir teilen, wenn es sich um einen, "Wie gefallen euch meine Fake-Bilder" thread handeln würde, was es aber nicht ist und von daher glaube ich kaum, dass nur ein einziger, der hier sein "like" im ersten post gesetzt hat, es gatan hat, weil ihnen meine bilder zu diesem post gefallen!

    diese bilder dienen im übrigen nur des besseren verständnisses für BP!
    ich will damit sicherstellen, dass sie es auch wirklich begreifen und nicht am ende wieder irgend ein murks heraus kommt und dann als entschuldigung dieser, "Auf wunsch vieler Spieler" -beisatz zu lesen ist! :D





    @Talerix


    das ist unsinn. ich glaube kaum, das hier nur DKs ihr like gegeben haben. ich spiele gar keinen 1hand dk mehr. viel lieber ist es mir, verschiedene sets zu spielen, die man ohne grossen aufwand ändern könnte! so ist die vielfalt stark eingebremmst, weil keiner mehr wegen zu hohen aufwands wechselt.

    wer jetzt noch wegen den umbaukosten jammert, der hat wohl den letzten patch verschlafen. gold-mangel herrscht nur bei jenen, die glücklos bei der werkbank sind, der rest hat locker mehrere k gold und kann sich das leisten. viel eher wäre wohl der zeitfaktor des umrüstens ein grund.

    daher weht der wind also! :D:D:D
    das du keine DKs magst, ist kein grund dafür diesen vorschlag als "nicht akzeptabel" zu bezeichnen.

    niemand zwingt dich mit DKs zu laufen und alle spieler die ich kenne, dass schliesst auch 1hand DKs mit ein, sagen einer gruppe, dass sie keine essenzen verwenden oder z.b. keine essi für die magier-blutmap haben und werden trotzdem mitgenommen, weil es eben noch spieler gibt, denen der spass wichtiger ist als der genaue essenzverbrauch der einzelnen klassen!

    ps. der DK verbraucht die meisten essenzen! :D:D:D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2019
  5. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Dann erkläre mir mal Bitte was du für einen Grund hast verschiedene Sets zu spielen, wenn du nicht auf 1 Hand Waffe wechseln willst ?
    PvP kann man jetzt ausschließen.... oder ?
     
  6. Luzie

    Luzie Stammspieler

    ...das wird einem leider sehr schwer gemacht, wenn das derart episch in die Länge gezogen wird... ist nur eine kleine Randnotiz und will mich da auch nicht sonderlich in das Battle reinhängen :rolleyes:


    Zuerst dachte ich, dass das Postskriptum im vierten post etwas anmaßend wäre, jedoch wurde ich gerade eines Besseren belehrt! :confused:


    Schönen Sonntag in die Runde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2019
    ChantillyRose gefällt dies.
  7. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    das habe ich hier schon erwähnt...
    und hier ebenfalls...

    wenn du mich damit meinst, nein! ich spiele auch weiterhin mit 2hand PvP. wer mich immer mal dort antrifft, wird dir das bestätigen können. :)

    ps. ich würde niemals auf den gedanken kommen zwerge zu "haten", nur weil diese mit rot knapp 100k dmg erreichen können!
    es ist nun mal, wie es ist!

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  8. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Also gut... ich verstehe das du testen willst... klare Sache, finde ich auch gut.

    Doch für die meisten Spieler hier gibt es nur eine Handvoll Sets, die sie als sinnvoll erachten.
    Sich alleine zwei verschiedene Sets zu erfarmen (um mal zu testen) ist schon ein gewaltiger Kraftakt.
    Diese einzelnen Sets untereinander zu vergleichen ist obendrein sehr schwierig, weil man für einen Vergleich nahezu identische Goldverzauberung benötigen würde. Also müsste man sich immer alle "Goldverzauberungen" doppelt erfarmen.

    Ohne doppelte Goldverzauberungen kann man die verschiedenen Sets nicht vergleichen. Da nützt auch ein entkoppelt der Runen, Edelsteine und Glyphen nichts.

    Es wäre eine Erleichterung wenn man ein ähnliches Item der selben Art und des selben Ranges finden würde. (Stimmt)
    Aber ein Vergleich mit einem ranghöheren/rangniedrigeren Item wäre nicht möglich.

    Über die Werkbank ist es möglich zwei Items der selben Art mit maximal 1 Rang unterschied zu vergleichen, wenn diese "entglypht" sind.

    Und durch das virtuelle hochglyphen ist es jetzt schon möglich zwei Items der selben Art und des selben Ranges, ohne zu "entglyphen" , vergleichen zu können.

    Also wir merken schnell...
    Das "entkoppeln" ist zwar eine Erleichterung aber nicht dafür geeignet um Items zu vergleichen, da ein testen mit verschiedenen Sets nur sinnvoll wäre, mit identischen Goldverzauberungen und ausreichenden Runs auf den Maps ob man mit den neuen Item bzw. Set auch klar kommt.


    Die andere Seite wäre...
    Jemand hätte ein defensives Set und ein offensives Set, beide mit Goldverzauberung, das eine zum Tanken das andere zu schnellen farmen. Dummerweise kostet momentan das Umsockeln viel Zeit und auch Gold.
    Welche Charakterklasse wäre hier der größte Nutznießer ?



    Also läuft die Katze wieder auf den alten Füssen...


    Edit:
    Ich sehe keinen sonderlichen Vorteile für die Fernkämpfer, da diese in den seltensten Fällen über ein defensives und ein offensives Set verfügen. Zumal das entkoppeln zusätzlich die Glyphen, Edelsteine und Runen entwertet. Zu argumentieren das man 3x die Woche doch umbauen möchte, weil man Set testen will, halte ich für Unsinn. Die einzige Charakterklasse die davon profitiert ist der Drachenkrieger, der mit diesem Vorschlag seine Umbaukosten quasi auf Null setzt.

    Ich kann daher nicht für einen Vorschlag stimmen, der nur eine Charakterklasse begünstigt. Auch wenn ich der einzige hier bin der das so sieht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2019
    Reni gefällt dies.
  9. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    wir könnten hin und her argumentieren, was ich nicht machen werde, warum auch?
    du magst nun mal keine DKs und das weiss auch jeder und egal was an neuerungen ins spiel kommt, einer ist immer der nutzniesser, nur darf es bei dir nicht der DK sein! ;)

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
  10. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Es geht eigentlich nicht nur um Drachenkrieger...

    Ich kann es auch nicht leiden das Zwerge ein Geschütz mit roten Essenzen starten umschalten auf weiße Essenzen und die Geschütze feuern 10 Sekunden mit der stärke der roten Essenzen weiter.... Auch das ist nicht richtig und sollte abgeschafft werden.

    Ich hätte nichts gegen deinen Vorschlag, wenn im Gegenzug die sekundäre Skillausführung nur dann möglich wäre, wenn man in den Events auch die dazugehörigen Spezialessenzen nutzt. Und das nicht nur für Drachenkrieger sondern für alle Klassen.
    (wird vermutlich ein Wunschgedanke bleiben)

    Aber mit deinem Vorschlag würde man dieses rumswitchen noch mehr fördern...
    Man würde diese faulen Eier quasi noch belohnen.

    Ich habe nichts gegen Drachenkrieger, wirklich nicht, nur eben diese eine Sache mit den Essenzen stört mich gewaltig.
     
  11. ags

    ags Foren-Graf

    1H DK `s nehme ich garnicht mehr mit. Wenn dann 2H Dk`s. Essischmarotzer mag ich nämlich auch nicht und Tanks sind sinnlos geworden.
     
  12. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Gibt es eigentlich noch dieses switchen zwischen der q4 Waffe und der q7 Waffe ?
    Ich hab nur mal davon gehört, weiß jetzt nicht was man zuerst machen musste.

    Aber wenn das noch möglich ist... würde dann dieser Vorschlag, nicht dazu führen das dieser Fehler/Bug/Trick erst recht ausgenützt wird ?
     
  13. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Semmel, du kiddo :D,

    bin bei deinem Vorschlag etwas Zwiegespalten:oops:.

    Die Idee an sich ist nicht schlecht und aus Sicht von einem Spieler, der noch nicht alles auf lvl60 hat und noch wenig(er) Edelsteine Runen hat natürlich toll.

    Aber so rein aus meiner Sicht, was nützen mir dann meine offensivsteine, die ich in der Einhand habe, oder die Defensivsteine in Ausrüstung die ich bisweilen Wechsel?

    Wo ist mein Nutzen das ich auch die Einhand, Kugel, Deff-Schultern auf lvl60 gezogen habe.

    BP kommt ja nie mit Nutzungsmöglichkeiten hinterher und man weiß, wie man an den Edelsteinen gesehen hat, auch nie, ob sich der Mechanismus in Zukunft nicht ändert.
    Wer weiß, ob überzählige Glyphen dann noch einen Nutzen haben.
    Wenn dein Vorschlag käme, hätte ich persönlich unnütze Glyphen und nutzlose Steine rum liegen, die derzeit wenigstens noch ein fitzel Sinn machen.
    UND die Motivation Glyphen oder Edelsteine zu Farmen, die keinen Sinn haben würde noch mehr sinken, als sie das bei deren fast nicht vorhandenem Nutzen derzeit schon ist.

    Auch müsstest du für Materi- Runen, Wissenssucherrunen einen wechselbaren Spot vorsehen.
    Derzeit Wechsel ich die einfach indem ich die materi-Schultern durch die wissen-schultern tausche (Wenn ich mir die Mühe überhaupt mache)

    Deswegen leider kein dafür von mir. Sorry.

    Xeru
     
  14. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Ganz klar für diese Vorschläge :)
    Jede vereinfachung ist dem Spiel dienlich .
    Hast Ihnen ja schon fast eine Komplettlösung serviert :)
     
    Meistermagus und Semmelpeter gefällt dies.
  15. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    :D:D:D

    unnütze glyphen und royale steine hat man auch ohne diesen vorschlag jetzt schon, daher auch schon der vorschlag von einigen usern hier im forum kam, diese so wie es auch bei den saphieren schon der fall war, durch "veredler" in runen umtauschen zu können. du siehst also, das problem des überschusses kommt, bzw. schon vorhanden ist. so oder so, das wird durch eine ablehnung meines vorschlages sich auch nicht ändern, oder gar verhindern lassen, da dieses problem, wie schon gesagt, bereits schon länger besteht! :)

    was die meisten hier vergessen ist, dass eben nicht alle spieler eine quaxtelmillion* an glyphen und royalen steinen besitzen!
    dieser vorschlag ist für einen "high-end" spieler uninteressant, weil es für diese spieler völlig boogie ist, ob sie mit dem xyz-set spielen oder eben in "unterhosen". :D
    für viele spieler macht es aber sinn schnell mal zwischen offensiv und defensiv zu wechseln. das betrifft auch mehr PvE als PvP.

    natürlich ist so ein vorschlag für jmd, der inf 3 oder gar inf 4 alleine laufen kann sinnfrei, nutzlos, oder was auch immer, aber für viele andere eben nicht. mich eingeschlossen. :)

    es wird weitere LvL UP`s geben und dann wird man die glyphen schon brauchen, des weiteren kann dieser vorschlag ja nichts dafür, wenn die glyphen nur für die steigerung der item-lvl verwendung finden. es liegt allein an BP, den verwendungbereich der glypen zu erweitern, wie auch immer das auch in zukunft aussehen möge. :)


    quaxtelmillion*
    eine fiktive zahl, die so noch nicht in unserer bekannten zählweise, einzug gehalten hat. was aber nicht heisst, dass es sie eines tages nicht doch noch geben könnte, da die zahlenreihe ja bekanntlich, unendlich ist! :D
    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2019
    z-Feronia-z und ChantillyRose gefällt dies.
  16. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Unbedingt dafür!

    So ein link hierher hilft wirklich ungemein.

    Bun
    te Grüße von Bulli
     
    Meistermagus und Semmelpeter gefällt dies.
  17. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    dafür!!!

    ich ärgere mich immer wenn ich ein anderes item ausprobieren möchte und nehm die steine raus, nehm die glyphen raus, setz die steine in das andere item ein und verbessere das item wieder auf rang 60 und dann bringts nix und man baut wieder zurück und für die erkenntnis ist man dann mal schnell ca. 100 gold losgeworden, wenn man das bei mehreren items macht sind gleich mal 1000 gold weg, oder wenn man alleine unterwegs ist und mit 2h kämpft und jedesmal wenn man mit gruppe geht und tanken will muss man auf 1h umbauen, wenn man da jeden tag zich mal umbaut ist man bald pleite.
     
    Meistermagus, ChantillyRose und Semmelpeter gefällt dies.
  18. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Da es im Spiel so viele unnötige und richtig blöde Sachen gibt, wäre jede art von Vereinfachung sinnvoll.
    Von mir aus können die kosten auch bleiben oder können fixierte kosten eingeführt werden, wenn es mal so ein riesen Problem wäre, dass DK's umsonst wechseln könnten. Statt zu gucken wie verrückter ob ein oder gleich mehrere Items besser sind, kann man dann direkt sehen ohne jegliche Umstellungen wie steine raus, steine rein, Glyphen raus, Glyphen rein usw.

    Natürlich kann man auch ohne diese Feature, aber wenn es die geben könnte, warum dann nicht?

    DAFÜR
     
    Meistermagus und Semmelpeter gefällt dies.
  19. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    DAFÜR

    und bitte gleich den "mobile Werbank" und "mobilen Shop" Button auch noch dazu. ;):) Also unter deinen :D
     
    Reni, Meistermagus und Semmelpeter gefällt dies.
  20. Meistermagus

    Meistermagus Forenanwärter

    DAFÜR
     
    ChantillyRose und Semmelpeter gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.