Edelsteine verbessern & Mäntel erhalten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tigrexis gestartet, 8 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigrexis

    Tigrexis Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen,

    ich habe vor einer Woche wieder angefangen zu Spielen und habe auch eine menge Spaß.
    Aufgehört habe ich mit lvl 40 und deswegen ist mir vieles noch sehr neu. Eine menge ist ja selbsterklärend jedoch habe ich seid geraumer Zeit das Problem das ich einfach nicht darauf komme wie ich die Rezepte zur verbesserung von Juwelen erhalten kann. Früher ging das verbessern ja noch ganz einfach beim Juwelier ^^

    Meine zweite Frage wäre eigentlich auch gleich was den mit Zahir passiert ist? Kann mir jemand verraten wie ich an einen einigermaßen guten Mantel komme ?

    Momentan bin ich bei lvl 46.


    Vielen dank schon einmal im Voraus.

    LG

    edit: ich meine Edelsteine und nicht nur Diamanten so wie es im Titel steht
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2020
  2. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hallo @Tigrexis :)

    Die Rezepte für Diamanten lassen sich derweil nur noch nach & nach freischalten über eine neue Herstellungs-Questreihe.
    Diese nennt sich ''Vom Anfänger zum Meister'' & besteht aus neun Teilen.
    Mehr darüber findest du im nachfolgendem Link.

    https://board-de.drakensang.com/threads/faq-questreihe-vom-anfaenger-zum-meister.71527/

    Zu Zahir.

    Dieser bietet schon länger nicht mehr seine Mäntel an, diese ohnehin schon lange überholt waren.
    Weitestgehend sind Mäntel nicht mehr käuflich, bis auf wenige Ausnahmen.

    Hauptsächlich können Mäntel oder Teile zum craften von Mänteln, von Gegnern, insbesondere Bossen fallen gelassen werden.
    Die beiden Spinnenmäntel bspw. im Neumond-Event von Karabossa / Magotina.
    Ein Teil für den Herold-Mantel zum craften des Heroldmantels an der Werkbank, beim Herold selbst in den skalierbaren Dungeons oder gelegentlich vom Händler Jesse in Kingshill gegen Community-Coins.
    Mittwinter-Mantel von Meister Tatze im Mittwinter-Event.
    Teil zum craften des Mantels der Unbezwingbaren im BDU-Event.
    Gwenfaras-Geisterumhang im Halloween-Event.
    Ab Stufe 50 in Hiraja (Wüste) gegen Knochenmünzen, den Wüstenmantel.
    Der Kleeblatt-Händler Zumpe in Kingshill bietet auch einen Mantel an, den man auch mit Glück in den geheimen Grotten finden kann.
    etc...

    Zum craften von Mänteln gibt es übrigens auch eine neue Herstellungs-Questreihe, genannt ''Rückendeckung''
    die aus sechs Teilen besteht.
    Der erste Mantel über diese Questreihe lässt sich ab Stufe 30 herstellen.



    Liebe Grüße. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2020
    Tigrexis gefällt dies.
  3. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Kleine Ergänzung zum Beitrag von @Sternfeuer :

    • Edelsteine lassen sich mit den Rezepten aus der erwähnten Questreihe bis zur Stufe "königlich" craften.
      Danach lassen sie sich noch in 2 Stufen weiter verbessern (grün und blau). Die dazu erforderlichen Rezepte erhältst Du nicht über die Questreihe, sondern sie können von Monstern gedropt werden (grün ab und zu, blau eher selten). Alternativ kann man diese Rezepte auch für viele Kleeblätter bei Zumpe kaufen.
    • Du hast den Begriff Juwelen für Edelsteine verwendet. Ein Juwel ist jetzt ein aus drei verschiedenen Edelsteinen craftbares Item, das die drei Eigenschaften der Edelsteine in leicht abgeschwächter Form verbindet. Eingesetzt werden Juwelen in die gleichen Sockel wie Edelsteine. Da Juwelen in jeden dieser Sockel passen, kann man so auch Schaden (Rubin) und krit. Trefferwertung (Onyx) in andere Gegenstände als Waffe und Waffenzier sockeln. Das erforderliche Rezept bekommt man bei Zumpe (Kleeblätter), Gnob (Draken) oder Emilia (Premium / Gold).
    • Einzelne Mäntel kann man in bestimmten Angebots-Zeiträumen auch bei Gnob gegen Draken kaufen (z.B. Mantel der Finsternis).
      Beim diese Woche beginnenden Dragan-Event kann in einem nur zufällig erreichbaren Neben-Dungeon ("Fahles Grab") die Spinne "Dragans kampferprobten Mantel" droppen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2020
    Tigrexis gefällt dies.
  4. Tigrexis

    Tigrexis Foren-Grünschnabel

    Ach super, vielen dank für die schnellen Antworten. Hat mir echt geholfen.:)
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo und willkommen zurück Tigrexis,


    Vorab:
    Dein Thread wurde in den Einsteigerbereich verschoben, da er thematisch dort eher hingehört. Ebenso wurde auch der Threadtitel etwas angepasst. :)

    Freundlicherweise haben Dir bereits die anderen User mit teils umfangreichen Informationen Deinen Fragen beantwortet. Sehr gut. Es sei meinerseits nur nochmal speziell auf den (auch im von Sternfeuer verlinkten FAQ) hinterlegten Link zu den Patchnotes hier verwiesen, wo Du direkt ablesen kannst welche NPCs in welchen Gebieten welche Rezepte im Zuge der Quest anbieten werden. Das dürfte für etwaige Planungen Deinerseits vllt hilfreich sein. :)

    Hast Du ansonsten noch Fragen rund um Edelsteine oder Mäntel?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. StephenMcTurner

    StephenMcTurner Foren-Grünschnabel

    Puh...das erklärt ja ein paar meiner Fragen. :D Hab nun endlich den Weg ins Forum gefunden. Da man ja über den Clienten spielt, hab ich dort auch die Links benutzt, die völlig in die Irre führen. Sollte man vielleicht mal irgendwo dort hinschreiben.
     
  7. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    ich spiele auf Stufe 36 und kann zur Zeit Edelsteine nur bis einfach aufwerten , denke es fehlt mir das entsprechende Rezept um höher zu kommen. Mit welcher Aufgabe komme ich da ran ?
     
  8. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Mittels der 'grünen' Questreihe bei den Herstellungsmeistern in den Städten. Die nächste Aufgabe gibt es aber jeweils nur alle paar level,ich glaube mit lvl 40 kannste das weitermachen.
     
  9. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    Ok. Danke dir :)
     
  10. Sidarion

    Sidarion Stammspieler

    Hallo @Peter6500,

    dein Thread wurde hier miteingefügt. Die Antwort zu deiner Frage, sowie ein ausführliches FAQ zur Questreihe "Vom Anfänger zum Meister" findest du in diesem Thread. Lies ihn dir einfach durch, insbesondere auch das von @Sternfeuer verlinkte FAQ.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.