Edelsteintalisman

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von DanySahne43 gestartet, 13 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DanySahne43

    DanySahne43 Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage die bisher nur einmal in dem Forum gestellt wurde jedoch für mich keine eindeutige Auskunft geben konnte.

    Wie oder ab wann kann ich Edelsteine in den Edelsteintalisman einsetzen? Ich bin momentan Level 52 und bekomme immer die Meldung das ich das nicht kann. Muss es eine bestimmte Art Edelstein sein oder übersehe ich da was?

    Danke schon mal für eure Mühe.

    PS: Der Guide hilft hier auch nicht wirklich weiter.
     
  2. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    In den Edelsteintalisman sockelt/entsockelt man beim Juwelier Runen. Edelsteine gehören in die Items die dein Char trägt. Wie bei Runen, Juwelen musst du dafür stets zum Juwelier. Damit kannst du auch sofort loslegen.
     
  3. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    Kleine Korrektur:
    Runen kommen in den Runentalisman
    Juwele kommen in den Edelsteintalisman

    Ansonsten richtig. Die Edelsteine kommen in deine Items (Waffe, Torso ... ect.) die du trägst.
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  4. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ah stimmt, Runentalisman hatte ich nicht auf dem Schirm. Thx für's korrigieren. :)
     
  5. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    hallo Leute , möchte das Thema noch mal aufgreifen , weil ich das selbe Problem habe.
    Ich habe beim Juwelier in der Werkbank einen Edelsteintalisman reingepackt und versuche vergeblich aus meinen Inventar Edelsteine da reinzuziehen . Es erscheint nur : "du kannst den Edelstein nicht in diesen Gegenstand einsetzen " Kann ich nicht verstehen.
    Hoffe , im Bild ist das nochmal zu sehen. Freue mich auf Antwort.
    [​IMG]
     
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Das wurde 2 Posts weiter oben bereits beantwortet...
    Die Dinger heissen zwar Edelsteintalisman (warum auch immer und wer auch immer sich den Humbug ausgedacht hat),darin werden aber Juwele gesockelt.
    Und die Juwele sockelt man darin übrigens genauso wie Runen in den Runentalisman und Edelsteine in die Items,per Mausklick und nicht an der Werkbank. Und entsockeln kann man sie halt beim Juwelier,ebenfalls genauso wie Runen und Edelsteine.
     
  7. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    Danke , da hab ich gleich mal noch ne bescheuerte Frage : wie kommt man an Juwelen ? Ich sammele immer nur Edelsteine auf , aber Juwelen waren nie dabei. Auch im Angebot des Juweliers finde ich keine .
     
  8. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Juwelen bekommt man in Events, entweder aus den Fortschrittsbalken, oder in Grimas Eventshop für Draken.
    Oder in der Zwischenwelt aus der Bosstruhe. Aber nur mit geringer Wahrscheinlicheit.
    Zutatenjuwel vom Boss in der Leuchthöhle, wiederum geringe Erfolgschancen.
    Ab und an gibt es "Lottobeutel" aus Bonuscodes oder für Echtgeld im Shop. Da können auch Juwelen drin sein, aber ebenfalls sehr geringe Wahrscheinlicheit.
    Im Mittsommerevent kann man auch Juwelen bekommen.

    Einfach so auf der map, wie Edelsteine, bekommt man Juwelen NIE.
     
  9. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    Danke für die ausführliche Antwort. Da brauch ich mich nicht wundern , das ich in fast 2 Jahren Spielzeit nie einen bekommen habe :-(
     
  10. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Entschuldige die Frage,aber was zum Henker hast du denn 2 Jahre lang ingame gemacht? Spielst du z.B. keine Events? Immer nur große Wüste im Kreis oder wie oder was? o_O
    Weil in Events gibt es zumindest öfter Juweltruhen zu erspielen,also sollte man in 2 Jahren schon das ein oder andere Juwel ergattert haben...
     
  11. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    Nun ja , ich muß zugeben das ich z.B. im Sommer über gar nicht zum Spielen komme , da bin ich von früh bis spät in meinen Garten.
    Was die Events angeht , spiele ich die schon , komme ich meist über den ersten Balken nicht drüber hinaus. Ich habe zwar vor kurzem Stufe 100 erreicht , aber
    beim Aufbau meiner Figur liege ich weit zurück , hab da nicht so viel Ahnung . Mir hatte zwar neulich einer dabei geholfen , ist aber wieder abgesprungen.
     
  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ach so,okay,das ist ja legitim,das richtige Leben hat natürlich immer Vorrang. :)
    Verständlich,weil als Gelegenheitsspieler,dazu noch ohne Durchblick,schafft man in DSO leider nicht viel...in diesem Spiel muss man sich schon dumm und dusselig farmen und natürlich informieren wie man einen Char am besten aufbaut.
    Du kannst mich gerne ingame anschreiben,dann schauen wir mal was wir für dich,bzw.deinen Char,tun können. ;)
     
  13. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    Ich danke dir für das Hilfsangebot , find ich toll aber wie schon erwähnt hatte ich erst kürzlich intensive Hilfe von einen sehr erfahren Spieler , der meinen Helden nach den gegebenen Möglichkeiten bestmöglich aufgemotzt hatte und ich hab mir dabei das nötige Grundwissen zum weiterführen angeeignet . Wird natürlich viele weitere Monate bis Jahre dauern , bis ich einen einigermaßen starken Kämpfer auf die Beine stelle ;) Mittlerweile kann ich einige Aufgaben in Qualvoll in Angriff nehmen , das war noch vor 1-2 Monaten undenkbar gewesen.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  14. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ja,das dauert 'ne Weile. Kannst dich aber auch gerne melden wenn du Events auf höherem mode mitlaufen willst,damit du mal über den ersten Balken hinaus kommst und dann auch bessere Belohnungen bekommst. ;)
    Ansonsten viel Erfolg. :)
     
  15. Peter6500

    Peter6500 Aktiver Autor

    Ok , mach ich