Effektives Spielen mit Q4 Set

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 13 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Mal ein paar Fragen in die Runde an alle Magier.

Erstmal zu mir, ich bin bekennender Blitzer :D (bei meinem Magier natürlich)
    Und spiele mit q4 Stab.
    Hätte gerne den Königsstab des Blitzes probiert, aber den hat BP ja kaputt generft.

Nun zum Thema.
    Der Bitzstab bzw. der Setboni ist ja, 50% mehr Schaden bei elektrisierten Gegnern.
    Um einen Gegner zu elektrisieren muss man den Gegner entweder mit einem Kettenblitz oder mit einem Blitz treffen. Dann ist der Gegner für 3 Sekunden elektrisiert.

Das bedeutet, trifft man diesen innerhalb dieser 3 Sekunden erneut, macht man mit dem Blitz dann 50% mehr Schaden. Statt 100.000 dann 150.000. (theoretisch, falls man die zahlen jemals beim Blitz erkennt :D )

Ich mache es meist so, das ich warte bis das Mana voll ist. Haue 3 Blitze raus, porte und nochmal 3. In Summe 6 wovon 5 mit erhöhten Schaden sind. Das ganze ist aber nicht so effektiv. Besser wäre es, permanent innerhalb der 3 Sekunden einen Blitz abzufeuern.

Deswegen verwende ich das Magische Geschoss (bei Bossen) um schneller Mana aufzubauen.
    Leider sind es ja nur 5 Pro treffer. In 3 Sekunden schafft man eventuell 30 Mana durch 6 Treffer. Dank Q5 Schultern und Mana Reduktions Runen komme ich auf -20% Kosten. Das bedeutet, der Blitz kostet 40 Mana.

Es reicht somit noch nicht. Mit der Grimmag Robe würde es eventuell aber reichen. Dafür müsste ich aufs Q8 Set verzichten. Wie macht ihre es ? Man könnte natürlich auf Kettenblitz umsteigen, dann wäre der Boss permanent im "elektrisierten" Zustand.

Müsste ich mal probieren 1x Bossrun mit Kettenblitz Variante, 1x mit Magi geschoss.

Ziel ist es, innerhalb von 3 Sekunden einen Blitz zu erzeugen, um die 50% extra Blitzschaden permenant zu haben.

-------------------------------------

So hab gerade mal ingame etwas getestet.

Hab aktuell keine Grimmag sondern Q8 Robe.
    Meine 115 mana waren nach gut 9,X Sekunden wieder voll.

Ich denke es sind 12 Mana reg pro Sekunde.
    Der "elektrisiert" Zustand hält laut Skill 2.5 Sekunden an (nicht 3 wie oben geschrieben).
    Aktuell hab ich einen speed von 1.5 (ich weis lahme Ente :D )

1.5 pro Sek sind 3 Schuss in 2 Sek.

3 Schuss = + 15 Mana
    Regeneration von 12 pro Sek = 12 : 1 x 2.5 = 30 Mana in den 2.5 Sekunden

30 Mana + 15 Mana = 45 Mana
    Knappe Kiste aber theoretisch sollte es reichen, wenn der Boss von einem Tank abgelenkt wird :D

Um den Unique Bonus besser zu nutzen ist es also von Vorteil:

1. mehr Speed für mehr Schüsse = mehr Mana Regeneration zu haben
    2. die Kosten für den Blitz weiter zu senken ( Runen vom Bezwinge Event)
    3. die Mana Regeneration durch Items zu erhöhen, leider unmöglich, da dies nur mit Grimmag Robe geht.
    Der Kahlys Mantel wurde ja generft.

Maximal Mana bringt leider nur nach einem Teleport einen Vorteil aber beim Perma Blitzen ist es nicht förderlich.

Es gibt noch die Option 10 Skillpunke auf "Manakristall" zu machen.
    Aber ob das so sinnvoll ist, müsste das vom Leben nehmen, und bei Inf1+2 will man ja kein Onehit sein :D

Gibt aktuell nur 1 Problem.
    Während man Blitzt, kann man kein Magisches Geschoss machen, somit fehlt der Schuss für die Mana Regeneration :(

So jetz seit ihr dran, irgendwelche Meinungen ?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Dezember 2017
  2. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Also ich spiele bei Bossen auch mit Blitz, weil Sphäre und Feuerball nicht so knorke sind.
    Ich spiele mit 2,01 Speed und schaffe es den Bonus aufrecht zu erhalten und wenn ich mich nicht irre, ist die Manaregeneration beim Magier 17/Sekunde.

EDIT: Ingame reggt das Mana in 12er Schritten, Sorry für den Fehler

Mit deinem Speed kannst du den Bonusschaden durch die Aufladung kaum aufrechterhalten.:)

3. Hecktor-X1

Ja genau das dachte ich mir, ich brauch mehr Speed.

Aber gut zu wissen, das es mit 2,0 geht.
    Sobald meine Speed Handschuhe fertig sind, hoffe ich das ich was schneller werde :)

4. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Ich habe es nochmal ausgetestet, es würde rein theoretisch auch mit 1,78 gehen, jedoch ist das zu hektisch, da die Aufladung recht viel Value gibt.

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Hecktor-X1,

Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben.

Kleine Korrektur: Du meinst den Kaylin-Mantel (und im Verhältnis zu vorherigen Live-Server-Version) wurde eher eher gepusht. Dass der Testserver eben Änderungen unterliegt und Items dort ggf. nur etwaigen Ideen oder einfach "irgendwas" (~ Platzhalter) beinhalten, ist keine Seltenheit. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Hecktor-X1

warum müssen die Damen auch nur alle so ähnlich heißen :D

Wie gepusht ? Mir ging es um die Mana / Wut / Konzi / Dampf Regeneration.
    Die war doch 5 Mana pro Sekunde, und dann war es 5% mehr Max Mana.

Oder anders ausgedrück.
    Chef: liebe Mitarbeiter, es gab da einen Fehler in der Kommunikation.
    Sie bekommen ab 2018 nicht 5 Euro mehr pro Stunde, sondern sie dürfen dann mehr arbeiten, und so maximal 5% mehr Lohn bekommen ;)

PugvonStardock gefällt dies.
  7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Hecktor-X1,

*Spoiler-Alarm* Der nächste weibliche Endboss heißt Kathy. :D

Wie ich bereits schrieb, wurde der Mantel im Vergleich von vor R202 mit nach R202 "gepusht". Dass euch/Dir die Änderung auf dem Liveserver von der Regeneration zur Erhöhung generellen Ressourcenerhöhung nicht gefallen hat, hatte ich im letzten Beitrag auch anklingen lassen. Ggf. nochmal in Ruhe lesen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.