Ehrlose Flucht - Sperre auf 1 Stunde erhöhen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Firstdragon gestartet, 26 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

ehrlosen Flucht auf 1 Stunde erhöhen?

1. Ja!

20,8%
  2. Nein

79,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Soo die vorherigen Kommentare habe ich mir dieses Mal kaum durchgelesen... Ich will jetzt hier mal meinen Senf dazu geben... ;) Ich finde das an sich eine nette Idee aber eher bescheiden. Ich z.B. habe des öfteren Internet zusammenbruch und dann kann ich das garnicht leiden das ich eine Stunde PvP Sperre bekomme. Auch über das J sowie Rückruf möglichkeiten etc. finde ich nicht toll aber warum überhaupt einbauen? Einfach die möglichkeiten zum rausgehen auser Kraft setzen dann hat es sich gegessen. Die Leute die dann immernoch AFK rumstehen einfach machen das die sofort rausfliegen egal was passiert (Bei Emotes machen, 10-15Sekunden rumstehen[Nicht bei schreiben!] Allerdings müsste man das mit dem schreiben dann noch verändern das manche nicht dauerhaft auf die Tastatur kloppen...) An sich bin ich kein Fan davon und PvP mache ich persönlich nur weil ich die Skills haben will mehr nicht.

PS: Auch wenn ich eine Niederlage schon wittere bleibe ich drinnen weil ich keine Lust auf PvP Sperre habe. :p

Oder kleine Erweiterung was das mit dem schreiben betrifft (Sry für Doppelpost!) Im PvP Chat ausstellen...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 November 2014
    Juliarne gefällt dies.
  2. Armando

Armando Forenhalbgott

Öh, nein? Es soll noch Gruppen geben, die sich im laufenden Match über ihre Taktik austauschen wollen und nicht nur anderen ein "Noob" an den Kopf werfen?

:p

Was das "AFK" betrifft, finde ich es immer noch besser (wenn z.B. die Türklingel läutet etc), wenn man mal kurz AFK ist, als deswegen die Gruppe in Unterzahl zurückzulassen (zumindest solange dann meist kein Ersatz nachkommt).

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Schattenfrost,

Auch hier habe ich Deine Beiträge wieder zusammengeschoben. Dass Doppelpostings im Forum nicht erlaubt sind, sollte Dir bekannt sein. Nutze künftig bitte die bereits erklärte "Bearbeiten"-Funktion, um Deinen Beiträgen etwas Neues hinzuzufügen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Nene absolut dagegen, 1 Stunde. Stellt euch vor man Fliegt raus (Lags uws.) und muss 1 Stunde warten :eek: :p

Lg Sammy ;)

Ich und Barrettbarrage gefällt dies.
  5. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

ganz genau!

Stell dir das doch mal beim aktuellen Event vor! Da fliegt man schon recht oft raus...

Ich gefällt dies.
  6. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

Ich kann die Leute nicht verstehen die Nein gewählt haben, wieder 6v6 und es sah schlecht aus also hat Donchristiaansen die Runde verlasse und so haben wir verloren. Und nein er hat keine DC oder so er hat die Gruppe einfach verlassen damit er später bei seinen Freunden angeben kann das er 0 mal verloren hat, solche ..... gehören für immer gebannt.

7. Fenriswolf

Fenriswolf Forenanwärter

Bitte nehmt euch die Zeit und schaut in der Mediathek vorbei. :) Es geht um Tugce..

8. MacrosderSchwarze

MacrosderSchwarze Forenprofi

Gebe Dir ja recht, aber für immer ist ja wohl etwas übertrieben.

9. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Bin immer noch dagegen!

10. Ich

Ich Forenmogul

Habe im 5v5 schon viele 0:2 in ein 3:2 verwandelt - freue mich bes. wenn dann noch Spieler vorher Aussteigen und wir dann 4v5 das ganze drehen dürfen - auch das klappt ab und an ;) aber wenn ich dann 3v5 spielen darf, möchte ich die Aussteiger auch gern bestrafen!

Leider ist die Sperre absolut unbrauchbar - diejenigen sind eh gleich off und die, die rausgeflogen sind (mir auch ab und an passiert - da holt man 2 Flaggen und kämpft 12 min und dann steht man plötzlich in KH und darf 15min warten - ohne Ruhm und Grundlos.....) werden noch für Spielfehler oder unfähige Programierer bestraft......

11. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Ich hab vor kurzem eine 3vs3-Runde verlassen als es grad 2:2 stand. Meine Gruppe hat wahrscheinlich verloren wegen mir.
    Aber nebenbei lief der Fernseher und da kam grad was interessantes und ich hab DSO einfach weggeklickt weil ich kein bock mehr hatte zu zocken.
    Gehör ich jetzt auch gebannt? :)

12. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Naja ich kanns verstehen wenn man wegen wichtigen Gründen die Gruppe verlässt aber nur weil im Fernseher grad was Interesantes läuft?
    Ich finde schon dass man ne gewissen Konsequenz an den Tag legen sollte wenn man sich für ein Match anmeldet.
    Klar kann was dazwischen kommen, aber wegen so einer nichtigkeit?

Nicht böse gemeint, aber hätte ich dich auf meiner Fl und wäre mit dir im Match würd ich dich spätestens nach dem zweiten solchen Vorfall runternehmen.

Mfg

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  13. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Naja ich fands in dem Moment einfach interessanter als das Game. Und da eh grad 2 Dks gefühlte 3 Stunden auf sich eingeprügelt haben war das ein guter Anlass DSO abzuschalten^^

14. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Naja das ist wieder was anderes wenn sich 2 Dk dann Stundenlang prügeln ^^
    Ich hatte einmal die Situation dass ich als einziger Mage mit 2 Dk im Team gegen 3 Dk gespielt hab.
    Match ging los, alle 3 Dk mir hinterher bis ich Tot war und dann konnt ich den anderen zusehen.
    War in jeder Runde so. Wär ich nicht mit einem Freund im Match gewesen wäre ich auch sofort raus und hätte auch ne Stunde Speere in Kauf genommen, hatte da eh dann die Schnauze voll ^^

MacrosderSchwarze und BlutRabe gefällt dies.
  15. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Ich finde, dass gleich eine ganze Stunde vielleicht etwas zu viel ist, aber dass die 15 Minuten (wobei sich die Zeitstrafe auch bei mehrmaligem Quitten, ob absichtlich oder nicht, nicht erhöht) ein Witz sind, darin stimme ich überein.

Das Argument, dass man doch einen DC (=Disconnect, Verbindungsabbruch) gehabt haben könnte, zieht bei mir nicht, und wenn man einen DC hat, dann doch hoffentlich nicht andauernd und wird es verschmerzen können, mal für länger als 15 Minuten vom PvP wegzubleiben. Vielleicht sollten sich die Strafen ja pro Tag stapeln, dass man beim 1. Abbruch 15 Minuten Strafe bekommt, beim 2ten 30 Minuten, beim 3. 1 Stunde usw. - so, dass dies dann aber um 01:00 h zurückgesetzt wird - damit man nicht ewig gestraft ist, wenn der Internetprovider mal einen schlechten Tag hatte.

Ich finde, wer PvP machen will, schuldet es seinen Mitspielern, sich um eine vernünftige Internetverbindung zu kümmern und will er das nicht, so sollte er damit leben können im Falle häufiger DCs innerhalb kurzer Zeit vom PvP länger als 15 Minuten wegbleiben zu müssen.

Denn dafür, dass man einen DC hat, können die anderen Mitspieler sich nichts kaufen. Ihre Zeit, Energie und womöglich Item-Einsatz (Essenzen und anderes) wird ihnen ja nicht rückerstattet und sie gehen mit leeren Händen bzw. mit weniger Ruhmpunkten und ohne Win aus dem Match, wenn sie deswegen verlieren. Ab und zu ein DC - dafür hat man ja Verständnis - aber nicht, wenn es mehrmals am Tag (und das immer mitten im PvP) passiert...

Gibt noch viele andere Gründe, Quitter, ob absichtliche oder fahrlässige, härter zu bestrafen als es derzeit der Fall ist. Ich persönlich finde mindestens 1/2 Stunde angemessener und würde, wie gesagt, die Strafen stapeln, so dass bei einem Quit noch milde gestraft wird, bei häufigeren Quits jedoch härter.

Bis das geändert wird, wird sich das Quit-Verhalten kaum ändern, mich eingeschlossen. Wären die Strafen anders, würde ich mir eher überlegen, ob ich ins PvP gehe und ob ich vorzeitig rausgehe. Aber bei 15 Minuten - habe ja noch andere Chars, mit denen ich vielleicht was machen möchte - und wenn ich da durch bin, sind die 15 Minuten auch schon rum...

Juliarne und Eisenfaust gefällt dies.
  16. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Das ist der ja wohl ein Witz :rolleyes::rolleyes:, wenn ich PvP gehe bin ich keinem was schuldig und ganz gewiss nicht daran Schuld wenn sie Essenzen verballern und an DC´s sind nicht nur die Internetleitungen schuld, oft genug ist das auch einfach Serververschuldet ob ich jetze eine 10k oder 24k Leitung habe !

Die geilste Aussage ever !!!! Sich dafür stark machen das "JustforfunQuitter" härter bestraft werden sollen, sich dann aber outen selbst so ein inkonsequentes, "Win-Loss fixiertes", *Platzhalter* zu sein....na HighFive

Davon mal ganz abgesehen halte ich von der Erhöhung der "Fluchsperre" mal eher nicht viel...

1. Bin ich schon oft selbst genug geflogen weils Internet mal ne wollte mehr
    2. Bin ich schon weit öfter geflogen "weil BP es so wollte" - ServerProbleme ect...
    3. Is mir schnuppe ob wer den Wettkampf verlässt oder nicht, ne Niederlage bekommt man so oder so dann und wann
    4. Is das schon manchmal ne nette Aktion um gewissen "auto"Gamern zu zeigen das die Comm. ne schläft und weiß was abgeht

M(f)G Dyl

Klaustrophobiker gefällt dies.
  17. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Jaja, immer sind die anderen Schuld... Du magst niemandem was schuldig zu sein, aber genausowenig sind die Leute es dir schuldig, sich dafür einzusetzen, dass die Strafen so milde bleiben wie du sie magst. Und wenn der Server daran schuld ist, dann ist es ein Witz, dass es überhaupt Strafen gibt.

Danke. Auf jeden Fall reiße ich mir nicht den *Platzhalter* auf und bleibe immer bis zum bitteren Ende, wenn ich sehe wie locker hier mit dem Quitten umgegangen wird, was die Leute am laufenden Band machen. Quitten scheint hier völlig normal zu sein, so habe ich den Eindruck. Scheint an den Regeln zu liegen. Und dafür quitte ich verhältnismäßig selten und würde ich merken, dass hier was dagegen unternommen wird, würde ich das Thema auch ernster nehmen. So aber wie es ist, ist das PvP hier weit davon entfernt, ernst genommen zu werden.

Zudem quitte ich eher am Anfang, wenn ich sehe, wie das ELO-System mal wieder eine seiner "Meisterleistungen" vollbracht hat oder wenn meinen Zenturion zum gefühlten 5ten Mal gegen den selben Ordensritter in Folge antreten muss, der mir schon beim ersten Mal deutlich überlegen war... Win-Loss-orientiert bin ich nicht wegen der Statistik (die ist mir wurscht, da sie nichts aussagt), sondern wegen den Arena-Quests, die ich ganz nett finde. Ich trete nicht an, um zu verlieren, dann kann ich es auch ganz bleiben lassen...

So sehe ich's mittlerweile auch - denn warum soll ich mich über die Quitter ärgern, wenn das Quitten hier die Regel zu sein scheint. Da ist kaum ein 6vs6 dabei, bei dem am Schluß noch alle vollzählig sind...

Dementsprechend habe ich mich in dem Punkt (wie du es an anderer Stelle gefordert hast) angepasst und nehme das mit dem Quitten weder ernst, noch genau. Will man aber das PvP auf einen höheren Level bringen, dann sollte man u. a. auch was gegen das Quitten machen und höhere Strafen für Leute, die mehrmals am Tag quitten wären da - imho - ein guter Anfang. Aber letztendlich entscheidet ja BP darüber, was sie fördern wollen und was nicht....

Juliarne und Eisenfaust gefällt dies.
  18. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Die Diskussion hier führt doch eh nur in Endlose, und das Ergebnis der Abstimmung ist ja auch eindeutig: Absolute Mehrheit für Nein.
    Kann man schließen, sonst prügeln sich hier noch die Leute :rolleyes:

Bin auch dagegen, da DCs bei DSO tägliches Brot sind ;)

MacrosderSchwarze und Schattenfrost gefällt dies.
  19. laruca

laruca Forenfreak

So Helden der Dramatik ....

Bevor hier noch noch mehr [​IMG]... lösche ich ein paar besondere Highlights ;)
    Bitte bleibt sachlich, ansonsten ist hier zu.

LG laruca

20. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

... Wie lustig es hier manchmal zugeht. Ich finde das BP es feststellen soll ob nun die Leute selber rausgehen oder einen DC haben Ende. Das kann ja nun nicht so schwer sein seinem Team zu helfen anstatt feige rauszugehen weil sie keine Lust auf ein verlorenes Spiel haben! Das ist lächerlich und armselig sein Team nicht zu unterstützen. Wenn man keine Lust hat soll man sich garnicht erst anmelden bzw. garnicht erst annehmen!

Juliarne gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.