Eine einheitliche Geschwindigkeit für alle Reittiere

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kamelox gestartet, 31 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kamelox

Kamelox Laufenlerner

Im letzten Twitch Stream wurde ja gesagt, dass Reiten bzw. schnelles Reiten, von Anfang an für alle neuen Chars verfügbar sein wird. Es wird also nichts mehr mit dem Wissensbaum zu tun haben.

Also würde ich doch mal bitten bzw. vorschlagen, das normale Reiten entsprechend aus dem Spiel zu entfernen und sämtliche Mounts in Epic Mounts zu ändern. Hätte auch den Vorteil, dass wieder eine gewisse Vielfalt an Mounts herrschen könnte. Gibt nämlich einige schöne Mounts, die man sich aber nicht zu legt, weil sie sich aktuell eben nur langsam bewegen.

Gummiball gefällt dies.
  2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Dagegen. Warum? Entweder, man könnte die bislang normalen Reittiere weiter für wenig Gold erwerben, sodass sie dann noch wertloser wären. Oder diese würden dann auch Ander kosten und man hätte gerade als Nopayer zum Einstieg gar nichts.

3. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Dafür.

Wozu braucht man als NoPayer zum Einstieg auch ein Pferd? Hat man ja jetzt auch nicht!
    Es ist mittlerweile sowieso viel zu einfach schnelle Reittiere zu bekommen, es gibt doch sogut wie in jedem Event eines.
    Wer jetzt noch kein schnelles Reittier hat, der hat wirklich etwas falsch gemacht, da kann man auch die restlichen paar normalen Reittiere anheben, wenn man sowieso kein Wissenstalent mehr dafür benötigt.

4. T-T1006

Mit "zum Einstieg" meine ich nicht nur bis lvl10 oder so. IMo kann man mit lvl30 dank Mentorbonus durchaus ein Mount haben. Aber mit lvl30 - gerade mit seinem ersten Char - spielt man die Events noch nicht unbedingt bis zum schnellen Reittier, oder schafft das gar nicht. Und dann hätte man es erstmal schwer.
    Und bevor du meinst, mit einem Erstchar kennt man den Mentortrick nicht gleich: Ich habe ihn selbst herausgefunden, sodass ich mit meinem Mage mit lvl35 +-2 Reiten hatte. Wenn man also kein totaler MMO-Noob ist, wie ich es damals war und ab lvl8 anfängt Wissen zu sammeln geht es auch schon locker mit lvl30.

Ich wäre sogar eher dafür, wieder weniger schnelle Reittiere bei Events rauszuhauen, damit sie wieder etwas besonderer werden. Nicht umsonst reiten manche Chars, die schon viele schnelle Reittiere wieder ein normales Reittier. Schnelle Reittiere sind nichts besonderes mehr, überhaupt gibt es immer weniger besondere Dinge in DSO.

5. Gummiball

Es lässt sich nicht verhindern, dass im Laufe der Zeit immer mehr Leute etwas erspielen und der "Seltenheitsgrad" damit immer mehr abnimmt, das ist völlig normal und wird mit allem irgendwann mal so passieren. "Schattenzorn" und "Mortis Maske" waren auch mal selten, aber es gibt sie nun halt schon ein paar Jahre und die Bosse werden tausende male am Tag getötet ...

Früher ist man auch komplett ohne Reittier ausgekommen. Wenn man jetzt schon nichtmal mehr den Wissensbaum dafür braucht, kann man wenigstens Andermant dafür ausgeben oder auf ein neues Event warten. Denn die 10 Gold für die kleinen Minipferde hat jeder Level 10er in 5 Minuten gesammelt ...

6. T-T1006

Dieser Prozess lässt sich aber fördern oder abschwächen. Und wenn man ständig neue (oder alte) schnelle Reittiere raushaut, fördert man ihn eindeutig. Ich habe auf mein erstes schnelles Reittier Monate gewartet, seit ich schnelles Reiten hatte. Habe dann beim Dragan 1.0 gleich zwei bekommen ...

Normale Reittiere sind einfach nur nützlich - ähnlich wie der Rückruf. Das muss in meinen Augen nichts besonderes sein, zumal es auch seltene normale Reittiere gibt.

7. Gummiball

Und warum sollte man ihn abschwächen? Das passiert so im Laufe der Zeit und ist völlig normal. Für dich als einzelnen Spieler macht es doch sowieso keinen Unterschied, wieviele deine Mitspieler jetzt auch auf einem schnellen Reittier reiten. Wieso sollte man diese Möglichkeit den neueren Spielern nun wieder wegnehmen?

8. Ceridwen

Ceridwen Laufenlerner

Ich finde es schade das nun den neuen Spielern die Möglichkeit gegeben wird gleich ein Reittier zu bekommen. Die ganzen langjährigen Spieler haben Wissen angesammelt um zuerst ein normales und dann ein schnelleres Reittier benutzen zu können. Änderungen oder Neuerungen sind ja in Ordnung, nur sollten diese nicht immer auf Kosten der langjährigen Spieler gehen. Ich bin dagegen das man neuen Spielern gleich die Möglichkeit gibt ein Reittier zu benutzen.

Begründung: Das waren Ziele die man hatte, Ziele die man erreichen wollte und erreicht hat. Ich bin der Ansicht das auch die neue Spieler diese Ziele haben sollten. Das sie zuerst die Fähigkeit für ein normales Reittier freischalten und dann die für schnelleres Reiten. Ja, es ist ein langer Weg, aber ist ein Weg den man schaffen kann. Ob sie dann für Gold, Andermant oder Draken sich ein Reittier kaufen möchten oder sich eines in einem Event erspielen möchten sollte weiterhin Ihnen überlassen bleiben. Denn auch ein Reittier in einem Event zu erspielen ist ein Ziel. Daher sollen beide Reittiere bleiben. Eher sollte man sich überlegen ob man die Reittiere stapeln kann um mehr Platz im Inventar zu haben. Durch den neuen Slot hat man ja die Möglichkeit eines der Reittiere auzusuchen.

Lieber sollte man neue Gebiete, neue Quests, neue Fähigkeiten, neue Herausforderungen in das Spiel bringen, so haben die langjährigen und die neuen Spieler auf Dauer etwas von dem Spiel. Und nicht an den bisherigen Fähigkeiten herumbasteln.

T-T1006 und Daaniel2 gefällt dies.
  9. Kamelox

Kamelox Laufenlerner

Also wer meinen Text richtig gelesen bzw. verstanden hat, der wird feststellen, dass es mir um eine gewisse Vielfalt geht, die durch solch eine Umstellung statt finden kann. Ich nehme jetzt mal als Beispiel das weiße Einhorn bzw. das Regenbogen-Pferd. Sieht beides recht schön aus. Gibt auch noch genug andere schöne Pferde. Nur warum sollte man die sich zu legen, wenn die in der Fortbewegung ein Defizit haben.

Und sorry Leute, so was wie "langjährige Spieler" und blablabla -> falsches Argument. Sonst müssten jetzt alle PVP-lvl40-Spieler auf die Barikaden gehen, weil Cyanidschild, Selbstheilung etc. für Jedermann verfügbar gemacht wird und zusätzlich einen Nerf erhält in Form eines 60 Sekunden Cooldown. [ABER mein letztes Beispiel soll jetzt hier bloß nicht zur Diskussion führen, weil das wäre dann OT]

10. Ceridwen

Ceridwen Laufenlerner

@ Kamelox
    Ich habe deinen Text sehr wohl gelesen. Du möchtest dass alle Reittiere zu schnelleren Reittieren werden, weil im letzten Twitch Stream mitgeteilt wurde das jeder Spieler gleich von Anfang an und somit ohne den Wissensbaum ein Reittier benutzen kann. Das viele Spieler weiter ausgeholt haben hängt mit vielen Dingen zusammen, die wohl nur Spieler verstehen, die schon länger DSO spielen. Spieler die noch nicht so lang dabei sind, für die ist und bleibt es Rätselhaft und können es nicht verstehen.
    Ja, es gibt nicht viele schön aussehende Reittiere aber nur deshalb die normalen Pferde abschaffen damit man eine größere Auswahl an schöneren schnellere Reittiere haben kann?
    Zu der Aussage von dir „langjährige Spieler … blablabla-> falsches Arugment“ wie meinst Du sind viele Spieler an all ihre Reittiere gekommen? Spieler die kein Geld oder Andermant eingesetzt haben, haben viel Zeit in das Spiel gesteckt. Viele Events gespielt um dort ein normales (oder manchmal schnelleres) Reittier zu erhalten und waren oft in der Arena um dort ein schnelleres Reittier zu bekommen.
    Du selber hast geschrieben das es nicht zum Thema gehört „PvP“ das in diesem Bereich viele Ruhmstufe 40 Spieler auf die Barrikaden gehen müssten, weil es dort drastische Änderungen gibt, dann hast Du das Forum nicht genau gelesen.

T-T1006 gefällt dies.
  11. Arctoran

Arctoran Nachwuchs-Autor

Ich muss mich @Ceridwen anschließen. Ich bin in erster Linie ebenfalls gegen die Wissensänderung mit der die ganzen alten Ziele komplett entfernt werden. Und kurz OT zu dem PvP 40 Kommentar: Hier gehen beinahe alle auf die Barrikaden, hast dich nur nicht richtig umgesehen @Kamelox.

So, jetzt dann mal zum eigentlichen Thema:
    Wenn man tatsächlich einfach das Reiten für alle zugänglich macht, dann bin ich
    DAFÜR alle KAUFBAREN Reittiere in schnelle umzuwandeln. Allerdings bin ich dagegen, dass diese dann so leicht für neue Spieler zu bekommen sind, die 10 Gold für ein Pferdchen wären ein Scherz. Stattdessen sollte man da vielleicht so eine Art Quest wie beim Mantel der Macht einführen, mit der man sich dann zuerst einmal ein langsames Pferdchen erspielt, dann allerdings in der Folgequest ein schnelles Reittier erspielt! Sollte dann zwar vielleicht nichts besonderes sein, trotzdem finde ich das System fair... oder fair genug!

Bei den kaufbaren Reittieren sollte man dann vielleicht wie bereits erwähnt eine Preisanpassung vornehmen, das Pferdchen rausnehmen oder den Preis auf so etwas wie 100 Gold erhöhen, damit nicht direkt bei LvL 20 oder so jeder mit einem schnellen Reittier rumrennt.

Hoffe mal, so etwas in der Art wird umgesetzt und wir alten Spieler bekommen mal ein paar neue Ziele statt einfach nur ein paar Boni zu erspielen => nochmal was am Wissen und PvP ändern!

Gruß,
    Arctoran

12. T-T1006

Wieso man ihn abschwächen sollte? Ich halte den Effekt eher für etwas Negatives und Negatives will man ja wohl einschränken oder verhindern. Ich vergleiche es mal mit der Inflation: Ein bisschen ist ok oder sogar gut, aber zu viel schadet. Außerdem hat @Ceridwen das auch schon gesagt, dass gerade schnelle Reittiere Ziele sind, auf die man hinarbeiten kann. Bisher auch durch Wissen sammeln aber auch nach R155 bekommt man schnelle Reittiere doch noch immer nicht ganz so leicht wie normale Reittiere, sondern muss Ander investieren oder auf ein Event warten ... was ja auch schon nicht mehr solange dauert, bis es da mal wieder eines gibt.

Ich habe deinen Text auch richtig gelesen, aber Vielfalt kann man auch anders schaffen. Und zwar besser. Es gäbe dadurch vllt zwei bis drei neue schnelle Reittiere, die man halbwegs oft sehen würde.

Schließe mich da meinen Vorautoren an: Guck mal hier, da gehen die PvP40er schon längst an die Decke.

13. Kamelox

Kamelox Laufenlerner

Also bezüglich normale Reittiere muss ich tatsächlich eine Korrektur meines Vorschlags nachreichen. Ein schnelles Reittier für 5-10 Gold wäre tatsächlich übertrieben. Von daher lasst halt eben 2-3 normale Pferde übrig. 2x für Gold und vielleicht 1x für Andermant. Somit ist ein Kostengünstiges Pferd für alle Neuankömmlinge drin. Aber der größte Teil darf gerne in schnelle Umgewandelt werden. Sollte für mehr visuelle Abwechslung gelten.

14. T-T1006

Dann können sie auch einfach neue schnelle Reittiere kreieren ... jetzt sollen ja mit Lor'Tac der Panther und der (die) Tiger kommen, außerdem wird der gerüstete, schwarze Bär vom Sternengoldevent frei erhältlich sein und früher oder später werden weitere folgen. IMo gibt es ja schon 13 schnelle Reittiere (vllt habe ich auch noch welche vergessen) und dann noch die 3 bzw 4, die noch kommen sollen (gab ja mal Bilder von 'nem normalen und 'nem weißen Tiger, deswegen 3 oder 4).

15. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

würde die reittierkaufkiste quasi überflüssig machen, da man da dann auf jeden fall ein schnelles bekommt....es muss nicht jedes tier ein schnelles sein

16. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol warum muss alles selten sein?
    haste so wenich selbstwer gefühle das angeben must um aufmerksam keit zu eregen?

Kamelox gefällt dies.
  17. T-T1006

Ich habe schon Selbstwertgefühl, aber ich finde es sollte immer seltene und besondere Dinge geben. Wenn man früher einen Spieler mit Eisforscherkostüm gesehen hat, war das echt was besonderes. Seit dem Adventskalender ist es das Noobkotüm schlechthin, da man dafür nichts machen musste. Es ist doch schade, wenn es immer weniger Anreize gibt, lange an DSO dranzubleiben. So bekommt man vieles sehr schnell und einfach, es gibt schnell kaum noch große Ziele. Und wenn man dann sogar die schnellen Reittiere (früher mal ein echtes Statussymbol) bekäme ... Ich fände diesen enormen Wertverlust einfach schade. Ich fand es auch schon schade, als es den ersten Draganmantel gab. Ab da war es nicht besonderes mehr, mit Mantel rumzulaufen. Dann wurden die Goldkosten für Wissen enternt (da bekam man dann aber auch schon zugegebenermaßen viel Gold sehr einfach), sodass selbst diese Hürde enternt wurde. Damals sind sicher einige Twinks um einige Wissensstufen nach oben geschossen. Na ja, ich hoffe, dass es doch noch weiter gewisse Besonderheiten geben wird. Aber das bleibt abzuwarten, ich kann (zum Glück) nicht hellsehen. ;)

18. Kamelox

Kamelox Laufenlerner

@T-T1006

Du widersprichst dir teilweise selbst. Du möchtest dich auf der einen Seite für Einzigartigkeit aussprechen, auf der anderen Seite sprichst du dich gegen eine Idee aus, die so etwas teilweise unterstützen soll.

Wie ist das aktuelle Bild in den Citys, was Reittiere angeht? Ich sehe fast nur Eisbären, Höllenhunde, Dampfwagen und Drachen. Viele schöne Pferde sieht man nicht, weil sie LANGSAM sind!

Und genau dies kann geändert werden, in dem man den größten Teil der Pferde in schnelle Mounts ändert. Zumal eh ein großer Teil für Andermant erwerblich ist. Mehr schnelle Reittiere können also zu einem abwechslungsreicherem Stadtbild führen.
    Damit so junge Spieler wie du sich auch wieder mehr Einzigartig fühlen können!

19. T-T1006

Mit dieser Idee nimmst du aber den neueren Spielern ihre Einzigartigkeit. ;) Zumal sich der Vorschlag ja nun schon gewandelt hat, von ALLE Reittiere in schnelle Reittiere ändern zu VIELE Reittiere in schnelle Reittiere umwandeln.

Lustig und traurig zugleich, wie hier immer wieder auf Alter und Forenränge angespielt wird ... beides sagt wenig über den Menschen hinter dem Bildschirm aus.

20. Kamelox

Kamelox Laufenlerner

Oh das Alter bei dir sagt sehr viel aus lieber T-T1006. Du bist noch sehr sehr jung und entsprechend noch auf einem Selbstfindungstrip, was auch nicht schlimm ist. Gehört ja schließlich zum Erwachsen werden dazu. Geb dir mal noch 10 Jahre, dann wirst du von diesem Trip hoffentlich weg sein und wirst feststellen, dass du nicht Einzigartig oder gar was Besonderes bist. Nein, du bist einfach nur einer unter zig Millarden Menschen und dann wirst du ein Online-Game auch viel gelassener sehen und möglicherweise auch anfangen, anderen Spielern etwas zu gönnen. Mit Gönnen sei gemeint, das andere Spieler das gleiche wie du mit möglicherweise viel weniger Aufwand bekommen haben!

Und bezüglich der Wandlung von alle Reittiere in fast alle Reittiere ist sehr einfach. Alle schnellen Reittiere kosten Andermant im Shop oder sind über Events aufwendig zu erspielen. Also beides etwas abschreckend für Neuankömmlinge. Daher auch 2-3 Pferde für Gold im Shop lassen, die dann eben nur langsam reiten können. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.