Einleitungbutton

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Goodfruit gestartet, 10 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Soooooooooooo! :)

GuMo Leute! :)

da bin ich auch schon wieder mit ner neuen und eig. sehr tollen Idee... )

Ich spreche hierbei insbesondere an die Leute, die HIER in diesem Forum zum ersten mal + sich hier noch nicht sooo sich auskennen, aus! :)

Das heißt:

... Einer, der mit dem Spielen gerade angefangen hat.. und sich dementpsrechend auch im Forum einwenig umschauen möchte... muss sich mühsam erstmals alle anguggen + sich zurecht finden.. Hierbei möchte ich diesen Leuten einwenig unter die Arme greifen! :)

Man könnte doch .. für die Einsteiger hier im Forum.. solche Buttons einführen, die, wie beim Spielen auftauchen ... und die Einzelne Elemente hier im Forum kurz erklären....

Somit könnten auch Einsteiger schnell aufgeklört werden, wie man z.B. ein neues Thema startet, wie man einzelne Mitspieler/Forenuser "meldet"... wo/wie man den Support kontaktiert.. usw! :)

Insbesondere Neue USER können sich keinen Reihm bilden, wie und wo man z.B. seine Signatur bildet, wie man Bilder hochladet..

... Würde man jedoch diese Button einführen und den dazugehörige kurze erklärungen darunter schreiben könnten den Mods einwenig die arbeit erleichtert werden... :)

z.B. wie man Bilder hochladet.. könnte man dann kurz und kompakt, durch einen sinnvollen Button, erklärt bekommen! :)

Hoffe, euch gefällt diese Idee! :)

lasst mir bitte ein kurzes Feedback hier.. :)

MfG

Goody

2. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

dagegen...wenn man sich für etwas interessiert, kann man sich auch selber schlau machen...zudem existieren in den entsprechenden rubriken angepinnte beiträge, die einiges erklären...z. b. bild hochladen unter mediathek.....forum ist anhand der menüpunkte selbsterklärend aus meiner sicht..und wenn man alles mal durchklickt erhält man auch einen gewissen überblick, wo was hingehört...ich brauchte jedenfalls kein interaktives forum mit tutorial

Pingu1313, BlutRabe und Gummiball gefällt dies.
  3. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.