Support Einlogproblem

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lucy gestartet, 28 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Hallo,

ich hab jetzt eben die letzten 3h damit verbracht jemanden per Fernwartung zu helfen.
    Folgendes Problem:

Er loggt sich ein per Browser, er kommt auf die ganz normale Startseite und kann von da ins Forum gehen, kann alles machen. Wenn er aber auf Spiel starten drückt kommt der wunderschöne Ladebalken und nach einigen Sekunden (wenn er sich dann langsam gefüllt hat) kommt "Alle Verbindungsversuche fehlgeschlagen" anstatt das die Charakterauswahl kommt. Über den Client passiert genau das gleiche: Wenn er in die Charakterauswahl sollte, kommt "Alle Verbindungsversuche fehlgeschlagen".

Haben das ganze mit 2 Browsern (Chrome, Firefox) probiert.

Folgende Aktionen wurden durchgeführt:
    - Firewallausnahmeregelung für Thinclient.exe und drakensangonline.exe erstellt
    - Firewallausnahmeregelung für Chrome.exe und Firefox.exe erstellt
    - Jusprog (Jugendschutzprogramm) auf eventuelle Blockung überprüft
    - Java und Flash geupdatet und erlaubt (wenn es noch nicht war)
    - Temporäre Dateien gelöscht (Browser, Java und Drakensang Online Ordner)
    - Test verschiedener Accounts (Seiner, Meiner) auf dem betroffenen PC
    - Test verschiedener PCs (Seiner, Meiner) mit einem betroffenen Account
    - Entfernung von Maleware die auf seinem Rechner vorhanden war
    - Allgemeiner Test der Internetverbindung

Ich weiß nicht mehr weiter, einer von euch noch eine Idee?

2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ja Forum lesen ;)

Zur Zeit haben alle Probleme im Spiel und fliegen regelmäßig raus

3. Lucy

Ich glaub nicht dass das das selbe Problem ist:

Erstens kommt er seit einer Woche nicht mehr rein ins Game (hätt ich vielleicht noch sagen sollen)

Zweitens kann man aus dem vorgehen ersehen, dass der selbe Account bei mir problemlos geht.

Drittens fliegen die Leute immer wieder mal raus, kommen aber zur Charakterauswahl. Er hat das Problem das er nicht mal dahin kommt

Update:
    Kein Onlinespiel funktioniert, was schon wieder eher für ein Problem mit der Firewall sprechen würde, aber da waren alle Ausnahmeregelns gesetzt ...

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2015
  4. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Zuerst einmal sollte man Malware verseuchte Rechner komplett neu installieren, denn die wenigsten bösartigen Programme wird man wieder so einfach los. Und wenn der Virenscanner nichts findet heißt das noch lange nicht, dass der Rechner sauber ist.

Da aber mehrere PCs betroffen sind bleibt nur noch das lokale Netzwerk zwischen PC und Router, der Router (der kann auch infiziert werden) sowie die Internetverbindung.

Drakensang Online verwendet im Gegensatz zum WWW ein anderes Protokoll (UDP statt TCP). Wenn die Internetverbindung Probleme mit dem UDP-Protokoll hat dann klappt der Login nicht, genau wie du beschrieben hast.
    Leider sieht DSO keinen Test der UDP-Konnektivität vor.

Der Heise-Verlag bietet (in Zusammenarbeit mit der University of California in Berkeley) einen Netzwerktest an, der analysiert ob dein Internetzugang vollständig funktioniert, also was alles geblockt wird.

Das Ergebnis ist insbesondere hinsichtlich der UDP-Verbindungen interessant. Wenn hier viel als "geblockt" aufgeführt kann es die Ursache sein.

Nachtrag: Hab die Infos auch im Wiki hinterlegt. Netzwerkprobleme haben ja einige Spieler immer mal wieder.

Fly-37 gefällt dies.
  5. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

hy Berotomax danke für deine info,finde ich super von dir die erklärung danke,lg fly

6. Lucy

Nope Bero, das wars nicht. Inzwischen geht es aber wieder, hier die Lösung:

Schon mal versucht nach der Deinstallation von AntiViren Programm u. Firewall das TCP/IP Protokoll zurückzusetzen?
    Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh int ip reset c:\resetlog.txt
    Anschliessend noch winsock zurücksetzen: netsh winsock reset
    Neustart des PCs.

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Lucy,

Schön zu hören, dass es mittlerweile mit dem Einloggen wieder funktioniert. Die Tücken der Technik. :D:oops:
    Gibt es Deinerseits noch eine Frage an die Com oder ist somit alles geklärt? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. matze71

matze71 Foren-Grünschnabel

komm au nit rin .. login geht spiel ladet dann... nebula3 ... fine suport schweigt

9. Wolfsruf

Wolfsruf Nachwuchs-Autor

kann auch mal wieder nicht spielen!
    ins spiel!

weder über client - noch online!
    anfangs ging es noch bis zur stadt! - jetzt geht nichts mehr! :(

zum glück habe ich alle meine char. schon durch - damit mir der tägliche login nicht verloren geht!

map wechsel = lottogewinn! :-(

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 März 2015
  10. LOONA18

LOONA18 Foren-Grünschnabel

ich habe auch seid einer woche ein problem und zwar ich spiele über client und wenn ich mich einloge und zur server auswahl komme schmeist es mich wieder zurück und das komische vor 5tagen habe ich es probiert bin reingekommen und seid dem nicht mehr kann mir wer helfen mfg

11. laruca

laruca Forenfreak

Hallo LOONA18 :)

Deinstalliere ihn mal und dann bitte folgendes machen bevor du ihn neu installierst.

Löscht den DSOClient Ordner
    Ihr findet den Ordner per Start -> Ausführen/Suchen (WINDOWS + R) -> schreibt "%temp%" und bestätigt mit "Enter" -> es öffnen sich die temporären Dateien, die den DSOClient Ordner enthalten

Wolfsruf geht bei dir wieder alles?

LG laruca

12. LOONA18

danke laruca für die schnell Antwort und ich habe jetzt versucht aber leider noch immer nicht ich glaube langsam das die server über lastet
    sind und des wegen so schwer rein komme kann das vielleicht sein

13. laruca

laruca Forenfreak

Bräuchte da schon genauere Info.
    Du kannst dich aber auch an den Support wenden.

LG laruca

14. LOONA18

also mein problem ist ich log mich im client ein und wähle meinen server und dann schmeißt es mich zurück zum einloggen wieder

15. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Nach der Serverauswahl startet der Thinclient normalerweise das eigentliche Spiel, also "drakensangonline.exe".

Wenn du vorher schon mal eingeloggt warst kann es passieren, dass im Hintergrund noch eine teilweise abgestützte Variante von "drakensangonline.exe" läuft (ohne Fenster und andere sichtbare Auswirkungen).

Du kannst dir das im Taskmanager ansehen (Strg+Alt+Entf und dann Taskmanager auswählen) auf der Seite "Prozesse". Wenn da noch ein Drakensangonline.exe rumfliegt kannst du es auswählen und über rechtklick den "Prozess Benden".

Alternativ tut ein Reboot des Systems das gleiche...

Wenn das nicht hilft die üblichen Reinigungsschritte durchführen, sprich %TEMP%\DSOClient löschen.

laruca gefällt dies.
  16. LOONA18

die reinigungs schritte hab ich schon versucht hat leider nicht geholfen

17. laruca

laruca Forenfreak

Wende dich doch mal an den Support bitte.

LG laruca

18. UNLEASHEDANGEL

UNLEASHEDANGEL Foren-Grünschnabel

Hallo Community - Support - Team !

Ich Versuche Mich die Ganze Zeit Einzuloggen aber komme Nicht ins Game?
    Ich gebe wie Immer den Namen ein Sowie das Pw, aber die Seite Ladet sich Ganz Kurz Neu, und Nur der Name steht noch drauf, der pw Balken ist Leer?

Ich war Gestern Noch Online und habe Gespielt gehabt, und es war Soweit Alles okay!
    Habe auch den Viren Scanner (Keine Kostenlose Version) laufen lassen, und auch Alles ok!

(Nur immer wenn Ich es Versucht hatte das pw zu ändern, wurde der Account Name Nicht erkannt ?
    Nur über den Namen Vergessen Button Konnte Ich das PW ändern, aber Mich Nicht Einloggen Mit dem Neuen pw?
    Muss Ich eine Bestimmte Frist Abwarten bis das Neue Pw Aktiv wird ?)

Ich habe Mich auch an das Support Team gewandt, aber Bisher Leider auch Ohne Erfolg!

Oder wurde das Acc gehackt oder haben auch Andere das Problem ???

Ich habe Natürlich Auch die Ganzen Tip´s Versucht wie den DSOClienten zu Löschen usw. aber Auch Alles Ohne Erfolg!

MFG !

UnleashedAngel

19. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Spielst du über den Client oder über den Browser (welchen)? Wenn du über den Browser spielst hast du den Browser-Cache wahrscheinlich auch schon gelöscht.

Mach doch mal einen Screenshot, damit man sich etwas unter deiner Beschreibung vorstellen kann.

20. UNLEASHEDANGEL

UNLEASHEDANGEL Foren-Grünschnabel

Hy !

Ich spiele über den Client!

Ein Screenshot würde Leider Nicht Viel bringen, da man dadurch Nichts entdecken könnte, weil sich Nach der Eingabe von Name und Pw der Client kurz am Laden ist (Wo Normalerweise der part kommt indem man auf den Server/Spielen Klickt und das Game gestartet wird)
    Aber danach steht Nur noch der Name, und der part Wo Ich das Passwort Eingegeben hatte, erscheint leer?

(Ich habe es grad Versucht mit dem Browser aber der Benutzername/pw Kombi wird Nicht erkannt, Genauso wie wenn Ich das pw ändern will, Wird es Nicht erkannt!?)

Ich habe Noch Gestern Ganz Normal gespielt gehabt Ohne Probleme !?
    (Nur als Ich das Andermant Aufstocken wollte, kam eine Meldung das die Benutzerkonto daten o.so Nicht Geladen werden konnen?)

Und Ich mußte es über das "Klassische Menü" Aufstocken was auch ging, das habe Ich dem Support auch mitgeteilt, aber Noch Ohne Ergebnisse bisher.

MFG

UnleashedAngel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.