Einzigartige Gegenstände herstellen (Uniques Carften) - Idee zu Lv.50

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mysteriös2579 gestartet, 5 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mysteriös2579

mysteriös2579 Forenexperte

Ich möchte ihr ein System vorstellen wie ich mir Vorstelle Einzigartige Gegenstände herzustellen.
    Zudem finde ich das wenn ein solches Futire ins Spiel kommt es NUR für HighEnd Spieler (Also Lv.50) sein sollte.

Was wird für die Herstellung benötigt:
    1 Einzigartige Gegenstandshülle (Geraunes sieh unten)
    2. 4 Einzigartige Steine der Stufe III (Geraunes siehe unten).
    3. Eine Schriftrolle der Einzigartigkeit (Geraunes siehe unten).

1. Einzigartige Gegenstandshülle:
    Diese wird aus 4 gleichen Legendären Gegenstand der Stufe 50 (also zb. 4 Helm) auf der Werkbank hergestellt. Die Werkbank kosten sollen 250Gold oder 10.000Andermant betragen.

Zudem sollen auch Bosse der Stufe 50 Einzigartige Hüllen dropen können. Die Droprat soll 4mal so nidrieg sein wie die von einen Legendären Gegenstand. Ein Boss kann immer nur 1 Einzigartige Gegenstandshülle dropen. Sollte ein Boss eine Einzigartige Gegenstandshülle dropen er nichts weiteres mehr. (Gilt dann natürlich nur für den Tot wo er die Hülle gedropt hat).

Jede Hülle hat 4 Edelstein Sockel. In diese können aber nur Einzigartige Edelsteine der Stufe III eingesetzt werden.

Die Einzigartigen Hülle gibt es für jeden Item Slot (Kopf/Schultern/Brust/Hand/Fuß //Hals/Hüfte/Waffenzier/Finger // Haupthand/Offensive Nebenhand*/Defensive Nebenhand/Haupt- und Nebenhand*²)
    * = Drachenkrieger können diese nicht finden und herstellen
    *²=Waldläufer können diese nicht finden und herstellen.

2.Einzigartige Steine:
    Diese soll es in 3 Qualitätsstuffe geben . Und zwar in I II und III.
    3 Steine der gleichen Sorte und Qualität können beim Juwelier zu jeweils 1 Stein der selben Sorte der nächst höhen Qualitätsstufe gekraftet werden.

Übersicht der Sorten:
    Defensive:
    Amethyst (Für Lebenspunkte) (Droprate 1) (kann nur 1 mal in die Haupthand Gesockelt werden).
    Diamant (Für Widerstandswerte) (Droprate 1)(Kann nur 1 mal in die Haupthand Gesockelt werden)
    Cyanit (Für Rüstungswert) (Droprate 1) (Kann nur 1mal in die Haupthand Gesockelt werden)
    Aventurin (Für Laufgeschwindigkeit) (Droprate 3) (Kann bis auf den Fuß nur 1mal Gesockelt werden)
    Citrin (Für Blockwertung/menge) (Droprate 3) (Kann nur in Defensive Nebenhand gesockelt werden).

Offensive:
    Rubin (Für Schaden) (Droprate 2) (kann nur 1mal in Hand und Fuß Gesockelt werden)
    Saphir (Für Angriffsgeschwindigkeit) (Droprate 2) (kann nur 1mal Kopf, Schultern, Brust, Fuß und Nebenhand Gesockelt werden).
    Onyx (Für Kritische Trefferwertung (Droprate 2) (Kann in Kopf, Schultern, Brust, Hand und Fuß nur 1 mal Gesockelt werden)
    Bronzit (Für Kritischen Schaden) (Kann in Kopf, Schultern, Brust, Hand, Fuß und Defensiven Nebenhand nur 1 mal Gesockelt werden).

Qualitätsstufe I: (Nur Monster der Stufe 50 sollten sie dropen können.)
    Droprate1: Diese sollten in etwa der Droprate eines Außergewöhnlichen Items entsprechen.
    Droprate2: Die Droprate sollte in etwa doppelt so niedrig wie die eines Außergewöhnlichen Items sein.
    Droprate3: Diese sollten in etwa der Droprate eines Legendären Items entsprechen.

Qualitätsstufe II: (Nur BossMonster+ (Ihr mit meine ich alle Rot Umrandeten Monster, wie Einizigartige Monster) der Stufe 50 sollten sie dropen können.)
    Droprate1: Diese sollten in etwa der Droprate eines Legendären Items entsprechen. (Carftingkosten: pro Stein 5Gold)
    Droprate2: Die droprate sollte in etwa 25% niedriger sein als die für ein Legendäres Item. (Carftingkosten: pro Stein 10Gold)
    Drprate3: Die droprate sollte in etwa 50% niedriger sein als die für ein Legendäres Item. (Carftingkosten: pro Stein 15Gold)

Qualitätsstufe III: (Nur Einzigartige Monster der Stufe 50 sollen sie dropen können).
    Drprate1: Die droprate sollte in etwa 10% - 20% entsprechen. (An die Stärke des Bosses angepasst). (Carftingkosten: pro Stein 15Gold)
    Droprate2: Die droprate sollte in etwa 7% - 15% entsprechen. (An die Stärke des Bosses angepasst). (Carftingkosten: pro Stein 30Gold)
    Droprate3: Die Droprate sollte in etwa 3% - 10% entsprechen. (An die Stärke des Bosses angepasst). (Carftingkosten: pro Stein 45Gold)

Einzigartige Edelstein Schriftrollen:
    Diese sollen zum Platzsperren dien. In innen kann man Einzigartige Edelsteine beliebiger Qualitätsstufe ein Sockeln. Und zwar wie gewohnt in Inventar oder beim Juwelier. Die Steine sollen man Kostenlos beim Juwelier wieder Entsockeln können. Diese sollte man beim Juwelier oder im Item Shop (T) unter Edelsteine kaufen können.
    Kleine Einzigartige Edelstein Schriftrolle: Kosten: 500Andermant /Sockel 5
    Einzigartige Edelstein Schriftrolle: 850Andermant Sockel: 10
    Große Einzigartige Edelstein Schriftrolle: 1.200Andermant /Sockel: 15
    Reisige Einzigartige Edelstein Schriftrolle: 1.5000Andermant /Sockel: 20

3. Eine Schriftrolle der Einzigartigkeit:
    Diese werden benötigt um aus einer Einzigartigen Gegenstandshülle mit 4 gesockelten Einzigartigen Edelsteinen der Qualitätsstufe III ein Einzigartigen Gegenstand herzustellen. (Linksklick auf die Rolle. jetzt wird die Maus eine Schrifftrolle. Mit der Shrifftrolle klickt man jetzt mit links auf ein Einzigartige gegenstandshülle mit 4 gesockelten Einzigartigen Edelsteinen der Qualitätsstufe III ein Einzigartigen. Danach wird die Rolle verbucht und das anklickte Item zu einen Einzigartigen Gegenstand des Passenden Slots.)
    Die Schriftrollen soll man sich beim jeden Schmied für 250Gold kaufen können.

Rolle der Edelsteine beim Herstellen:
    Die Wichtigste Rolle speilen die Edelsteine den sie Bestimmen was für Verzauberungen das Unig haben wird. Dabei gibt es auch Regeln die es zu beachten gilt.

1Edelstein entspricht = 1 Hohen Verzauberung . Was die Verzauberung ist zb. Lebenspunkte ist abhängig on der Sorte des Steins. (Welcher Steine =Welche Verzauberung sieh oben). Sollten 2 Steine oder mehr der gleichen Sorte bei der Herstellung gesockelt sein so werden alle Gleichen Verzauberungen Zusammengerechnet und sind nun 1 Verzauberung.

Prozentuale Verzauberungen: Es kann Vorkommen das ein Item auch Prozentuale Verzauberungen statt eines festen Wertes erhält diese kann dann Insgesamt sein, aber auch nur für dieses Item. Wichtig dabei ist das pro Item nur 1 Stein in eine Prozentuale Verzauberung Umgewandelte werden kann. Auch können Rubine und Onyxe nur Prozentuale Verzauberung für diesen Gegensenat nur auf Waffenzier, haupt und Haupt- und Nebehand auftreten.(Ausgenommen davon sind Aventurin(Run Speed), Citrin (Bw/Bm), Saphir (Attack Speed) und Bronzit (Krt. DMG) da diese Verzauberungen immer Prozentual sind.)

Ihr mal 1 Beispiele Items mit allen Möglichen Kombination die als Ergebnis Rauskommen sollen.

Beispiel Item:
    Einzigartige Gegenstandshülle (Helm):
    1Sockel: Rubin
    2Sockel: Onyx
    3Sockel: Amethyst
    4Sockel: Amethyst

Ergebnis 1:
    35 Schaden
    220 Kritische Trefferwertung
    450 Lebenspunkte

Ergebnis 2:
    35 Schaden
    230 Lebenspunkte
    7,5% erhöhte Lebenspunkte.

Ergebnis 3:
    35 Schaden
    230 Lebenspunkte
    20% Lebenspunkte auf diesen Gegenstand.

Ergebnis 4:
    3% erhöhter Schaden
    450 Lebenspunkte

Ergebnis 5:
    35Schaden
    10% mehr Kritische Trefferwertung
    450 Lebenspunkte

Sonstiges:

Sockel: Wie jede andren Einzigartige Gegenstände besitzen diese auch immer 4 Sockel und ein 5 kann für 2.400Andermant beim Juwelier hinzugefügt werden.
    Einschmelzwert: So viel wie andre Unigs der Stufe 50 auch.
    Eine Tabelle mit den min. und max. Verzauberungen pro Stein für jede Klasse wird noch erstellt werden und den nächsten tagen Hinzugefügt).

Erweiterungs Ideen:
    Sett-Bonus Hinzufügen (Werde ich die tage schreiben).

Feedback, Verbesserungen etc. :
    Allgemein:
    - Höflich beleiben und zum Thema beitragen.
    - Vermeidet bitte Off Topig (Diskussionen zu anderen Themen, Verbesserung der Rechtschreibung andere etc.) Ihr bitte ich die Mods Off Topig zu Löschen.

Stichpunkte zur Hilfe fürs Feedback und Verbesserung Vorschläge:
    - Wie gefällt euch die Idee allgemein.
    - Wie findet ihr die Droprat Vorschläge meiner seits.(Ihr können auch gerne Vorschläge machen)
    - Wie findet ihr die Kosten Vorschläge meiner seits. (Ihr können auch gerne Vorschläge machen)
    - Wie findet ihr das Aufwands/Belohnung Verhältnis. (Ihr können gerne auch Verbesserung Vorschläge gemacht werden.)
    - Die Namen sind erstmal Zweckmäßig. Ihr könnt ihr gerne Besser Namens Vorschläge Posten.

Ps: Schreibfehler können vorhanden sein. Diese könnt ihr auch wenns euch Wichtig ist melden, aber dann auch bitte in erster Line was zum Thema Beitragen. Der text wird Morgen (6.6) noch mal von mir Verbessert.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2015
  2. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Sorry, aber viel Text und auch viel Unsinn. Wenn ich schon lese, wieviel Gold und Andermant diese ganzen Aktionen kosten sollen. Aus Sicht des Spielers völlig kontraproduktiv. Ich kann wirklich nicht verstehen, warum ausgerechnet Spieler immer so hohe Kosten vorschlagen. Craften sollte generell wiede KOSTENLOS werden.

ErikvonFinstermoor, Artiphex und .Fantasya. gefällt dies.
  3. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

und reichlich platz geht wieder weg vom kostbaren inventar, da ja dauerhafte sachen hizukommen, wenn ich alles richtig verstanden habe

dagegen :)

ErikvonFinstermoor gefällt dies.
  4. Artiphex

Artiphex Stammspieler

Soll ja nicht zum ' wünsche dir was' ausarten...schade um die vertane Zeit des Schreibens :(
    Pltw statt Ptw....nicht immer möglich ;)

Von daher Gruß Aca

5. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Warum nicht für Waldläufer und DK´s aber für Mages und Zwerge schon?

6. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Wozu so ein kompliziertes System einführen, wenn man einzigartige Items auch einfach wie gehabt droppen kann? Einen einzigartigen Gegenstand craften wie beim Dragan würde ja noch Sinn machen.

Nachteile
    - volles Inventar
    - Aufwand Programmierung
    - potentielle neue Bugs
    - kompliziert
    - unnötige Kosten

Vorteile
    + ...

Artiphex gefällt dies.
  7. EdnaUebel

EdnaUebel Laufenlerner

ziemlich mysteriös das ganze.....

BlutRabe gefällt dies.
  8. Pingu1313

Pingu1313 Nachwuchs-Autor

warum einfach wenns auch kompliziert geht?Ach mensch denk doch mal nach du mysterium.Warum sollen die neuen Bosse nicht so wie bis jetzt eigene Uniques droppen?
    LG
    Pingu1313

9. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Hallo und Guten Morgen :D

Zunächst mal meine Hochachtung für diesen umfangreichen und ausführlichen Vorschlag. Du hast sicher viel Zeit und Überlegungen in diese Idee gesteckt. Aber leider ist dann hier auch schon die Grenze meines Wohlwollens erreicht.

Der erste Punkt, weshalb ich dagegen bin, ist das diese "Einzigartigen Gegenstände" erst ab Level 50 verfügbar sein sollen. Zum jetzigen Zeitpunkt, wo die Level-Erweiterung noch nicht einmal vorhanden ist, wäre es unverantwortlich, beispielsweise bei den Verzauberungen mit Werten zu jonglieren, die vielleicht unter denen von den Standard-50er-Level-Items sind.

Der zweite Punkt, weshalb ich dagegen bin, ist die Kompliziertheit der Herstellung und die damit verbundenen Kosten. Ich habe dies einmal durchgerechnet und kam zu folgendem Ergebniss:

Für die Herstellung eines einzigen "Einzigartigen Gegenstandes" (inklusive der "Einzigartigen Edelsteine") benötigt man 860 Gold und im ungünstigsten Fall (vor der Herstellung) 24 Inventarplätze.

Es gibt zwar, wie du geschrieben hast, diese "Einzigartigen Edelstein Schriftrollen", jedoch bedeutet dies eine Inventarerweiterung in einem Inventarplatz, aber eben nur für diese "Einzigartigen Edelsteine" und das ganze auch noch für 1.500 Andermant (ich gehe mal von diesem Betrag aus, weil da nämlich noch ein Nuller dranhängt ;))

Da diese Items ja erst ab Level 50 sein sollen, betrifft das wahrscheinlich in erster Linie die High-Level-Gamer und wenn ich mich als Beispiel nehme, muss ich davon ausgehen das diese Spieler nicht all zu viel Inventarplatz haben. Da wird wahrscheinlich auch alles mit Emotes, Kostümen, Essenzen, und den kleinen Helferlein voll sein.

Gruß
    Heimdall :)

10. wuschelkopf

wuschelkopf Fortgeschrittener

Hast dir viel mühe gegeben aber leider

Dagegen

der aufwand und kosten sind viel zu hoch und viel zu kompliziert

11. Pingu1313

Pingu1313 Nachwuchs-Autor

besser kann mans nicht erklären.
    DAGEGEN
    LG
    Pingu1313

◄HEIMDALL► gefällt dies.
  12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.