Eiserner Wille - Gildentalk

Dieses Thema im Forum 'Gildentalk' wurde von Talerix gestartet, 16 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Hallo Fred :)
    danke für die Bilder. Sieht mir sehr Scherben-lastig aus, dieses Event. Na dann bin ich ja mal gespannt, wie es sich spielen lässt.
    Vielleicht sollte ich auch mal den Testi besuchen, war schon ewig nicht mehr dort...


    gruß Tale
     
  2. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Heute ist es soweit...

    [​IMG]
     
  3. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Ich habe euch mal die ganzen Mäntel aus den zwei Videos kopiert, ist zwar auch schon eine weile her, aber gestern gab es Ingame wieder Fragen dazu.


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    gruß Tale
     
    z-Feronia-z und Nuaduu gefällt dies.
  4. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Gerade auf Inf2 gedropt... (nach über 250+ Runs)

    [​IMG]


    Hier die Werte vor dem craften:

    [​IMG]



    Ergebnis war: 12% / 17% / 91%

    Versucht zu veredeln.... sofort wieder zerstört^^ 29k Glyphen
    Ja sowas zieh ich nicht von Rang Null auf Rang 8 hoch, sorry BP da müsst ihr schon mit etwas besseren Werten kommen...
    Muss ja nicht gleich Gold sein.. aber alle Werte so bei 50% plus wäre schon ein Anfang. Thread dazu gibt es ja bereits... >Klick<


    Gruß Tale
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2019
  5. Dubs

    Dubs Foren-Grünschnabel

    Mit Ein bisschen Glück geht alles =)Leider den 89,43 wurde mit übernommen, die anderen waren über 90% -.-, besser gehts immer aber der sollte erstmal reichen ^


    [​IMG]

    Daran kann man gut erkennen, dass es sich nur lohnt mit "guten" Platin werten zu bauen, da der unterschied zwischen 4xplatin und 3xplatin 1xgold nur 1,2% beträgt =(

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2019
    Nuaduu und Talerix gefällt dies.
  6. ags

    ags Foren-Graf

    Wollte mal liebe Grüße hinterlassen und euch allen sagen dass euer lieber Fly und ich gerne immer wieder mit euch in Grp spielen.

    LG Sven der Jimazen :)
     
    Talerix gefällt dies.
  7. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Glückwunsch zu deiner neuen Waffe Dubs :eek:, Schaut echt gut aus. :):):)

    Ich selbst habe "nur" 362%, habe aber das Maximum rausgeholt was für mich möglich war, bessere Werte sind mir leider nie gedropt.
    Da ich aber eh nicht auf full-Dmg spiele, passt das schon^^ :p

    @ags
    Danke für deine Grüße Sven, war die letzen Tage mit dem Event beschäftigt und daher dauermüde^^


    Mit dem Event bin ich beim Zwerg recht schnell fertig geworden... mit dem Magier hat es sich aber ganz schon hingezogen :confused:
    Ein großes Dankeschön an Tami und Don, die mir echt viel geholfen haben. Danke auch an die Gilde und Freunde die meinem Noob-Mage geholfen haben. Habe jetzt 7,2k Dmg mehr als vor dem Event und 80% Krit auf Inf2... das ist echt geil kann nun auch Infernal Solo laufen und mir nach und nach bessere Items holen.

    Ja jetzt müssen erstmal die Nachzügler durch das Event gezogen werden, so das alle Gildies das Event abschließen können.
    11 Tage noch bis zu Kanalisations-Event :eek::eek::eek: Packen wir es an ^^

    lg Tale
     
  8. Nuaduu

    Nuaduu Forenanwärter

    wow Glückwunsch, Dubsty! bei mir klappt nichts bei Waffe :'/ lg Cilbo


     
  9. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    auf wunsch mal hier die liste wo man was bei wem bekommt zum zutaten farmen. hoffe ich bekomme das bild rein :)

    ich brings nicht hin, so sieht der link aus...

    [​IMG]

    p.s. wieso gehts jetzt auf einmal? tz tz tz.... hab nur den link als text ins feld kopiert und dann gings, da brauch man ja nicht auf "bild einfügen" klicken.

    :confused:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2019
  10. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    BDU - Tabelle

    [​IMG]


    Lg Tale
     
  11. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Ich verlinke mal hier meinen eigenen Beitrag^^
    Nicht das ich den in 5 Monaten suchen muss wenn der Thread im Archiv landet.

    Beitrag für Lowlevel Spieler


    Hallo Peter,
    ich möchte dir mal ein paar Tipps geben, die dir und auch anderen Spieler vielleicht ganz nützlich sein könnten...

    Die meisten Spieler hier, dazu zähle ich etwa 90% aller Spieler, die dieses Spiel für sich entdecken, wissen nicht wie sie einen frischen Charakter aufbauen und erkennen oftmals gute Items nicht. Dazu kommt das sie die Quests nicht systematisch abarbeiten und dazu in Gebiete laufen die sie eigentlich noch gar nicht betreten sollten. Vieles wollen sie alleine schaffen und eine Gruppensuche scheint für manche Spieler eine nicht akzeptable Option zu sein. Neben der Ausrüstung gehört natürlich auch noch das Wissen und der richtige Einsatz der Skillpunkte und auch der "Talente" die man benutzt.

    Grundsätzlich sollte daher die Ausrüstung mit dem Level steigen! Da alle prozentualen Werte mit jedem Stufenaufstieg sinken, muss der Spieler diesen Verlust irgendwie kompensieren. Am besten geht das mit Glyphen der Macht und auch dem Zukauf oder dem erspielen von Edelsteinen.

    Daher rate ich jedem Spieler bis Level 40 (und teilweise auch darüber hinaus) sich nur mit grünen oder blauen Items auszurüsten und diese Items immer und immer wieder mit Glyphen hochzuziehen. Einzig bei den Schuhen und den Handschuhen, sollte man sich Uniques suchen, weil diese über 10-12% Lauf- bzw. Angriffsgeschwindigkeit besitzen.

    Hier mal ein paar Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ab Stufe 40 kann man dann anfangen seine grünen Items gegen blaue auszutauschen und sich in Atlantis oder bei Gorga das eine oder andere Unique holen. Doch Vorsicht ! Uniques sind wie Legis nur sehr teuer aufzuwerten. Die Sockel für pinke oder Legi Items kostet schon um einiges mehr Andermant als grüne oder blaue Items. Was zu Folge hat das man bei den Grundwerten, Rüstung, Leben, Widerstände, Schaden, verliert.

    Erst wenn man genügend Glyphen hat, sollte man sich nach und nach umstellen. Das Ziel so unglaublich es auch klingen mag...
    sind in etwa 375 Millionen Glyphen ! Mit Deluxe immerhin noch ca. 280 Millionen Glyphen. Doch keine Panik... als frischer 40er langen erstmal 2 Millionen Glyphen. Aber es sollte jedem klar sein, das man diese Menge nur schafft, wenn man auch genügend Inventarplätze besitzt. Daher kann ich jedem nur raten, sich davon soviel zu holen wie nur irgendwie möglich ist.. und ja einiges davon kann man sich tatsächlich auch erspielen! Nutzt am Besten immer das 10.800 Andermant Angebot für 3 Reihen.

    Beim Questen sollte ihr alles annehmen was möglich ist und niemals Quests einer anderen Stadt annehmen, wenn ihr noch Quests der vorherigen Stadt offen habt. Da heißt im Klartext... seid ihr im Lager des Widerstandes, arbeitet erst dort alles ab und erst wenn keine Quests mehr offen sind, geht ihr nach Jarlshofen. Dann dort alles abarbeiten bevor ihr nach Ellonidos bzw. Atlantis geht.

    Das Problem ist, dass die Ausrufezeichen verschwinden (bei nicht angenommenen Quests), sobald ihr eine höhere Stufe erreicht habt.
    Und ihr dann nicht mehr wisst wo welche Quest offen war. Obendrein fehlen euch wertvolle Erfahrungspunkte die ihr euch dann anderweitig holen müsst z.B. durch ständiges Gorga farmen.

    Der Vorteil zu "früher" ist einfach, dass man nur noch eine bestimmte Stufe erreichen muss (z.B. 40) um bestimmte skalierenden Dungeons frei zu schalten... was "früher" erstmal mühselig erquestet werden musste. Dennoch sollte jeder bestrebt sein das Kompendium möglichst komplett zu haben und auch dadurch die Errungenschaften zu vervollständigen.

    Zu schnelles Leveln hat halt den Nachteil, das man unter Umständen als frischer 55er zu schwach ist um auf schmerzhaft irgendwas zu laufen (%-Werte sinken mit jedem Stufenaufstieg) und einem der Zugang zur großen Wüste fehlt, weil man die dafür erforderlichen Quests nicht gemacht hat. Mit starker Gilde sicherlich kein Problem... aber wer nimmt schon einen schwachen 55er der nicht mal schmerzhaft laufen kann und ständig umfällt ?

    Jedem sollte klar sein, das man einen starken Charakter nicht in 3-4 Wochen aufbaut... den neben guten Uniques, Edelsteinen, gute Goldverzauberungen (später Platinwerte) benötigt man Unmengen an Runen für Leben, Rüstung, Widerstände und welche für Krit und Abklingzeiten oder Dampf/Wut/Mana-Reduktion... aber auch welche für Angriffsgeschwindigkeit und Laufspeed... und wer das schon alles hat... ja der kann sich ja noch Pyramidensteine basteln, wenn er schon alle seine royalen Edelsteine auf Blau gezogen hat^^

    Das man für das Übertragen von Items... Kerne benötigt hätte ich fast vergessen zu erwähnen...
    Daher sollte man sich als neuer Spieler (als 55er) auch noch überlegen, ob man sich nicht zu erst eine Ausrüstung zulegt, die weniger Drakenkerne-lastig ist.

    Ich will hier niemanden entmutigen... ich möchte euch nur den Weg zeigen. Nehmt euch dafür Zeit!
    Dieses Spiel ist kein Sprint sondern ein nie endender Marathon! Es kommt immer wieder was neues dazu.

    Mit der richtigen Einstellung, der Bereitschaft Zeit und auch ein bisschen Geld zu investieren (z.B. für Premium) kann man schon viel hier erreichen und auch eine Menge Spaß haben.

    Hoffe es war hilfreich...

    lg Tale
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2019
    ags gefällt dies.
  12. ags

    ags Foren-Graf

    Nicht das du etwa alt wirst? Da lässt das Gedächtnis nach hab ich gehört. ;):D
     
    Talerix gefällt dies.
  13. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    hallo gildis,

    ich hab was das vielleicht einige brauchen können, hab mir mal die arbeit gemacht und mit excel eine tabelle erstellt, da sieht man die rangliste von q1 - q9 und wieviel punkte man jeweils solo und in gruppe für bronze, silber und gold braucht. der clou ist... wenn man seine punkte einträgt rechnet excel und zeigt an wieviel punkte man im jeweiligen gebiet noch braucht bis man bronze, silber und gold erreicht.
    jetzt hoffe ich nur das ich das ding hier rein bringe und es jeder nutzen kann.

    viel spaß damit... wenns klappt!

    https://www.file-upload.net/download-13798714/01_DrakensangRangliste-1-2019.xlsx.html

    gruß drago
     
    B1acKwu1F und ags gefällt dies.
  14. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Hier mal die Kiste... nachdem ich die 55er geöffnet habe, war ne 60er drin.... mit dem Hinweis das ne 65er drin ist^^

    [​IMG]
     
    ags und Nuaduu gefällt dies.
  15. Nuaduu

    Nuaduu Forenanwärter

    4xgelb auf Waffe - hat ewig gedauert - freu mich riesig! :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2019
    B1acKwu1F und ags gefällt dies.
  16. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Herzlichen Glückwunsch Cilbo :)
     
    Nuaduu gefällt dies.
  17. ags

    ags Foren-Graf

    Glückwunsch! Jetzt muss nur noch der grüne Punkt da weg;)
     
    Nuaduu gefällt dies.
  18. Bensarobo

    Bensarobo Aktiver Autor

    Hier mal der Komplette Skillbaum von mir:(Vielleicht geh ich vom Präzi weg, Verbesserungsvorschläge sehr gern)
    [​IMG]

    & hier die einzelnen Skills:

    [​IMG]
    "Wer spielt denn Streuschuss?"
    -Ich
    "Wieso?"

    Der Grund is ganz einfach:
    Stechende Hydra -> -20% Rüstwert + Rüstungsbrecher vom Explosionspfeil = 10(5)/0% Rüstungsbrecher. Heißt vorallem beim Solo farmen bei (Mini)-Bossen die man nicht mit 1 Fangnetz schafft. Mit der Kombi (Fangnetz schießen, bis es landet 1x Streuschuss (man muss nicht markieren für die -20%) & dann Explosionspfeil Spam.) Ist ein deutlich höherer Damage-Output.

    Hilfreich ist das für Spieler die Inf3-Map laufen ohne die besten Offensiv Stats. Funktioniert auch auf Bosse in der 2. Wave (wo Rüstbrecher geht).

    Mein Timing vom Todesstoß ist mittlerweile perfektioniert, nach 8 Jahren Waldi erwarte ich das auch von mir selbst^^
    Heißt: Habe konstant volle Konzentration. Darum der Gedanke vom Präzi wegzugehen und ggf noch was in Todesstoß zu investieren.
     
    Talerix gefällt dies.
  19. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Herold-Mantel:

    Herstellen:
    [​IMG]

    Steigern:
    [​IMG]

    Übertragen:
    [​IMG]


    Hoffe es passt so...

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2019
  20. daarr

    daarr Junior Experte

    Hallo,

    ich wünsche euch allen Frohe Festtage, einen Guten Rutsch und ein Erfolgreiches und Gesundes Neues Jahr !!!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Talerix gefällt dies.