Elo auf Urlaub?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Manu199 gestartet, 6 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

Viki Admiral des Forums

Ich habe da noch wesentlich extremeres zu bieten, nur was bringt es sich über ELO aufzuregen, wenn das PvP eh nicht startet. Sollte es nochmals verschärft werden, dann kann man es auch gleich sein lassen. :rolleyes:
    Bei mir startet nur noch Festung einigermaßen, alle anderen Modis mit sehr langen Wartezeiten. Mir wäre dieses Match lieber als ewig zu warten. Klar wird es mit gewinnen schwer, nur besser sich so teuer wie möglich zu verkaufen als zu jammern. Es wurde ja schon im englischen Forum seitens CMs angemerkt, dass nicht mehr viel fürs PvP getan wird, da es immer weniger spielen. Kunststück bei den Wartezeiten..:rolleyes:
    Na ja, ist eh nicht mehr zu retten, schon alleine aufgrund der Balance...

Letonia gefällt dies.
  2. Jakob199

Jakob199 Aktiver Autor

Ich spiel auch viel zu oft gegen Zenturion, aber es gibt auch das andere Extrem, nämlich Feldis (Ich bin ein Ordensritter). Für mich als defensiver DK in 5vs5 ist das nicht so ein Problem, aber für andere sicher.
    BP sollte meiner meinung nach das ELO öffentlich zugänglich machen!

3. raim65

raim65 Meister eines Forums

... Kunststück bei den ZUSAMMENSTELLUGEN!! Da sind doch fast nur noch OP-Flitzer unterwegs. Einfach öde. Faire Zusammensetzung der Gruppen? FEHLANZEIGE?
    Wenn man mich fragt (ich weis, dass wird man nicht), sollten alle Fertigkeiten im PVP auf ein max. Level begrenzt werden. Obergrenzen für Speed, Damage, ... Dann könnte es wieder faire Paarungen geben. PVP heißt schließlich Spieler gegen Spieler (= Mensch gegen Mensch), nicht Geldsack gegen Geldsack (das ließe sich einfacher lösen ;)).

Die 3 Minuten Wartezeit auf 3vs3 oder Festung oder so machen es nun wirklich nicht schlimmer...

Sicher kann man da anderer Meinung sein, aber so sehe ich das nun mal.

4. -djust-

-djust- Aktiver Autor

ich rege mich schon lange über nichts mehr im game auf^^ finds eher witzig ;-)
    deutlicher schlimmer als das elo sind spieler die sich in die ecke stellen nach der ersten verlorenen flagge!

5. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

30!!

Und zur eigentlichen Diskussion, dass ELO sollte dafür sorgen, dass es INNERHALB der Gruppen ausgeglichen ist.
    Wer zu schlecht ist muss halt stärker werden!
    Darum geht es schließlich in diesem Spiel, das Maximum aus seinem Char rausholen und wenn man das mit Geld machen will dann gehört das auch dazu!

6. semen470

semen470 Forenfreak

Falls der in Gelb hervorgehobene Satz tatsächlich so stimmen sollte, ahne ich Schlimmes, denn damit wird das Ende des Games eingeleitet und schlimmerweise auch noch akzeptiert.

Deswegen kann ich das nicht so ganz glauben, falls das aber tatsächlich so kommentiert wurde, gehören die CM's
    gefeuert wg. ihrer Inkompetenz. Damit schaden die ihrem Unternehmen mehr als Ihnen bewusst ist.

7. Trollinger

Trollinger Nachwuchs-Autor

Ich stimme Shichisei voll und ganz zu ! Die ELO funktioniert genau so. Ich spiele zur Zeit 8 chars und vom Anwärter bis zum Jungen Ordensritter bekomme ich immer passende Gegner, Zwerge und DK eben stärkere und Waldi/Mage halt schwächere.
    z.B. Zwerg Zenturion lvl 43 brauch nie mehr als 5 min für einen Kampf, 5/5, 6/6 auch wenn da 2-3 Marschälle dabei sind. DK lvl 50 junger Ordensritter bekommt sofort Kämpfe. Und immer angemessen, meine 1200-2500 Ruhmpunkte mach ich eigentlich immer. (ja Mentor Noob) :))

8. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi all :)

Warum überhaupt noch PVP spielen? Ich weiß das Viki nen Megachar hat und im PVP auch extrem stark ist!! Punkt.

Aber wenn hier gleich im allgemeinen die Tatsache aufkam wegen der Balance...ich spiele kein PVP okay, nehmt mich bitte nicht so doll in die Mangel,, aber das Balancing ist schon lange weg, und kaum einer wag zu sagen warum. Fragt euch doch einfach mal, warum das Balancing noch mehr gen Keller geht als es noch vllt vor nen Monat oder so war?

Beispiele??

OP Dragan Set!!!! (das alte)
    Crafting 2.0 (zerbricht das Balancing effektiv, wer keine Zeit zum farmen hat, und/oder kein Geld ausgibt, bleibt auf der Strecke)

Ich weiß schon, warum ich seit langer langer Zeit kein PVP mehr spiele, weil das Balancing mit solchen Sachen komplett aus den Angeln gehoben wird.

Ja, die einen haut ihr weg, gegen die anderen Schluckt man Staub, weil das Balancing durch OP Sets etc nicht mehr stimmt, durch eventuelle Skills etc.

Zudem kann ich mir vorstellen, das durch Crafting 2.0 nun vllt weniger PVP machen, um sich neue Items zu craften, um im PVP den dicken markieren zu können.

LG Schattenherz

9. Letonia

Letonia Junior Experte

Also wie sich einige hier aufführen.

"Das ist unfair, ich will gleichstarke Gegner!"
    "Zenturion gegen Großmeister fck Elo!!!"

Lächerlich. Aus solchen Leuten wird im spielerischen niemals was. Als ich damals ein kleiner noobi war, hab ich n Duell angemeldet, ZACK->Dzkosupersayan. Einer der stärksten Mages seinerzeit. Macht einen Feuerball, und Schluss wars mit mir.
    Viele würden jetzt sagen:
    -"Fck Elo!!!"
    -"Legionär gegen Marschall unfair!!!"

Richtige Reaktion wäre:
    -"Boah ist der Stark, so will ich auch werden!"
    Und so ging ich Farmen... Monate..Jahre.... und jetzt? Geschafft. Ohne geheule. Ohne irgendein PvP balancing.
    Also geht Farmen, wer im PvP die Mütze bekommt, sollte es nicht spielen, bis er stark genug ist.

ULTRAPEINLICH, Gonvolan und Viki gefällt dies.
  10. Viki

Viki Admiral des Forums

Der Unterschied zu damals, jetzt kann Dir auch ein einigermaßen gut equipter Zenti eins auf die Mütze geben, Sekunde nicht aufgepasst, eine kritische Vernichtung und das war es :D:p. Damals ging das noch nicht und trotzdem war das PvP gut besucht, man hat eben verloren und nach paar Sekunden startete ein neues Match, neue Chance. Jetzt darfst dir hauptsächlich die Füsse in den Bauch stehen und wenn was startet dann eben 20 mal gegen den gleichen Gegner. Dass ich nach 4 Jahren nun endlich 120 Siege vom 6vs6 Mount entfernt bin sagt schon alles. Ich habe diesen Modus immer gemieden, aber es startet nichts anderes ohne immense Wartezeit.
    Und selbst wenn sie gleichwertige Gegner bekommen, werden sie immer noch heulen, ist ja alles unfair und alle sollen mit weissen Equip spielen. Der Sinn des Spiels seinen Char zu verbessern (ja, das ist er für die meisten, auch wenn es welche geben soll, die sich lieber die tolle Grafik und jeden Blatt und jeden Stein angucken) wäre dann dahin. Na gut, ist es für manche Klassen ohnehin :p

ULTRAPEINLICH und Letonia gefällt dies.
  11. Letonia

Letonia Junior Experte

@Viki jepp. ich erwähnte es schon in einem anderem Thread mit dem PvP Wartezeiten. Stichwort 8 Stunden mit 4 Gildis zusammen.
    Und Wenn was startet, Dann ist die Runde in 2 Minuten rum. also @bp: ich würde gerne gegen Spieler spielen, nicht gegen Zielscheiben....
    ...wenn ihr uns denn Spielen lasst, bei all den Nebula's und Blackscreens. :p

12. einherjar18

einherjar18 Aktiver Autor

Richtige Reaktion wäre:
    -"Boah ist der Stark, so will ich auch werden!"
    Und so ging ich Farmen... Monate..Jahre.... und jetzt? Geschafft. Ohne geheule. Ohne irgendein PvP balancing.
    Also geht Farmen, wer im PvP die Mütze bekommt, sollte es nicht spielen, bis er stark genug ist.

kann ich dir nur bedingt recht geben,farmen ja,auch mon und jahre um das ziel zu erreichen im pvp mithalten zu können!!

aber,als wir hier alle noch als 45-iger rumrannten ging ich bis zum bannerträger und bekam richtig feuer in der arena von viel besser aufgestellten spielern, ich sagte mir damals jetzt farme ich so lange bis ich das keen set habe,ein damals wirklich gute unique set.
    ich fing kurz vor weihnachten an mit q6 m2 ritter kloppen. nach ganz genau 2 jahren wieder kurz vor weihnachten bekam ich fast weinkrämpfe wenn ich q6 m2 sah. ich sagte mir probiere mal arena,hatte immer noch nicht ein uniue aber dafür 250 mille gly mehr.fing auch kurz vorher richtig an zu payen und ja ich meine richtig,ging bis zum marschal aber es war mehr hochlosen als hochfighten!
    es kommt das levelup und ich habe jetzt bis auf die fehlenden 56 millionen gly die maxzahl erreicht.also kloppt man bosse wie ein irrer ,es kommt stufe 1 ,2 und 3 bei den bossen inkl ports,also kauft man 1700 ports und hackt los mit richtig motivation,ertrag NULL.
    dazu kommen sehr sehr viele runden wo man hinläuft sozusagen den bossen entgegen.ertrag 3 mal herehelm wow.motivation völlig im ***** wenn man mitbekommt das welche nichtmal in 300 runden ein set vollmachen.also wird gegaukelt ,man will ja doch versuchen den char zu verbessern , nach ca 500 kleeblättern und 5 seiten blaue mun inkl 800 sprengkugeln und 12000 dietriche denkste jetzt wird mein char so richtig getestet. gehe vor 2 tagen nach nahuatlan oder so ähnlich,treffe ein mir völlig unbekannten waldie level 50 ,ich auf 2 hand mit 79 % rüst 28 k leben und 62 % widerstände dazu grüne muni mit 3600 dmg bei 51 % krit,ich mach so gut wie kein schaden,er bei mir /onehit, ich denke ok nächster versuch das noch 5-6 mal und ich gehe auf einhand,hab j 31 k leben ,wieder ,onehit, warum soll ich da in die arena,bin voll royal und habe richtig gute gauklersteine und bin ein opfer,habe ich keine lust drauf ,will einfach nur mal ein unique, sorry das ich so extrem aushole ,warum,weil es ca 10 leuten mit denen ich oft bosse kloppe so geht ,alle mittlerweile völlig demotiviert ,tausende bossruns für gar nichts, respektvolle grüsse

Mortim gefällt dies.
  13. graz100

graz100 Forenfreak

Geeeeeennnaaauuu

14. Letonia

Letonia Junior Experte

@einherjar18
    1700? Is noch Luft nach oben, wenn man die dropprate ungefähr mit Mortis/Khalys damals vergleicht...
    Einfach weiter Bosse machen, irgendwann kommts. bekomme auch heulkrampfe von Grimmag, dem letzten set, dass ich möchte, aber da muss man durch wenn man nach oben will.
    Übrigens, ein guter Freund und ein Spieler, der jedem hier ein begriff ist, meinte mal: "wenn nicht alles 55 ist, kannste keinen Wettkampf gewinnen."
    -und da hat er recht.:rolleyes:
    Also Farmen Farmen, irgendwann klappt das mit den Uniques. Dir auch viel Glück.:)

15. Ankron

Ankron Nachwuchs-Autor

@einherjar18

du solltest es womöglich mal in einem richtigen PvP-Match versuchen, da kann dich nämlich kein waldi mit rot oneshotten
    falls du weiterhin mit den werten ohne doppelten Rüstungsbrecher onehit bist kannst dir wenigstens sicher sein dass derjenige mit bugs spielt (Vernichtung vom ZM ausgenommen)

Die Sets von den Zwischenweltbossen sind natürlich sehr gut, insbesondere das Heredur-Set beim DK, aber wenn man diese Sets nicht bekommt gibt es auch Alternativen, wäre nicht so als ob man überhaupt kein PvP spielen könnte ohne diese Sets. Wolfstöter-Schild und Finsterhelm (oder dragan helm oder legi helm) sind durchaus eine Alternative. Grimmag und Arachna Set muss man nicht unbedingt spielen, selbst wenn man die Sets hat als DK.
    Und die Sache von wegen alle Items müssen auf lvl 55 sein um im PvP zu bestehen. Meines Erachtens auch totaler Blödsinn.

Ich besitze genau 2! royale Steine, habe bei weiten noch nicht alle Items auf 55, trage außer dem Heredur-Set kein weiteres Set Teil und komme trotzdem sehr gut im PvP (nicht in offenen Gebieten mit Essenzen) zurecht

Das Elo-System an sich finde ich persönlich überflüssig, doch durchaus vertretbar wenn es von vielen gewünscht wird. ABER es müsste der Spieleranzahl entsprechend angepasst sein. Es kann nicht sein dass ich stundenlang auf ein Match warten muss wenn gewisse "Dauergegner" von mir nicht online sind. Das Versagen des ELO-Systems in bestimmten Bereichen wo man sich plötzlich inmitten von komplett unterlegenen Gegnern wiederfindet sind eh jedem bekannt, jedoch zumindest bei mir nicht sooo häufig dass hier unbedingt Handlungsbedarf besteht.

Lg
    Ankron

Shichisei gefällt dies.
  16. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Toller Test :rolleyes:

17. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.