Elo System - Fail?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Whiplaash1 gestartet, 29 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Whiplaash1

    Whiplaash1 Junior Experte

    Moin Leute.

    Ich verstehe etwas beim Elo-System ganz und gar nicht.

    MIt meinem Magier (Feldmarschall) darf ich gegen die hohen Tiere ran, sei es 1v1, 3v3, 5v5. Soweit so gut, wer mich kennt, weis, dass ich kein Fan vom Elo bin aber ok. Wenn schon High-End-Spieler gegeneinander spielen warum muss dann mein kleiner DK (Level 30, Erf. Zenturion) ständig gegen erf. Ritter+ kämpfen?

    Wenn ihr schon das Elo einbaut, dann bitte für ALLE!

    Wies scheint hab ich wohl die Arschkarte gezogen, Mit dem Magier treff ich auch Gleichgesinnte und mit dem DK auf PvP-Monster? U serious?

    Ich hätte gerne ein STATEMENT, wieso das so ist. Es ist für mich völlig unverständlich. Ofc, trifft man auch mal n Tier, aber ich muss STÄNDIG gegen solche Leute kämpfen, wieso?

    *EDIT*: Beleidigung wurde rausgenommen, ich mal mir mal keine Feinde, BP wird schon sehen, was sie davon haben!
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    weil das elo wert nix mit den rängen zu tun hatt ligt nur an sieg oder niderlage
    und sehr viele hoch ränige verliren absichtlich um ihren elo wert zu drücken da die bei nidrig rängigen mehr ep machen können wie bei gleichgesinten

    ich bin j.zenti und beckomm auch nur banner und marschals und mein elo wert mus schon im minus bereich sein so oft wie ich verlire aber immer komm die diken dinger
     
  3. Whiplaash1

    Whiplaash1 Junior Experte

    Ach komm, als ob du Ahnung hättest. Ich verliere 4x in Serie gegen den Ordi und muss immer noch gegen ihn ran. Da fühlt man sich richtig verarscht, da kann ich mit dem Magier 10x verlieren (auch schon geschehen) aber was passiert? Nix, nothing, rien!
     
  4. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Nabend Whiplaash1,

    paul hat aber nicht ganz so Unrecht, mit dem was er sagt. Die Elo-Werte sind aber mittlerweile so ausgeweitet und haben eine große Spannweite. Um sich nun endlich mal in den unteren Bereich zu bewegen bzw. dass sich die Gegner mal wechseln, reicht 4 oder 10 Mal verlieren sicher nicht aus. Mit 50-100 Mal würde ich da jetzt rechnen. Gut möglich ist nämlich, dass der nächste, der Deinem Elo-Wert ähnelt einfach zu weit weg ist, um gegen Dich gematched zu werden. Dann bekommst Du auch noch nach 20 Niederlagen den Gleichen.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  5. seraphing

    seraphing Aktiver Autor

    stop elo systeme... fight only rank for rank et stopping essence , potion and benedictions in baroud is a fight for honnor .....
    all fight in baroud are illegal fight for players..
     
  6. Whiplaash1

    Whiplaash1 Junior Experte

    Als obs zur Stosszeit (18 Uhr) nicht genug Zenturions gibt, die sich fürs 1v1 oder für die andern Gruppenspiele anmelden. Das kauf ich dir nicht ab. Im Duell gewinne ich ca. 5 von 7 Duellen, das ist noch lange kein Grund mich den Rittern+ zum Frass vorzuwerfen. Wo wir schon beim PvP sind: Jedes 5. Match ist ein angefanges, sprich verlorenes Spiel, ändert da mal was. Ich lege sehr viel Wert auf meine Statistik.
     
  7. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Nabend nochmal Whiplaash,

    sicherlich gibt es genug Zenturions, die um 18 Uhr Beispielsweise online sind. Elo hat aber nichts mit dem Rang zu tun. Der fließt nur bedingt mit ein. Und wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du mit dem DK erst Level 30. Dass es dort dann evtl. nicht genug in Deinem Elo-Wert gibt bei Wettkampfanmeldung (gerade im 1v1)oder halt immer die Selben, kann durchaus möglich sein (sowie, dass die anderen vom Wert her zu weit unten oder noch höher sind.)
    Zudem wurde die Spannweite des Elo auch ein wenig geweitet um lange Wartezeiten zu vermeiden. Es passt hier leider einfach, dass man es keinem Recht machen kann, da es im PvP einfach schwierig ist. An einer Verbesserung wird jedoch weiterhin gearbeitet. Sowie ist auch immer noch ein Balancing in Arbeit.
    Weiterhin gebe ich Deine Kritik aber gern weiter.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Januar 2014
  8. Whiplaash1

    Whiplaash1 Junior Experte

    Erstmal danke für deinen Post, Rocket. Trotzdem musst du wissen, wenn ich mit dem Magier gegen gleichstarke spielen muss, erwarte ich auch, dass mein Mini-DK gegen gleichstarke spielen darf.
     
  9. mate801

    mate801 Forenprofi

    An Bp ich *edit* auf euer ello !!!!!!!!
    Verlieren immer mehr spieler , *edit* trotzdem drauf eine *edit* verkaufs politik !!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Januar 2014
    Gomme und Rayden79 gefällt dies.
  10. onkben

    onkben Foren-Graf

    Ziemlich viel Stuhlgang hier :)
    Wenn man sich über etwas dauernd ärgert, dann lässt man einfach die Finger davon, nichts leichter als das, vor allem schont man seine Nerven und das Herz erfreut sich längerer Gesundheit!
    Warum gibt es immer mehr Spieler (zumindest erscheint es mir so), die kein PVP machen, weil sie sich nur ärgern und sich verarscht/ausgebeutet vorkommen!
     
    DerNOOB und mate801 gefällt dies.
  11. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Lieber Whiplaash1,

    verstehe Dich natürlich. Vielleicht ändert sich das ja noch zum besseren, spätestens wenn Du ein anderes Char-Level hast. ;)

    @mate801 : Frust kann man auch anders ablassen. Unterlasse solche Fäkal-Posts doch bitte, danke.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  12. Bigimonn

    Bigimonn Foren-Grünschnabel

    henrieches gefällt dies.
  13. Whiplaash1

    Whiplaash1 Junior Experte

    Mate80 bester Mann!
     
  14. BoWsiE

    BoWsiE Aktiver Autor

    Das ELO ist der letzte Müll. Das Matchmaking ist in 90% der Fälle der größte Witz. Dazu funktioniert die "(leicht) favorsiert"-Einschätzung auch nicht: Wie sonst ließe es sich erklären, dass man nach zehn Niederlagen in Folge gegen einen drei Levels und drei Ränge über-einem-stehenden als Favorit gilt? Machts doch bitte das PvP wieder so wie früher, als man noch straflos flitzen konnte, wenn man ein beknacktes Match bekommen hat! Heute muss man diesen Mist über sich ergehen lassen, der hinten und vorne nicht funktioniert. Dazu die elend langen Wartezeiten: Wieso muss man auf eine Partie teilweise dreißig Minuten bis unendlich warten? Als 12er OL? Als 28er Zent? Soll doch wohl ein Witz sein!
     
  15. Asqarath

    Asqarath Junior Experte

    @-Rocket11- : Das hat mit dem Level kaum was zu tun gegen wen man antritt. Bin auf Level 41 (Zenturion) und darf fast ausschließlich gegen 45er Bannerträger usw. spielen...
     
  16. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    hatte gestern ein 3v3 fail!
    in dem match waren 4vs3 spieler. hätte sogar noch nen screenshot :D
     
  17. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Lieber Barretbarrage,

    ein Screenshot wäre da super. Dann könnten wir diesen weiterleiten, und als Bug deklarieren. ;)

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  18. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Barett,

    biste sicher das auch wirklich 4 Spieler in einem Team waren?
    Die Anzeige ist nämlich derzeit verbuggt. Wenn einer das Team verlässt wird er immer noch rechts am Rand angezeigt, obwohl er weg ist.
    Wenn dann ein neuer ins Team kommt sieht es so aus als ob man einer mehr wäre,
    aber in Wirklichkeit ist das nicht der Fall.
    War gestern auch in nem 5:5, wo dann rechts 6 Spieler standen, wir waren aber nur noch 3:5. lol. :)

    @BoWsiE: Ne lass mal das mit dem "straffrei" das Match verlassen war auch der grösste Müll. Dann stehst du andauernd nur noch mit dem halben Team da, wenn die Gegner stärker sind und einige versuchen erst gar nicht nen Match zu gewinnen, wenn es so aussieht, als ob die Gegner stärker wären.
    Dann wartest du auch und hast am Ende auch kein Match.
     
  19. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    hy Xerustes
    ich glaube daran lag es! hatte das gleiche nämlich schon wieder, aber keine 4 leute im team.

    was ich besonders unfair finde ist, ich habe vorgestern 3v3 gespielt. besser gesagt 2v3. hatten einen dk im team der die ganzen 5 runden nichts gemacht hat! wir konnten schlussendlich das match noch für uns 2 gewinnen. doch der dk gewann ebenso, obwohl er gar nichts gemacht hat! wo bleibt da die gerechtigkeit?!?
     
  20. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    Hallo. Ich finde das Elo in den letzten Wochen ganz gut. Spiele nur 3v3, deswegen weiß ich nicht, wie es bei den anderen Modi aussieht, aber da kann man wirklich nicht meckern. Klar gibts auch mal Paarungen, wo ich den Kopf schüttele, jedoch ist das nicht wie früher die Regel, sondern eher die Ausnahme.

    Was mich weitaus mehr nervt, ist der Bug, der dafür verantwortlich ist, dass die Skills zur nächsten Runde noch nicht wieder von Anfang an verfügbar sind. Wenn ihr das schon nicht gefixt bekommt, dann setzt die Abklingzeit für Drachenhaut runter bitte. Ich muss hier sicherlich nicht explizit mit Beispielen erwähnen, wie wichtig gerade dieser Skill ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.