Email "Hasta la Vista, Botnutzer"

Discussion in 'Archiv Rest' started by Walther_Steding, Apr 27, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Walther_Steding

Walther_Steding Nachwuchs-Autor

Seyd gegrueszet!

Ich habe gerade oben genannte Email erhalten in der ich einen Link für eine "Belohnungs-Buchung im Spiel" klicken soll. Damit hat sich dann mein Browserfenster geöffnet mit der Spiele Startzseite nach dem Login.
    Und nun?

Nachdem ich ins Spiel gegangen war (normalerweise nutze ich den Client) ist das Game ganz normal gestartet, aber von irgendeiner Belohnung war nix zu sehen.

Bug oder Zeitverzögerung?

Edit: Ein weiterer Versuch nochmals die Email zu nutzen ist, wie in der Email selbst beschrieben, unmöglich!

2. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Habe keine Mail bekommen. o_O
    Newsletter hab ich abonniert

3. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

aus irgend einen grund, lässt sich der newsletter bei mir nicht aktivieren :(
    habe aber von keinem etwas darüber gehört

4. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Bei mir exakt das gleiche, kann ich bestätigen.

LG

5. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Walther_Steding

Eine solche versendete Mail ist uns nicht bekannt, es ist um diese Uhrzeit aber etwas schwer eine definitive Aussage dazu zu bekommen.

Ich klemme mich mal weiter dahinter und gebe dir dann morgen bescheid.

Zur Sicherheit würde ich dir aber dringend raten dein DSO Passwort zu ändern.

LG Blacknight

6. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Hat da etwa ein Mod den Newsletter ? :).

7. darg.

darg. Forenexperte

Ich habe die Mail auch bekommen, als ich den Link anklickte, erschien eine Fehlermeldung und ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen. Als ich dies tat, wurde mir mitgeteilt, dass ich den Link bereits benutzt hätte. - Und nun?

8. Retusius

Retusius Junior Experte

Ebenso.
    Ich bekam die Fehlermeldung, danach die Meldung, der Link sei bereits benutzt.
    Was solls, wer mit BP spielt ist an sowas gewöhnt.
    Seufz.

9. Typhuss

Typhuss Forenbewohner

Vorsicht das könnte auch ne Böse Mail sein die warscheinlich nicht von BP ist. Lasst das prüfen. Schreibt dem Support und frag ob diese Mail wirklich von BP ist.

mfg Typhuss

Barrettbarrage likes this.
  10. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Ich hatte 2 x 2 Buchungungen im Game auf dem Bildschirm die aber beide bereits angeblich gebucht waren obwohl ich nichts gekauft hatte.
    Der Support hatte dafür keine Erklärung-viell. wendest du dich auch mal an den Support.

11. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Hatte diese Mail auch bekommen.
    Für einen uralten Account, den ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt habe.
    Dieser uralte Char wurde damals gerade mal 5 Tage gespielt.
    Ich wusste gar nicht mehr, dass ich den noch habe.
    Der hat also noch nichts, wofür es sich lohnt gehackt zu werden.
    Es gab nach Aktivierung dieser Mail:
    400 KdW's, 1200 Andi's, 2x 999 Kriegsessenzen, 1 Frucht der Erkenntnis,
    3 Universelle Heilis.

Für so einen 5 Tage Char, ein wirklich fettes Packet meine ich.
    Habe diese Mail leider nicht mehr, sonst hätte ich sie mal gepostet.

Gruß und so;)

12. Turabar

Turabar Board Administrator Team Drakensang Online

Helden Von Dracania,

Ihr scheint hier die E-Mails zu Vermischen.

Diese Mail mit dem Hasta la Vista, Botnutzer bitte vorläufig nicht zu klicken.
    Wir sind an der klärung dran. Sobald wir etwas neues wissen werden wir euch hier informieren.

Emails mit folgendem Inhalt sind auf jeden fall von BP und können gefahrlos geöffnet werden.

Hallo *****
    Die Menscheit lebt in Angst und Schrecken vor den Kreaturen der Anderwelt.
    Kehre zurück und besiege das Böse. Nimm diesen Bonus zur Stärkung:

13. _Megamartin_

_Megamartin_ Fortgeschrittener

Habe auch diese Mail auch bekommen und auch keine Belohnung.

14. Faelinn

Faelinn Forenbewohner

mal ganz ehrlich
    ihr bekommt eine email mit dem Betreff "Hasta la vista botuser" (also "Auf Wiedersehen botuser") und klickt den enthaltenen link auch noch an ?

ich fasse es nicht ...

Barrettbarrage likes this.
  15. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Nadenn Haste la Vista Botuser :p :D

16. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Da ist das ominöse Schriftstück.

Gruß und so;)

17. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Wow
    Ist das in der E-Mail so oder ist das ein Fehler vom Screenshot oder so?

18. Faelinn

Faelinn Forenbewohner

dazu die falsche Kommasetzung - sieht wirklich sehr glaubwürdig aus.

19. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Nee muss Inet sein, per Mail ists glasklar.
    Können meinen kleinen gern hacken.
    Der Aufwand lohnt sich bestimmt.*hust*

Gruß und so;)

Last edited: Apr 27, 2014
  20. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Das Problem ist, sollte es eine gefälschte Mail sein, und man klickt auf diesen Link, kann es sein das man sich einen Trojaner auf seinen Rechner lädt. Und da ist es völlig egal, für welchen Account man diese Mail bekommen hat. Früher oder später loggt man sich mit seinem Hauptaccount auch mal wieder ein, und alle Passwörter die man eingibt, werden an demjenigen weitergeleitet, dem der Trojaner gehört. Natürlich auch Ebay-Passwörter und alles andere...
    Eventuell wird man aber auch "einfach nur" auf eine gefälschte Drakensang Startseite weitergeleitet, wo man sein Login- und Passwort eingeben soll - also dringend in die Browserzeile schauen.

Die Schreibweise der Nachricht sieht dazu sehr unprofessionell aus. Aber anders gesehen: Wenn man die Emailadresse womit man sich registriert hat, nirgends woanders benutzt, kann normalerweise niemand an diese Emailadressen gelangen. Es sei denn die Server wo die Emails drauf gespeichert sind, das derjenige Zugriff drauf gehabt hat. Aber ich hoffe mal nicht.

Meiner Meinung nach sieht die Email nicht echt aus. Dazu sind zuviele Schreibfehler und ähnliches drin. Wäre sie echt, wäre diese Benachrichtigung schon kurz nach der Bannwelle eingetroffen.

Aber man kann es auch so überprüfen: In der Email selbst mit der Maus auf den Link gehen wo man draufdrücken soll, und unten links im Browserfenster schauen, da sieht man den Link, auf welche Seite man geleitet wird. Immer sehr wichtig auf sowas zu achten.

Last edited: Apr 27, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.