Email Warnung

Discussion in 'Archiv Rest' started by Fly-37, Jun 8, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

hy leute ich vermute das hier etwas schlechtes im umlauf ist ich bekamm gerade 2 emails wo drinnen stand ich soll den link anklicken um meine email adresse zu ändern obwohl ich das garnicht will da stehn dan email adressn die ich garnicht kenne es steht absender ist bigpoint aber das glaub ich nicht,ich vermute das somit die accountdaten gehackt werden,also vorsicht nicht auf den link klickn von solche emails mfg

2. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Das hört sich ganz so an als ob jm auf dem regulären Weg versucht ne E-Mail von nem Acc zu ändern, du bekommst dann ja immer ne E-Mail wo du dies bestätigen musst von BP (Der Absender ist also schon richtig)

Aner auf keinen Fall draufklicken sonst hat derjenige der die E-Mail ändern will die komolette Gewalt üner euren Acc, er muss nur schnell das PW ändern und ihr könnt nichts mehr tun...

3. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ahem wenn ich mich net teusch muste aber um die mail ändern zu können zugang zum acc haben oder ire ich mich?
    wenn das so is würd ich flott mal das paswort ändern befohr irgent ein mist passiert

4. Doppelschmerz

Doppelschmerz Laufenlerner

Stimmt, jemand anderes scheint schon auf den Char Zugriff zu haben, ansonsten käme solch eine E-Mail nicht zustande.

Also, Passwort vom ACC und von der E-Mail-Addy ändern, sicher ist sicher !

War es wirklich der Absender von BP oder stand es nur in der Mail ?
    Guck mal in der Addyzeile oben im Browser, wenn Du mit dem Mauspfeil über den Link gehst, dann wird Dir ja angezeigt, wohin die Reise geht !

5. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Hallo Fly-37

Wenn die Passwortänderung nicht von Dir beauftragt wurde, wende Dich damit bitte an den Support. Eine Passwortänderung ist jedoch nicht einfach so möglich.

An dieser Stelle ist aber, denke ich, noch mal eine genereller Hinweis angebracht.
    Jeder Spieler ist zunächst einmal selbst für seine Accountsicherheit verantwortlich!
    Das heißt im Klartext:
    - Wählt ein sicheres Passwort
    - Ändert es regelmässig
    - Gebt NIEMANDEM euere Zugangsdaten (auch nicht einem vermeintlich guten Freund oder Freundin)

Liebe Grüße
    -Gullveig-

6. Fly-37

danke für eure infos ich habe passwort usw. gleich geändert und auch dem support kontaktiert

7. Boms

Boms Forenanwärter

Vll eifersüchtige Freundin? :D

8. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Oder Eltern, das Ergebnis wäre in beiden Fällen so ziemlich das gleiche :D

Boms likes this.
  9. Fly-37

danke Gullveig hiermit kann der teil geschlossen werden

10. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo @Fly-37,

Da ich grad den Schlüsseldienst hab, werde ich wie gewünscht schliessen ;)

LG
    Salsania

Thread Status:
Not open for further replies.