Endlich: Spamer gebannt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von troll1009 gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

also: wenn ein user wieder einmal meldung macht und ein mitarbeiter sich zeitlich in der lage sieht kurzfristig den spamer auf frischer tat zu stellen, dann, ja dann könnt uns allen geholfen werden...verstehe ich das richtig?
    is also BP sache da mal dampf zu machen. kann also kein großer akt sein.

2. semen470

semen470 Forenfreak

Hast du dafür Beweise oder nur vom Hörensagen, speziell, dass der auf jedem Server erscheint ?

3. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Bei Kaylin war das so.. da Thabo ja nur Kaylins Job übernimmt wird das hier wohl genauso sein. Zumindest während den Livestreams weiß ich, dass er dann auf allen Servern gleichzeitig online ist.
    Auf Werian habe ich ihn auch schon gesehen ;)

4. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Ich find ja lustig das er Feldmarschall sein muss^^ Bzw. nur um den Bären zu haben, sich dann aber trotzdem ein Feldmarschall nennen... andere arbeiten hart, er läd sich via Proggo die Punkte auf :p
    Hab ihn am WE auf dem Bären für ka 20mio? gesehen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 September 2015
  5. semen470

semen470 Forenfreak

Nun gut, wenn es denn so ist ^^

Dennoch ist es nix weltbewegendes, wenn mal 1 Admin die Möglichkeit hatte, sich zu beweisen.
    Das geschieht vieeeeeeeeeeeeeeeel zu selten :rolleyes::D

6. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Thabo wird zu Stoßzeiten - zB Twitch, auch von ausgewählten Moderatoren bespielt, ansonsten wird der Char von BP Mitarbeitern genutzt. Diese haben natürlich die Berechtigung und Möglichkeit direkt zu bannen.
    Deswegen bleibt es hier trotzdem (vorerst) beim alten Standard - Spammer gesichtet - Screen zum Support, dieser kann die nötigen Maßnahmen einleiten. Wir sind verpflichtet dazu, diese Screens im Forum zum entfernen.
    Thabo ist nicht gleichzusetzen mit einem Chatmod! Wenn dieser von Moderatoren bespielt wird, können sie das zu dem Zeitpunkt - per Screen - melden, die Möglichkeit einen Spammer zu bannen, besteht allerdings nicht.

troll1009
    Dein Bild wurde entfernt, wenn du es wiedereinstellen magst, schwärze bitte den Usernamen. Auch wenn dieser User vermeintlich "dusselig" auf ein Angebot eingegangen ist, muss man ihm den evtl. Wiedereinstieg in das Spiel nicht erschweren - indem sie mit Dauerbeschimpfungen begrüsst werden. Danke für dein Verständnis.:)

LG
    Salsania

7. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

hallo salsania,
    ich habe ein sehr großes herz für alles was vernünftig scheint und das war eine solche situation. war schon sehr überrascht in diesem moment, zumal ich quasi dabei war. den genaueren hergang möchte ich aber nicht wiedergeben.

mir gefällt dein " ( ) " sehr gut. würde natürlich, um es einmal einfach auszudrücken, einiges an * variabler * spontanität verkürzen und einer aufwertung gleich kommen.
    mit dem screen geht schon in ordnung.

LG

closed^^

8. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Bannt Thabo, er is Multi xD

Ne, find gut, dass da mal was unternommen wird! ;)

troll1009 gefällt dies.
  9. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Hauptsache es passiert mal was - obs nun ein Tropfen auf den heißen Stein ist oder nicht - die Bannung ist belegt und ein Anfang. Es kann nur besser gehen/werden. Von daher TOP!!
    Und GERADE da solche Möglichkeiten bestehen, warum stellt man dann nicht einen Chatmod ein, der zu Stoßzeiten an den Knotenpunkten einfach mehr oder minder regelmäßig vorbei schaut ?!? Würde das Gesockse schon mal ziemlich dezimieren und dem Rest gehts per meldender Comm ja auch an den Kragen. Somit könnte man das Problem relativ fix maximal minimieren. Ist mMn sowieso ruhiger geworden mittlerweile...
    Rottet natürlich nicht die Leichtgläubigen aus die immer wieder darauf hereinfallen - was halt wirklich die Wurzel allen Übels ist in dem Falle.

M(f)G Dyl

troll1009 gefällt dies.
  10. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania,

die verschiedenen Vorschläge (Blacklist/Sperrung bestimmter Seiten/Chatmods......) haben wir weitergegeben und fragen auch in regelmässigen Abständen nach. Unser Stand ist, das sie daran pfeilen, wie man dieses Phishing unterbinden kann. In welcher Form das umsetzbar ist, wissen wir nicht, werden euch aber informieren - wenn wir etwas erfahren.
    Hier im Forum klappt die neue Funktion sehr gut - hoffen wir, das so etwas im Spiel auch bald möglich ist. :)

Da zu dem Thema erstmal alles gesagt ist, schliesse ich hier ab.

LG
    Salsania

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.