Endzeitwaffe - Erhöhter Schaden gegen Monster?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von thermogoth gestartet, 27 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo thermogoth,

Davon ausgehend, dass sich hierbei nichts geändert hat, sollte der Schaden gegen die Monster im Wettkampf nachwievor erhöht sein. (Ich hatte das bereits vor etwas längerer Zeit schonmal aus privaten Gründen getestet.) :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

thermogoth gefällt dies.
  2. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Danke!

Dann hier nochmal die Zusammenfassung von Susi (falls doch nochmal jemand nach der Waffe fragt, einfach hierher verlinken):

Frage:
    Wie genau wirkt sich der prozental erhöhte Schaden gegen Monster auf die Berechnung des Grundschadens aus?

Antwort:

- Die Anzeige des Grundschadens im Charakterfenster beinhaltet bereits den erhöhten Schaden gegen Monster.

- Im Wettkampf wird (unter Vernachlässigung sonstiger Modifikationen, z.B. durch den PvP-Baum) zwar der selbe GS angezeigt, der an Spielern verursachte Schaden ist aber (um den entsprechenden Prozentwert) reduziert.

- Die Erhöhung des Schadens gegen Monster betrifft auch Monster im Wettkampf (z.B. gegnerische Wölfe).

Falls dem nichts mehr hinzuzufügen ist, kann der Thread von meiner Warte aus geschlossen werden.

3. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Also ich halte es absolut für Blödsinn, den Damage gegen Monster in Stats sichtbar mit einfließen zu lassen. Das ist verwirrend und dient nicht wirklich zur Char-Optimierung.
    Des Weiteren wurden die Texte vereinheitlicht in die Richtung "erhöhter Schaden" und "erhöhter maximaler Schaden". Durch Erfahrung als auch Austausch durch das Forum, weiß der entsprechende Spieler, wie diese Kategorie an Damage im Spiel gerechnet wird.

Den Text "erhöhter Schaden gegen Monster" halte ich allerdings auch als erfahrener Spieler als absolut irreführend, weil er mir einen erhöhten Damageoutput verständlich macht.
    Wenn man sagt, ich mache gegen ein gezieltes Objekt mehr Damage, dann redet man eigentlich vom Damageout, der sich aus dem Damage des Stats-Fensters und dem Skill zusammen setzt. Bekomme ich also einen Damage-Bonus gegen ein Objekt, so würde er laut Text-Verständnis nicht nur multiplikativ auf den Damage im Stats-Fenster wirken, sondern auch multiplikativ auf den angewandten Skill.
    Das war auch bisher immer das irreführende bei den farbigen Essenzen. Dort stand auch sehr lange Zeit "xxx% erhöhter Schaden gegen Monster".

Und nur mal so nebenbei, so wurde unter anderem auch der alte PVP-Baum gerechnet, das der Schadensoutput erhöht war und nicht einfach nur paar kleine Prozente auf den Damage des Stats-Fensters aufgeschlagen werden. Man darf mich hier aber auch gerne korrigieren bezüglich der PVP-Zeiten vor R155.

Und in Kürze werde ich wohl nen neuen Thread auf machen müssen, dann wird BP erstmal auf die mangelhafte Blockwertungs-Berechnung hingewiesen seit R155.

thermogoth gefällt dies.
  4. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.