Feedback Entlohnung von Wiederholungsquests

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von PakNorTosh gestartet, 22 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Lohnen sich die Wiederholungsquests

1. Ja

2. Nein

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

Hallo,

hier geht es darum einen Eindruck zu bekommen, ob Spieler die Belohnungen von Wiederholungsquests (XP,Gold) als "lohnend" bezeichnen würden.

Also ob ihr Quests aus der Questreihe wiederholen wolltet, da euch die Belohnung den Aufwand wert war oder ob die Belohnung nicht wirklich ein Anreiz war, die Quests nochmals zu machen.

Happy Voting!

2. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

DIe einzige Quest die ich momentan wiederhole ist die in Atlantis überm Wasser ... da will und will mir M'Edusas Amulett einfach net droppen :)

3. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Wenn man wenig Zeit hat aber 2 Quest für die Daily braucht (und keine Scherben ausgeben will) können z. B. sich die beiden im Eisenwald durchaus lohnen aber allgemein sind Wiederholungsquests eher unnötig.

4. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Erstens, ich Vote nicht mit.

Zweitens, bei der Daily (Abgabe von 2 Quests) sind wiederholbare natürlich nicht verkehrt.

Drittens, und ich denke mal, du solltest die Antwort kennen, je nach deinen Level und in welchen Gebiet du bist, da kann es nicht schaden, nee wiederholbare Quest anzunehmen, und wenn es nur ein wenig Silber und Erfahrung bringen sollte, solang du auf einer Map eh alles plättest, solang kannst du damit auch nebenbei ein wenig Gold farmen, ich sags mal so, früher hat man öfters mal solche mit rein genommen, neben den Quests die am laufen waren.

LG Schattenherz

Amokmika gefällt dies.
  5. Dumdidumdi

Dumdidumdi Junior Experte

Bisher 11 Schlauberger die mit Nein gestimmt haben.

Denkt doch bitte auch mal an die Leute die noch an Stufen und Wissen Leveln.
    Was bitte sollen die tun wenn als Aufgabe 'Löse 2 Quests kommt' und die haben bis zum nächsten Level keine Quests mehr offen? :eek: Oder schon auf Stufe 50 sind und gar keine Quests mehr offen haben? :eek::eek:

Ja, ist schon klar. Ganz schnell Leveln oder einen Tag auf Wissen verzichten. :mad:

Gruß, Manu

6. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Ich fürchte du hast die Umfrage nicht verstanden.

@Topic: Stimme dir völlig zu. Warum wiederholbare Quests angeboten werden, wenn sie absolut keine brauchbare Belohnung enthalten, war mir in all den dso Jahren auch immer schleierhaft.

Wiederholungsquests mit richtigen Belohnungen würden dem Spiel sehr gut tun. Einerseits für jene, die noch zu leveln haben (Erfahrung, akzeptable Goldmengen, Wissen), andererseits für Endgame-Spieler, welche nicht tagein tagaus die gleichen ZW besuchen wollen (Pinke, rote Essenzen, Gold, Andermant, usw)

Alice29, ZweBa, Neytirya und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

Hier geht es "alleine" um die Belohnung die durch die Wiederholungs-Quest vorgegeben wird, ich dachte das wäre nicht so schwer zu verstehen, aber manch einer scheint selbst damit Schwierigkeiten zu haben...:rolleyes:

Die tägliche Herausforderung ist ein anderes Thema.

Hier noch ein Beispiel-Bild für diejenigen die nich wissen, wo die Questbelohnung angezeigt wird:

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2016
  8. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

*push* Damit noch ein paar mehre Leute es sehen und abstimmen. :)

9. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

*push* Wer hat noch nicht, wer will nochmal :D

10. Justl123

wer bis jetzt noch nicht hat, will auch nicht ... da hilft auch pushen nix.
    thread landet dann höchstens im papierkorb oder wird gesperrt

11. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

maximal für die täglichen aufgaben lohnen sich die wiederholungsquests....für die belohnung def. nicht

12. XxdTbxX

XxdTbxX Fortgeschrittener

Waren auch mir immer zu dürftig die Belohnungen. Aber da alle bisher damit klargegommen sind bzw. mussten, wird sich in der Hinsicht auch nichts ändern.

Ich kann da auch nur den Tip von Lorindel empfehlen, immer wieder die W-Quests anzunehmen, wenn ich mich doch in diesem Gebiet aufhalten muss, um andere Hauptquests abzuschließen.

------------------------------

Wäre aber auch dafür, die Wiederholungs- Quests für die 50er atraktiver zu machen.

Vorschlag :
    Hat ein Spieler alle Quest bis zum ende abgeschlossen - startet eine neue WQ Serie. ( NwQ )

Vorraussetzung: Level 50 und alle Quest abgeschlossen.

Die neue Serie unterscheidet sich in punkto Aufträge/Auftragsvolumen nicht von den herkömmlichen WQ. Einzig der Ablauf und die Belohnung wird geändert.
    Alle NwQ, sind einer festgelegten Reihenfolge nach abzuschliessen. ( mehrere Questsauf einmal anzunehmen, geht also nicht )
    Das neue Kompendium könnte da hilfreich sein um Ort und Fortschritt anzuzeigen.

--------------- OFF
    Bin ja immer noch der Meinung, das BP mit dem neuen Kompendium etwas über das Ziel hinausgeschossen ist . Weniger wäre wohl mehr gewesen.
    Auch wenn einige Hardcoregamer sich darüber freuen werden, anhand der Questliste sich ganz persönliche Rekorde ( wenn auch zweifelhaft ^^ ) anzueignen.
    - Aber wer sich dort 15 min mit " Kompendiumwirrwar "beschäftigt und das auch regelmäßig tut ( die Gefahr besteht, das end50er auf Grund des nichtgebrauchs des Kompendium, sich jedes mal neu einarbeiten müssen ) sieht die Vorteile.
    Und ich gehe mal davon aus , das nur bei wenigen, die Eltern - Hans guck in die Luft - und - Lieschen Einfalt - heissen und somit keine Probleme haben sollten, das Kompendium zu nutzen.
    ---------------

Die Belohnungen für abgeschlossenen Qests ( der NwQ Serie ) , sollten dem Auftragsvolumen und dem Fortschritt angepasst werden.
    Heisst : töte 30 Monster in Grimmagstone, bringt nun mal weniger Belohnung, als 30 Gegenstände sammeln im selben Gebiet.

---
    Auch wenn zu befürchten wäre, das BP dann generell an an der Droprate der gesammten Quets ( nicht nur der NwQ- Serie ) rumschrauben könnte. Zum Nachteil aller Spieler.
    ---

Mit dem Fortschritt erhöht sich die Belohnung.
    So wie UlTRAPEINLICH schon sagte , sollten die Belohnung ( dem Aufwand entsprechend ) zur ZW gleichwertig sein.
    Bei den Questsbelohnungen wäre es wünschenswert, das die Belohnungen per Zufallsgenerator ausgewählt werden. Aber natürlich immer noch dem Aufwand entsprechend angemessen!
    Somit wäre sichergestellt, das fleißige Dokumentierer keine Chance hätten.

Übel - aber spannend
    Wird ein Auftrag angenommen, wird die Belohnung nicht angezeigt ! Erst nach erfüllung des Auftrages erscheint die Belohnung.

Auch wenn es mal für Frustmomente sorgen könnte, bei einer NwQ - Belohnung, der nächste Auftrag und dessen Belohnung, könnte einem ja, das berühmte Grinsen ins Gesicht zaubern.
    Durch die Zufallsbelohnungen " danach " wäre sichergestellt, das die Motivationskurve oben bleibt und sich auch nach Abschluss der NwQ ein erneuter Durchlauf lohnt .

Die NwQ-Serie wäre eine lohnende alternative zur ZW.
    Für alle, die nicht nur die ZW laufen möchten oder ewig ( oft fustrierend lange ) auf Gruppenanfragen/ Einladungen warten wollen.

Gruß

graz100 gefällt dies.
  13. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

...Du kanst auch Scherben Farmen & die bei Thabo abgeben (für Neu oder Vollmond-Event), das zählt auch als Quest.;)
    (so viel zum "Schlauberger"...:D)

14. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

*WE Push* :)

15. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo PakNorTosh,

wir hatten das Thema ja bereits an anderer Stelle, insofern braucht es hier ja keine Wiederholung. ;) Noch viel Erfolg mit deiner Umfrage, aber wie du ja selber merkst, ist es jetzt nicht unbedingt ein Thema, welches den Spielern unter den Fingern brennt. Natürlich kannst du es gerne weiter pushen und auf mehr Resonanz warten nur sieht es aktuell nicht danach aus, als ob der Bedarf an einer Überarbeitung der Belohnungen der Wiederholerquests übermässig hoch wäre.

@ XxdTbxX:
    dann solltest du deinen Vorschlag vielleicht in der Kreativen Ecke anbringen und versuchen eine möglichst grosse Anzahl an Spielern als Befürworter zu gewinnen, damit der Vorschlag mit entsprechendem Gewicht an den Betreiber weitergeleitet werden kann.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

16. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

@Skelsayu
    Also wenn 88,9% (steigend) der Umfrageteilnehmer unzufrieden sind mit den Belohnungen und du das deutest als "es besteht kein Bedarf zur Überarbeitung" kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich push aber gern noch ein wenig.

17. semen470

semen470 Forenfreak

Mach das ruhig weiter...Skelsayu kommt dann i-wann mit Doppelpostings und mit i-welchen haarigen Erklärungsversuchen, wieso, weshalb und warum es keinen Sinn macht, hier weiter zu posten bzw. nachzufragen und im nächsten Augenblick ist der Thread archiviert. Ist halt ein "Pro" der Skelsayu.
    Einer, auf den ich 100% verzichten kann !

Siehe Link:

https://board-de.drakensang.com/threads/bringt-altes-bosse-farmen-zurueck-abstimmung.62901/page-7

18. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

*Push* in den neuen Monat!
    Stimmt ab - vielleicht gibts ja was umsonst ! :D

19. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Hab's auch endlich entdeckt und mit "Nein" abgestimmt. Die Belohnungen sind unterirdisch bis beleidigend. :( Dafürr lohnt sich keine Wh-Quest. Wie @steffenfuerst schon schreibt, dann einfach Scherben einlösen.

20. Justl123

einen feuchten händedruck, vllt. noch ein bussi aufs bauchi und einen threadschluss ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.