Feedback Entlohnung von Wiederholungsquests

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von PakNorTosh gestartet, 22 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Lohnen sich die Wiederholungsquests

1. Ja

2. Nein

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo PakNorTosh,

es wurde nicht gesagt, das kein Bedarf besteht, sondern, wie du bei genauerer Betrachtung sicherlich sehen wirst,
    dieser aktuell nicht sehr hoch zu sein scheint. Damit war die Anzahl an Teilnehmern gemeint. Und wie bereits mit aktuell angedeutet, wurde auch nur der derzeitige Stand deiner Umfrage betrachtet.

@ semen470:
    Die von dir genannte Umfrage, an der eine sehr rege Teilnahme herrschte und die ein eindeutiges Votum der Forumsnutzer widerspiegelte, wurde auch entsprechend von uns an den Betreiber weitergeleitet. Dies führte auch dazu, dass intensiv an dem Projekt gearbeitet wurde und dieses sogar schon einen Termin hatte, an dem es wieder eingeführt werden sollte. Leider wurde das ganze dann aufgrund von technischen Problemen, die uns nicht genauer dargelegt wurden, gecancelt und das ganze liegt derzeit leider auf Eis.

LG Skelsayu

2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

in anbetracht was im moment gold wert is nämlich extrem viel sollte da minim 5 gold zu beckom sein je nach aufwand

3. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Leute,

naja für Spielanfänger sind die durchaus ok. Da hat man noch nicht die hohen Ansprüche und nimmt gerade, wenn man kein Prem etc. payt gerne alles mit was sich mit wenig Aufwand einfahren lässt. Und der aufwand bei einigen der Wiederholerquests ist geradezu Minimalistisch, insofern sollte es da auch keine riesigen Gewinne für geben. Kann meinetwegen so bleiben wie es ist. Da gibt es andere Ecken an denen eher was zu machen wäre, als da wieder an irgendwas rumzuschrauben.
    Das tolle neue Kompendium reicht da erst mal voll zu. :rolleyes:

Xeru

4. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

@Xerustes
    Kannst du auch eine dieser Quests bennen, bei der der Aufwand so minimalistisch ist, dass sie auf Grund der Quest-Belohnung wiederholt wird ?

Meine Erfahrung ist, dass es gerade für Spielanfänger überhaupt nicht lohnend ist solche Wiederholungsquests zu machen, immerhin stehen in den Levels noch genügend (neue) Quests zur Verfügung. Und die Belohnung der Wiederholungsquests ist meistens nichtmal den Laufweg alleine vom Questgeber zum Questgebiet und zurück wert.

5. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hallo Pak,

also als ich noch am aufleveln war hab ich öfter die beiden Quest in Hognis gemacht, wo man die 4 Fallen und die 4 Holzstapel einsammeln musste/konnte. Die waren erstens fürs Daily immer recht gut, absolut easy und im vorbeigehen und das Wegegeld hab ich gleich mitgenommen. Und eigentlich gab es immer in jedem Levelbereich irgendeine Quest, die man in dem Gebiet das man gerade eh machte nebenbei erledigen konnte. Am liebsten waren mir immer die wo ich nix sammeln musste, weil Inventar ein rares Gut war :) Mobs die man nur legen musste waren immer am leichtesten. Ok, in Hognis die boten sich einfach zu sehr an, da kam es auf die 2 Plätze die weniger als 2 Minuten lang belegt waren auch nicht an.
    Und aktuell nehm ich ganz ohne Aufwand immer die Wiederholerquest mit, die man gar nicht auf dem Schirm hat, nämlich die von den ZW's für 10 Fragmente. Die nimmt man sogar automatisch an, macht die map weil man eigentlich eh zum Boss durch will und kriegt die 10 Frags obendrauf. Na wenn das nicht Minimalismus pur ist weis ich auch nicht. Man muss nicht mal mehr zu nem Questgeber gehen ;)

Klar kann man immer MEHR für ne Quest oder ne Leistung kriegen, aber mal ehrlich, wenn die Belohnungen steigen, steigen doch am Ende auch wieder die Kosten. Also kann es meinetwegen bleiben wie es aktuell ist in dem Bereich.

Xeru

6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na die kosten siend auch so gestigen ohne das die belonungen vorher angepast wurden
    vor 1.5 jahren wusteste nicht was du mit den ganzen gold machen solltest heute weiste nicht woste das gantze gold her holen sollst

7. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

*ist ja schon Dienstag push für alle die noch abstimmen wollen*
    Die Quests in Hognis hab ich mir angeschaut, Belohnung weniger als der Verkaufswert eines einzelnen grünen Items - war den Laufweg nicht wert.

8. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

Letzte Chance eure Stimme abzugeben :)

9. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Ich hab' die Wiederholungsquest immer nur gemacht, wenn ich für die Daily *löse zwei Quests* hatte... Da aber das Wissen sammeln schon lange abgeschlossen ist, gar nicht mehr....

10. PakNorTosh

PakNorTosh Forenbewohner

Der Thread darf jetzt geschlossen werden und gerne auch das Ergebnis weitergeleitet werden.:)

11. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo PakNorTosh,

wir leiten gerne das bisher gesammelte Stimmungsbild zu dem Thema weiter. 'Der Thread wird erst mal offen gelassen, falls sich doch noch weitere Spieler daran beteiligen wollen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird er nach der entsprechenden Zeit ohne Beteiligung, in die Archivierung laufen.

LG Skelsayu

12. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.