Erfahrungen mit der Leuchthöhle

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Astireloth gestartet, 25 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Thorgal12

    Thorgal12 Junior Experte

    Vielleicht spielt es eine Rolle wann man reingeht?
    Ich war beim letzten Geburtstagsevent an einem Tag 5x hintereinander drin und jedes mal war der Hauptboss da. Leider trotzdem nichts gedroppt.
    Beim aktuellen Mittwinter-Event habe ich es bisher 2x an verschiedenen Tagen versucht aber da war kein Boss.
    Ich probiers am 1. Weihnachtstag nochmal ;-)
     
  2. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Da man beim aktuellen Großwildjagdevent jede Menge Bosse kloppt (dachte dann kann ich satt Bosszutaten farmen, falls das Glück mitspielt und das Juwel dropt), war ich die vergangenen Tage je 6x in der Leuchthöhle.
    Also 24 Run, überraschenderweise war der Boss öfter da als das er nicht da war, aber altes Leid, immer noch kein Zutatenjuwel.
    BP, warum gibt es ein Juwel von dem man 3 sockeln kann und nach über 2 Jahren bekommt man immer noch keins?
    Müsst Ihr das erst nerfen, damit das auch für normale Spieler zugänglich wird?
     
    Thaurus006 gefällt dies.
  3. Thaurus006

    Thaurus006 Forenexperte

    Hallöchen an alle

    also ich habe so langsam echt nen Problem damit was die Droprate vom zutaten Juwel angeht, man baut die ganze Zeit die Werkzeuge ab was schon sehr nervig ist. Dann geht man in die Leuchthöhle und bis fdas der Boss mal auftaucht sind die Tools schon wieder weg und wenn er dann mal da ist dropt er nichts! Einige haben drei von den Juwelen und andere rennen Jahre dem Teil hinterher, echt traurig! Kann gar nicht mehr nach halten wie oft ich in dieser Höhle(Hölle) gewesen bin aber wie oft der Boss da war kann ich an einer Hand abzählen. Bitte macht es doch das man sich das Juwel anders erwerben kann oder als Eventbelohnung . Ja ich weiss es ist ein Glücksspiel aber wenn man nie gewinnt ist es langsam nervig. Bis dahin euch allen viel Spass beim spiel und gute drops
     
    maju01 und satanicwitch gefällt dies.
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Thaurus006

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum Thema integriert.
    Wenn du ihn nachliest wirst du feststellen das du mit deiner Meinung alles andere als alleine da stehst. Von unserer Seite wird der Betreiber bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf den bestehenden großen Frustfaktor Leuchthöhle bzw. Zutatenjuwel hingewiesen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Thaurus006, maju01, mcdoc und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. satanicwitch

    satanicwitch Routinier

    Dem stimme ich zu. Ich war auch um die 200 mal drin und nichts.
     
  6. Thaurus006

    Thaurus006 Forenexperte

    Erstmal vielen Dank fürs verschieben und bin mal gespannt ob die Betreiber sich irgendwann mal darüber Gedanken machen es zu ändern um den Spielern was gutes zu tun. Den nur zufriedene Spieler sind gute Spieler :) Würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst wenn es was neues gibt.
     
    NoSpam und satanicwitch gefällt dies.
  7. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Heute vorm Hotfix (falls er kommt) noch 5x Leuchthöhle besucht.
    4x war der Boss da
    0x gabs das Juwel (war ja klar nach 100erten Runs)
    2x gabs Saphirechse, wahrscheinlich Nummer 14 und 15 bisher

    [​IMG]

    0x die andere Echse (war auch klar die hab ich ja noch nicht)

    Fazit , alles wie immer, werde nach dem Hotfix (fall er kommt) nochmal 5 Runs laufen.

    PS. Falls sich wer wundert warum ich immer 5 Runs laufe, habe mit 20 und 30 Runs am Stück auch keinen
    Erfolg bisher.
     
  8. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Bin da auch sowohl mit DK,als auch mit Zwergi zuletzt wieder jeweils über 50x drin gewesen,insgesamt mindestens 500x mit jedem...
    Haben irgendwann beide jeweils 1x ein Reittier bekommen,ansonsten tote Hose... :(
    Man muss ja schon froh sein wenn der Boss überhaupt mal zu Hause ist...

    Nachtrag:
    Gerade wieder 10 runs mit dem DK gemacht,immerhin war der Boss 3x zu Hause,gedroppt ist aber erwartungsgemäß nix,nada,niente,nothing...
    Das nervt einfach nur noch! :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2023
  9. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Irgendwann in den heutigen 24 Versuchen (insgesamt 330) hat mein Main Twink nun auch sein erstes Zutatenjuwel bekommen. Freu. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Das reicht dann auch mit dem nervigen Werkzeuge schrotten.
    1 Zutatenjuwel hat auch meinem Main zum Glück gereicht. :) 100 Bossruns für einen Craftversuch sind ne Zumutung, 16 hingegen durchaus machbar da relativ schnell erledigt.
    Und mit Glück droppt ja aus einer dieser Bags die man z. B. im Sommerevent auch ohne Echtgeldeinsatz kriegen kann ein weiteres.
     
    Agonie12345, maju01 und mcdoc gefällt dies.
  10. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Den Tip mit 20 Run hintereinander zum 2. Mal versucht, Erfolg gleich Null.

    Run 1 und 2, beide mal der Boss da und 2 mal die hässlichen Echsen bekommen (wahrscheinlich inzwischen über 20x).
    Dann 15 Run ohn das der Boss sich hat blicken lassen.
    Letzte 3 Run noch 2x der Boss.

    Das BP ihre Dropraten niemals erhöhen werden, ist schon allen klar.
    Aber vielleicht kann man ja mal den Boss öfter erscheinen lassen, damit überhaupt eine Chance
    besteht, das es einen Drop geben könnte. :(
     
    NoSpam gefällt dies.
  11. volgar70

    volgar70 Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen,

    Ich persönlich bin der Meinung das man die Leuchthöhle wieder aus dem spiel nehmen sollte,
    bin schon Ca 12-13 Jahren bei DSO, so was ist einfach unakzeptabel wie es momentan aufgebaut ist.1 . der Boss muss da sein
    2. noch droppen, mit der Drop Rate muss das DSO es selber Wissen. Was mich nervt ist einfach ,das der Boss so zu 20% erscheint.
    Da muss eine Mechanik rein Zbs. das jeder 50. Run die Wahrscheinlichkeit das der Boss da ist, sich um 5% erhöht ,da wäre Man mit 1000runs bei 100% (nicht die Drop Rate nur das der Boss erscheint) Das wäre etwas Fairnis, so wie das jetzt der fall ist, sorry, aber ich gönne es jedem der diesen Juwel schon hat ,ich habe es noch nicht. Aber so ein Doppel Ärgernis möchte ich nicht haben ,ärgerst dich wenn der Boss nicht da ist ärgerst dich dann wenn mal da ist und nix droppt :D
    Deswegen mein Vorschlag weg damit.
    Für diejenigen die neu sind meine Empfehlung garnicht anfangen zu hoffen ,natürlich ist da glück dabei ,ich persönlich habe dieses Juwel mit keinem meiner 4 Chars bekommen und die Runs ausser Kontrolle ,keine Ahnung wv.

    Und noch was worauf konnte ein Endgamer spielen?
    ich persönlich habe ausser dem Skeletdrachen kein Anreiz mehr.
    Klar kommen Jetzt Kommentare das ist fast unmöglich. trotzdem! Obwohl man weiss ,das man es nicht Schaft ist das ein Anreiz im spiel drauf zu spielen.

    Jetzt die Rechnung, wir gehen davon aus pro Elexir 4 Runs Mortis Blood .
    Wie kommen wir ohne Mantel Bonus von einigen Events für DK. auf 100k Knochen?
    1Elexir=100dk also 1000 Elexir,
    1000 Elexir mal 100 Bosszutaten 100kruns ohne Juwel,
    100k Bossruns x30 Infzugänge oder 15 mit TP, bei TP kommen die Spährenscherben noch dazu.
    dann noch die Runs bei Mortis 1000x30 infzugänge ,
    ich breche hier ab ,das kann sich wohl jeder hochrechnen.
    Nur das witzige an der Sache ist ,auch wenn man das alles sich vornimmt
    und sich die mühe wagen würde.
    wo sind die Mortismale für die 1000 Runs Mortis,
    glaube man bekommt 32 vom Sargon Event und 5 können bei Dragan Event droppen mit Mantel.
    das kann sich auch jeder mal ausrechen .wv Sargon Events im Jahr kommen in wv Jahre man dafür braucht .
    also ohne Juwel und Mortis male kann sich ein Endgamer von DSO verabschieden, Juwel bringt auch nix wenn keine male .
    deswegen meine Empfehlung an neue Spieler, garnicht drauf spielen die paar Rüstung was du basteln möchtest kannst du auch so schaffen.
    BP steh auf und mach dir mal wirklich Gedanken darüber wo zu dieses Juwel und die Mortis male im spiel sind die sind bestimmt nicht für Einsteiger gedacht, und wen ich in2-3 Jahren nicht ein einziges Juwel habe komme ich mir langsam verarsch vor. Ihr glaubt doch nicht das ich mein leben DSO widme :D
    Sendet einen Bonuscode mit Juwel und 500 Mortis malen .Sonst tut einfach diese Funktion im Spiel raus ,das Gränzt schon sehr an meiner Intelligenz oder ihr seid mir zu schlau ( ich mag schlaue Menschen so lange sie nicht intelligenter sind als ich es bin)


    Danke Danke Danke..
     
    maju01 gefällt dies.
  12. volgar70

    volgar70 Foren-Grünschnabel

    Hallo ich Bins nochmal,

    Das oben war etwas unverständlich und zu lang,

    kurz gesagt ein neu Einsteiger muss Max 4 Rüstungen craften eigentlich Dropt alles ziemlich gut im spiel.

    also dieses Zutatenjuwel ist bestimmt nicht dafür gedacht das ein Neuling hier anstatt 400 Runs

    200 oder 64 Runs muss um 4 Uniqe zu craften.

    keiner hier würde sich die mühe machen das Juwel für 4 uniqe zu farmen.

    Diese Juwel ist für das Elexir mit Mortis male in Zusammenhang zu betrachten.

    also 100k Knochen. min 4k Runs Mortis ,oben habe ich mich vertan das sind 4k Mortis male

    +1000 Elexir bei Blood Mode 4 Runs.

    den Rest sollte jeder für sich rechnen was man an Zutaten und Eingänge noch dazu braucht.
    also nix als scam dieses Juwel.

    Oder ihr schreibt mir bitte wie ich in 2 jahren auf 4k Mortis male dran komme.
    Ich persönlich bin der Meinung das alles was im spielerspielbare in 2 Jahren zu schaffen sein sollten,
    klar nicht mit normale Spielzeit.

    Danke.
     
  13. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Überraschungslotteriekisten sollst Du kaufen! 5 oder 10 Male des Mortis können da drin sein. Auf auf, ab in den Kaufrausch^^:p:D
     
  14. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    @volgar70
    bin schon Ca 12-13 Jahren bei DSO,ich persönlich habe außer dem Skelettdrachen kein Anreiz mehr.
    Jetzt die Rechnung, wir gehen davon aus pro Elexir 4 Runs Mortis Blood

    Also mir sind die Knochen und Mortis egal, deswegen kenn ich mich mit der Knochenmechanik nicht aus,
    aber ich glaub das Elexier hält nur 15min. und da schaff ich 4xMortis nicht mal auf schmerzhaft, weil die
    Mapwechsel schon 15 min.dauern...(lol)

    Außerdem dachte ich wenn man sich das Rezept bei Herrn Gnob für die Kleinigkeit von 50K Draken kauft,
    braucht man die Elexiere nicht mehr, weil er dann immer Knochen fallen lässt, dass sind aber nur Spekulationen
    von mir...

    dann schreibst Du noch das man Mortis porten kann, das geht glaub ich nicht mehr,oder?

    außerdem glaub ich, daß das Juwel nicht wirkt bei den Knochen (kann man ja 3 sockeln)
    also is nix mit Multiplikator, aber womöglich liege ich falsch...

    ich persönlich hab 1 Juwel, das einzige was ich da als angenehm empfinde, ich kann permanent mit Buffs
    spielen, weil da 6x so viele Zutaten droppen, für die Bossruns is es mir ziemlich egal, gibt eigentlich fast nix,
    was ich nicht schon mal zusammengecrafted hätte, und bei manchen Teilen, zB Dragan zählt es eh nicht...

    @volgar70:BP steh auf und mach dir mal wirklich Gedanken darüber

    Da steht keiner mehr auf, die Chinesen entwickeln nur Handyspiele, DSO war halt in dem Gesamtpackage,
    das Sie gekauft haben mit dabei, da schaut höchstens zweimal die Woche ein Admin drüber, sonst passiert
    da wenig bis gar nix glaub ich...
     
  15. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Wieder 20 Run Leuchthöhle, 4 x Boss, Juwele 0x.
    Hab auch nicht geglaubt, das es gerade jetzt dropt wo es Kaufangebote gibt.
    Dachte zwischendrin schon, die haben den Boss ganz rausgenommen, nach dem er
    die ersten 10 Run gar nicht da war.

    PS: Kurz in Versuchung gekommen die Juwelen zukaufen, zum Glück gibts die nicht übers Forum
    und im Spiel kann ich sie nicht kaufen. Da wollen die Kohle machen und bekommen nicht mal
    das Verkaufen hin. Naja, Geld gespart.:D
     
  16. Agonie12345

    Agonie12345 Laufenlerner

    Der frühe Vogel fängt den Wurm :)

    [​IMG]
     
    NoSpam, steffenfuerst, loskrappa und 3 anderen gefällt dies.