Erfahrungspunkte bekommen, trotz Levelunterschiede (> 5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IcK gestartet, 9 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

IcK Foren-Graf

In keinen anderen Spiel gibt es das wie bei Drakensang.
    Erfahrungen werden immer weiter abgesenkt, umso unterschiedlich die Stufen voneinander entfernt sind.
    Daher finde ich sollte das abgeschafft werden.
    Die Leute sollten auch dann volle Erfahrung bekommen, wenn ich jemanden helfe beim aufsteigen.
    Man kann seinen Bekannten nicht mal helfen beim aufsteigen, waurm sollte ich dann überhaupt Freunde werben???
    Wenn z.B. jemand 47 ist und keine Queste mehr hat, muss die Person zwangsläufig alleine rum laufen oder sich fremde Leute suchen ( wenn da mal welche sind ) nur um endlich das nächste Level zu bekommen, um wieder neue Queste zu erhalten.

Daher würde ich mich freuen, wenn es endlich gefördert wird das man Freunden helfen kann, das fördert
    1. das zusammen spiel.
    2. und es werden Freunde geworben.

Daher sollte es abgeschafft werden, das bei Levelunterschiede weniger oder garkeine Erfahrung mehr gibt.

Ich selbst hatte einen Freund der hat gerade angefangen und ab Stufe 40 hatte der keine Lust mehr, weil der laufend warten musste bis ihn jemand in einer Gruppe einladet, ich konnte ihn ja nicht helfen, da er sonst keine Erfahrung bekommen hätte.

DARKFighter gefällt dies.
  2. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Ich wäre dafür. Würde low lvl pvp abschaffen.

Aber leider wird da Bp zuviel Kohle durch die Lappen gehn , wegen stats push im low lvl Bereich.

3. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Ein großes Pro: Wie Flame schon sagte, könnten PvP-Twinks nicht mehr immer auf dem gleichen Level verharren, wenn sie zB durch Events besser werden wöllte.
    Ein großes Contra: Twinks (durch die Gilde des Mains) oder Freunde könnten innerhalb minimaler Zeit das maxLvl erreichen, da ein 50er ihnen kurz mal paar hundert Sigri/Gorga/...-Runs machen könnte.

Das sind mal so die Hauptargumente, die man gegeneinander abwägen muss ...

4. chilmal

chilmal Foren-Graf

Denke mahl das es dan auch passiren könte das dso nicht mehr zum Free To play wirt wen sie nicht genug einahmen machen

5. IcK

IcK Foren-Graf

Was für Einnahmen?
    Hast du dir im Low Level schon Items gekauft?
    Also ich kenne niemanden aus der Gilde, die sich im Low Level schon voll gekauft haben.
    Außer vielleicht Low PvPler die sich Edelsteine kauften ( aber die würden solche Leute auch im High End Level kaufen ).
    Items sind ja auch viel zu schnell überaltet im Low Level.
    Ich denke die richtigen Einnahmen bekommt BP durch High End Leveler.
    Dann kauft man sein Inventar frei, man kauft Edelsteine, Sockel, Schließfächer, Gaukler und Co.

Es war schon derbe Peinlich für mich, dass ich einen Privaten Kollegen eingeladen hatte bei Drakensang und dieser mir sagte per Skype: "Ich habe keine Queste mehr, kannst du mir helfen beim Leveln" und ich sagen musste: "Tut mir leid aber bei Drakensang, bekommst du keine Erfahrung, wenn dir ein Hig End Leveler hilft".
    Mein Kollege hat dann noch nach einer Gruppe gesucht.
    Eine Gruppe hat ihn dann angenommen und ihn kurze Zeit später wieder raus geworfen ( wahrscheinlich weil er noch unerfahren ist mit Drakensang ) und zack hat BigPoint eine Einnahmequelle sogar verloren. Er hatte danach nämlich kein Bock mehr aufs Spiel.

6. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Mit der Aussage wäre ich sehr sehr vorsichtig - viele, sehr viele LowLevler haben jegliches Inventar frei, jegliche Sockel dazu gekauft, Gaukeln für Speed/Rüssi Steine, selbst Lila Items werden massig gekauft beim Händler, Glyphen dazu gekauft weil sich "relativ schnell aufwerten und verbessern" lässt noch uswuswusw.
    LowLevel, bzw. gerade LowLevelPvP ist schon sehr sehr lange ein ziemlich lukratives Geschäft für BP - welches durch Wissen kaufbar machen und BossMaps sperren noch weiter angefacht wurde (nur so nebenbei mal).

Die Durchzieherei mit weit levelübergreifenden Itemdrops durch HighLevelSpieler in der gruppe könnte man einfach dahingehend ändern, dass jeder Char zu jeder Zeit einfach nur Drops auf seinem Level bekommt und die Bossuniques somit auch erst ab benötigtem Level des Spielers (Levelrange der Items) fallen.
    Dass durchziehen der Spieler aufs max. Level ist nämlich mMn kein Problem, es wurde doch eh alles getan dafür bisher dass man mittlerweile mit Augen zu, rückwärts auf Händen laufend durch die unteren Gebiete kommt ( Monster abgeschwächt, Bosse geschwächt, Exp angehoben usw.usw. ...noch leichter kann es nur werden, wenn man direkt auf lev35 starten würde).

Dennoch denke ich nicht, dass BP dahingenend reagieren wird...wegen der Verdienstsparte des LowPvP´s halt - Auch wenn es wünschenswert wäre.

M(f)G Dyl

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo IcK,

Zwar hinkt Dein Eingangsvergleich etwas (ein Lv.47er, der mit einem Lv.50er in einer Gruppe unterwegs wäre, bekommt nachwievor EP), allerdings wurde es nachfolgend auch auf das Low-Level ausgedehnt, daher wurde die Überschrift ein wenig geändert. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. Bruchstahl

Bruchstahl Nachwuchs-Autor

Bin dafür

9. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Tja und dafür haben sie dann miese Ausrüstung, wenig Steine, wenig Wissen und kaum Glyphen was sie dann durch Geld oder Zeit ausgleichen müssen.

10. Rolfid

Rolfid Stammspieler

Ich finde die Idee gut , da es einfach nicht angehen kann , dass man auf lv 12 gegen Spieler im Pvp spielt , welche Stats von 40er Characteren besitzen :)

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.