Erneute Nachfrage zu den Themen Spielspaß und Cursor/Anzeigen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mgb67 gestartet, 21 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mgb67

mgb67 Aktiver Autor

Leider habe ich bis heute auf meine Anfragen zu den Themen Spielspaß und Cursor & Anzeigen keine Antwort erhalten. Die Anfragen liegen nun wieder einmal seit Monaten im Archiv, obwohl mir von den Moderatoren zugesichert wurde, dass diese an das Gamedesign weitergeleitet wurden. Interessiert Bigpoint diese Themen nicht oder wird da kein Handlungsbedarf gesehen?

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo mgb67,

Die Themen wurden sachgerecht weitergeleitet. Allerdings legt Bigpoint, was die Umsetzung von Ideen angeht, natürlich Prioritäten fest, sodass man nicht erwarten kann, dass diese und jene Idee(n) schon nach einem Monat umgesetzt wird.
    Sollte es Änderungen geben gemäß Deiner Vorschläge, so wirst Du es in den Patchnotes lesen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. mgb67

mgb67 Aktiver Autor

Hallo Cosopt,

danke für deine Antwort. Du sagst, die Themen wurden weitergeleitet. Wieso gibt es dann keine Rückmeldung dazu? Ich meine, das Ganze liegt doch schon etwas länger zurück als ein Monat, auch wenn dies nur eine exemplarische Größe sein sollte. Vor allem das Thema Cursor & Anzeigen ist schon seit meinem Einstieg aktuell und nicht nur von mir angesprochen worden. Ich glaube mich auch an ein Feedback in meinem Thread zu erinnern, dass das früher schon Thema war. Und zum Thema Spielspaß - ist das nicht der Kern der Sache, die Existenzberechtigung eines Spiels, Spaß zu haben? Insgesamt ist es schon verwunderlich, dass sich hier so gar nichts tut. Das nicht einmal eine Rückmeldung erfolgt, finde ich schon sehr schwach.

LG mgb67

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo mgb67,

In der Tat war der Vorschlag nach dem Cursor bereits in der Vergangenheit schon einmal aufgetaucht. Du musst hierbei allerdings verstehen, dass die Entwickler tagtäglich von mehreren Ländern ihr Feedback bzw. ihre Verbesserungsvorschläge beziehen. Wenn ein spezieller Wunsch bspw. nur in 1 von 30 Fällen (= Ländern) kurz erwähnt wird, ist die Priorität dafür logischerweise geringer als der eines Wunsches, der von mehreren Ländern (10 von 30 Fällen) geäußert wird. Folglich ist dieser Vorschlag auf der "To-Do-Liste" erstmal etwas weiter unten angesiedelt.
    In der Vergangenheit wurden bereits einige Updates ins Spiel eingebaut, welche sich die breite Usermasse gewünscht hatten und dabei den Spielspaß förderten.
    Die Liste wird immer wieder aktualisiert und nach und nach abgearbeitet. :)

Hierbei ist zudem immer zu beachten, dass eine Idee, welche eine gewisse Gruppe an Usern teilt, nicht immer von allen Spielern gutgeheißen bzw. so prädestiniertwird. Dafür gab es in der Vergangenheit auch zahlreiche Beispiele.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

blinkstank gefällt dies.
  5. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

wer ist den dagegen den Cursor zu optimieren?

6. semen470

semen470 Forenfreak

Ich bin dafür, da ich schon des öfteren beim Massenmobkilling die Übersicht verloren hatte und nicht mehr wusste, wohin ich eigentlich ballere, da der Cursor einfach nicht mehr wahrnehmbar war bei all den Effekten im Getümmel.

7. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Guten Morgen,
    ich warte schon seit langem darauf, das der Cursor verbessert wird, da ich dasselbe Problem habe: in manchen Situationen ist das Ding schlichtweg nicht mehr zu sehen! Das muss doch mal gehen, das anders zu gestalten. :)

8. mgb67

mgb67 Aktiver Autor

Das ist schon richtig mit den Verbesserungen und das mit den vielen Vorschlägen kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Nur, der Mauszeiger und auch eine mögliche Ausblendung der Anzeigen sind doch extrem wichtige Faktoren, was die Spielbarkeit des Spiels anbelangt. In den Winterwelten einen weißen Mauszeiger auf weißem Grund, ständig geht der Mauszeiger verloren wenn es im MAssenkampf unübersichtlich wird und dann rennt der Charakter ziellos umher, man klickt im Eifer des Gefechts auf die Anzeigen am Rande, ständig werden die aktuellen Monsternamen mitten im Geschehen angezeigt... Also wenn das dann irgendwo in dem unteren Bereich dieser Liste angezeigt wird, verstehe ich das nicht.

9. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.