Erneute Probleme bei Grafiken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Klaustrophobiker gestartet, 17 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Nabend zusammen,

dieser Thread ist die Fortsetzung des bereits geschlossenen von mir.
    Nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt hatte wurden die letzten Tage sämtliche Updates wieder installiert und das Problem tritt erneut auf.

Hat eventuell jemand einen Vorschlag woran das liegen kann?

Die genauer Erklärung gibts hier: https://board-de.drakensang.com/threads/java-probleme-bei-bildern.57550/

@Moderatoren: Falls möglich bitte den alten Thread wieder öffnen und diesen Beitrag dann verschieben. Danke

Mfg

Nachtrag: Fehler tritt auch auf wenn ich Java und Flashplayer deinstalliere.

2. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Das Forum verwendet weder Java noch Flash, daran liegt es also nicht.

Ich würde mal sagen, dass dein Webbrowser-Cache defekt ist. Den Einfach löschen und alles lädt wieder neu.
    Welchen Webbrower verwendest du denn?

3. Klaustrophobiker

Ich verwende den aktuellen Firefox 37.0.1
    Dort hab ich aber eingestellt dass der Cache automatisch beim schliessen gelöscht wird.

4. Hanneken

Hanneken Laufenlerner

Entschuldige bitte, Klaus, wenn ich mich hier so reindränge. Aber Du schreibst, Du nutzt den aktuellen Firefox. Nachdem Chrome ja jetzt nicht mehr funktioniert, wollte ich es auch mit dem Firefox versuchen. Allerdings scheitert es daran, dass es mir nicht gelingt, folgendes abzuschalten: Klicke ich mit der rechten Maustaste auf der Website im Spiel, erscheint ein Kontextmenü. Sehr störend, wenn es den Gegner verdeckt und ein einfaches Schließen des Menüs auch nicht möglich ist. :oops:

Wenn sich alle Firefox-Nutzer von ihrem Lachflash wegen dieser dummen Frage erholt haben, könnte dann jemand hilfreich antworten? :)

Dankeschön schon einmal. Hanneken

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2015
    .Fantasya. gefällt dies.
  5. Klaustrophobiker

Da kann ich dir leider nicht helfen, bei mir kommt kein Menü wenn ich die rechte Maustaste im Spiel drück.

6. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

ein versuch: lasse mal adwcleaner laufen, ohne wenn und aber.... wirst dich wundern was sich tief im innern alles unbemerkt verankert.
    löschen und neu starten...fertig.
    LG

7. Klaustrophobiker

Hab den adwcleaner ausprobiert, hat nichts gefunden.
    Hätte mich aber auch gewundert, nachdem ich erst vor kurzem das System komplett neu aufgesetzt hab.

8. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

war ein versuch...neueste jave drauf? graka treiber ok? bei firefox die option neu aufsetzen..nicht updaden! wichtig...neu aufsetzen bzw bereinigen...alte sachen werden in einem ordner abgelegt uind sind wieder einspielbar...könnte ja helfen...versuch aufjeden wert^^ dazu die ff- hilfe aufrufen
    lg

9. elea

elea Guest

Hallo Klaustrophobiker :)

ich nutze ebenfalls Firefox 37.0.1. Das Problem von dir kann gefühlte 1000 verschiedene Ursachen haben. Ich schreib dir einfach mal alle auf, die mir spontan einfallen und probiere sie alle durch, ok :) ?

1. Cookies und Cache löschen
    • Menü --> Chronik --> neueste Chronik löschen --> bei Cookies und Cache Häckchen setzen
    2. Bild-Berechtigungen für eine spezielle Webseite überprüfen
    • Symbol ("Legobaustein") links neben der Webadresse --> Seiteninformation --> BErechtigungen --> Grafiken laden erlauben auswählen
    3. Sicherheits- Software
    • Ich kenne dein Programm nicht, aber es sollte halt Grafiken downloaden erlauben.
    4. Software zur Internetbeschleunigung
    • deaktivieren
    5. Konfiguration im Firefox
    • in die Adressleiste about:config eingeben
    • Suche in der Liste der Einstellungen browser.display.use_document_colors. Standardmäßig sollte dieser Eintrag auf true gestellt sein.
    • ggf. false in true umstellen
    Ich hoffe einer dieser Maßnahmen greift und dir wird alles richtig angezeigt.

Viel Erfolg!

LG Elea

10. Klaustrophobiker

Danke für die ausführliche Antwort Elea :)

Ich werde das alles der Reihe nach nun durchgehen und dann Feedback geben.

Mfg

Edit:

Hab alle Punkte bis auf den letzten überprüft und probiert.
    Nur die von dir genannte Einstellung heißt bei mir etwas anders, ist die gemeint?

(Die Blau hinterlegte)

11. elea

elea Guest

Hallo Klaustrophobiker :)

tja da bin ich jetzt überfragt, es muss der Befehl sein der dem Frontend sagt, dass die Grafik geladen werden darf.

Müsste man jetzt einzeln suchen, welche dass bei dir ist. Die blau hinterlegte ist es nicht, da du nicht in true umändern kannst.

Funktioniert es denn vielleicht auch schon mit den anderen Hinweisen?

LG Elea

12. Klaustrophobiker

Hallo Elea,

bin die anderen Punkte durchgegangen. Cookies und Co wird immer automatisch gelöscht nach dem schliessen des Browsers.
    Das Bausteinsymbol hab ich nur wenn ich im Spiel Online bin (Java), dort kann ich auch keinerlei Einstellungen tätigen ausser die Javaanwendung zu blockieren.
    Benutze seit dem ich den Laptop neu aufgesetzt hab Microsoft Security Essential als Virenprogramm, dort gibt es keine solche Einstellung.
    Und Software zur Internetbeschleunigung hab ich meines Wissens nach auch nicht installiert.

Sieht so aus als müsste ich mit dem Fehler leben, wobei er ja nicht gravierend ist :)

13. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.