Bug Errungenschaftsbug

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BIGsmile902 gestartet, 25 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BIGsmile902

BIGsmile902 Aktiver Autor

Hallo,
    Ich habe jetzt das komplette Draganset und bekomme immer wieder die Errungenschaft wenn ich alle Teile ausrüste aber die Errungenschaftspunkte werden nicht dazugezählt. Also damit meine ich die ersten 50 Punkte. Bitte um hilfe :)

2. grottenmolch

grottenmolch Laufenlerner

Huhu zusammen,

bin gestern mit einem neuen Char angefangen und irgendwann wurde zum ersten Mal "Streuner" freigeschaltet.
    Problem ist nun, dass ich das bestimmt jetzt schon 10 mal angezeigt bekommen habe, zuletzt mit Stufe 20.
    Normal ist das nicht, oder?

3. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Da hilft nur der Support, am besten so Detaliert wie möglich... :)

LG Sammy.

Goodfruit gefällt dies.
  4. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Ist bei anderen Errungenschaften auch iwie verbuggt - ist also nicht normal. ;)

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo grottenmolch,

Du meinst mit "angezeigt bekommen" wahrscheinlich diese kleine, blau hinterlegte Medaille, die links am Bildschirmrand herunterkommt, oder? Hast Du dort ggf. einfach schonmal draufgeklickt? ;)

@BIGsmile902:

Nur damit der Fall besser nachvollziehbar ist:
    • Du hast alle 3 Teile des Sets "Ornat des Schwarzen Kriegsherrn"?
    • Du rüstest Deinen Char damit aus und bekommst in der entsprechenden Errungenschaft ein "3/3" (voller Balken) angezeigt?
    • Hast Du vllt nur übersehen, dass die Punkte schon gutgeschrieben wurden?
    • Wird diese Errungenschaft bei dir wieder auf "0/3" zurückgesetzt, wenn Du das Set ausziehst?
    • Ist die Errungenschaft bei der Anzeige der jüngst erworbenen Errungenschaften unten angezeigt oder fehlt sie dort?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2015
  6. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Hatte das Problem, dass mit die Errungenschaft für das Kriegsherr Achievment mehrmals angezeigt wurde, immer wieder beim kompletten anlegen. Vllt hat er das Selbe mit dem Titel.

7. BIGsmile902

BIGsmile902 Aktiver Autor

Ja ich hab alle 3 SET-TEILE^^
    Ja die Errungenschaft wird angezeigt wenn ich die 3 Teile ausrüste
    Punkte werden gutgeschrieben, aber nur solange ich das Set trage und trotzdem kann ich nicht den Titel Held auswählen.
    Ja sie wird zurückgesetzt
    Sie wird angezeigt aber wenn ich die Zone wechsle verschwindet sie wieder

8. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

bei mir wAr es bei den PvP Errungenschaften so das die resetet wurden und jetz alle als zuletzt erhalten dastehen obwohl ich sie schon längst hatte (geben keinen Titel, hab die letzte nicht)

Ist so wie es aussieht genau das gleiche Problem nur mit anderen Errungenschaften..

9. SirDrako

SirDrako Laufenlerner

Ich kann die Angaben von BIGsmile902 nur bestätigen.
    Auch werden die 50 Punkte bei dem Reiter Übersicht oben angezeigt und beim Reiter Allgemein nicht dazugezählt.

10. cosopt

Hallo grottenmolch und BIGsmile902,

Nachdem ich mir eure Beiträge nochmal genauer angesehen und auch bezügl. der "Ursache" nachgefragt habe, wurden eure Threads nun zusammengeschoben, da das Grundproblem ein- und dieselbe Ursache hat. :)

Aktuell gibt es bei vereinzelten Errungenschaften (darunter jenes mit dem Dragan-Set) wohl gewisse Probleme, was die dauerhafte Anrechnung angeht, d.h. die Punkte werden nur für die Dauer des Tragens bzw. bis zum nächsten Instanz-/Mapwechsel gut geschrieben. Danach verschwinden sie wieder. (Im Fall von grottemolch ist es vermutlich so, dass eine der kleineren Errungenschaften à la "Betritt das Gebiet XY" immer wieder resettet wird und somit für den stetigen Reload des Titels "Streuner" sorgt.)

Der Fehler wurde unsererseits bereits weitergeleitet. Wielange die Behebung dauert, können wir aktuell jedoch nicht sagen. Um eine bessere Übersicht zu erhalten, wäre es praktisch, wenn ihr euch ggf. via Ticket an den Support wendet und das Problem mit Screens schildert. :) ... Ihr erreicht ihn via Link in meiner Signatur.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. luka311

luka311 Junior Experte

Hi:)
    Vor 2-3 tagen habe ich die Errungenschaft "Prachtkerl" erworben, doch als ich mich heute eingeloggt habe war die Errungenschaft leider weg......

Ich koennte mir auch die 3 Teile erfarmen (es ist ja nicht so schwer genau die teile zu finden die man braucht ), aber ich bin zu faul :D

Deswegen will ich meinen Titel zurueck !^^

das 2te bild

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 April 2015
  12. cosopt

Hallo luka311,

Deine Beiträge wurden in einen bereits existierenden Thread zu den aktuellen Problemen mit den Errungenschaften verschoben. Dass manche nicht (richtig) angerechnet werden, haben wir bereits aufgenommen und weitergeleitet. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

13. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Nicht richtig angerechnet ist gut, ein 31 Char, welchen es schon seit Monaten nicht mehr gibt wird als lvl 31 angezeigt, der seit Jahren auf lvl 45 Char, wird jedoch nicht angezeigt. Schreiben an Support waren bisher, ERGEBNISLOS.
    Seit letztem Rl ploppt, jedes Mal nach Mapwechsel die Errungenschaft der Gildenstärke auf.- nervig einfach nur noch...............

14. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Beim Hexensucher-Set das selbe

Jedes mal, wenn ich das Set aus und wieder anziehe, bekomme ich die Errungenschaft erneut angezeigt.

15. grottenmolch

grottenmolch Laufenlerner

Bei mir ist es auch zB wenn ich "Essenz der Zerstörung anlege". Essenz angelegt - Errungenschaft angezeigt, Spinnenkönigin besiegt - Errungenschaft angezeigt, Spinnenbogen aufgenommen - Errungenschaft angezeigt.
    Da ich mittlerweile Abenteurer bin bekomme ich nun Streuner UND Abenteurer bei jedem Kleinkram angezeigt.
    Es nervt langsam!
    Ich bekomme jedes Mal sowohl links als wegklickbare Meldung als auch unten mittig beschrieben.

ps: Habs auch an den Support geschickt

16. chilmal

chilmal Foren-Graf

17. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Bei uns in der Gilde waren gestern 49 Spieler, hab dann kurz nen Freund eingeladen, waren 50, hab 3x die Errungenschaft bekommen, bestätigt, als er wieder raus ist hatte ich die Errungenschaft nicht mehr, 3 andere auch nicht aber n paar andere hatten die. War extrem komisch o_O

18. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Hast Du eventuell das Roshan set 2 mal angezogen? Dann bekommst Du nämlich auch 2 mal die Punkte, sieht dann aus, als hättest Du die Errungenschaft frei geschaltet, aber kannst sie nicht auswählen. Wenn Du dann Gebietswechsel machst, sind die Punkte vom 2.mal anziehen auch wieder weg !
    Man kann auch so lange das Set an- und ausziehen, bis man 10.000 Errungenschaftspunkte hat, bringt nur nichts.

19. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Ist ein Bug...Errungenschaften werden mehrere male angezeigt, auch wenn man sie schon freigeschaltet hat.

LG Sammy.

20. plempi

plempi Junior Experte

ob im pvp oder auf m2, es ist nicht möglich das Spiel ohne Geruckel und Aussetzer durchzuziehen!! Außerdem setzt die Tastatur noch aus, man will springen, nix passiert. Bin mal gespannt ob das bp noch in den Griff bekommt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.