Es laggt, nur hier!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Xing_ gestartet, 19 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xing_

Xing_ Nachwuchs-Autor

OK, ich kann mir denken, dass das Thema sicher schon etliche Male durchgekaut wurde.
    Dennoch kann ich mir es nicht verkneifen, weil ich mittlerweile seit einigen Monaten unheimlich genervt bin und heute absolut gar nichts mehr geht. Mich wundert es nicht mehr, dass ich auf einmal am anderen Ende der Map auftauche. Ich kann mittlerweile auch gut zielen, wenn meine Geschosse drei Meter neben meinem Char abgefeuert werden. Unsichtbare Spieler, kein Problem, dafür haben einige Spieler einen weiteren Sinn entwickelt. Evolution eben...

Das Spiel laggt und zwar so sehr, dass ich nicht mal mehr einen Schritt machen kann, seit 3 Stunden. Bin aufm Werian-Server.

%Temp% incl. DSO Files, Java-Cache, Browser-Cache und sonstiges Gedöns ist bereinigt.
    WLAN-Signal zeigt alle Balken an. Mit ner LAN-Verbindung wurde es auch nicht besser.
    Cient, genau so schrottig.
    Heredur, ticken besser, aber immer noch kein spielen möglich.

Natürlich suche ich den Fehler erst bei mir. Router, Kabel, Dienste, Telekom bla bla
    Dann habe ich was anderes getestet. Eigentlich der einfachste Test. Ein anderes Spiel was auch über den Browser spielbar ist. Die Anforderungen des anderen Spiels dürften höher sein. 3D, Farben und viel Schnickschnack drumherum.
    Nichts. Flüssig. Keine Lags. Selbst als ich das Spiel mit DSO gleichzeitig laufen lies. DSO ist fast abgekratzt, aber das andere lief flüssig. Video-Stream nebenher. Immer noch flüssig.

Da ich aber gerne DSO spielen würde, gerne auch ohne mal zwei Wochen ohne Probleme, sind gute Tipps herzlich willkommen.

Shadowplay_DS, Rayden79 und Fly-37 gefällt dies.
  2. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Das wird wohl nix.
    Hab genau wie du auch andere Spiele gezockt und nie solche Lags wie hier gehabt.

3. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Das bekommt der Verein hier eh nicht mehr auf die Reihe.....man schaue nur die letzten Releases und deren Folgen an...geht nur noch bergab und die Geldgeilheit ja nicht vergessen! Am Wochenende kann mans eh vergessen hier...bei mir pvp nicht möglich.....wie im schlechten Film...alle 2 Sekunden 1 Bild und wenn man dann noch wagt, die Gedankenkontrolle zu nutzen, müssen die Server doch schon schwarzen Teer husten.... JEDES andere Spiel läuft bei mir besser und nebenbei...nur DSO muss rumzicken und schiebt es eh immer zuerst auf die user.

Pl4yr0 und onkben gefällt dies.
  4. onkben

onkben Foren-Graf

Jetzt bei dem Event ist es in den "Nicht-Event-Gebieten" unerträglich geworden, es ruckelt bis einem schwindlig wird, man kann sich diesen Mist nicht länger antun und muss einfach mal etwas anderes machen !
    Es liegt eindeutig daran, dass BP die Kapazitäten der restlichen Gebiete reduziert hat, um dem Event mehr zu geben, damit es wenigstens dort einigermaßen läuft, nach dem Event werden bestimmt die normalen Gebiete wieder besser gehen, zumindest kann man es nur hoffen.
    Sonst hat BP einen Server oder zumindest irgendwelche Kapazitäten dazu geschaltet, wenn es ein Event gab, aber jetzt machen sie so einen Dreck, Drakensang ist devinitiv auf dem absteigenden Ast, wenn BP selbst bei einem Event nicht bereit ist, hier nur einen Euro zu investieren, ist einfach Schluss mit Lustig und wir können hier mit allem rechnen, aber mit nichts gutem !
    Selbst jetzt um 4:30 Uhr ruckelt es ohne Ende, eigentlich war es in der Nacht immer gut gelaufen...

Zum Glück muss man hier nicht spielen, es gibt genug Ausweichmöglichkeiten, BP-Spiele werde ich nach Drakensang lieber nicht mehr auf meinen Rechner lassen !

Mal eine Frage, die nichts mit dem Geruckel zu tun hat, will nicht extra ein Thema aufmachen :

Die Map "Ewiger Hain" soll Level 22 - 25 sein, aber da ist kein einziges Monster auf Level 22, was soll dann diese Angabe ?
    Ich farme da mit meinem kleinen Magier, darum ist es mir aufgefallen, erst dachte ich, es wäre notwendig, jetzt wo anders zu farmen, ist es aber nicht !

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2014
  5. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Ich dachte erst das mit den laggs liegt an meinem pc (nich grad der beste) ...Aber wenn andere ebenfalls laggs haben wirds wohl an DSO liegen ...

Hier die gebiete wo ich extreme laggs habe :

-PvP (modus egal)
    -Königskrypta
    -Teganswall
    -Ewige wacht
    -Hognis Miene
    -Jarlshofn
    -Ewiger Hain
    -Wildherzhölen
    ...und noch einige andere

Bigpoint for the Win -_-

Gruß Shadowplay

6. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Mich würde dazu mal eins brenned interessieren, worauf ich mir echt mal von einem oder mehreren Verantwortlichen ne ehrliche Antwort wünsche:
    Wenn BP ihr komisches Spiel auf der gamescom oder wie auch immer diese "Werbeveranstaltungen" heissen, vorstellt, nimmt BP dazu auch diese Server, auf denen wir user uns rumärgern müssen mit all den Bug, Laggs und dem ganzen Mist hier oder stellt BP da funktionierendes Zeug zur Verfügung, das den Menschen vorgaukeln soll, dass das Spiel halbwegs funktioniert??

7. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Eigentlich bin ich ein sehr toleranter und zurückhaltender Mensch. Aber wenn man in seiner knapp bemessenen Zeit, gerade am Wochenende, rein gar nichts mehr anstellen kann im Spiel, weil die Figur selbständig hin und her springt und ein laufen teilweise gar nicht mehr möglich ist (wie soll das beim Kämpfen aussehen), gibt es nur noch den Klick auf Logout. Schreibt mir ne Nachricht, wenn es wieder richtig geht, liebe MA von BP.

LG vom Dobby

Shadowplay_DS und Horst18 gefällt dies.
  8. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Genau das Problem hab ich auch -_-'', es nervt einfach nur noch!
    Seit gestern Abend geht bei mir gar nichts mehr, es laggt einfach rum!!!

Wenn jmd. ein gutes Spiel kennt , schreibts mir mal Ingame :p

9. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Liebe Helden von Dracania,

wir können Euren Frust wirklich nachvollziehen. Solche groben Laggs sind wirklich alles andere als schön. Ich kann und habe auch nicht vor irgendetwas schön zu reden, dennoch können wir leider nichts daran ändern. Natürlich wird aber an der Verbesserung des Spielflusses gearbeitet. Man ist sich dessen auf jeden Fall bewusst, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht.
    Wir haken aber gern nochmal nach und erinnern an den Spielzustand.

@onkben : Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Levelangabe (22-25) nur eine Vorgabe, mit welchem Charakterlevel Du dieses Dungeon am besten betreten sollst und Questen erhälst.

Liebe Grüße -Rocket11-

onkben gefällt dies.
  10. Horst18

Soo, gestern das Problem, dass es bei Mortis unendlich gelaggt hat, ich alles mit 30Sek Verzögerung sah.
    Heute: Ich logge mich ein und sehe - blau.. alles blau...allleeesss blau, was ich sah waren die Namen von den anderen Spielern (wow)!
    Nachdem dann einige Texturen geladen haben und ich mich bewegen wollte, lief zwar mein nicht sichtbarer Charakter, aber der Name wollte sich nicht mitbewegen. xD
    Nachdem sich auch nun endlich der Name bewegen wollte und in Kingshill die Texturen geladen haben, hatte ich immer noch das Problem, dass das ich die anderen Spieler nicht sah.
    Danach hab ich mich unter laggs und rucklern, einer nicht sichtbaren Welt zum Reisestein gekämpft, bin nach Jarlshofn und...*yaaaay* no Texturen.

Mal ehrlich Bp, gestern Nachmittag lief noch alles super, abends dann mit mega laggs und heute laden nicht mal die Texturen... is kloooaaaaa

Shadowplay_DS gefällt dies.
  11. Illu20

Illu20 Stammspieler

Hallo!
    ja ist ja kein Wunder es kommt ja nie ein Release Ohne spätere fehler oder bugs.
    Bin schon am überlegen ob ich aufhöre weil die Releasen sich das Spiel kaputt.

12. DarkNasty

DarkNasty Forenkommissar

Hast du vielleicht vorher den DSOClient Ordner oder den DNS-Cache ect.. geleert? Bei mir kommt so was nämlich nur vor wenn ich eines von den Beispielen gemacht habe.

LG

13. Horst18

Ja, hab ich gemacht, aber danach.
    Es ging davor schon nimmer.

(Ich lösche DSO von meinem PC und Windows hängt sich auf (ja ne lol, bp ernsthaft?))

Kann mir jmd. weiterhelfen? xD

14. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hallo zusammen,

bei mir laggt seit ner guten Woche das Spiel auch wie blöd. Davor (1-2 Jahre) konnte ich (meist relativ) flüssig spielen.
    Klar ab und an bei Events gabs Probleme auch mal nach neuen Release etc. pp. aber so mies wie seit etwa einer Woche
    war es noch nie.
    Auch bei mir keine Hardwareänderungen, alle vorgeschriebenen Säuberungsaktionen (wie in den letzten 1-2 Jahren des öfteren) durchgeführt, aber keine Besserung. Bei anderen Spielen überhaupt keine Probleme, nur bei DSO.
    Insofern denk ich, wie viele andere auch, das die Ursache wohl nicht bei mir liegt.
    Es fing damit an, das Q3 und 6:6 kaum noch spielbar waren vor Laggs, andere Karten und PvP Modi aber noch DEUTLICH flüssiger liefen. In den meisten Städten konnte ich mich sogar komplett ruckelfrei bewegen.
    Warum nur einige Maps und PvP-Modi anfänglich so stark betroffen waren kann ich mir nicht wirklich erklären.
    Mittlerweile (nach dem Hotfix der das Laggen vermindern sollte) ruckelt es auch auf diesen Maps und in den Städten, wenngleich nicht so übertrieben stark wie in q3 oder 6:6. Q6m2 hat bzgl. der Laggs ganz stark aufgeholt und ist nur noch wenig hinter q3 zurück.....
    Alles in allem kann ich eigentlich nur noch wenige Maps spielen und Spass macht das ganze auch nicht sonderlich.
    eigentlich hol ich nur noch meine Dailys und farm ein bisschen, um den Anschluss zu halten, aber meine On-Zeit hat sich stark reduziert.

Mit meinem 2. Char der noch kleiner ist vom Level ruckelt die Königskrypta genausoschlimm, wie bei dem 45er Q3.

Ich hoffe mal das sich da in absehbarer Zeit was tun wird.
    Ich lass mein Premium die paar verbliebene Tage noch auslaufen, werde es aber bei der derzeitigen Unspielbarkeit wohl erst mal
    nicht verlängern, bis BP das irgendwie in den Griff bekommen hat. Wo auch immer die Ursache liegen mag.

Na denn wünsch ich euch mal gute Drops und wenig Laggs.

15. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Habe auch im PVE mit mehreren Leuten sehr viele Probleme!

16. Kaldared

Kaldared Boardveteran

stellt mal die BP Spyware Progs ab die mit starten, bei mir hat es den Gummi Effekt ziemlich entfernt

Shadowplay_DS, Horst18 und onkben gefällt dies.
  17. Horst18

Ich kann seit Freitag gar nicht mehr spielen,weil ich eine Verzögerung von über einer Minute habe bis mal was passiert, bzw. ich oft halb durch die Zone versetzt werde.
    Wie soll man da bitte spieln?
    Ich seh, dass etwas passiert ist, eine Minute nachdem es war *yeay*
    Ich bin tot bevor ich weiß das ich tot bin

Wenn jmd. sagt es liegt an meinem (op) Internet, ganz klares NEIN. Vor Freitag gings noch wunderbar..mit mehr oder weniger für DSO Verhältnisse normalen Rucklern

18. onkben

onkben Foren-Graf

Es gibt da eine ganz einfache Möglichkeit :
    Den DSO-Cache löschen, alles andere, was mit Drakensang zu tun hat, auch von den Rechner entfernen und mal im Internet nach einem anderen Game umsehen, Drakensang ist wie ein Leprakrankes Vieh, es wird nur gewartet, bis es endlichh gestorben ist !
    Hier wird sich nichts ändern, weil BP keine Lust darauf hat !
    Jetzt habe ich mir schon 2 Spiele geladen, hoffe mal, wenn ich Zeit habe sie zu testen, dass da mal was gutes dabei ist...

Noch ein Versuch, mal sehen ob der Rentner kommt : Geld, Kohle, Knete, Payen !

19. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Lieber Horst18,

ich habe Dein Thema hier eingefügt, da schon ein passendes mit gleicher Problematik existiert.

Liebe Grüße -Rocket11-

20. BugsBunny66

BugsBunny66 Stammspieler

Also...selbe Problem hab ich auch seit heute....PVP....extrem lagy....normale Welten...lagy....M2 Laggy....usw usw usw...
    wenn sich soviele dazu äussern, ist das bestimmt nicht der Cache oder was auch immer, sondern liegt ganz und gar an den Servern von BigPoint....vielleicht solltet ihr mal euren Cache löschen :D

Horst18 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.