Essenzen mit echter Schadenserhöhung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IcK gestartet, 18 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ich bin dafür das die Essenzen endlich den echten Schaden angepasst werden?

1. Ja, ich bin dafür

16 Stimme(n)
    66,7%
  2. Nein, ich bin dagegen

8 Stimme(n)
    33,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

IcK Foren-Graf

Ich möchte endlich das die Essenzen der echten Schadenserhöhung angepasst werden!
    Essenzen mit 100 - 300 % mehr Schaden machen nicht diesen besagten Schaden mehr!
    Hier wird viel weniger Schaden dazu gebucht, obwohl man dafür Geld ausgibt den besagten Schaden mehr zu bekommen!
    Das muss dringend überarbeitet werden.

LuXusBoy2000 gefällt dies.
  2. ZweBa

ZweBa Fortgeschrittener

Ich find die additive Verrechnung aller Schadensmultiplikatoren auch nervig. Bei meinem derzeitigem SetUp bringen blaue Essis gegenüber grünen ca. 50% mehr (bei pink 100% und rot 150%).

LuXusBoy2000 gefällt dies.
  3. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Ich glaube nicht, dass BP die Essenzen verstärkt, ohne
    - gleichzeitig die MOBs stärker zu machen
    - die Preise zu erhöhen
    - die Stacks zu reduzieren

Die sind ja nicht dämlich (jedenfalls nicht in dieser Hinsicht ;)). Das heisst dann aber in der Konsequenz, kein echter Gewinn für die Player und schwierigeres Farmen ohne Essis. Also bin ich dagegen.

Wünsch Dir was funktioniert hier leider - oder zum Glück - nicht.

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2016
  4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo IcK,

Dein Thread wurde in den allgemeinen Forenbereich verschoben. Da es sich weder um eine kreative Idee, noch um einen "Bug" handelt, sind sowohl Forenbereich, als auch Präfix falsch gewesen. :)
    Zur Wirkungsweise von Essenzen kannst Du u.a. hier nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. LuXusBoy2000

LuXusBoy2000 Laufenlerner

bin auch für essenzen echte werte zu geben

6. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Also ich finde, das Thema hier wird etwas seltsam beschrieben. Die Essenzen erfüllen ja, was sie tun sollen, nämlich auf dem Regelwerk der Damageberechnung in DSO. Also man sollte sich mit der Berechnung auseinander setzen, um zu wissen, welche Werte addiert und welche multipliziert werden. Hier muss ich sogar DSO mal loben im Gegensatz zu Diablo 3. Denn DSO berechnet das alles auf sehr einfache Art und Weise. Klar muss das erstmal unter einander kommuniziert werden. Ist dies aber geschehen, ist die Damageberechnung ziemlich einfach gehalten in DSO.

Somit möchte der TE eigentlich eine Verstärkung der Essenzen oder aber eine komplette Änderung der Damageberechnung in DSO.

7. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Ermöchte es einfach nur leichter haben. :D

8. Nickeneck

Nickeneck Aktiver Autor

Er TE möchte einfach nur das die Essis geben was sie versprechen, 100% mehr dmg z.b. blau, oder steht da noch was von %dmg Verzauberung werden nicht mit angerechnet??
    Ist die selbe *** wie mit den Speedsteinen (auch keine Angabe das es Breakpoints gibt).

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 April 2016
    ZweBa und sopor_aeternus gefällt dies.
  9. cosopt

Hallo Nickeneck,

Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Bitte achte auf Deine Wortwahl. :)
    Was die Wirkung der Essenzen angeht, bringen diese auch eine Erhöhung des Grundschadens. Dass Deinerseits jedoch die Wirkung Deiner übrigen %-Verzauberungen nicht berücksichtigt wird, ist doch kein Fehler des Betreibers. o_O

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

"100% erhöhter Schaden" steht im Text. Erschließt sich mir nicht, warum du den Grundschaden ins Spiel bringst, aber prozentuale Veränderungen des Schadens (beispielsweise einer Rüstung) nehmen Einfluss auf den Anzeigewert "Grundschaden", werden aber bei blauen Essenzen nicht berücksichtigt.
    "Bitte achte auf Deine Wortwahl. :)"

Ließe sich sicherlich vollkommen entspannt korrekt darstellen, ich kann trotzdem mit dem Hier und Jetzt leben :D

11. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

%-Verzauberung ist unter anderem auch der erhöhte Waffenschaden. Aber die Essenzen profitieren vom erhöhten Waffenschaden.

Das Spiel hat insgesamt 3x verschiedene Damage-Varianten. Normaler Damage, %-Waffenschaden und %-Schaden. Die Essenzen gehören zur letzten Rubrik, dort wird alles zusammen addiert und dann mit dem Ergebnis aus der Multiplikation vom normalen Damage mit dem %-Waffenschaden wiederum multipliziert. (falls ich was ich was durcheinander gebracht habe, bitte korrigieren).

Aber auf Grund dieses Regelwerkes, erfüllen die Essenzen ihre Versprochene Wirkung.
    Ein Beispiel dafür ist Hexenset vs. Draganset. Farbige Essenzen (blau, pink, rot) werden mehr vom Draganset profitieren, als vom Hexenset. Das Draganset hat nämlich erhöhten Waffenschaden, wohin gegen das Hexenset erhöhten %-Max-Schaden hat.

12. cosopt

Hallo rrrocky,

"Erhöhter Schaden" ist nicht gleichzusetzen mit "verursachenden Schaden". Das ist aber auch in mehreren Spielen so, dass eine gewisse Schadensmenge im Charakterfenster steht, die dann - je nach Höhe der Rüstungswerte der Gegner (diese sind schließlich unterschiedlich) - entsprechend in den "verursachten Schaden" umgerechnet wird (in Form von weißen/gelben Schadenszahlen).

Das ist übrigens - rein von der Wortwahl - auch nicht ganz korrekt. Impliziert nämlich, dass der Grundschaden im Charakterfenster eine Zahl darstellt, die bereits um den Rüstungswert des Gegners reduziert wurde, was - eben wegen der unterschiedlichen Rüstungswerte der Monster / Spieler - nicht funktionieren würde. ;) :p

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

13. ZweBa

ZweBa Fortgeschrittener

Super. :D Wenn ich etwas programmiere und das "Regelwerk" basierend auf der Programmierung erstelle, erfüllt alles was programmiert wurde notgedrungen den Regeln. Ich seh da Ursache und Wirkung vertauscht.

Mich interessiert vordergründig, wie es von den Programmierern ursprünglich angedacht war und das entspricht nicht zwangsläufig dem "Regelwerk". Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Essis weitaus älter sind als fast alle der %-Verzauberungen. Ich würde viel mehr vermuten, dass die Essis beim Implementieren der %-Verzauberungen einfach ignoriert wurden.
    Na gut: Sich hinterher hinzustellen und zu sagen "Hmm... ja... das soll so sein" ist immer einfach. :p

14. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Das einzige was man BP vorwerfen kann, ist die absolut Mangelhafte Kommunikation bezüglich solcher Damageberechnungen. Das ist glaube fast alles nur durch die Comm zusammen getragen worden. Bezüglich Kommunikation hat der kleine David BP beim großen Golliath Blizzard noch viel Nachholbedarf. Ob BP es aber noch in diesem Leben schafft, mag ich zu bezweifeln. Nicht mit dem aktuellen Team (Forum-Team inklusive).

Aber rein von der Berechnung her, ist DSO absolute Grundschule. Nichts kompliziert. Lediglich die Formeln müssen kommuniziert werden. Da ist der große Bruder Diablo 3, aber weit komplizierter. Allerdings gibts beim großen Bruder auch keine Essis gegen Echtgeld zu erwerben.

sopor_aeternus und ZweBa gefällt dies.
  15. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Es ging um prozentuale Schadensverzauberungen auf Rüstungen - die Gegener sind der Anzeige vollkommen Wumpe :)

Es gibt noch weitere Schadensarten: Kritischer Schaden, Maximaler/Minimaler Schaden, prozentualer Grundschaden..fallen mir spontan ein. Vielleicht weiß jemand noch etwas einzuwerfen :)
    Deine Ausführung sind dementsprechend nicht ganz korrekt: Der DMG-Zuwachs bei der prozentualen Erhöhung des Grundschadens berücksichtigt beispielsweise Essenzen.

16. Dilastis

Dilastis Laufenlerner

Meiner meinung nach sollte die berechnung so ablaufen

Bsp
    100 dmg + 100% = 200 dmg blaue essis
    Das mit rot und lila auch

Jetzt mit einem % dmg wams
    Dann wäre das 100 +125% = 225 dmg mit blau

17. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Aha.

d3lph1c und Shichisei gefällt dies.
  18. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Absolut richtig, da kann jemand bei BP ja gar nicht rechnen.
    Meiner Meinung nach berechnet es sich dann so:

100dmg+100%(Essezen)+25%(andere Quellen)+1,31(Speed)-50%(Rüstwert des Gegners)=176,31

19. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.