Euer bevorzugtes Endgame

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Thorgal12 gestartet, 29 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Thorgal12

    Thorgal12 Aktiver Autor

    Hallo Leute,
    mein Main ist Waldi und mittlerweile halbwegs im Endspiel angekommen. Habe 308k dmg ohne Essis/Buffs, 346k krit, 4 AG + Gürtel des Eifers + Juwel der Rage, Runen fertig, 241 Wissen, die Brigavik-Sachen, die ich haben will usw. Damit kann ich Zw-Blood solo gehen (bis auf Bosse) oder 3-4 Blutkisten pro Run solo farmen oder Bosse auf Infernal-Gnadenlos legen.

    Besonders erfüllend finde ich das aber nicht, nur dies oder das zu killen um Steinchen zu farmen... Mir gefällt ZW-Blood noch am besten weil man da vielleicht noch ein (bisschen) besseres Unique droppen könnte.

    Was macht ihr so wenn kein besonderes Event anliegt?
     
  2. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Hallo,

    mit dem Spiel aufhören und den wirklichen Absprung schaffen ist mein persönliches Endgame. Den letzten Boss zu knacken wird noch eine ganze Weile dauern, der hat fiese Moves drauf und zieht mich ganz ordentlich in seinen Bann. Bin jedoch guter Dinge, hatte 1 1/2 jahre Spaß und kam mit meinem Zwerg auf ähnliche Werte wie du.

    Wenn kein Event lief war ich viel mit Kleineren Chars unterwegs. Auf dem Weg Grüße ich ein letztes Mal die Community von Drakensang Online. :)
    [​IMG]
     
  3. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Da gibt es viele Dinge,die mir in der Event-freien Zeit einfallen.
    • Himmelssteine in den Hagastove Grotten für Thabo-Runs
    • Gr. Wüste für Heldenmutschlüssel
    • q1 kompl. Map für Materi-Frags
    • Grimmag porten für Edelsteine
    • und natürlich die Daily,die ich vorzugsweise auch in q1 abarbeite
    Eigentlich gibt es immer etwas sinnvolles zu tun,wenn man mal gerade am daddeln ist.
    Und wenn ich das ganze Game mal als vollkommen sinnfrei erachte,klapp ich mein Läppi zu
    und kümmer mich um andere,ganz tolle Dinge.;)

    Nachtrag:
    Um auf den Thread-Titel einzugehen...
    vom "Endgame" bin ich noch weit entfernt.
    Meine vorrangigen Ziele: mein mystisches Set kompletieren und den Att.-Speed
    mit einem einzigen Item zu erreichen. Und nicht zuletzt meine Steinchen auf max zu bringen. Gibt also noch einiges zu tun.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2023
    steffenfuerst gefällt dies.
  4. Thorgal12

    Thorgal12 Aktiver Autor

    Danke. Himmelsteine, Heldenmutschlüssel und Materi-Frags farmst Du aber auch vor allem weil Du Grimmag ständig auf Blutig legst vermute ich? Also im Endeffekt doch alles für Steinchen ;-)
     
    Susi58 gefällt dies.
  5. GOZILA12

    GOZILA12 Fortgeschrittener

    Ich glaube einmal vom "End Game" bist du noch weit entfernt.....du rutscht zwar langsam rein aber bist weit davon weg noch

    Das wahre "End Game" beginnt erst ab wissen Stufe 300 und Dmg ohne essis etc 600k +

    bis dahin ist es ein weiter weg und da gibt es etliche dinge die man machen kann

    Wie Zb: Port runs für steine oder Abwechselung halber Blutkisten
    Mortis Runs für Knochen
    Und das wichtigste ist SEHR SEHR Viel Warten auf Events wie Dragan Event, Geburtstags Event, Sommer Event, Mitwinter Event und Neujahrs Event

    Eben wegen denn sets oder besonderen Items...Dragan und Geburtstags Event ist es besonders schlimm
     
    Susi58 und Bloodreyna gefällt dies.
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Dann biste leider im falschen Spiel,weil hier ist das deine Hauptaufgabe für die nächsten Jahre... o_O
    Das würde ich aber auch mal sagen... :rolleyes:
     
  7. Thorgal12

    Thorgal12 Aktiver Autor

    Deshalb habe ich ja auch "halbwegs" geschrieben.

    Wissen 300 oder 240, das macht doch keinen großen Unterschied in der Wirkung? Oder ist eins von den 300Punkte-Dingern hilfreicher als ich dachte? Wenn nicht macht also der Dmg den Unterschied, a ka wie lange man schon Steine/Staub gefarmt hat.

    Blutkisten bringen nicht so viel finde ich.
    Mortis kann aber muss man nicht legen für Knochen, die bekommt man auch genug aus Events.
    Auf die Events, die Du aufzählst, warte und freue ich mich auch, aber die sind eben selten und waren nicht Teil der Frage.

    Aber danke für die Antwort.
     
  8. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Nee @Thorgal12 ,
    so stark bin ich noch nicht!;)
    Zumindest nicht ohne Buffs und hohe Essis. Also porte ich Grimmag gemütlich auf gnade.
    Aber das ist im Prinzip auch Wurscht. Denn es kommt mMn nicht auf das "WIE" an,
    sondern eher auf das "was mach ich im End-Game"!
    Das du mit ca. 300k DMG dort noch nicht angekommen bist,denke ich,weisst du selbst.;)
    Da ist noch viiiiiiiiiel Luft nach oben (wie bei mir mit etwas über 500k DMG).
    Überleg einfach wo deine Ziele in diesem Game liegen...entwickel eine für dich passende Strategie...
    und dann druff auf die Möbse!:D

    LG
    Susi:)
     
  9. Thorgal12

    Thorgal12 Aktiver Autor

    Hi Susi,
    danke für die Inputs!
    Ich hab eben mal Q1 Gnadenlos durchlaufen, erst ohne Essi und da bin ich bei Grimmag 1x gestorben. Mit Essis hab ich ihn dann ruckzuck erledigt. Die Drops sehen mir aber nicht besser aus als z.B. bei Destruktur gnadenlos? Da könntest Du vielleicht eine Menge Sphärenscherben sparen.

    Meine Ziele sehen dann wohl so aus:
    1. Die großen Events mitnehmen, vor allem die wo ich noch EQ bekommen kann das ich noch nicht oder nur in schlechter Ausführung habe (Dragan, Geburtstag, Grosswildjagd, Rakentenbauer). Dazu noch die Events wo man evtl. noch die Juwelen komplettieren oder größere Mengen Staub erhalten kann.
    2. Im Alltag ohne solche Events werde ich es wohl langsamer angehen lassen.

    Und Mortis' Todessiegel auf 140 wird wohl noch lange dauern... (auf 100 hab ichs aber naja ;-) )
     
    Susi58 gefällt dies.
  10. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Wieso dieses? Für den Ring musst du nicht zu Mortis,der droppt da im Vorraum (mir fällt grade nicht ein wie das heisst) recht gut,sogar aus den 5er Dietrichkisten.
     
    Thorgal12 gefällt dies.
  11. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Nichts,...
    und ich bin grad mal ein 5 jähriger, dank der Politik des Überflußes hinsichtlich des Betreibers, mangelt es mir persönlich weder an Runen noch an Juwelenstaub, Pets, Reittiere sind bis auf wenige Ausnahmen, ja auch alle als Präsent/ FS zu bekommen, und die Pets/Reittiere die fehlen z.b. Skelettdrache oder diese Miezekätzchen, sind überhaupt nicht frei oder nur mit Glück zu bekommen auch dort keinen Anlass zum farmen außerhalb eines Eventes seh, was früh definitiv mal anders war, da spielte man, als es noch einigermaßen ging PvP, farmte Items, nebst Verzauberungen, die einen auch schon mal 1 Jahr Zeit gekostet haben (4 x Platin) oder Materiefragmente, die man zum Kauf bei der dicken Trulla, auf der Bossmap brauchte...

    Ich persönlich, und deine Frage war ja für jeden persönlich, game so 1-3 Stunden täglich nur noch, zum einen mit Gefährtin zum anderen, weil ich trotz aller moderner Kritik nicht loslassen werde, da dieses game immer noch auch, wenn nur noch aus der Vergangenheit zehrend ein echt geiles Spiel ist...
     
    Susi58 gefällt dies.
  12. Thorgal12

    Thorgal12 Aktiver Autor

    Oh echt? Das wusste ich nicht. Hört sich nach einer brauchbaren Droprate an.
    Vielen dank für den Hinweis!

    Thx

    Eine Frage noch: Ist (Zwischenwelt-)Bosse kloppen auf Blutig auch noch eine der häufigeren Beschäftigungen für große Chars (so ab 600k dmg wie von einigen Postern vorgeschlagen) ? Mit dem Juwel des Edelsteinreichtums könnte das ja am meisten Staub abwerfen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Mai 2023
  13. GOZILA12

    GOZILA12 Fortgeschrittener

    Ihm Prinzip ja q1 und q5 eignen sich da am besten aber man muss da klar sagen du musst die frags haben um diese methode nutzen zu können

    Blutkisten sind trotzdem immer noch eine gute Methode....zwar nicht mehr so stark wie früher aber das geht immer noch mehr als gut
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Mai 2023
    Thorgal12 gefällt dies.
  14. Thorgal12

    Thorgal12 Aktiver Autor

    Danke für den Tipp. Ja, die frags haben sich bei mir gerade stark verringert durch 100 gruppenruns bei dragan auf blood... Bleibt wohl eine kritische Resource.
     
  15. BoomHeadii

    BoomHeadii Nachwuchs-Autor

    Mal ne frage zu den Mortis Knochen Farmen:
    Hat jemand eventuell ne Auflistung, wie viele es auf den unterschiedlichen Schwierigkeiten gibt? Droppt immer die selbe Menge? Interessant wäre tödlich bzw infernal…
     
  16. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenaufseher

    Mein bevorzugtes Endgame: --->

    wäre ein funktionierendes Game, das ein bevorzugtes Endgame überhaupt erstmal möglich macht,...

    das jetzige macht dieses nicht o_O
     
    Thorgal12 und loskrappa gefällt dies.
  17. Thorgal12

    Thorgal12 Aktiver Autor

    Danke :)
    Habs schon im 2. blood-run gedroppt mit Schaden 83%, krit 88%, Leben 94% Basiswerten :)
    Leider nur 0.149 AG. Das hatte ich vorher nicht geschnallt dass man das Ding auf 145 craften muss um die 0.16 AG zu erhalten.
    Dann gibts wahrscheinlich wieder viel schlechtere Base-Stats... Aber ok, bin schon sehr zufrieden, das gibt mir mehr Optionen.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  18. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Hier muss ich dich leider enttäuschen, Mortisring ist nicht craftbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2023
    Susi58 gefällt dies.
  19. Thorgal12

    Thorgal12 Aktiver Autor

    Ich dachte, den gibt es auch mit 0.16 AG? Meine ich in anderen Beiträgen hier gelesen zu haben. Woher bekomt man den denn dann?
     
  20. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Ähm..nööö! @Verzeihnix hat hier absolut recht!
    Den Mortis-ring gibt es max auf 140. Auf 145 gibts hier leider garnix ;)