Eure Erfahrungen und Meinungen zum Support

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LordofLords gestartet, 25 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Menrud

Menrud Boardveteran

ich hatte bis jetzt zwei mal mit dem support zu tun. ein drittes mal wird es freiwillig meinerseits nicht geben.

das erste mal bin ich angelogen worden, oder der mitarbeiter war absolut inkompetent im support zu arbeiten. nachdem ich das dann auch direkt angesprochen habe (ohne beleidigung, in einem normalen ton !!!), wurde mir jede weitere hilfe verweigert. ich bin anfänglich weder unfreundlich noch unhöflich geworden ! ich habe nur eine unangenehme wahrheit angesprochen, die mir dann als beleidigung ausgelegt worden ist. ein sehr niederes niveau in meinen augen. vor allem da meine damalige schwierigkeit zu 100% von BP verschuldet war (es ging um den questbug in m1 bei release 1.33 (?)). mist bauen und nicht dafür grade stehn wollen halte ich für eine sehr miese charaktereigenschaft.

das zweite mal wollte ich BP auf eine sache hinweisen, die ihnen ins eigene fleisch schneidet. bei mir hat über den client das kaufen von andermant nicht funktioniert. über browser ja. das habe ich dem support mitgeteilt (daß der client nicht funzt. browser stand da noch aus). als antwort kam die standardantwort zur beheben von browserproblemen. entweder hat der bearbeitende supporter meine nachricht nicht richtig gelesen, oder aber überhaupt nicht verstanden, um was es ging. eine antwort meinerseits habe ich mir dann erspart, da mir die sache so doch recht sinnlos vorgekommen ist, und mir es dann irgendwo auch egal war.

diese zwei beispiele haben mich dazu bewogen in zukunft einen bogen um den support zu machen. man wird angelogen, nicht verstanden, sitzen gelassen und mit der fachkompetenz ist es auch nicht allzu weit her. aus meiner sicht braucht kein mensch so einen support.

sollte ich irgendwann schwierigkeiten bekommen, die ich nicht selbst lösen kann, werde ich mit DSO aufhören. mich verar***en zu lasen habe ich schlicht und ergreifend keine lust.

ich betone nochmals, daß ich weder unhöflich noch beleidigend war !!! unhöflich ja im weiteren verlauf des mailaustauschs, aber nie beleidigend !!! (der support kann die entsprechenden mails gerne veröffentlichen, wenn sie sich denn trauen...)

gruß

Freki-3 und Krötenschreck gefällt dies.
  2. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Zuerst verspürt man einen leichten Ärger, weil es ein Problem mit dem Spiel gibt. Nachdem man den Kontakt mit dem Support eingestellt hat, verspürt man großen Ärger. Das Problem besteht dann immer noch!

Echter Fortschritt

Spinnenschreck

Freki-3 gefällt dies.
  3. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ich hatte auch schon öfters mit dem Support zu tun und muss vielen hier zu stimmen. Die meisten Supporter sind weder hilfsbereit noch engagiert. Meistens kommen Standartantworten via Copy & Paste. Einfach nur lächerlich!

4. Viral

Viral Ausnahmetalent

@Menrud

frag bei problemen einfach die mods. die haben eh mehr anhnung als der support und dort gibts auch weniger ausflüchte. auch wenn es etwas umständlicher ist.

und nochmal zum support, da gibts vllt 1 oder 2 die ahnung vom spiel haben und wirklich helfen können, aber ob man die erwischt und ob die dann die mail richtig lesen ist die frage.

5. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na liebe mods wie man list hir siend es recht viele die negative erfahrungen mit dem support gemacht haben das sowas nicht grade kundenbindet ist müste auch BP wissen vieleicht schreibt ihr mal ne nachricht das sich mal einner von BP der was zu sagen hatt sich den treat hir durchlist
    sollte dafür keinner zuständig sein fühl ich mich wieder mal bestätigt das BP die spielern egal is

6. laruca

laruca Forenfreak

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.