Feedback Event - Alle für Einen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -donjuergen- gestartet, 3 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. semen470

    semen470 Forenfreak

    Kann ich dir leicht beantworten...die Belastbarkeit der Spieler, da Manipulationen an denen weitaus häufiger zu Erfolg führen als das Monieren der BP Ignoranz.:rolleyes:

    Man siehe nur auf die Comments hier. :D
     
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich glaub ich hab einen Bug gefunden ;)

    Bin gerade Holz farmen in Blackborg für morgen.
    Da ist diese Komische Eventkiste aus diesem Gruppen Event auf der Map.
    Dachte ich mir, wenn ich schon mal hier bin, dann säubere ich die Map komplett.

    Aber Pustekuchen, nix passiert.
    Hab die Map 3x abgesucht, kein Mob mehr da.
    Es erscheint kein Gebietswächter, und die Kiste bleibt grau.
    Nicht das es mich stören würde, wollte es nur mal anmerken ;)
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  3. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Hallo,

    bin überrascht, es gibt keinen Feedback thread für das "Alle für einen" Event, was ja so hochlobgepriesen von BP beworben worden ist.

    Hat BP kein Interesse oder Angst vor dem niederschmetternden Feedback der Community?
    Auch wenn es anscheinend niemand Offiziellen interessiert hier mein Feedback:

    Idee gut (Gruppenspiel fördern), Umsetzung nicht mal mangelhaft (nix wäre besser).
    Event ist absolut für die Tonne, bitte genausoschnell löschen wie es eingefallen ist.
    Die "Krönung" ist das nichtmal Runen droppen, sondern nur Runenfragmente .. sagt mal geht's noch?

    Wozu soll man monatelang einen Char für inf3 aufbauen um dann Events auf tödlich zu spielen die dann nicht mal brauchbare Belohnungen versprechen?

    Die Runen sind völlig sinnbefreit, wenn auf max geskillt ist bringen sie exakt gar nix. Zudem wenn z.B. 2DK's mit Gruppen HP geskillt in der Gruppe sind ist der Bonus auch nur 21% (wie bei einem DK). Wofür dann bitte noch die Runen? Davon mal abgesehen das dafür dann die guten Ressi-Runen aus dem Gürtel raus müssten?

    Sorry BP ... aber ganz klarer fall von Satz mit X ... War wohl nix.

    Hoffe Ihr habt einsehen und terrorisiert uns nicht den ganzen August mit dem Müllevent. Hier wäre mal Kreativität und Krisenmanagement gefragt, wenn ihr nicht auch noch den Rest der langjährigen Spieler vergraulen wollt.

    In dem Sinne ... genießt das schöne Wetter
    SG Tonkel
     
    Xekse, TZone und Bulettenwerfer gefällt dies.
  4. Drachenpower

    Drachenpower Aktiver Autor

    Ist in Varholm genau das selbe, die Truhe steht auf der Map und lässt sich nicht 'aktivieren'.
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  5. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    In Varholm und Blakborg is der Grund, das dort beim Map räumen
    keine Bosse spawnen. Daher kann die Kiste ohne den Boss Kill
    nicht aktiviert werden.

    Zum Event:
    Ihr habt so viele Gamer vergrault mit dem Event, das ick der es zocken will
    kaum Chancen hat alle Teile zu bekommen. Und das nur weil jede Klasse
    eines der 4 Runenteile nur dropt. Dazu kommt noch das bei mir das Ranking
    der Kiste so aussieht: DK - Mage - Dampfi - Waldi. Obendrauf kommt jetzt
    das Runenteile kein garantierter Drop sind.

    Fazit:
    Zufall vom Zufall des Zufalls, wenn zufällig alle Chars mal zusammen zocken.
    Dafür das alle Klassen beteiligt sein müßen, preist ihr euch der Lächerlichkeit
    an, die sondersgleichen sucht. 4 Teile finden.. die zusammen gebaut eine von
    3 zufälligen Runen ergibt. Gruppenzwang gepaart mit Klassenzwang..
    Ihr seid überhaupt nicht mehr in der Position Ansatzweise Anforderungen
    an die Gamer zu stellen. Eure Anmaßung heißt Ignoranz.
     
    PugvonStardock, zfino und Bulettenwerfer gefällt dies.
  6. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    tentiert schon in Richtung,auflösung von spiel,je weniger spielen,umso mehr das Argument,löschen von spiel , wegen Inaktivität von spielern^^:D:D:D:D
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  7. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Irgendwie beschleicht mich das ungute Gefühl dass die Verantwortlichen Spielerverderber bei BP mit den Runen die jetzt noch nicht viel bringen, später etwas für uns alle Wichtiges vorhaben. Dann gucken wir in die Röhre und die welche sich jetzt mit ordentlich Geldeinsatz durch das „Event“ geschlingert haben, werden frohlocken und sich selbstherrlich auf die eigene Schulter klopfen.


    In einem Spiel wo teuer erworbene Edelsteine derart entwertet wurden, können auch belanglos erscheinende Runen auf einmal zu wichtigen entscheidenden Runen werden.

    So oder so eine mal wieder unschöne Entwicklung.
     
    Wurzelgnom und -donjuergen- gefällt dies.
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    in der kreativen ecken müssen ja einne bestimmte menge an zusagen sein damit ihr den vorschlag weiter leitet

    frage: wieviel ab lehnungs stimmen braut das event damit es abgeschaft wierd?
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  9. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    naja,werden in de nicht viele sein,schau auf die Nachbarländer,in manchen ist alles viel billiger
     
  10. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    An Sinnlosigkeit eigentlich nicht zu übertreffen dieses "Event" .
    Abgesehen davon, daß nur so um die 7 Essis pro Map dropen. Als "Belohnung" gibt es schlicht und ergreifend nur Müll. Soll das jetzt eine Lebensaufgabe werden wie das stupide Einsammeln der doofen Wissensrunen ?? Pfff, so lange wird dieses Spiel doch garnicht mehr existieren ! :p
     
    PugvonStardock und TZone gefällt dies.
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Das Gute an diesem Event ist halt, man muss es nicht spielen.
    Schade ist dabei eben nur dass währenddessen auch keine kurzweiligeren Events laufen.
     
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    sehs so besser kein event wie son müll
     
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Danke für eure Meldungen.

    Wir geben das an Bigpoint weiter.

    @Tonkax
    Dein Beitrag wurde in einen bereits bestehenden Thread integriert. Hier tauschen sich Spieler bereits zum Event 'Einer für Alle' aus und teilen ihre Meinung dazu mit.

    Auch wenn es kein vom Moderatorenteam aufgesetzter Feedbackthread ist sammeln wir natürlich eure Hinweise und Kritik und geben sie an den Betreiber weiter.

    LG Myantha:)
     
  14. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ich fasse dir die "Kritik" (würde es eher schon als kleineren Shitstorm bezeichnen, vor allem auf diversen Social Media Plattformen) gerne mal zusammen:
    -viel zu wenig gedroppte Essenzen. Der einzige Weg an genügend Essenzen zu kommen ist, diese zu kaufen. Dafür sind die auch noch ziemlich teuer.
    -zu "hohe" Voraussetzungen. Jede Klasse muss mindestens einmal vertreten sein, damit in einer Gruppe jede Kiste aufgemacht werden kann. Gleichzeitig ist der Essenzenverbrauch pro Kiste aber so hoch, dass ein Spieler pro Klasse fast nicht ausreicht.
    -zu viele Zufallsfaktoren. Es ist "eine aus vier" möglichen Kisten. Darin kann "vielleicht" ein Teil einer Rune enthalten sein (was ich mitbekommen habe ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Teil droppt, auch noch verschwindend gering). Aus vier passenden Teilen kommt dann "eine aus drei" Runen "zufällig" heraus. Dann muss man noch genügend der richtigen kleinen Runen bekommen, um diese zu größeren zusammenzucraften (denn die kleinen Runen sind noch unnützer als die maximalen, die ja auch schon komplett für die Tonne sind).
    -angesichts dessen, dass diese Runen schlichtweg sch**** sind und durch die Bank vollkommen unbrauchbar (eventuell mit Ausnahme der Runen für die Heilung des Zwerges, könnten für PvP noch interessant sein) sind, ist der Aufwand eine Anmaßung ohne Vergleich. Dies dann kompensieren zu wollen, indem das Event wöchentlich kommt, setzt dem ganzen noch ein schönes Sch****-Krönchen auf.

    Gesamtfazit aus einigen Sprachforen sowie Social Media:
    95% aller Spieler wären froh, wenn dieses Event nie mehr wiederkommen würde
    5% aller Spieler geht das ganze am A**** vorbei, da sie (dieses Event als endgültigen Anstoß nehmend) aufgehört haben.
     
    Rondrigo, t9-trace, Drakensänger und 4 anderen gefällt dies.
  15. kassim

    kassim Foren-Graf

    mein fazit ein event was keiner brauch und keiner mehr will und das was uns spielern versprochen wurde kommt auch nicht oder irgendwann einmal :zb : edelsteincrafting oder das zusammen legen der kerne das man mehr platz im inventar hat oder das so groß angekündigte sargonevent ( sargonsrückkehr ) oder das beheben der ganzen fehler die es immernoch im spiel gibt

    wenn wir spieler so einen mist ( wie dieses event ) im realen leben auf arbeit abliefern würden wären wir längst gefeuert worden
     
  16. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Dieses Event Spiel ich nicht da mir der Zeitaufwand zu groß ist , wär schade um die Zeit
     
  17. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Event Synonyme dafür, nur mal zur Erinnerung für BP

    Ereignis, Erlebnis, Festlichkeit, Party, Schauspiel, Spaß, Spektakel, Vergnügen

    und nicht Frust, Langeweile, Enttäuschung, Unzufriedenheit

    Das was uns hier angeboten wurde war kein Event :eek: deswegen hab ich es auch nicht gespielt
     
  18. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Im Grunde keine schlechte Idee für Neue Runen + neues Event.

    • Die Runen müssen in den Helm, anstatt in den Gürtel - bei alle dem (Flächen) ElementarDmg der herumfliegt, braucht man die Plätze im Gürtel für die Wiederstandsrunen. Beim Helm kann man noch am ehesten auf die Runen die bisher drin waren verzichten - ausser vielleicht Mages, die mithilfe von Mitwintersternen noch mehrere Gefr. Spähren schiessen wollen .
    • jeder beklagt sich über viel zuwenig gedroppte Essenzen, wie bei den schneeessenzen - warum nur 4 essis pro Drop, der selten ist?
    • Der Effekt der Runen ist nicht hoch genug, 1% erhöhter Dmg bzw 4% bei 9 stück.. Klar kriegt man wohl mehrere, wenn das Event öfter kommen wird, aber die Spieler wenden zb Adrenalin u. ä. im Pve nicht so oft an.
    • Bei der Spielweise von Dso - die seit 2 jahren nur noch auf ganz schnellem DMG Output basiert, geht der Buff dann unter.
     
  19. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Traurig genug, dass ihr für dieses "hüstel" Event nicht selbst einen Feedback-Thread aufgesetzt habt:rolleyes:
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir möchten euch darüber informieren, dass der Betreiber eure Kritik erhalten hat und das Event für die Zukunft überarbeiten will.
    Allerdings wird das Event im August im aktuellen Zustand laufen, da hier kurzfristig keine Änderung möglich ist.
    Ihr könnt also gern weitere Hinweise leisten, welche dem Betreiber dann zugestellt werden.

    LG Myantha :)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.