Feedback Event 'Aufsteigende Helden' Februar 2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 15 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Ihr habt Probleme :D

    wenn ich helfe mache ich dies freiwillig und somit erwarte ich keine Gegenleistung eines anderen Spielers.
    Alles andere sind Absprachen und die sind leider nichts mehr wert in diesem Spiel.

    Egal ob Gilde oder nicht, was interessiert mich eine Absprache, wenn ich meinen Willen zu erst bekomme, dann kann der Andere sehen wo er bleibt.... leider ist dies der Grossteil der Spieler mittlerweile.

    Auch ist es kein Problem einen gut spielbaren Char zu bekommen, mit dem man gut laufen kann.... hier wieder das Problem das man sich mit dem Char auseinander setzen muss und nicht erwarten kann, direkt blood zu laufen. Für viele ist es nur noch ein durchhuschen auf den Karten geworden und kein "spielen" mehr. Das Spiel wurde so vereinfacht um gross zu werden und jetzt wird gemeckert, das es immer noch nicht schnell genug geht, Was für ein verdrehtes Spiel.
     
    Ugurzan und Medusa1000 gefällt dies.
  2. Alajoo

    Alajoo Aktiver Autor

    Auch von meiner Seite aus noch einmal Feedback zu diesem Event:

    Das meiste wurde eigentlich sowohl hier, als auch im letzten RH Event schon geschrieben. Daher ist es mir auch absolut unverständlich, nach dem durchweg fast einstimmigen Feedback welches im ersten RH Event, genau in der Form kritisiert wurde, es wieder zu bringen. Genau DAS triggert doch jeden, der hier noch aktiv spielt/schreibt. Die Verhältnisse waren auch vorher schon grenzwertig bzw. total hinüber, wenn man es klar sagen will. Daher auch nach dem ersten RH Event, die Frage: Warum bringt man dieses Event? Es gab die klare Rückmeldung in dieser Form darf man es eig. nie wieder so aufspielen. Veränderungen müssen her für das Event..

    Jetzt wird ein neues Game released, und in dem super Wochen/Eventkalender, das RH Event mal eben so wieder hingeschmissen, wie es beim letzten mal schon ein no go war. (ich muss hier nix auflisten, denn das steht alles schon in endloser Wiederholung am Feedback)

    Ist das jetzt,(Der verzweifelte Versuch) dass probierte "behalten" von Spielern, die evtl. doch sich gerade umschauen, und andere Games spielen?

    Ist das, fair gegenüber der Spielerschaft und der Com. so viel Respekt und Anerkennung zu geben, es in der selben Form wieder so auf zu spielen? (Ich merke mal an, eig. ist das Event für eine neue Klasse da ;))

    Das Ganze suggeriert doch nur: "hey euer Feedback ist uns egal, schreibt was ihr wollt, wenn wir bock haben, spielen wir das genau so auf wie wir das wollen". Nenne ich super Zusammenarbeit vom Betreiber und der Com.. ist schon großes Kino, wenn man sich auf den Betreiber so verlassen kann und regelmäßig Feedback gegeben wird.

    Es gibt doch endlos Baustellen momentan: Warum wird hier nicht mehr zusammengearbeitet? warum gibt es nicht nach den angeblichen 9 Monaten "Einarbeitungszeit" Stellungnahmen. ein gewisses "andiehandnehmen" hat die Com. doch wohl verdient. Hier werden sich die Infos und halbwahrheiten schon aus jeder Ecke gezogen, weil einzeln noch an irgendeine kleine Verbesserung geglaubt wird.
    Warum gibt es nicht eine kleine Roadmap zum "neuaufbau" des Teams, kleine Arbeitsschritte, kleine Hinweise, IRGENDWAS!.

    Latenzen schießen bei Spielern in die höhe, so dass es kaum spielbar ist. (in dem Event noch mehr als sonst) Manche können ohne nutzung des VPN´s gar nicht mehr spielen. (Aber nein, man darf ja kein VPN nutzen, weil das gegen die AGB´s geht) Ja dann passt die AGB´s verdammt nochmal an, wenn es schon nicht machbar ist, die Probleme zu fixen.
    Mapwechsel in Eventzeiten haben ständig Ladeunterbrechungen, dauer ewig, haben Greenskreen. Alles Monate und Wochen bekannt.

    In einigen Vergangenen Post über den Discord wurde sich um Weihnachten um die Treue und langjähriges unterstüzen vom Betreiber bedankt. Andersrum wär der Post wohl genau das gegenteil geworden.

    Ist nicht irgendwas falsch, wenn man schon mit dem Gedanken spielt, geh ich überhaupt noch ins Forum und schreibe einen Beitrag?
    Hier muss doch klar die Devise sein, ich gebe gerne Feedback ab, wenn ich dafür auch sehe, dass sich was ändert. und die Wertschätzung als Spieler da ist. Ich rede gar nicht davon dass mal ein Event ein "Ausrutscher" ist, ich rede von dieser Unbelehrbarkeit die an den Tag gelegt wird. diese Ignoranz und das Desinteresse von Meinungen.. Und sorry, anders kann man es doch beim besten Willen nicht spiegeln.

    Klar wird auch oft einfach gemeckert, und das Forum als "Abfalleimer" genutzt, was sehr schade ist, und eig. Sachlich auf den Punkt gebracht werden sollte. Aber irgendwie kann man doch den Unmut auch verstehen, wenn sich einfach nix tut. Obwohl das dann eher ne Grundsatzfrage ist. Ich bin gespannt, ob sich hier noch was tut, denn lange glaube ich nicht mehr dran, dass bei den Reaktionen - sich was ändert. Die Hoffnung schwindet und wandelt sich eher Richtung Gleichgültigkeit um. Und dann ist denke ich alles gesagt...
     
    ChantillyRose, maju01, mcdoc und 7 anderen gefällt dies.
  3. Yrukandji

    Yrukandji Laufenlerner

    Kurz und knappes Statement.

    Ich log mich erst gar nicht mehr ein. Der Entwickler / Publisher oder wer auch immer hatte jetzt genug Zeit seine Probleme in den Griff zu kriegen. Passiert ist außer ein paar Verschlimmbesserungen nix. Das erneute Aufspielen dieses Events sieht aus wie ne Verzweiflungstat. Wie Alajoo schon schreibt, dem Betreiber scheinen die User (Feedback) EGAL zu sein.

    Trotzdem wünsch ich allen eine schöne Zeit in DSO und viel Glück bei dem Event das Juwel zu ergattern.

    Tschö mit ö
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  4. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :D
    Die 12e mit euch :D

    Man muss eigentlich nichts mehr dazu hier erwähnen. Das erste RH Event spaltete die Community, machte die einen OP, die anderen blieben auf der Strecke. Dieses Event erneut aufzuspielen, warum wenn alle dagegen waren??

    Verringerte Dropraten von Edelsteinen und Runen waren der Preis den nun andere bezahlen müssen. Dazu tummeln sich massig Chars die nun keinerlei Wissen und Ressourcen verfügen (wie Gold, Glyphen der Macht etc) und beschweren sich nun das das Spiel zu schwer ist. Wenn ihr euren Char kennengelernt hättet, könntet jene auch im Spiel mehr erreichen.

    Ich hab das erste Event wegen Zeitgründen nicht spielen können, dieses nun läuft an mir vorbei, da die Valhallaknights nicht mehr existieren. Solo schafft man das Event niemals. Klar liebäugelt man mit den Belohnungen, vor allem den Juwelen die nicht erspielbar sind (außer in diesen Event, oder anderen im meist nie zu erreichbaren letzten Balken)

    Das sich hier allerdings einige an die Gurgel gehen, verstehe ich nicht. Die einen nutzten es Gildenintern halt aus, andere versuchen zu helfen.
    Ich habe meinen Stolz und bettel niemals um Hilfe. Ich brauch vllt 2 Std auf Blood in Q4 mit weißen Essenzen wenn ich nach Uniques farme, na und? Und ich bin niemals OP. Vllt stell ich auch mal wieder nen Screen von meinen Mage ins Forum. Aber dieses Event ist nicht spielbar, genau wie viele andere Events wenn es an Ressourcen wie Eingängen fehlt und man solo unterwegs ist.

    Ein solches Event wie dieses hier braucht niemand mehr, nur jene (und vergebt mir nun) die protzen und sich darstellen und profilieren wollen.

    Als ein Urgestein sage ich "danke für das Aufspielen eines Events, welches letztes Jahr schon das Spiel fast zerstört hat, ihr habt nichts dazu gelernt, Meisterleistung!!!"

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    ChantillyRose, drli und Peredes gefällt dies.
  5. bishamon1

    bishamon1 Junior Experte

    bp ist es völlig egal was die com will. und nur wegen der belohnungen leg ich doch keinen neuen char mehr an. hab das erste event mal probiert. war nicht gerade sehr befriedigend. ich habe echt keine lust mehr auf das spiel. *** viel spaß den optimisten die glauben es wird noch besser hier.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2022
    drli und Peredes gefällt dies.
  6. Llanfechfa

    Llanfechfa Laufenlerner

    Wenn alles gesagt ist und nichts passiert.
    Wenn alles gesagt ist und Frust grassiert.
    Wenn alles gesagt ist ob groß oder klein,
    Dann tritt im Forum die Stille ein.
     
    ChantillyRose, drli, Ugurzan und 6 anderen gefällt dies.
  7. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Solange wie dieses Zufallsprinzip bei den Juwelenkisten greift, kann ich es wohl sein lassen damit.

    Ich besitze 6 von 12 Juwele und seit sagenhaften 37 Juwelenkisten nur doppelt, dreifach, vierfach, fünffach ...

    Es ist der helle Wahnsinn. :(
     
    drli und Ugurzan gefällt dies.
  8. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Ick besaß 10/12 Juwelen.
    Natürlich fehlte da das 2h Juwel.
    Und einige sagten hier das es "fast unmöglich" wäre,
    dann genau das zu bekommen was man sucht.
    Tjoa.. 2 Chars in diesem Event und ick hatte es bekommen.
    Das zwölfte Juwel, das aufbrausende Kraft block Dingens,
    is mir wurst, denn ick bin durch mit den Juwelen.
    Bevor einer fragt: beide Events zusammen nur 7 Rising Chars.

    Egal wie rum.. mein Fazit dieser Rising Events:
    Leute die ick kenne sind weniger geworden
    und Leute die mich können sind mehr geworden.

    In Diesem Sinne
     
  9. drli

    drli Forenanwärter

    Hallo,

    für Neulinge mag das Event ganz nett sein. Für "Veteranen", welche die meisten Juwelen schon haben, ist es eine quälende Zeitverschwendung! In der Gilde haben wir über 100 Truhen geöffnet und keiner hat das Edelsteine+1(5) Juwel bekommen! Also pure Zeitverschwendung! Damit reiht sich dieses "Event" nahtlos ein in die Reihe von "Events", die man als Veteran nicht mehr zu spielen braucht.
    Diese Reihe ist lang und mir fällt gerade gar kein Event ein, das sich zu spielen noch lohnt.
    Ich werde die Steine noch alle hochcraften und dann wohl mal eine Spielpause einlegen, bis sich wieder mal was ändert.

    GW! Enormes Glück gehabt! Die Realität sieht anders aus...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 März 2022
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da dieses Event seit über einer Woche beendet ist schließen wir den Feedbackthread.
    Danke an alle die hier ihre konstruktive Meinung abgegeben haben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.