Event 'Überfall auf Jarlshofn'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Ich werde seit Minuten in der Holztalmap ständig gekillt, weil mein Char im Zickzack irgendwo hingestellt wird und sich nicht wehren kann. Schade drum - eigentlich ein schönes Event, aber nicht wirklich spielbar :-(

    Zur Zeit steht mein Zwerg im Jesus-Style auf dem Pferd und sieht seine Gegner nicht. Ich glaub, das finde ich jetzt lustig :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2016
  2. GrannySmith

    GrannySmith Ausnahmetalent


    Ist mal wieder toll, dass derartige Vorabinfos, welche eigentlich im FAQ zu stehen hätten, wieder mal
    nicht zu Verfügung stehen ://

    Teilweise fehlende -falsche Übersetzung und andere Unannehmlichkeiten, leider sehr schlampig alles, da hilft auch nicht, dass Map2 einige liebevolle Details bietet , wie z.b. beim Verband suchen, dass ein Jullovkundschafter plötzlich auftaucht oder mehrere Quest, welche es dort gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2016
    Fly-37 gefällt dies.
  3. Flatulenzia

    Flatulenzia Forenkommissar

    43 Runs ( 70 pro Run aufm Testserver).

    Muss da nochmal drauf eingehen.
    Wenn das tatsächlich so kommt, könnt ihr euch auf was gefasst machen:D

    Arme mods, da könnt ihr dann Vollzeit Sternchen verteilen und Beiträge löschen.
    Andererseits macht ihr das ja gern, bei manchem hatte ich schon den Eindruck, daß er oder sie nur deshalb mod geworden ist:p

    Diesmal könnte es richtig ausufern..............

    Mögen die Spiele beginnen:D

    so long
    Flatulenzia
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2016
    Sabberbiest, Secour und Walhallacore gefällt dies.
  4. Secour

    Secour Stammspieler

    Also selbst wenn´s "nur" 50 und 40 Run´s sind... Aus der Nummer kommen Se dann nicht mehr raus... So viel Shitstorm tippen wie ich zocken und mob weg klicken kann..... Kann ich schon lange !!!!

    Grüße....
     
  5. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    stimme Dir in allen zu. Zu der Aussage "Ab da war's von den Zugängen ein Selbstläufer" kann ich noch etwas hinzu fügen.

    ***

    Keine Ahnung ob das so gewollt ist von BP, aber bei den vielen negativen Sachen die es auch zur genüge gibt, nehme ich das gerne mit.

    Ups,.... hoffentlich kommt jetzt nicht ein toller Hotfix...... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juli 2016
    thermogoth und frogg1952 gefällt dies.
  6. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    du darfst melden/weiterleiten :)
     
  7. XxdTbxX

    XxdTbxX Fortgeschrittener

    kurze Rückmeldung zum Event, von meiner Seite

    Auch wenn das Event noch einige Zeit geht , werde ich es kaum schaffen.
    Normalerweise versuche ich, mich bis zum geschliffenen Edelsteinbeutel durchzuschlagen. Aber seitdem ich die letzten male ( ! " mit Glück " ! ) nur Krit - Steine bekommen habe ( für meinen Zwerg eher ni ), tut es der Klunkerbeutel, eine Nummer kleiner auch.;)

    Positiv:
    Gut das sich BP das konstruktive Feedback vom letzten Verteidigerevent mal genau angeschaut hat . Bzw. die Mods aus dem ganzen ( teils berechtigten ) Negativkram und Frustbewältigung die richtigen Info's herrausfiltern konnten.
    Das die Unterschiedlichen Zugänge zur Eventmap, jetzt von 2 Händlern zu erwerben sind ( Thabo - Wiegenholztal / Seher - Jarlshofn ) finde ich mal eine gute Lösung.
    Vorher war das wirklich verwirrend und extrem Nervig.

    ----------------------

    Map 1
    Wie gewohnt - Farmen nach Holz und Steinen -
    Ich hätte mich ja jetzt fast mit einem Vorschlag dazu hinreissen lassen, wie in Map 2 auch hier Quest und Rätsel ( suche Kisten ) mit einzubauen. Als Belohnung, zusätzlich Holz und Steine.
    Aber ... dann wären die meisten wohl in 3 Tagen, mit dem Event fertig. Und leider muss BP ja auch was verdienen. Wäre schon blöd für BP, wenn alle Spieler beim Zwielichtigen Jon, ihren Lachkrampf in Dauerschleife abspulen würden.;)

    Also nehme ich das Notwendige Übel im Kauf ( Jeder kann, keiner muss ) und farme dort weiter.

    +++++++++++++++++++

    Map 2
    Ich mach's kurz : Absolut gelungen, meine Meinung nach.

    Quest und Rätsel ( Kisten ) sind eine Bereicherung. Warum nicht schon früher ? ... BP !!! / ?
    Die Größe und Aufteilung ( Querverbindungen ) der Map, finde ich auch sehr gelungen.
    Keine unaufgeteilte Riesenmap die weder zum suchen, noch zum erforschen einlädt.

    Und ein ganz dickes Lob von mir, für die Jungs und Mädels aus der Grafikabteilung.

    Als ich zum ersten mal Jarlshofn betreten habe, konnte ich mich garnicht satt sehen.
    ------
    off: Jetzt weiss ich wieder, warum ich damals DSO angefangen habe zu spielen und bei geblieben bin. Einfach um die schön gestalteten Map's zu erkunden und zu erforschen. Augenweide / Augenöffner halt.
    -----
    Bei allen Problemen ( Bug ) die so ein Spiel zwangsläufig haben muss ist die Grafik immer noch eine eurer grössten Stärken.
    Bitte beibehalten und ausbauen !

    +++++++++++++++++++

    Zum Loot :
    Auch hier mach ich's kurz. Sehr Unauffällig.
    Könnte natürlich mehr sein ! ... aber das könnte es ja immer !

    Wie wäre es mal, bei der Fortschrittsbelohgnung, einige Super - Geniale - Exorbitante - Überbuff's zu bekommen ?
    Z.B 1 h Unbesiegbar !!! Dann hätte ich meine mächtigen Perlen aus dem Draganevent behalten können !:D

    Gruß
     
    Gonvolan und thermogoth gefällt dies.
  8. Merilindes

    Merilindes Fortgeschrittener

    Darf ich als neue Spielerin auch meinen Senf dazu abgeben ? Ach, ich mache es einfach mal :D

    Schnell meine kleine Drachenkriegerin auf Stufe 15 gespielt um am Event teilnehmern zu können, auf dem Weg dahin soviele Scherben gesammelt das es für 5x Wiegenholztal gereicht hat (4x plus Quest) .. ob man nun zwangsläufig das Event erst ab Stufe 15 spielbar machen musste, nunja.

    Die Eventausbeute nach 5 Runs Map 1 plus 2 Runs Map 2 (jeweils beide Versionen erwischt) ..

    [​IMG]

    Mein Inventar gibt noch folgende Items her ..

    [​IMG]


    Mein Zwischenfazit ..

    Positiv

    • für kleine (neue) Spieler ist die erste Map gut spielbar
    • hin und wieder paar Items, sogar welche die mich verbesserten (alle 10 Sekunden kam die nervige Anzeige)
    • Eventfortschritt/Eventitems könnten mehr sein, Essenzen/Wissen droppte recht gut (mein Gefühl)
    • innerhalb des Events für mich erstaunlicherweise keine Bugs (abgesehen von den englischen Items)
    Negativ
    • beim ersten Mal Map 2 (Jarlshofn) erwischte ich ausgerechnet die Version, in der es nur die Killquest gab
    • Endboss in der Grube als DK ziemiich ätzend, nachdem ich 2x gestorben war bin ich auf die Hit-and-Run-Taktik umgestiegen -> Fernkämpfer definitiv im Vorteil
    • andere schimpfen über zuviel Stein, ich schimpfe über zuviel Holz (Äxtedropps) -> hatte immer zuerst das Holz voll, dann erst den Stein
    • für die Killquest vom Jon (300 Mobs) muss man IMMER 2x die Einstiegsmap machen .. schade
    • ich bekomme die Amulettquest vom Drake nicht .. warum auch immer .. vielleicht auch besser so XD

    Ich weiss, andere Spieler sind wesentlich weiter und denen fällt es sicher noch leichter durch das Event zu rasen .. aber ich finde es gar nicht soooo schlecht insgesamt. Und jetzt gehe ich noch ein paar Scherben farmen ..
     
    steffenfuerst, Gonvolan, Ayla und 2 anderen gefällt dies.
  9. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    ...warum denn auch nicht?! :)
    Jeder darf seine Meinung kundtun,nur gibt es leider auch solche,die meinen zu müssen*..meine ist die beste,basta*!:eek:

    Ich für meinen Teil hab nach gut 2k* :eek::eek::eek:* Eventfortschritt das Event eingestellt,aber auch nur,weil ich es vermeiden wollte,endgültig das DRO-Syndrom zu bekommen!

    ...soll doch JEDER selbst entscheiden,ob es einem gefällt oder nicht........und MIR gefällt es überhaupt nicht,auch wenn die Map2 schon was besonderes an sich hat.

    Werde mit Sicherheit MC mal antesten,aber das war's dann auch wieder :)
     
  10. Flatulenzia

    Flatulenzia Forenkommissar

    ***

    achso, feedback: Lasst uns die challenge wie auf dem testserver spielen, 2k+ wind, dann ist hier Achterbahn:p, richtige Forumschallenge, bestimmt spannender als das Spiel:p

    so long
    Flatulenzia
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juli 2016
  11. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer weiteres Feedback welches wir an den Betreiber weiterleiten werden. Es wurde auch wieder etwas Offtopic entfernt.

    @All:
    Natürlich weiß der Betreiber, in welchem Rahmen sich die Drops bezüglich des Fortschritts während der Challenge bewegen. Jedoch wurden solcherlei Informationen seit jeher nicht veröffentlicht, da es zu den Dingen gehört, die man schon immer bei Events oder Challenges selber herausfinden musste. Es wird in der Regel weder im Vorhinein verraten, wieviel Leben die Minibosse/Bosse haben, ob sie über spezielle Attacken verfügen, wie hoch die Dropraten für zufällige Uniques sind und vieles mehr in diese Richtung. An diesem Umstand wird auch in Zukunft sicherlich weiter festgehalten.

    @ mcdoc:
    Deine Beobachtung wird zur Überprüfung an den Betreiber weitergeleitet. Ob es sich dabei um einen Bug handelt, sollte sich kurzfristig herausfinden lassen. Vorsichtshalber wurde der entsprechende Teil deines Beitrages, sowie alles, was sich nur auf diese Aussage bezogen hat, sowie einige unschöne Reaktionen, entfernt. Sollte sich herausstellen, dass es sich nicht um einen Bug handelt, werden wir dies natürlich hier im Forum entsprechend bekanntgeben.

    @ Justl123:
    Ok ;)

    @ norgay11:
    Dein Beitrag wurde entfernt. Bitte unterlasse es in Zukunft andere Spieler zu beleidigen, da sich ansonsten dein Punktekonto erhöht.

    @ Flatulenzia:
    Wie du schon selber erkannt hast, war der erste Teil deines Beitrags absolut Offtopic. Damit ging das Feedback komplett unter. Dementsprechend, wurde der Offtopic Teil, wie bereits von dir erwartet entfernt.
    Wenn du dich mit Amokmika über seine verwendete Schriftfarbe austauschen willst, solltest du dir einen anderen Ort dafür suchen. Hier im Feedback zum Event ist jedenfalls nicht der richtige Platz.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  12. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Gute Geschäftsidee. Dieser Umstand führt dazu, dass ich NICHT weitersammel, sondern lieber mich zum Grillen verabrede. Wochenende dann Gartenarbeit. Nach der Arbeit noch Stunde um Stunde sammeln, nur um dann festzustellen, dass es nicht reicht? Ne danke. Dazu noch das zusätzliche Dauerevent mit Freiflügen beim Mapwechsel... (sind aber schön bunt)

    Und wenn doch, stimmen die Angaben nicht - siehe die 5% Wahrscheinlichkeit bei den Waffenteilen im letzten Draganevent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2016
    Secour und semen470 gefällt dies.
  13. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Der Betreiber will dies nicht, der Betreiber macht jenes nicht.. :rolleyes:

    Na klar.. finden wir alles selber raus und dann? Dann merken wir das wir zum absolvieren
    der Mini Challenge zu wenig Transportwinde haben, oder das Pet nicht gedropt ist.
    Die wenigsten werden genügend Transportwinde haben und deshalb nachfarmen,
    geschweige denn überteuerte Holzfäller Äxte und Dynamit Bündel kaufen.
    Und wenn es genügend Event Fortschritt dropt.. war ja alles nicht so schlimm
    und halb so wild wie die User es hier ja darstellen. Die bösen User aber auch.

    Morgen bin ich 500 Tage täglich online in DSO und ihr habt es fast geschafft mich
    davon zu überzeugen, mich von meinem zweiten 50er Char für eine laaange zu trennen.
    Nämlich für immer per löschen. Dazu noch meine Gilde zu verlassen, damit sie einen
    Gildenplatz an mich "hin und wieder Onliner-nur Events Anzocker" nicht vergeudet.

    Warum ich hier kein Feedback mehr gebe: Kundeninteressierte Firmen bemühen
    sich das rauszufinden. Aber bitte nicht per E-Mail wo ich gefragt werde wie mir
    der Newsletter gefallen hat. Genügen Bildchen? Schriftalie okelie?
    Alles schniekalie fantastalie? Würdet ihr neben mir im Buddelkasten sitzen,
    hättet ihr längst eine Schippe Sand im Gesicht, nicht aus Bosheit.. nee nee..
    ehr weil mich eure Art mich anzusprechen erschrocken hat.
     
    Secour und semen470 gefällt dies.
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    warum die drop raten nicht öffentlich gemacht werden wissen wier alle was meinste was fürn shit storm hier los were wenn BP die veröffentlichen würde

    voralem könnte BP dann nicht mehr so einfach daran rumschrauben weil dann änderungen ja beckant gegeben werden müsten
     
  15. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    nö.
    Sie könnten sagen die Droprate für den Wolf liegt bei 5%.
    Auch wenn im System 0,5% hinterlegt sind, wie willste das beweisen ;)
     
  16. Gabilein125

    Gabilein125 Forenbewohner

    minievent? hahahaha ich lach mich weg 3000 fortschritt und ca 80 pro run da brauch ich 1800 winde
    ich schließe mich frog an und geh lieber grillen baden chillen - alles in allen besser als sich für diese "großartigen Eventfortschrittsbelohnung" (kicher kicher) die hacken abzulaufen.
    Denk mit wehmut an ein statement von BP vor langer langer zeit: WIr wollen den grindfaktor reduzieren

    Ja das wollen wir auch und was wir noch wollen: wirklich tolle belohnungen für immensen arbeitsaufwand der so wie das jetzt läuft in keinem verhältnis steht:mad:
    gruß
     
  17. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Mein Feedback: 0,00 Sekunden das Event bespielt, Sonne, EM & gutes Essen genossen. Lohnt nicht für mich den Event zu bespielen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.....have fun BP.

    PS: Premium + Delüxe abgelaufen, wird sicher nicht mehr verängert, bevor mir das Spiel wieder zusagen sollte. Und davon seid Ihr "aktuell" Lichtjahre entfernt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2016
  18. roxynolem

    roxynolem Nachwuchs-Autor

    Schon wieder an geniestreich programmiert!? sich die großen wieder einmal bedient! ***

    lg Roxy

    P.S.: bzw den Fehler zu beheben und durchzugreifen. Blöd würd ja dann niemand mehr spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juli 2016
  19. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Ach mann was solls regt euch doch net auf, zockt das event solangs funzt und gut is.
    Was sind die belohnungen den im grunde wert? nix oder?

    Ob ich nu stumpfsinnig q3 farme oder das Event hier ausreize bis es net mehr geht weil Eingänge fehlen, wo is da der unterschied?

    Na ja iwie is es mal kurz was anderes als q3 farme mir immer die kisten zusammen obwohl die ja auch nicht ausgeglichen dropen, 1. Kiste der Ring mit schrottwerten 2. kiste n blaues item was für 50 geringdroppende teile eigentlich ner niete gleichzusetzen ist also ma wieder ne versteckte Lotterie aber egal is eh nur noch reine gewohnheit hier zu zocken Spielspass is was anderes
     
    frogg1952 gefällt dies.
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mein event vortschrit

    [​IMG]

    nach dem BP den eintrit auf scherben umgestelt hatt is das event für mich gelaufen
    das wahr vorher besser woste kampftrophäen sammeln mustest da konnte mann noch event spielen ohne 24/7 zu farmen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.