Event 'Überfall auf Jarlshofn'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Häh 5 Scherben is doch ok, gibt eher schlimmeres was einem das Event vergrault.



    Ah ja habe noch ne lustige Sache entdeckt jarlshofen Variante 2 für 50 Nadeln wo der Fuzzi unten steht und man alle gegner killn muss, ok die andern Quests zwar net da aber ok. Die sollten mehrere Varianten bringen mit stets die selbe endbelohnung bzw ma ein zusätzliches mit +50% mehr Nadeln aus Mapquests was halt auch seltener kommt. aber das wäre ja mal ne spannende Sache, wie immer Grundidee gut rest schlecht durchdacht
     
  2. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    Also so langsam schleicht sich bei mir der Frust rein anstatt der Spielspaß
    es kann einfach nicht sein das ich 5 mal AUS JARLSHOFN rausfliege wegen Verbindungsabstürzen
    ich wär schon längst fertig - nein durch son dreck kassiert Bigpoint auch noch
    Oberste Frechheit !!!
     
  3. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Also die Scherben sind hier definitiv nicht das Problem. Das hättest Du gemerkt, wenn Du es ausprobiert hättest. Man kriegt so viele Zugänge ziwschendurch, das man fast keine verbraucht. Manchmal reicht es halt doch nicht, immer nur zu motzen. :rolleyes:
     
    steffenfuerst und Merilindes gefällt dies.
  4. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Lohnt es sich wohl, Kriegsausrüstung aus diesem Event fürs nächste Verteidiger-Event aufzuheben? Da "der Anbieter" mir wahrscheinlich aus Gründen der "Spiel-, Spaß- und Spannungserhaltung" hierzu keine Auskunft geben wird :rolleyes:: was sagt die Spielerschaft dazu? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich zB mit Kriegsausrüstung aus dem letzten Verteidigungsevent?
     
  5. renegadeburn

    renegadeburn Foren-Grünschnabel

    wie kommt man ins Ivent Jarlshofen, finde keine möglichkeit.
    Bin für Tipps dankbar. LG.
     
  6. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

  7. renegadeburn

    renegadeburn Foren-Grünschnabel

    vielen Dank für den Tipp. Schaue mal rein.
     
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Also ich hab hier das Problem das in Jarlshofn bei der Quest 'Klopf an fünf Türen...' nur VIER Wundverbände droppen und die Questreihe nicht weitergeht. Das Gleiche eben bei noch einem Gildenmitglied.
    Hat das Problem noch wer?
    Also ein Run versemmelt mit nur 55 Nadeln beendet!
    ...aber macht ja nix, so viel Eventzugänge wie man jeden Tag bekommt *grrrr*
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2016
  9. Amastasia

    Amastasia Freiherr des Forums

    Mein Feedback zum Event:

    Zuerst einmal muss ich sagen, es wäre ein schönes Event, wenn mich nicht ein Punkt wahnsinnig aufregen würde, aber zu dem komme ich gleich. Alles in allem muss ich nämlich sagen, dass die Idee mit Jarlshofen gut gelungen ist. Eine schöne Map, mit schönen neuen Questgebern und Quests. Gut, es gibt angeblich 2 unterschiedliche Questmaps, mir ist bisher nur die Verteidigungsmap über den Weg gelaufen. Vielleicht hätte man da ein wenig mehr Abwechslung rein bringen können, wenn man die Wahrscheinlichkeit auf die zweite Questmap erhöht hätte.
    Ich finde auch die Belohnungen angemessen. Es muss ja nicht jedes Event eine enorme Belohnungsflut an Draken und anderem Kram geben. Zumal Draken dank der bescheidenen Spärenkugeln da beim Gnob eh überflüssiger geworden sind, aber das ist ein gänzlich anderes Thema.

    Zurück zum Event: Wie gesagt, eigentlich ein schönes Event, und ich freue mich auch auf Hognis Mine, aber es gibt einen Punkt, der so ziemlich alles an diesem Event wieder schlecht macht.

    Das nervige Farmen im Wiegenholztal, damit man nach Jarlshofen kommt und der damit verbundene eintönige Brei an Wiederholungen, geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Zeiger. Ich hatte wirklich teils Mühe, wach zu bleiben und nicht vor Langeweile (denn das war einfach nicht spannend oder herausfordernd!) mit dem Kopf auf die Tischplatte zu knallen.Und ehrlich gesagt waren eben jene steten Wiederholungen in Jarlshofen auch nicht gerade förderlich die fortschreitende Ermüdung zu vetreiben..

    Ich sage nicht, dass es nicht einen gewissen Farmaufwand geben darf, aber bitte nicht so in dieser Art und dermaßen dröge.

    Btw. geben ich all denen Recht, die sich darüber mokieren, dass dieses Event als ein in der Gruppe zu spielendes Event empfohlen wird. Ist es nicht. Und das ist tragisch. Denn so bleibt wieder jeder bei sich selbst, Teamarbeit bleibt außen vor. Wer will schon stundenlang nur solo rumtingeln? Mag für einige Wenige echt super sein, aber in der Gesamtheit eigentlich schade und.... langweilig, genau. :(
     
    Satansmagic und thermogoth gefällt dies.
  10. Gabilein125

    Gabilein125 Forenbewohner

    BP hat den Begriff Langeweile neu definiert: Wiegenholztall :D
     
    frogg1952 gefällt dies.
  11. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Steht doch alles da was man wissen muß. Was machen Babys in der Wiege? Schlafen!
    Ich hoffe nicht das man uns als Baby betrachtet.. obwohl da wäre.. nee lassen wir das lieber.

    Hat man denn schon Infos warum die zweite Verteidigungsmap bei einigen ständig kommt
    und andere wiederum sie gar nicht kennen? 6 mal bin ich locker über sie gestolpert.
    6 mal Steine weniger, 6 mal weniger Transportwinde. Spiel fair gestaltet.
     
  12. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    Positiv:
    - Hübsche und interessante Map Jarlshofen
    - Eventfortschrittsbalken
    - Hauptevent ganz gut schaffbar ohne 24/7 spielen zu müssen
    - Man kann in Gruppe spielen MUSS aber nicht. Für arbeitende Menschen eigentlich optimal in der Form.

    Negativ:
    - Belohnungen gemessen am Aufwand äußerst dürftig.

    Was mir ein bisschen Sorge macht ist die Challenge. Wieviele Transportwinde braucht man denn etwa? Es muss ja wohl möglich sein die Challenge abzuschließen, wenn man das Hauptevent schon durch hat...

    Viele Grüße
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  13. Hyronimus

    Hyronimus Nachwuchs-Autor

    Hab da mal ne Frage:
    das Mini was ab Freitag kommt: Wo ist der Zugang? Kann man mit den Transportwinden von Kings da hin oder muss man Map 2 zum Eingang? Oder geht gar beides???
    danke im vorraus f d schnelle Antwort ;-)
     
  14. Pirat

    Pirat Junior Experte

    Feedback vom letzten Verteidiger Event gekonnt ignoriert, lese zufällig auch das englische und spanische mit, da sah die Kritik zu den Dropraten im Wiegenholztal ähnlich aus.

    Zum weiterleiten wiederhole ich es aber nochmal gerne, der unendlich langweilige Grindfaktor mit den unausgewogenen Drops im Wiegenholztal macht keinen Spaß.

    In Jarlshofen habt ihr soweit alles richtig gemacht, von daher den Zugang etwas anders regeln und schon haben wir ein gut spielbares Event. Belohnungen sind ein wenig schwach auf der Brust, da wäre durchaus mehr gegangen.
     
  15. Teflon

    Teflon Laufenlerner

    Der Eingang ist in Kingshill, wieder da, wo es auch zum Dragan geht.
    50 Winddinger Eintritt, aber wie oft man da rein muss, frage ich mich selbst schon, wird mit Sicherheit um die 20 - 30 mal sein.
     
  16. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Unser Feedback steckt sich der Dicke Punkt wohl dahin wo es immer dunkel ist und die Sonne nie scheint. Sonst hätte das beim letzten mal schon massiv kritisierte Missverhältnis der Dropraten von Dynamit und Äxten längtst korigiert sein müssen. Dafür bringt der Dicke Punkt ständig neue unnütze und/oder nicht funktionierende neue Features und natürlich neue Bugs zum Schaden der Spieler.
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    es gibt 8 zugänge
    ich brauch fürs normale event mind. 15 runs das siend schon 7 runs mal 5 scherben
    dann werd ich für das mini bestimt noch 20 mal rein müssen was wieder 100 scherben siend (für die eisigen transportwienden )
    macht 135 scherben
    135 scherben da muss ich 2 wochen 24std durch spielen so wie die bei mir droppen
     
  18. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Habe Steine und Dynamitstangen zu verschenken :(:(:(
     
    Satansmagic gefällt dies.
  19. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    Die Aufgbae "Hinterhältige Plünderer..." lässt sich seit dem neuen Release bei mir nicht mehr erledigen. Geheime Kisten lassen sich zwar öffnen und es plumpst der Schatz heraus, aber das Aufnehmen bleibt ohne zählende Wirkung. Da hat mich doch mal wieder jemand um ein paar Edelsteine bes.... :mad:

    Nachtrag. Ich kann sie doch aufsammeln. Sie landen im Inventar, es wird auf dem Bildschirm aber nicht mehr angezeigt.
     
  20. eremitin

    eremitin Stammspieler

    Salve Ritter´s

    mittlerweile 36 Dynamit-Stangen in Schliessfach - obwohl bei laufender Quest Steine abbezahlt sind sowie ich gar keine Feldstein-Haufen im Wiegholztal mehr aufmache, da 100 Stag meist erreicht. ABER: kein Holz, um die Quest abzuschliessen. Wollen gar keine Äxte droppen - genauso so ein Dilemma wie beim letzten Male..... Kaum Info wie die Zugänge bei der Miniquest aussehen...(um eventuell vorfarmen zu können) - da muss man sich schon Videos anschauen.
    Keine Ahnung was man sich bei dem Dropverhalten denkt...(doch...Äxte kann man ja kaufen...uuups, hätt´ich doch fast vergessen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Release dazwischen, was die Sache nur noch schlimmer macht.......obwohl ich schon dachte, dass eine Fäkaliensteigerung nicht möglich wäre....aber hier wird es stets aufgezeigt und möglich gemacht.


    Event: Daumen nach unten ....aber so was von......der fällt schon ab.......Tiefpunkt erreicht BP !!!!
     
    Waldox70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.