Event 'Überfall auf Jarlshofn'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer weiteres Feedback, welches wir an den Betreiber weiterleiten werden. Es wurde auch wieder ein wenig Offtopic entfernt.

    @ roxynolem:
    Da mittlerweile feststeht, dass es sich um einen Bug handelt, bitte hier im Forum keine Informationen verbreiten, die auf die Verwendung hinweisen. Dein Beitrag wurde deswegen entsprechend bearbeitet.

    @ HamsterRadel:
    Mit den Kriegsausrüstungen fragst du nach denjenigen Eventgegenständen, zu denen wir noch keine Information vorliegen haben.
    Wir fragen aber gerne auch diesbezüglich nochmal nach.
    Zu den meisten anderen Eventgegenständen wurde ja schon im Bereich Fragen zum Event von einem Kollegen geantwortet.
    @ Konstructor:
    Wurden dir denn zunächst auf deiner Minimap 5 Fragezeichen angezeigt und an einer droppte kein Verband, oder war die Anzeige von Anfang an fehlerbehaftet?

    @Mirill:
    Danke für den Nachtrag. Wir geben das dann entsprechend weiter. Zum Glück hat sich da aber nicht der zuerst von dir vermutete Fehler eingeschlichen.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Wie bei jedem Run nacheinander FÜNF Türen geöffnet und VIER Verbände bekommen. Paarmal den Weg hin und her gelaufen bei gedrückter STRG Taste aber nichts gefunden. Einer hat schlichtweg nix gedropt. Genau das Gleiche, zu etwa der selben Zeit, bei einem Gildenmitglied.
    Beide waren wir allein unterwegs...
     
  3. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Feedback: Wie schon mehrfach erwähnt das verhältniss Steine Holz stimmt überhaupt nicht. Das andauernde geframe um die 2te map zu betreten ist auf Dauer stupide und macht spätestens nach einem Tag Event spielen kaum noch Spaß. Doch jetzt kommt der Hammer, hab gehört das man für das Minievent 1900 Transportwind braucht um es durchzuspielen, was denkt ihr euch dabei wenn es so ist ????? Ich habe das Event etliche Stunden gespielt (also mehr als durchgespielt) und mir 700 Wind zusammengefarmt und die sollen jetzt nicht reichen. Meint ihr wirklich ihr könnt so Geld verdienen ??? Meint ihr wirklich das über 90% der User sich dann Zugänge kaufen ??? Nein das wird nicht der Fall sein, eher das Gegenteil wird passieren, dass mal wieder gefrustete User das Spiel verlassen werden. Ich bitte mal eine Stellungsnahme dazu wieviel Wind tatsächlich gebraucht werden und wenn es wirklich ca 1900 sein sollte dann überdenkt das bitte noch. Denn wie schon erwähnt die meisten werden so wie ich ca 700 Transportwind gefarmt haben.
     
    Secour gefällt dies.
  4. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Ein (andereraberdarfhierjanichtgenanntwerden) Spielebetreiber hat dazu gesagt: sie planen ein, dass 5 % der User richtig Geld in ihr Spiel stecken, die 95% "kleinen Fische" dürfen ruhig unglücklich sein, solange die Walfische zahlen.
     
    Jahiro und Kingfrog gefällt dies.
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Da bist Du aber noch gut dran... ich hab weniger, es reicht für 11x und Ende.
    Werde soviel machen wie es geht und dann dem Event *winke winke* sagen!
    Hoffe nur es gibt wirklich den Zugang von Kingshill aus, sonst wird es aber richtig finster...
     
    Kingfrog gefällt dies.
  6. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    [​IMG]
    Ich habe spontan seid 2 Tagen keine Lust mehr, da keiner sagt wieviele man nun braucht.
    Aber selbst mit meiner Zahl am 11.7. käme ich niemals auf 1900, wenn ich weiter
    gefarmt hätte. Ich bin ja Farm Freak, aber irgendwo ist auch bei mir mal Schluß.
     
  7. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Wie heißt es so schön Kleinvieh macht auch Mist ;) Und ich glaube das die 95% Kleinvieh mehr Mist machen zusammen als die paar großen aber BP will das wohl nicht kapieren.

    PS.: Man bekommt ja noch 75 Wind im Mini als Belohnung hahahahaha die machen dann den Kohl so richtig fett (ironisch gemeint)
     
    .Bösesmädchen. gefällt dies.
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    seiter alle selber schuld sollange ihr son schwach sinn von event spielt solange macht BP son mist
    wie die minni alle haben sich darüber vom ersten an beschwert aber gespielt würde es keinner machen müste BP es ändern meckern reicht nicht
     
  9. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Schade Paulchen, du hast im Gruppenspiel einiges liegenlassen.
     
  10. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Ich glaube, wie ich, sehen viel Events als Abwechselung zu den üblichen Maps an, deshalb spielen es viele so wie ich. Wenn sich bei der ganzen Kritik hier nichts ändert, dann wird auch ein nicht spielen an der Einstellung von BP nichts ändern. Und nur wer die Events auch spielt, kann auch eine sachliche Kritik abgeben.
     
  11. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    solang die events gespielt werden sacht BP sich das kann nicht so schlimm sein wie alle im forum schreiben
    sollange genuch leute spielen solange ändert sich nix warum denn auch es wierd gespielt
     
    Raid_81 gefällt dies.
  12. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    paule, du bist einer der grössten Motzer hier aber du machst trotzdem alles mit, was BP dir vorsetzt.
    Hab dir gestern schon geraten, das Events sausen zu lassen, statt hier rumzuheulen, aber die Großinquisitoren hatten mal wieder vorgezogen meinen Post zu löschen.
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    hatte letztens nen bild gepostet da kannste mein vortschrit sehn
    im gegensatz zu einigen anderen motz ich nicht nur sondern handel auch dem entsprechent
     
  14. Waldox70

    Waldox70 Forenbewohner

    ich sag gar nix mehr dazu, sonst straft mich ja das Inquisitatorengericht. Willkommen im Mittelalter :(o_O

    NUR SOVIEL schön das die Asche nun Rotesche heisst , trotzdem droppen gar keine bis zu wenig Äxte :mad::mad::mad::mad::mad:o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2016
  15. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer weiteres Feedback, welches wir an den Betreiber weiterleiten.

    Ausnahmsweise wurde auch ein wenig Oftopic stehengelassen, da hier zwischen den Spielern eine Diskussion über Events und Feedback im allgemeinen aufgekommen ist und dies im weiteren Sinne auch Feedback zum aktuellen Event ist.
    Wie man gut an den Beiträgen sehen kann, sind die Sichtweisen nun mal recht verschieden. Während die einen meinen, nur durch "aktives" nicht Teilnehmen und Kritisierens anhand von Vermutungen, gelesener Informationen oder weniger angetesteter Runs Änderungen herbeiführen zu können, wollen andere durch aktive Teilnahme möglichst viele Informationen sammeln, um möglichst fundierte Kritik anbringen zu können. Wieder andere sind der Meinung man würde ihre Kritik nicht zulassen.
    Auch bei den Zielen sind die Ansichten recht unterschiedlich. Die einen wollen unbedingt alles Erreichen können, die anderen lediglich eine Abwechslung zum normalen Spielalltag.
    Das es bei so unterschiedlichen Sichtweisen und Zielen in der Regel zu keinem Konsens kommt und bei denjenigen, die sich hohe Ziele gesetzt haben überdies zu Frustration kommen kann, ist durchaus nachvollziehbar.
    Wenn jedoch durch steigenden Frust immer weniger sachliche Kritik und immer mehr gegenseitige Anfeindungen, Beschimpfungen, Betreiberverunglimpfungen und Offtopic, der absolut nichts mit dem Event als solches zu tun hat, Einzug ins Feedback halten, bleibt uns nichts anderes übrig, als dem entgegenzuwirken.
    Kritik ist gern gesehen. Je konstruktiver desto besser. Natürlich ist auch Kritik, die eher auf Stimmung fundiert willkommen und wird gleichermassen weitergeleitet. Reine Anfeindungen und absoluter Offtopic jedoch bringen niemanden weiter, verärgern überdies des öfteren auch andere Spieler, die sich im Feedback informieren wollen, erschweren es den Überblick über das Feedback zu behalten und sind deswegen nicht gern gesehen.

    @ Waldox70:
    Da dein Beitrag im weitesten Sinne diesmal zu der entstandenen Diskussion gehört, durfte er stehenbleiben. (Auch wäre er sonst das einzige gewesen, das gelöscht worden wäre, da wirklich jeder andere Beitrag zumindest irgendwo, irgendetwas mit dem Event zu tun hatte :rolleyes: ) Wie man aber sicherlich leicht sehen kann, ist er absolut Offtopic und beinhaltet keinerlei verwertbares Feedback. Insofern wird es dich sicherlich auch nicht verwundern, wenn Beiträge dieser Art zukünftig wieder entfernt werden.

    @ Konstructor:
    Dann leiten wir dies so weiter.

    @ Kingfrog:
    Diese Kombination ist einer der meistgenannten Kritikpunkte und wird von uns auch mit dem entsprechenden Nachdruck weitergegeben. Wir haben diesen Umstand auch bereits beim letzten Verteidigerevent an den Betreiber weitergeleitet. Dies führte zwar nicht dazu, dass sich dieser Umstand zum aktuellen Event geändert hat, aber wie die Vergangenheit, z.B. die Wolfsheuler beim Vollmondevent, zeigt dauert es mitunter eine Weile, bis die von euch genannten Änderungswünsche sich durchsetzen.

    Wie wir bereits mitgeteilt haben liegen uns zur benötigten Anzahl an Transportwinden, um die Challenge durchzuspielen keine Informationen vor. Hier sind wir wie ihr auch auf die ersten Informationen nach Start der Challenge angewiesen. Vorher können höchstens aufgrund der Erfahrungen vom Testserver oder vergangener Challenges Vermutungen angestellt werden.
    Da die Challenge aber doch über einen recht langen Zeitraum vom 15. - 18. Juli läuft, ist es durchaus auch noch möglich Transportwinde nachzufarmen.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Seklsayu
     
  16. Psychoray666

    Psychoray666 Laufenlerner

    Ich habe mir die meisten Beiträge hier durchgelesen und kann die Meinungen durchaus nachvollziehen.

    Ich muss zugeben, dass das Event auf Dauer wirklich langweilig werden kann. Allerdings ist es aus meiner Sicht ein Event, dass ich sogar mal vollständig schaffen könnte, sofern ich die weitere Zeit noch aufbringen kann. Was ich gut finde, dass man bei Anne Reed Edelsteine als Belohnung bekommt, sofern man die fünf Kisten gefunden hat. Ein großer Dank an diejenigen, die die Maps gepostet hatten, denn die ein oder andere Kiste war echt mies versteckt ;).
    Die Drops der Gegner sind eigentlich auch nicht schlecht, hatte schon manchen legendären Gegenstand dabei. Essenzen droppen akzeptabel. Das Verhältnis der Äxte zum Dynamit zwecks Holz und Stein ist von der Häufigkeit genau umgedreht zum Bedarf.

    Mich stört allerdings der Umstand, dass man für das Wiegenholztal Sphärenscherben benötigt, allerdings kein einzigen Gegner im Wiegenholztal oder in Jarlshofen Sphärenscherben droppt. Das hätte man definitiv besser machen können.
     
    Merilindes gefällt dies.
  17. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    So Hauptevent beendet, hier die Ausbeute an Eventitems zuzüglich 3 Ringe:
    [​IMG]
    Was sagt uns das? BP steht auf unseren Frust
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2016
  18. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Erste Run brachte ganze 67 Fortschritt.
    Mit der Abgabe beim Seher in Kings Hill ganze 87.
    Sagen wir es wäre ein schlechter Run und erhöhen auf 90..
    Macht das 3000:90=34 und das 34X50= 1700 Transportwinde :eek:

    Ihr wolltet das Pet nicht verkaufen, sondern das man es sich über
    ein Event heimlich erkauft oder??

    Nachtrag:
    zweite Runde brachte 63 Fortschritt +20 vom Seher, insgesamt dann 170 :eek:

    dritte Runde brachte 97 Fortschritt +20 vom Seher, insgesamt somit 267 *pffft

    87 83 117.. wie üblich hat man viel und wenig Fortschritts Drop
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2016
  19. Teflon

    Teflon Laufenlerner

    Ist ja geil, einmal die Runde im Minievent gemacht, 115 Fortschritt und dies soll ich jetzt ungefähr 30 mal machen? Ich habe nur 700 von den Eingangsdingern, damit komme ich aber nur noch 14 mal rein, hmmm, ob es Zufall ist, dass ich diese Sachen auch kaufen kann?

    Aber ich muss (leider) sagen, es macht sogar etwas Spaß, der Schwierigkeitsgrad ist gut, die Monster sind in ausreichender Menge vorhanden und es fallen allerlei Sachen... Nur hätte ich fast übersehen, dass es noch einige Aufgaben im Gebiet gibt, die auch wieder Fortschritt bringen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2016
  20. Smu.4

    Smu.4 Laufenlerner

    Sobald die Herausforderung aktiv ist, könnt Ihr Hognis Mine betreten, die ebenfalls belagert wird! Jeder Zutritt zur Mine kostet 50 eisige Transportwinde. Insgesamt gibt es zwei Zugangstore zur Mine: Eines in Kingshill und ein weiteres im belagerten Jarlshofn (nicht in der normalen Karte).


    Frag mich wo der Zugang in Jarlshofen sein soll?! War gerade auf der Map und kein Zugang da.
     
    Dome1987 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.