Event 'Überfall auf Jarlshofn'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .DerPriester.

    .DerPriester. Laufenlerner

    Wo bekommt man denn den Wolf nun her? er ist im Minieventfortschritt nicht zu sehen? :confused:

    lg
     
  2. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hi, ist ein Zufalls-Drop.... in der Hognis Mine.
     
  3. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Priester,
    der Wolf ist ein Zufallsdrop vom Boss auf der Challangemap.
    Verstehe deswegen auch nicht was sich hier so viele aufregen. Und mal ehrlich verglichen mit dem Aufwand für ein Dragan Set (neu) oder damals die goldene Kiste ist der Aufwand doch peanuts. Lediglich lohnen die Belohnungen den Aufwand nicht wirklich. Selbst ich als Berufstätiger konnte das eigentliche Event an etwas mehr als 3 Abenden (ohne WochenendFreizeit zu opfern) durchspielen. In der Gilde gab es welche, die am 2. Oder 3. Tag durch waren. Insofern konnte man sich, wenn man unbedingt wollte auch schon genügend winde vorfarmen.

    Langweilig ist es, aber nix weswegen hier irgendwer nen Fass aufmachen müsste.
    Und das es BP nicht so ungelegen kommt wenn der eine oder andere nicht immer alles für lau erspielen kann, sondern auch hier was beikauft, ist doch wohl klar.

    euer Xeru
     
  4. fbongame

    fbongame Laufenlerner

    Hallo Com,

    mal ne Frage an die Community. Mods braucht man hier eh nix fragen.

    Meint ihr der Betreiber, dessen Namen wir hier nicht nennen wollen, wird zumindest das fantastische Gruppenfeature noch ändern ? Oder soll ich meine Transportlüftchen solo verbraten ?

    Danke im voraus für Eure Hilfe
     
  5. BibiBlocksberg

    BibiBlocksberg Foren-Grünschnabel

    Um es leid zu sein Beschwerden zu bekommen, müsste man die auch lesen.
     
    Jahiro gefällt dies.
  6. Teflon

    Teflon Laufenlerner

    Geile Macke im Spiel (Minievent):
    Die ganze Map gecleant, letzte Aufgabe angenommen und zum Boss, den bearbeitet, nicht aufgepasst und gestorben, im gleichen Moment, wie mein Char auf den Boden fiel, ist auch der Boss gefallen.... Null Drops hat er fallen gelassen, habe wiederbelebt und bin nochmal hin, hätte ja sein können, dass es mir da gerade nicht angezeigt wurde, war aber nichts.
    Die Aufgabe konnte ich nicht abgeben, darum habe ich sie gelöscht, bin raus und wieder rein, alle Monster waren wieder da, ich also wieder alles gecleant, und zum Auftraggeber gegangen...Jetzt kommts, er hatte nur die eine Aufgabe, den Boss zu killen, die restlichen Aufgaben waren nicht da. Nachdem der Boss dann gekillt war, lagen auch wieder Sachen auf dem Boden. Dann nochmal rein und alles war in Ordnung...So habe ich 50 Eintrittsdinger verschenkt, nur weil das Spiel nicht gerafft hat, dass der Boss auch gestorben war.
     
  7. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    In q3 quacken unser Kumpels auch :)

    Und jetzt kommt im Mini noch nen Gruppenbug hinzu so das einige Aufgaben nicht mehr annehemen können. Mal wieder ganz toll gemacht. 6 setzen reicht nicht mehr aus wenn es ne 10 geben würde würdet ihr die jetzt von mir bekommen.
     
  8. IOutlawI

    IOutlawI Nachwuchs-Autor

    Mein Fazit:
    Mit eins der schlechtesten Events welche ich bisher gespielt habe.

    Warum?
    Ganz einfach, wie zum Henker soll man so viele Winde erfarmen? Selbst wenn man den Kistenbug *hust* ausnutzt und somit gar nicht mehr ins Wiegenholztal oder wie das heißt muss, so würde man einfach mal den halben Tag in Jarlshofn farmen müssen um nur annähernd 2k Winde (Annahme: 70 Winde pro Run im Durchschnitt) zu haben. Das ganze ist einfach nur lächerlich. Ich frage mich ernsthaft ob die Events überhaupt mal angespielt werden bevor sie hier online gehen bzw. ob sich das Feedback vom Testi überhaupt durchgelesen wird.

    Zudem ist dieses Event so eintönig und langweilig, sodass man sich doch fragen muss ob ihr wollt das wir alle botten?!


    Eine ernst gemeinte Frage:

    Hat überhaupt ein Mod oder iwer bei BP es geschafft (ohne Bugusing) so viele Winde zu erfarmen um das Mini abschließen zu können?
    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Mir bleibt hier leider nur eins zu sagen und das ist, dass BP sein eigenes Spiel nicht versteht. Sei es beim Balancing der Klassen oder bei solchen Events. IHR werdet das Spiel ruinieren!


    Wiedereinmal enttäuscht über so viel Blödsinn,
    R3ma



    PS: Da die einzig lohnenswerten Belohnungen (für mich) der Edelsteinbeutel und der Peridot gewesen wären, die ich mit meinen knapp 800 Winden aber nicht bekommen werde, lass ich das Mini einfach sein und guck zu wie die Winde im Lager vergammeln. Hoffentlich wird am Wochenende gutes Wetter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2016
    Kingfrog gefällt dies.
  9. Zanshin

    Zanshin Aktiver Autor

    Hi,
    wie zu erwarten ist das Event unter aller Kanone.
    Nur was für Payer oder Vollzeitgamer.
    Kaum Drops und dann nur lausige Teile. wie im letzten Verteidigerevent erstickt man an Äxten oder Dynamit. ausgewogen ist anders.
    Minievent völlig überzogen die Zugänge im Verhältnis zum Forrtschritt und Belohnung.
    Der grösste Brüller ist doch das man das Mini nicht in Gruppe spielen kann.
    Es gelingt nur schwer Synchron die Questen auszulösen. Daher entgehen den anderen die Questbelohnungen. kennen wir das nicht noch aus den alten Verteidiger Eventen?
    Die grafischen Ausschmückungen und die Ideen, sowie spürbare Liebe zum Detail ist wieder gut, aber dann kamen die Buchhalter.
    Wieder ein Event was man nun wirklich nicht braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2016
    frogg1952, Kingfrog und IOutlawI gefällt dies.
  10. wuffimausi

    wuffimausi Junior Experte

    Fazit des Events :

    Drops : unter aller Kanone
    Fortschrittsbalken im Event und Minievent : unter aller Kanone (Belohnungen eine Frechheit)
    Der Fortschritt im Minievent: absolut irrwitzig 80 pro run = ca 38 mal (1900 Transportwind) kann
    eigentlich irgendwer in der Eventabteilung rechnen ????

    Eines der schlechtesten Events aller Zeiten !!!
     
    Kingfrog, Jahiro und IOutlawI gefällt dies.
  11. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Absoluter Irrsinn,wer sich dieses Minievent ausgedacht hat, gehört in Hogin Mine eingesperrt und erfrieren lassen.Normal Spieler mit einem Realen Leben so was kennen die Betreiber anscheinend nicht.War jetzt einmal drin 69 Pokale bei dem Run,ich erspare mir die Hochrechnung.Die einzigen intressanten Teile
    kann ich nicht erreichen, ausser ich zock 24 Stunden.Bei aller liebe NICHT.Also soeben meine Windlichter oder wie die Dings geheißen geschrottet.Wieder mal total daneben.
     
    frogg1952, Kingfrog und Jahiro gefällt dies.
  12. maimouxx

    maimouxx Laufenlerner

    So, 2 Mal im Minievent gewesen. 1. Run 81 Eventfortschritt. 2. Run 67 Eventfortschritt. 3. Run ? Wohl besser gar nicht ausprobieren, denn wenn ich jetzt mal den Durchschnitt der ersten beiden Runs nehme, dann komme ich auf 74. Jedes Mal 50 Transportwinde Eintritt. Da kann ich mir leicht ausrechnen wie weit ich komme.

    Ich würde sagen, das allerletzte Event. BP hat sich wohl ein neues Ziel gesetzt. "Mal schauen wie weit wir gehen können, bis der letzte Gamer aufhört dieses Spiel zu spielen".
     
    frogg1952 und Kingfrog gefällt dies.
  13. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Wer das Zeitevent vollendet hat das gekauft. Das ist schonmal klar.
    Ich hab Jarlshofen bis auf 2 runs befreit und dabei unter 500 Transportwind bekommen. Man braucht für das Zeitevent aber ÜBER 2000 Tansportwind. Habt Ihr eigentlich noch alle beisammen? KEIN Mensch könnte über 2K Transportwind erfarmen selbst wenn er 24/7 durchzocken würde. Wenn sich da an den Drops bis heute abend nix tut, wird man das Event nicht durchspiellen könne, das wären mehr als 3 Tage reine Zeitkosten.
     
    Jahiro gefällt dies.
  14. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Der Zugang ist nicht in Jarlshofen, sondern in Kingshill, hinten beim Sphärenhändler ein separater Eingang.

    Eine graphisch und aufgabentechnisch geniale Map, wie die meisten dieses Spiels, aber aufgrund von Lags und Ladezeiten werde ich sie wohl nur ein paar Mal spielen können. Es wäre schön, wenn das Event wegen der viel Spielefehler verlängert werden könnte.
     
  15. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Spitze... ist mir eben auch passiert! *...kann kein Ziel mehr finden, betritt das Gebiet erneut* Das ist echt absoluter ...! :(
     
  16. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Ist eigentlich gar nichtmal so schlecht die Challenge. Der Haken ist jedoch die Belohnungen lohnen sich nicht so wirklich. Da hätte man lieber statt 1 Legendäres Item gleich 3 Legendäre Item geben sollen wenn man den jeweiligen Fortschritt erreicht, statt 300 rote Essenzen gleich 999 usw.. Da der Aufwand ja etwas grösser ist die Eingänge für die Challenge zusammen zu bekommen, und es so dann lohnenswerter ist.
    Wäre da am ende vom Fortschrittsbalken so ein "Jokerstein" um seine Edelsteine aufwerten zu können, das wäre den Aufwand dann schon wert..
    Aber diesmal gibt es nicht wirklich was gutes.
    ---

    Zwei Verbesserungsvorschläge fürs Event:
    - Da man mehr Steine als Holz sammelt, das diese zukünftig auch verkaufbar sind, da man die Steine vor allem im überfluss hat, das diese zusätzlich ein wenig Gold bringen... sind ja bis 100 stapelbar, das die dann vielleicht je 1-2 Gold geben beim verkauf..

    - Ausserdem: Wenn man "E" drückt, dann ist jedesmal der Fortschritt vom normalen Event zu sehen, auch wenn man den Tab anklickt für die Challenge. Wenn man das Fenster schliesst und wieder öffnet, ist wieder das vom normalen Event da! Es wäre gut wenn das gespeichert bleibt, welches Tab man als letztes ausgewählt hat (braucht ja auch nur solange gespeichert bleiben, bis man sich das nächstemal einloggt).

    ----

    Ansonsten noch ein kleiner Tipp: Wenn man genug Amphorenschlüssel hat und unbedingt soviel Fortschritt wie möglich will:
    In den normalen Amphoren sind meist jeweils 10 "eisige Transportwinden", 5 Draken und ein wenig Eventfortschritt bei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2016
  17. PrinzGarfield

    PrinzGarfield Foren-Grünschnabel

    moin
    das haupt event wie immer farmen farmen und farmen
    aber warum 30 holz und nur 20 steine ?
    das mini event ? um dieses zu schaffen ohne zu payen müsste man das haupt event 3-4x spielen
    Haupt event fertig und 480x eisiger transportwind bekommen , aber um das minievent zu schaffen brauch man fast 2000x eisiger transportwind das is nich fair ( mach so 80nadeln pro run , würde so 38-39 run dauern bis fertig)
    die verhältnisse passen nicht (beim viscon minievent brauchte man so 16 runs um fertig zu seien )
     
    Jahiro gefällt dies.
  18. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Aber irgendwo stand doch, das es zwei Zugänge gibt... finde das nur gerade nicht.
     
  19. Teflon

    Teflon Laufenlerner

    "Sobald die Herausforderung aktiv ist, könnt Ihr Hognis Mine betreten, die ebenfalls belagert wird! Jeder Zutritt zur Mine kostet 50 eisige Transportwinde. Insgesamt gibt es zwei Zugangstore zur Mine: Eines in Kingshill und ein weiteres im belagerten Jarlshofn (nicht in der normalen Karte)."

    Da steht es : https://board-de.drakensang.com/threads/offizieller-guide-ueberfall-auf-jarlshofn.65240/

    Ich finde den Eingang auch nicht, soll wohl wieder so ein Fehler in der Kommunikation sein :)
     
  20. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    :) Danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.