Event 'Überfall auf Jarlshofn'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thoglin

    Thoglin Nachwuchs-Autor

    Das soll ja wohl ein schlechter "Witz" sein ... Das Hauptevent war auch so schon sehr langweilig und die Droprate der Äxte unter aller S.. aber das Mini-Event übertrifft alles ... Schlechter geht´s nicht mehr ... Die Belohnungen wie gehabt für den Aufwand sind einfach nur Sch... 50 Zutritt für den minimalen Fortschrittsbalken den man pro Run bekommt ist einfach nur lächerlich! ... Ich habe ja schon viele MMOS gespielt mit Event´s etc. , aber das hier ist großen Abstand das schlechteste ... Wagt es euch nicht, die Abstimmungen euch einzuholen für "best Online Game 2016", denn ich Tendiere dazu das aussschließlich fast jeder euch nicht die Stimme dafür gibt! Und alle anderen Positiven Bewertungen sind dennoch "gekauft" von BP ... Schlechter geht´s nun wirklich nicht mehr ... DSO hat Definitiv seinen Tiefpunkt erreicht !

    Frustfaktor steigt, Spaßfaktor sinkt!

    BP sollte schon bewusst sein das der Erfolg eines Game sich nicht nur durch Werbung auszeichnet, sondern auch durch Positiver Mundpropaganda!
     
    Secour und Amokmika gefällt dies.
  2. -Kerbarus-

    -Kerbarus- Junior Experte

    so, nachdem ich mich wieder einigermaßen beruhigt habe hier ein kleines Feedback zu dem Minievent:

    nachdem ich meine sauer erfarmten Sphärenscherben komplett verbraten habe, kam ich für das Minievent auf enorme 493 eisige Winde, ihr könnt euch ausrechnen wie oft ich dann im Event war. Erschrocken war ich eigentlich nicht als ich sah das man 50 für einen Eingang brauchte, allerdings dann eine derart miese Droprate zu finden und ein notwendiges Übel von vollen 3000, frage ich mich schon wie man das als Normalspieler überhaupt schaffen sollte. Eine solch besch... Kosten/Nutzen-Rate habe ich noch nicht gesehen. Absoluter Mist und nur schaffbar mit Einsatz von Bargeld, so sehe ich das, eine Frechheit pur.
    Der Frustfaktor liegt bei vollen 100 Prozent und das nicht nur bei mir.
    Nachdem ich also alle Eingänge genutzt habe habe ich den Wolf (der übrigens bei vielen schon nach 1-2 Runs gefallen ist) natürlich nicht bekommen, geschweige das ich das Event bis zum Ende schaffe (bin grad bei 696). Meine Sphärenscherben sind alle, ergo keine Wahl, das Event ist für mich zu Ende und das schon nach wenigen Stunden... toll gemacht, toll geplant BP, echt... man sollte ne Umfrage machen welcher der Spieler gefrustet dieses Event verlässt und wer nicht.. ich wette auf 99 Prozent negativ.

    Schade, ich hatte mich sehr auf das Mini gefreut, schon allein weil ich den Wolf einfach klasse finde und ihn gerne gehabt hätte. Mit einer höheren Droprate, schon in den beiden Maps vorher, wäre das komplette Event sicher kein Problem gewesen, aber so...
    Ist so klasse, so viel Werbung auch auf Youtube aber dann so einen Mist draus machen. Ich möchte nicht wissen, wieviele jetzt Frust schieben, vermutlich auch Kiddies die sich das Reittier gewünscht hatten. Ich für meinen Teil bin mehr als enttäuscht.

    Ehrlich BP ? So nicht.

    Viel Spaß noch für alle denen es noch Spaß macht, mir nicht mehr...
    Gruß
    -Kerbarus-

    PS: vielleicht gibt es das Reittier Wolf ja mal irgendwann zu kaufen, aber dann bitte nicht mit diesem Glücksspiel für 799 denn da droppt das dann bestimmt auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2016
  3. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Habe grundsätzlich nichts gegen grinding, WENN es sich lohnt...
    Dieses Mal stehen die Eventbelohnungen aber leider in absolut keinem Verhältnis zum nötigen Aufwand. Schade.
    Naja, lass ich`s halt ausfallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2016
  4. -Kerbarus-

    -Kerbarus- Junior Experte

    Ich gebe ja zu, ich spiele auch Prem, einfach weil ich merke das ich viel ruhiger und aktiver spiele mit Prem, aber für Bargeld Andermanten oder Sphären oder sonstwas zu kaufen, was man auch so im Spiel kriegen könnte muß ich nicht haben.
    Ist nur schade, dass bei BP wohl immer noch das Spiel mit Bargeld wichtiger ist als der Spielspaß und zufriedene Spieler. Ich für meinen Teil bin einfach nur traurig und enttäuscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2016
    Kingfrog gefällt dies.
  5. Fluppe12

    Fluppe12 Nachwuchs-Autor

    Event wäre so cool, wenn man nicht immer ins Wiegeholztal müsste...einfach nervig.

    Die Map "Jarlshofn" ist cool geworden !
    Die Map "Hognis Mine" ist auch klasse, macht spass !

    Leider gibts für nen Zwerg nicht wirklich was zu erspielen...da sind die Zwischenwelten eh besser.
    Die Belohnungen für den Eventfortschritt sind einfach lahm....

    Zum Glück gabs den Wolf für meinen Zwerg im dritten Durchgang...das war echt nice, da der Wolf eigentlich ganz cool ist.

    Event beendet, der Wolf hat die Sache nochmal rausgerissen....obwohl der Tiger cooler ist, wenn auch nicht so groß :)

    Mal sehen, was das nächste Event so bringt...
     
  6. †CRUSADER†

    †CRUSADER† Forenkommissar

    Der vielleicht einzige Grund weshalb ich noch DSO spiele ist die Grafik . Aber so langsam vergeht mir auch da die Lust . ok Pferd zu Drache akzeptiere ich noch , doch Schwein zu Nashorn fällt mir schon schwer ... aber jetzt Wolf zu Nashorn oder Wolf zu schwein ist nicht mehr ok . Der Wolf ist größer als alle anderen Tiere - gegenüber dem Wolf sieht das Nashorn aus wie ein Nacktmull !!!! Was soll der Mist ?
     
    Secour gefällt dies.
  7. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer weiteres Feedback, welches wir an den Betreiber weiterleiten. Es wurde ganz minimal durchgefegt, wo die Ausdrucksweise, ob der Verärgerung etwas entglitten war.

    Wir werden weitergeben, dass ihr die Herausforderung vom Gameplay und dem Gebiet generell überwiegend gut fandet, jedoch das Verhältnis von Eintrittskosten (Transportwinde) zu Eventfortschritt euch extrem verärgert und frustriert hat. Darüber hinaus werden wir weiterleiten, dass euch die Belohnungen, vor allem vor dem Hintergrund des Aufwandes zu gering erscheinen.
    Auch eure im Rahmen des Feedbacks zur Herausforderung gemachten Vorschläge werden wir entsprechend weitergeben und natürlich die von euch gemeldeten Fehler.

    @Smu.4:
    wir werden nachfragen, was mit dem Zugang in Jarlshofn passiert ist.

    @ *Frosch*:
    leiten wir natürlich weiter.

    @ Kingfrog:
    Das hat nichts mit einem Kommunikationsloch zu tun. Wie wir bereits mitgeteilt haben, wurden uns diesbezüglich keine Informationen weitergegeben und es wurde auch in keiner der offiziellen Anleitungen thematisiert. Demnach handelte es sich um eine Angabe, die wohl von den Spielern selber beim Spiel in Erfahrung gebracht werden sollte. Ausserdem hat sich, bei den mittlerweile hier im Forum bekanntgegebenen Werten gezeigt, dass es durchaus grössere Schwankungen beim Eventfortschritt pro Run gibt. Damit wäre eine Aussage im Vorfeld dann doch recht vage gewesen.

    @ Teflon und @ Konstructor:
    Ist aufgenommen und wird weitergeleitet.

    @ Kingfrog:
    Ist ebenfalls aufgenommen und wird weitergegeben.

    @ mgb67:
    Dein Beitrag ist in den Feedbackthread umgezogen. Die Probleme, die mit den Quests auftreten, wenn man in Gruppe in Hognis Mine spielt, wurden auch hier bereits thematisiert und werden von uns weitergeleitet.

    @ †CRUSADER†:
    Da sich dein Beitrag auf das im aktuellen Event zu erspielende Reittier bezog, ist er in das Feedback zum Event umgezogen.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2016
  8. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Eine gute Kommunikation sieht in meinen Augen anders aus und wenn ihr mal richtig lesen würdet liegt der Druchschschnitt bei 75-80 Nadeln Wieso kann man sowas nicht kommunizieren (sage nur Testserver) ????? Und nochmal wir leben im Zeitalter von Emails da sollte man bei so einem Feedback sofort (innerhalb von 24 std) handeln oder schickt ihr das Feedback per Brieftaube oder Postkutsche zum Betreiber denn dann würde mich das nicht wundern das es solange dauert bis was paasiert. Die andere Möglichkeit ist natürlich das der Betreiber das Feedback schitt egal ist. Dann sollte man das auch kommunizieren dann braucht ihr Mods euch die ganze Kritik nicht mehr reintun und die User keine Zeit mehr opfern hier zu lesen und zu schreiben.
     
  9. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Tjao.. mal bissl cashfrei durchgerusht.. und nun WE gemacht.
    [​IMG]
    :mad: Dabei ist mir kein Wolfspet gedopt. :mad:
     
    apevia, Daaniel2 und thermogoth gefällt dies.
  10. TZone

    TZone Boardveteran

    Was regt ihr euch denn auf, ist doch normaler Zustand hier......
     
  11. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2016
    frogg1952 gefällt dies.
  12. Maurawan

    Maurawan Laufenlerner

    Das Minievent ist die absolute Frechheit !
    Ich hatte echt vor das durch zu Spielen muss aber feststellen das ich jetzt bei ca. 1200 Fortschritt am
    Ende meine Zugänge bin. Ich hatte ca. 600 Winde + 75 durch Questfortschritt und nun ist Ende in Gelände.
    Sagt mal Bigpoint wer lässt sich so etwas einfallen ? Entweder sind eure Spielentwickler/Programmierer unfähig
    oder (was noch schlimmer wäre) das ist so gewollt um die Leute zum Bezahlen zu bewegen.
    Leider gibt es ja leute die tatsächlich jetzt fürs Minievent in die Tasche greifen, besser wäre ein kompletter ******* !
     
    Flammenkind gefällt dies.
  13. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Jeder weiss das bp seit einiger zeit nicht mehr an das spiel sondern an seine finanzen denkt, bzw nicht fähig ist das ausgeglichen anzubieten. ich finde das event eigentlich net schlecht, wäre ggf auch bereit n paar amphorenschlüssel zu investieren aber so, nee nogo. komplettes fazit wenn ich am ende bin
     
    frogg1952 gefällt dies.
  14. Flatulenzia

    Flatulenzia Forenkommissar

    So, 1k Fortschritt, nu is alle:cool:

    könnte zwar noch 26x nach Jarlshofn,aber das ist die Sache ja leider nicht Wert....

    Abschlussfazit:

    Wiegenholztal: Derselbe Schrott wie letztes mal. Einfallslos und unfaire dropverteilung der ressourcen, wie wärs denn nächstes mal mit 25:25 anstatt 20:30??? Note: 4-
    Jarlshofn: nett gemacht, aber Gruppenspiel kaum möglich, Belohnungen nicht der Rede wert... Note: 5+(Thema verfehlt mit guten Ansätzen tw)
    Hognis Mine: auch nett gemacht, aber ebenso verbugged im Gruppenspiel, Belohnungen unterirdisch, dazu irrsinniger Farmaufwand nötig um es zu beenden. Note: glatte 6 eigentlich, aber für den Wolf, den ich zwar nich bekommen hab, aber schon ganz nett finde, gibts dann doch ne Gnaden 5-

    Das macht zusammen dann leider ne 5, MANGELHAFT:eek:

    Der Schüler Bigpoint konnte leider nicht ins nächste lvl versetzt werden und muss es wiederholen:p

    so long
    Flatulenzia
     
    Satansmagic und sonnengöttin gefällt dies.
  15. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Frage ist nur erfarmt oder erkauft ???? :cool:
     
    frogg1952 gefällt dies.
  16. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Die Frage ist doch überflüssig-gekauft natürlich :confused:
     
  17. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Erfarmt und nebenbei meine angehäuften Schlüssel etwas abgebaut.
    Ich war ja auf das Wolfs Pet aus, das mir ja nicht dropte.
    Aber im Endeffekt hat mir BP wieder bewiesen das hier Fleiß nicht belohnt wird.
    Denn das ganze vorgefarme der Transportwinde war umsonst.
    Im letzten Verteidigungsevent hatte ich schon geschrieben:
    Ich mag keine Events mehr wo nicht Fleiß honoriert wird, sonder der Zufall regiert.
    Aber ich lern es einfach nicht.
    Ich bin wie viele andere Glücksgefühl gesteuert, aber das blieb das ganze Event über aus.
    Denn ich habe nichts bekommen. Lediglich das Hognis Minen Mini hat Spaß gemacht.
    Aber das könnte auch daran liegen, das es meine Lieblings Stadt ist.

    Und auch dir nochmal ein klares: nein, nichts gekauft.
    Sondern ehr öfters das Glück gehabt mit 60 Transportwinden in Amphoren.
     
    Satansmagic und thermogoth gefällt dies.
  18. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    moin,

    mal ne frage: welcher hansel soll denn eigentlich den wolf droppen?

    lg AA
     
  19. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    ArcantaAria gefällt dies.
  20. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Bei dem Minievent kann man hier froh sein, dass nicht 100% der Spieler Forum-Tourette bekommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.