Event 'Überfall auf Jarlshofn'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Egon

    Egon Meister eines Forums

    So für mich ist das Event auch vorbei - 1277/3000 :( Fortschritt habe ich erreicht, mehr ist nicht drin. Auch bin ich zu faul um mehr eisige Transportwinde zu farmen oder ca. 18 Zugänge für 18.000 Andermant zu kaufen ist mir einfach zu teuer. Ich wollte zwar den Peridot zum craften aber den kriege ich bestimmt noch in einem späteren Event oder gar vom Gnob ;)

    Trotzdem war das Event für mich wieder ein Erfolg, da mir der Weiße Wolf vom Boss gedropt ist und somit meinen Fuhrpark erweitert :D

    PS: Gerade beim Minievent wurde deutlich, was BP wirklich möchte - nur unser Bestes o_O

    MfG Mac
     
  2. GrannySmith

    GrannySmith Ausnahmetalent

    Event Feedback:

    Map1:
    Zugänge Wiegenholztal "nur" 5 Scherben positiv
    ansonsten das Verhältnis Äxte : Dynamit negativ
    schön gestaltete Map, aber die meisten Mobs empfinde ich dort als unpassend, vll. mal neu bestücken,
    evtl. dort auf der Map auch noch extra Quest einbauen, damit es nicht zu langweilig wird

    Map2:
    Jarlshofn nette Quests ( leider in Gruppe oftmals verbuggt )
    und das eine oder andere Feature dort, abwechslungsreich, jedoch Kistensuche empfinde ich negativ, hat Wimmelbildcharakter, so gar nicht mein Geschmack in einem Hack´N slay Game

    Map3:
    gut machbar, jedoch zuviele Transportwinde werden benötigt, um durchzuspielen, wenn man nicht 24/7 vorfarmt mehr wie verbesserungswürdig
    Bitte soetwas auch im FAQ kommunuzieren, wieviel Fragmente etc. man braucht
    für ein Minievent, pro Zugang. Auch das empfand ich als sehr nachteilig.

    Fortschrittsbalken im Haupt und Minievent sehe ich als positiv an, wenn auch im Mini zu wenig Fortschritt droppen bzw. zuviel Transportwinde, als Zugang benötigt werden. Stark verbesserungswürdig.

    Noch erwähnenswert der Unglücksritter Drake hatte auch wieder eine Questfolge, was ich positiv bewerte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2016
  3. Flatulenzia

    Flatulenzia Forenkommissar

    Oh mann, es ist traurig zu lesen, daß es schon positiv ist, wenn es einen Fortschtittsbalken gibt...
    Drake ist auch eingeführt worden, damit er in jedem event eine kleine Rolle spielt...
    Hat er auch bisher.... zwar sehr überschaubar, aber er hat es tatsächlich getan, jipeeee...
    endlich mal einer, der getan hat, was er sollte...

    Ich bleibe bei meiner Note: 5

    Will Dich nicht ärgern grüner saurer Apfel mit Wachsschicht, mag dich gern, wenn nicht zuviel braun unter dem grün ist:)

    Stark verbesserungswürdig finde ich angemessen, passt zu meiner Note:D

    so long
    Flatulenzia
     
  4. GrannySmith

    GrannySmith Ausnahmetalent


    Gab schon Events, wo Drake aussen vor war oder keine Quest hatte und Fortschrittsbalken finde ich persönlich angenehmer, wie Eventfortschritt ohne diesen.

    ( Braun unter grün lach, das sind dann aber ziemlich alte oder faule Äpfel ;=) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2016
  5. Flatulenzia

    Flatulenzia Forenkommissar

    Das war dann aber Sternengold, was ich nicht als event akzeptiere:p, ok, ich finde den Fortschrittsbalken auch unverzichtbar, es kennzeichnet ein event...

    Sowas wie das sogenannte "Glück des Plündereres" ist kein event..., keine Wirkung, bloss wie eine Fliege auf dem Bildschirm, die man nicht verscheuchen kann...

    Ich glaub das mit den Äpfeln ist unsere größte Divergenz:), Leider werden die von außen so haltbar gezüchtet , daß man braune Stellen darunter nicht sehen kann beim Einkauf.... Bei anderen Sorten ist das zumindest einfacher....

    Trotzdem mag ich den Granny Smith, weil er so geil sauer ist:D:D:D

    Ist der Lieblingsapfel meiner jüngeren Tochter!!!

    also alles gut, Apfel gut, event Fäkalwort....:p

    wie immer halt...

    so long
    Flatulenzia
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2016
  6. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Und? Was hat das Nachfragen ergeben? Event geht morgen zu Ende und da wäre es hilfreich zu wissen, ob es lohnt, die gesammelte Kriegsausrüstung zu behalten oder ob die dadurch nutzlos wird.....
     
  7. Kattoli

    Kattoli Guest

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für euer bisheriges Feedback, welches wir an den Betreiber weiterleiten.

    @Kingfrog
    Du kannst doch die Nichtbeantwortung einer Frage nicht mit dem gesamten Feedback gleichsetzen. Es ist so das es einige Aspekte, gibt zu denen keine Informationen bereitgestellt werden. Auch das Eingehen auf Wünsche, zu Änderungen in laufendenen Events ist nicht der übliche Weg. Gravierende Fehler wurden schon durch Hotfixes während Events bereinigt. Änderungen/Wünsche/Vorschläge werden aber in der Regel, so sie denn vom Betreiber umgesetzt werden, zu den kommenden Fassungen des Events umgesetzt. Manchmal dauert es auch eine Weile (wie beim Vollmondevent), bis ein Wunsch umgesetzt wird.

    @ArcantaAria
    Wie Frosch schon schrieb ( Danke dafür! ),wird der Wolf vom Frostwolf -Anführer gedroppt.

    @-Kerbarus-
    Dein Doppelposting wurde zusammen geschoben. Bitte nutze in Zukunft die Funktion"Bearbeiten" wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest

    @HamsterRadel
    Sobald neue Informationen dazu vorliegen, werden wir sie hier im Forum veröffentlichen.

    Allen einen sonnigen Sonntag und allzeit gute Dropps

    Lg Kattoli
     
  8. mamoox

    mamoox Foren-Grünschnabel

    Hallo!
    Hab jetzt zum zweiten mal das Problem das keine Schatzkisten da sind. Suche immer erst ohne Hilfe bis ich nur noch Bretter und Flammen sehe. Nehme dann die Map´s aus dem Forum zur Hilfe, nichts zu finden. Wie kann dat?
    Danke an all die, die eine Map mit den Kisten gepostet haben, super gemacht!!!
     
  9. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    So wie einige hab ich das Event "angespielt". Dennoch möchte ich nun ein Feedback abgeben.

    Wiegenholztal: Diese Map ist total unnötig. Man hätte sich die langweilige Map sparen können und gleich den Start zum eigentlichen Event in Jarlshofen beginnen können. Das unausgewogene erfarmen der Hölzer/Steine zieht das Event unnötig in die länge, womit manche in Zeitdruck geraten, die nicht immer spielen können.

    Jarlshofen: Ein Lob an die macher der Map. Optisch ist Sie sehr gut gelungen. Einige Änderungen sollten aber dennoch vorgenommen werden:
    1. Die suche nach den Schatzkisten war schon schwierig da einige extremst in ungünstigten Stellen waren. Ohne von Spielern (ein Dank an diese) erstellten Lagepläne der Kisten, würden einige noch heute verzweifelt suchen.
    2. Die Abgabe von Quests war nicht immer gleich ersichtlich, so das das man dachte man hätte was falsch gemacht. (zB Schatzkisten, Krug) Zum Glück hatte ich die Quests nicht gelöscht, da sich die nach einigen run wiederholten.
    3. Wenn man mit den Flügeln als schnelle Fortbewegung unterwegs ist, bleibt man oft an engen Stellen an den Barikaten hängen.
    4. Der Streckenverlauf der Map ist auch nicht immer gut. Wegen den annehmen der verschiedenen Quests muss man des öfterens hin und her rennen.
    5. Die dropps sind echt mau was Items betrifft, geschweige das magere erfarmen der Tranportwinde. Auch das man in keinster Weise weiss, wieviele Transportwinde man eigentlich für das Minievent braucht, war nicht besonnders fair für Spieler die das Event für den Wolf machen wollten. Denn nicht jedem dropte er ja gleich zu Beginn, so das man ja auch noch öfters rein musste.

    Hogins Mine: Auch diese Map ist optisch gut gelungen. Quests sind kurz und knackig durch zu führen. Da ich die runs solo im Event machte, kann ich zu den Fehlern in der Gruppe nichts betragen, habe aber von anderen die in Gruppe unterwegs waren, von den gleichen Problemen gehört, wie sie Spieler beschreiben.
    Die drops hingegen waren Ok. Am ersten Tag bekam ich (2 runs) gleich mal 3 legis, 3 Würfel (Premium) ne Menge lila(aber 0 mit goldenen Verzauberungen) und blaue Item, so wie Heilgetränke. Am zweiten Tag merkte man, wie es in vielen Event ist, das die drops sich wieder nur auf blaue Items beschränken.
    Der Wolf ist mir in den vier runs nicht gedroppt. War sowieso nicht mein Ziel. Finde es aber nicht schön, dass man den Wolf, nicht wie früher am Ende des Eventfortschrittes bekommt, sondern auf gut "Glück" hoffen muss.

    Fazit: Bis auf das erfarmen der Zugänge im Wiegenholztal, ist es kein schlechtes Event. Denoch sollten die vielen von Spieler bemängelten und vorgeschlagenden Dinge geändert werden. Ganz besonders die Event-Belohnungen sollten atraktiver werden. Die momentanen haben vor 4 Jahren, Spieler dazu angeregt das Event durch zu ziehen. Die jetzigen Belohnungen (auch drops) sind einfach nicht mehr zeitgemäß und sollten so auf dem level des letzten Dragan Event sich bewegen.
    Dann würden auch viele, so wie auch ich, das Event sicher bis zum Ende spielen.
     
    Gonvolan und Aureoleena gefällt dies.
  10. Toni_Marshall

    Toni_Marshall Forenprofi

    Event an sich gelungen....
    Minievent nicht gelungen. Der Grindfaktor für die Zugänge zur Map ist einfach zu hoch.

    Beste Grüße Toni
     
  11. Firstdragon

    Firstdragon Forenexperte

    Der Eventfortschritt war ok pro Runde ca. 80 und nach 10 Runden hatte ich den Wolf und dann nie wieder.... bekommt man den nur einmal oder hatte ich einfach nur Pech?

    Sonst kann ich mich nur Spieletrend anschließen:

     
  12. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Mein Feedback zum "Event"...
    Danke nein, ich hab 10 Scherben investiert zum Beginn, um festzustellen: nein danke! Vllt mal irgendwann anders, aber nicht hier.
    Ganz traurig/jämmerlich finde ich, dass seitens des "DickenPunktes" es immernoch keiner verstanden hat, was es heißt: zu benötigende Items anzupassen: Holz/Stein, Äxte/Dynamit,.... zu gleichen Teilen bitte.
    Waren die Komments vom letzten Event noch immer nicht deutlich genug? Eventuell braucht's hier auch einen Lippenleser, Gebärdensprachler, etc, denn anscheinend sind die "DickenPunktLeute" unfähig zu verstehen?
    Fazit: danke, 6 setzen! Ich verschwende meine Scherben hier nicht!
    Leena.

    Nachtrag: Schilling ‏@spieletrend 15. Juli
    Es tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber das aktuelle Event in #DrakensangOnline ist der größte Griff ins Klo seit 2011.

    Was soll uns das sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2016
    siro21, Bolzen1971 und mgb67 gefällt dies.
  13. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ist das eigentlich pure Absicht, das der Typ oftmals einfach am Anfang steht ( obwohl man alle Queste abgegeben und angenommen hat)?
    [​IMG] #
    Damit man ja noch weniger Transportwinde bekommt ?????????
    Normalerweise müsste der hinten stehen zur Verteidigung.... aber nach paar Runs ist der immer mal wieder vorne!
     
    siro21 gefällt dies.
  14. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    ich gib auch mal mein Senf dazu :D

    Jarlshofn war noch ja noch ok, aber Hognis Mine war ja die Krönung eines wirklich unschaffbaren Event
    Dropps von Äxte und Dynamit waren echt Mangelware da konnte man schon 3-4 runs machen ehe man endlich mal nen Zugang hatte
    Die Transportwinde sind meiner Meinung nach total viel zu wenig gedroppt , ich stand nach ende von jarlshofn mit knapp 500 Winden da

    ich hab dann mal die Mine 3 mal getestet und jedes mal 81 Fortschritt - und mit 10 mal rein hätt ich nicht mal 25 % geschafft , absolut frustriend und unschaffbar innerhalb von 3 Tagen die Winde zu farmen und gleichzeitig die Mine zu cleanen
    Ich empfinde es so das diese Event dazu dient Spieler das Geld aus der tasche zu ziehen, anders kann mir diesen miserable *** hier nicht erklären somal der Aufwand sich nicht im Ansatz gelohnt hätte ...

    250 Blau ? ich töte 1x mal Gorga normal und bin fertig :D

    Ändert bitte die Dropprate von den ganzen Items oder senkt die Kosten für die Zugänge
    Wenn ihr Schwierigkeiten habt, nehmt euch ein Beispiel an das Viscanium Event wo man locker farmen konnte und diese Module auch gut farmbar waren für die Event Zone :)

    Ansonsten passt es eig schon so

    MfG Demo
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juli 2016
    siro21 und Flammenkind gefällt dies.
  15. SteffenRemler1

    SteffenRemler1 Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen

    ich habe das mini event fast durchgespilt (2543/3000) und leider keinnen Wolf bekommen das finde ich schade hätte in gerne gehabt
    das ist aber auch der einzige grund warum ich das event gemacht habe !

    were schön gewesen wen man in am ende bekommen hätte als fortschritt :-((
     
  16. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Hier bitte zum Weiterleiten. Der Wolf ist bis dato das einzige Schnelle Reittier, dass Ingame aus Versehen verkauft werden kann. Und liebe Mods, mir dieses mal nicht wieder erzählen, das sei so gewollt vom Betreiber. Das wurde dieses mal schlicht und einfach verpennt bei BP.

    [​IMG]
     
  17. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Gibt zwei Versionen der Maps. Die eine kommt ab und zu mal. Ist aber richtig so.
     
  18. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    Diese Karte hätte man z.B. als Transportwind-Sammel-Map gestalten können. Soll heißen: als Questbelohnung Transportwinde und die Monster auf dieser droppen auch nur TW's. Das hätte es mir und anderen möglich gemacht die Mini-C zu beenden.

    bin jetzt bei 1662...alles weggeschmissen was noch zu den Event gehört.

    def. mir unmöglich es noch zu beenden

    grüsse und so
    AA
     
  19. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Fände ich auch eine gute Idee.
     
  20. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    also mal ernsthaft,schickt dem entwickler mal nen dicken stinkefinger,alles aberauch alles geht hier nur noch über pay.wie soll es einem möglich sein wenn man nicht 24/7 diese winde gefarmt hat dieses mini noch zu schaffen.auf der holzmap benötigt man bis zu 5runs um mal eine karte map2 zu erspielen wo man mit sehr viel pech auch nur 10-11 winde bekommt.bei den zugangskosten von 50winden und nem fortschritt von durchschnittlich nur 63 im mini dafür bin ich der meinung das selbst 24/7 eng wird.ihr habt für mich nen schuss am kopf.weiter so und immer schön realistisch bleiben.dieses event ist könnt ihr löschen.*** hier nur noch was sich bp einfallen lässt.schönen restsonntag noch
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juli 2016
    siro21 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.