Event 'Überfall auf Jarlshofn'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Ich würde ja gerne ein Feedback zu dem Event abgeben....aber warum eigentlich?... wenn ja aus Erfahrung nicht auf die bemängelten Dinge vom letzten Event eingegangen wird.
    Deshalb mache ich es so wie von den Macher des Spiels..... ich mache NIX!!!!!

=GORDO= und Egon gefällt dies.
  2. dr.barn

dr.barn Junior Experte

Bin in Jarlshofn im warsten Sinne im Boden versunken- keine Quest bekommen . Ein run später wieder nen bug, habe bei dem Seher in Kingshill die Jarlhovner quest nicht gurgeschrieben bekommen, weil ich sie dort angeblich nicht beendet habe - was aber nicht stimmt.
    Die Kisten sind etwas versteckt, aber alle da.Mal davon abgesehen, das es ein Schrottevent ist, ist es noch dazu verbugt.
    -tolle wurst -

3. Egon

Egon Meister eines Forums

Hello all :)

I need more lumberjack axe and bundle of dynamite to finish the event :(

... and the programmer have to translate this :p

yours sincerely Mac :D

z-Feronia-z gefällt dies.
  4. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Könnte mir jemand einen Gefallen tun und bitte mal kurz ein Bild von Anne Reeds-Kisten im Belagerten Jarshofen posten? ich habe alles abgesucht und auch die Standorte wo sie gemäss Karte sein sollten - aber entweder bin ich blind oder da stand nirgendwo etwas rum?!
    Falls jemand ein Bild posten würde - wüsste ich wenigstens wonach ich genau suchen muss, resp. wie die Dinger aussehen.

5. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Ich finde es ist mal wieder eher ein EVENT das man besser allein spielt... Gruppe, wie empfohlen, ist wohl mehr Nachteil als Vorteil.
    Wie es mit dem 'eisigen Transportwind' klappen soll sehe ich auch noch nicht wenn der Eintritt 50 Stk. davon sein soll.
    Habe jetzt 10% Eventfortschritt und gerade mal 47 Transportwind, bedeutet also würde nicht mal 10 Zugänge zum Mini-Event schaffen...
    Die Kisten in Jarlshofen sind recht leicht zu finden wenn man an den Rändern lang rennt (stehen oft IN den Häusern).
    Das Farmen von Holz und Steinen ist öde und langweilig und dauert viel zu lang (schon mal an die Feierabendspieler gedacht??).
    Zu den Drops und Belohnungen braucht man wohl gar nichts weiter sagen als: WERTLOS :(

=GORDO= gefällt dies.
  6. Secour

Secour Stammspieler

Beim letzten Event wurde beschrieben dass noch andere Uniques droppen können aus den Kisten, wenn man sich nicht für den Ring entscheidet... Nu steht da... In den Kisten kann der Ring enthalten sein ? Verstehe ich nicht... Wer den Ring möchte wird sich keine Kisten holen und wer den Ring nicht will holt sich Kisten ? Irgendwie gagga und so viel saufen kann ich leider nicht damit ich´s verstehe... Kann ein Mod sich bitte ne Auskunft besorgen wie man den Ring umgehen kann und ob dann die Möglichkeit besteht dass man trotzdem was kriegt... Und was ? ( vielleicht )

Danke wenn ne Antwort kommt, wenn nicht dann wär´s halt wie der Rest..... L.G

7. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Viel Glück ;)

8. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Albern. Quote ist Quote.

Hier eine etwas verstecktere Kiste:

9. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Nein, das wird sehr oft noch verändert. Fast alle Events stoppen auf dem Testi deutlich besser.

10. z-Feronia-z

Danke und gute Drops :)

11. Puppi

Puppi Forenmogul

ich denke der Grindfaktor solllte verringert werden ? Denkste, eher das Gegenteil,wenn man nun auch noch für das Minievent sammeln muss und das beim normalen eventfortschritt net schafft. Hab 1 Drittel Event fertig, der Wind reicht für 3 mal Minievent, würde also bei Abschluss des Hauptevents max 10 Zugänge haben für Mini. Aber werden die reichen ? Wenn nicht ( was ich stark annehme ) , muss ich elend weiter grinden für weitere Zugänge, irgendwie hab ich jetzt schon keine Lust mehr....das zieht sich übel in die Länge. Event durchgefallen, Bigpoint setzen, 6

diedo gefällt dies.
  12. pypser

pypser Nachwuchs-Autor

Ich habe mit 323 Eventfortschritt aufgegeben. War 2x in Jarlshofn und habe ebenfalls nur 43 Transportwinde. Was bei Abschluss des Hauptevents ebenfalls auf 9-10 Zugänge für's Minievent hinausläuft. Ich gehe aber davon aus, daß ca. 20 Zugänge gebraucht werden.
    Damit hat sich mein einziges Ziel in diesem Event, der Peridot, erledigt!

Es gibt auch diesmal keine Scherben zurück. Im Lager des Widerstandes gab es jedesmal welche zurück.
    Beide Waffenzieren von damals habe ich heute eigeschmolzen. Die hatten sowieso "Rekordwerte". Beim Zwerg 8,44% und bei der Zirkelmagierin 8,11% erhöhter Schaden.

13. ACCESSFINDER

ACCESSFINDER Foren-Grünschnabel

Ich war so frei und hab mit deiner weitergearbeitet. Haben bisher 3 verschiedene Maps gefunden. (Danke an die fleißigen Kistensucher Aladini, Buggli und Nitikayoomee)

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2016
  14. z-Feronia-z

Fazit nach bisher 8 runs

Positiv:
    +viele Quest, die meisten wiederholbar
    +Mobs nicht zu schwer
    +auch alleine gut machbar
    +bisher keine Bugs gefunden
    +relativ lange Eventlaufzeit
    +Äxte und Dynamit droppen etwas öfter im Wiegenholztal :) allerdings sind die auf englisch bezeichnet :rolleyes: (Gruss an den stets neuen Übersetzer :p:D)

Negativ:
    -Eventfortschiritt wie auch eisiger Transportwind droppt zu spärlich
    -Holz und Steinerträge im Wiegenholztal immer noch total unausgeglichen, obwohl beim letzten Verteidiger-Event von der Community gemeldet o_O
    -Drakenerträge eher mau
    -Event udn Fortschritsbelohnungen sind auch nicht so wahnsinnig der Hit :(

15. Darktrane

Darktrane Foren-Grünschnabel

Also mal ganz ehrlich. Auf welchen Spielerkreis sind diese Events ausgelegt? LvL 50 Chars mit max. Equip? Was sollen die dann dort? Alles andere darunter hat doch schon beim Zugang zum Event keine Chance, gegen Lydia etc. Die Mobs dort sind schon hart genug.

Dann diese ad absurdum geführten Droprates...ich dachte immer, bei Unique Bossen wäre die Droprate unterirdisch (261 Kills, 3 Drops, 7,83%), danach hatte ich das questliche Dropvergnügen beim Sammeln von irgendwelchen Mägen und Zähnen (zb. 663 Mobs für 50 xy, ergo jeder 13. Mob...) und DANN dieses Event, bei dem jetzt über 1700 Mobs ca. sterben mussten für sage und schreibe 7 Kriegsausrüstungen, 0 (NULL) Lumber Axes und 0 (NULL) Dynamite. Danke dafür...

Warum also sollte ich 500 Spielstunden damit verschwenden, mir Sachen zu ergrinden, die mich, unter tausenden Sterbevorgängen, in ein weiteres Gebiet führen, indem ich noch viel öfter und noch viel schneller sterbe und eigentlich nix zu ernten habe?

Jetzt kommen die Fanboys und werden sagen "Such dir ne Gruppe!" "Spiel die Events erst im Max. Lvl" usw...NEIN! Ich will dynamische Events , die auch für (noch) kleinere Spieler ausgelegt sind (mit abgestuften Belohnungen natürlich) Ich will Abwechslung zum eintönigen "Sammle 50 dies und töte 500 von denen...!"- questen. Diese Events sind so unbalanced wie PvP in DSO, vom kreativen Standpunkt aus gesehen das schlechteste, was ich in den letzten fast 18 Jahren des Gamings erleben durfte in tausenden anderen Spielen.

Und ich weiß ja nicht wo so gesucht wird, aber von wegen keine Bugs gefunden:
    -Scherben werden vom Questgeber angenommen, aber die Rolle erscheint nicht im Inventar
    -Lydias Sarkophag Quest muss stets abgebrochen werden wenn man sie nicht besiegt, nur um sie neu anzunehmen(bei Mapverlassen)
    -Gegner klemmen dich ein, machen dich rein durch ihre Masse bewegungsunfähig, kein Entrinnen auch nicht mit Sprungfähigkeiten.
    Questfortschritt wird (wie schon beim Dragan Event) nicht mitgezählt (Holz, Kriegsinstrumente, Stein)
    -Droprates sind nicht angepasst (500 Mobs, 0 Drops, rechnet selbst)
    -Gruppenmitglieder erscheinen nicht auf der Map sondern in einer eigenen Instanz dieser
    -Quests (erfüllt) verschwinden aus dem Log und können nicht mehr abgegeben werden (müssen wiederholt werden)
    -usw
    -usw

Einfach mal die Augen auf machen...

Waldox70 gefällt dies.
  16. z-Feronia-z

:confused: Die Events sind doch dynamisch - die passen sich ja deinem Level an - oder was genau meinst du damit? ich bin auch nciht level 50 aber kriege die mobs mit grünen und blauen essis problemlos platt (ohne Gruppe). Dies schreibe nicht, weil ich der Superhero bin oder irgendwie prahlen will oder so was, nur ich versteh nicht so ganz wieso du da anscheinend so arge Probleme hast :confused:

17. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Die Tusse geht nur mit roten Essis, falls man nicht OP ist. Hat man die im Wiegenholztal besiegt, was einen schon ein paar Wiederbelebungen kosten kann (siehe auch Spieletrend-Video), bekommt man sie in Jarlshoven immer wieder vor die Nase gesetzt, bis man sie auch dort besiegt hat (oder die Quest killt). Zusammen mit diesen Skeletten. Das ist heftig und man muss sich darauf vorbereiten. Blau/Rot einlegen, Map cleanen soweit möglich, dann einen von den Helferlein aktivieren (als Kanonenfutter) und dann geht das auch gegen die Tusse gut.
    Dass man die Tussen-Quest im Wiegental abbrechen und neu annehmen muss, wenn man draufgeht, hätte man allerdings wirklich anders lösen können. So eine Art "Autoreset". Ach so: Es hat auch keinen Zweck nach dem Kill der Tusse gegen die Skelette im Wiegenholztal anzukämpfen (Amulett-Fluch). Das sind zu viele (und werden immer mehr bis die MAP vollsteht). Einfach Loot einsammeln und schnell weg oder sich dann killen lassen. Alles andere ist Zeit und Ressourcenverschwendung.
    Ist die Tusse hingegen in Jarlshoven besiegt, ist der Fluch vorbei. Man kann da also weitermachen.

Aureoleena gefällt dies.
  18. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

danke für euer weiteres Feedback. Dieses wurde aufgenommen und wird an den Betreiber weitergeleitet. Es wurde ein wenig Offtopic entfernt.

@ HamsterRadel:
    Kann es sein, dass dieser Effekt bei dir beim zweiten Betreten des belagerten Jarlshofn aufgetreten ist? Beim 2. Besuch ist nur ein Questgeber in dem Gebiet und bietet einem die Quest an, dass gesamte Gebiet von Feinden zu befreien. Konntest du die Quest bei deinem nächsten Besuch dann abgeben?

@ Aureoleena:
    Die zusätzlichen Monster tauchen lediglich auf der Karte auf, wenn du die Quest mit dem Sarkophag erfüllst. Bei weiteren Besuchen des Gebiets tritt dieser Effekt dann nicht mehr auf.

@ plempi:
    Bitte achte etwas auf deine Wortwahl, auch wenn du verärgert bist. Während Events kann es bisweilen zu erhöhter Belastung der Server durch eine höhere Anzahl an Spielern kommen. Nichtsdestotrotz waren aktuell keine besonderen Probleme feststellbar und es gab auch keine Vielzahl an Meldungen in diese Richtung. Bei Problemen mit der Verbindung kann es darüber hinaus immer mehrere mögliche Ursachen geben.

@ Lorindel:
    Die Schriftrollen sind in sofern nicht kompatibel, dass, wie du schon richtig angemerkt hast, man nicht auf das Gebiet des aktuellen Events gelangt und der dort erzielte Fortschritt dementsprechend auch nicht für das aktuelle Event zählt. Sie funktionieren aber weiterhin und können, wenn wieder ein Event zu dem jeweiligen Gebiet stattfindet, genutzt werden.

@ dr.barn:
    Bei solchen Problemen wären Screenshots mit sichtbarem Questlog hilfreich, um die Problematik nachvollziehen zu können. Hatten noch andere Spieler ähnlich gelagerte Probleme?

@ z-Feronia-z:
    Da sind Wurzelgnom und Rondrigo ja schnell in die Bresche gesprungen und haben dich mit entsprechendem Anschauungsmaterial versorgt. Vielen Dank euch beiden und allen eine erfolgreiche Suche nach den Schatzkisten.
    Vielen Dank an dieser Stelle auch den Spielern, die Karten mit den Standorten eingestellt haben.

@ Secour:
    Mit den Kisten für die 50 Kriegsausrüstung verhält es sich analog zum letzten Verteidigerevent. D.h. du kannst mit Glück aus ihnen für 50 Kriegsausrüstungen den Ring erhalten, den du für 200 Kriegsausrüstungen garantiert erhalten kannst. Insofern die Kiste keinen Ring enthält, enthält sie zufällige andere Beute.

@ Darktrane:
    Wie du den Beiträgen vieler Spieler hier entnehmen kannst, finden die meisten, dass der Schwierigkeitsgrad des Events im Endlevel eher moderat gehalten ist. Das Bossmonster Lydia ist aufgrund einer einmalig absolvierbaren Quest in dem/den Gebiet(en) und stellt eine besondere Herausforderung dar. Wie bereits zuvor geschrieben, sind auch die zusätzlichen Monster nur im Rahmen dieser Quest in dem Gebiet vorzufinden. Nach Absolvierung der Quest ist das Gebiet deutlich einfacher zu spielen.

Hierzu wäre ein Screenshot hilfreich, da wir einen solchen Effekt bei diesem Event, anders als bei den Spinnen im fahlen Grab, hier bisher nicht beobachten konnten.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

19. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Glückwunsch BP.
    Getreu dem Motto "Wenn wir schon Mist bauen, dann auch richtig", schließt sich dieses Event bezüglich der Dusseligkeit nahtlos an das letzte Verteidiger-Event an.
    Gesehen, gelacht, abgehakt.

Waldox70, =GORDO=, Raid_81 und 5 anderen gefällt dies.
  20. HamsterRadel

HamsterRadel Forenbewohner

Und was macht "der Betreiber" dann mit unseren Meldungen? Schmeißt sie in die "Rundablage" unter dem Schreibtisch, nehme ich mal an :rolleyes:

Ich war das erste Mal auf der Map. Und habe alles erledigt. Habe mit der magischen Ausrüstung im Koffer beim Auftraggeber vorgesprochen. Und dann leider keinen Haken an den Questfortschritt bekommen. Danach konnte ich ihn zwar noch anklicken, aber er hatte weder "?" noch "!". Auch sonst war NICHTS mehr auf der Map zu tun. Ein zweites Mal komme ich leider nicht auf die Map, da ich keinen Zugang mehr habe. Sobald der Support mir den vergeudeten Mapzugang ersetzt, kann ich ausprobieren, ob ich die Quest dann abschließen kann.

Vielleicht lag es daran, dass ich die versteckten Schatzkisten schon gesammelt habe, bevor ich die Quest dazu hatte? Warum geht das überhaupt? Noch ein Bug?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juli 2016
    =GORDO= und Darklorder gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.