Event 'Überfall auf Jarlshofn'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Zu viele

Amokmika gefällt dies.
  2. HamsterRadel

HamsterRadel Forenbewohner

Ich finde das Event grundsätzlich auch sehr okay. Werde versuchen, mit meiner Zwergin den Ring zu bekommen, die Waffenzier hat sie schon. Gerade die Jarlshofen-Map finde ich ausgesprochen gut gelungen: viele Quessies und der nette Gimmick mit der Schatzkistensuche - das ist durchaus mal was neues :)

Blöd ist aber die meiner Meinung nach zu schlechte Droprate an Äxten - die hätte man anpassen sollen (wie von vielen Spielern gewünscht) oder zumindest ein paar Äxte als Belohnung für Eventfortschritt spendieren können. Auch der Loot allgemein ist echt mies - von Bossen bekommt man meistens grün oder blau, sehr selten pink und nie (?) ein Legi - manchmal sogar gar nüscht o_O

Die für den Ring benötigte Kriegsrüstung lässt auch sehr auf sich warten, genauso diese Winddinger, die man für die Herausforderung braucht.

Und mein Hauptkritikpunkt: der Anbieter schafft es (mal wieder) nicht, ein bugfreies Event auf den Server zu bringen! Neben der in letzter Zeit immer häufiger zu beobachtenden Lieblosigkeit (fehlende Übersetzungen!) fällt dieses Mal der heftige Bug auf der Jarlshofen-Map sehr unangenehm auf - vor allem angesichts des Farmaufwandes, den man betreiben muss, um an Zugänge für diese Map zu kommen. Und dann sind sie nicht willens oder nicht in der Lage, diesen Bug schnell zu beheben oder - und das wäre meiner Meinung nach das Mindeste im Sinne eines vernüftigen bzw. selbstverständlichen Kundenservices - den betroffenen Spielern schnell und unkompliziert den verlorenen Zugang zu erstatten. Aber da würde BP anscheinend ein Zacken aus der Krone fallen :mad:

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2016
  3. Jeremias

Jeremias Forenprofi

Feedback:

Gut:
    + Event Dauer kann man so neben bei machen
    + Schwierigkeit für Anfänger ok

Schlecht:
    + Schwierigkeit für Fortgeschrittene zu einfach
    + Drop´s Äxte/Holz könnte mehr Dropen
    + Für Fortgeschrittene fehlt ein wenig der Anreiz (Belohnungen)

Allgemein: Weis gar nicht was ich schreiben soll is halt so la la

4. Thoglin

Thoglin Nachwuchs-Autor

Ich bin jetzt bei einem Eventfortschritt von 3158/3600 und wie das Bild beweist, mangelt es eindeutig an Holz! ... Das Dynamit brauch ich an sich überhaupt gar nicht erst zu benutzen (siehe Bild), aber die Droprate der Äxte sind echt mies![​IMG]

Justl123 gefällt dies.
  5. Peredes

Peredes Foren-Herzog

Das Forum sollte eigentlich viel mehr Tipps und Tricks bringen ,einige User posten hier wirklich nette Bilder (Jarlshofn ) um quest zu ende zu bringen,sie geben Tipps wo man wie was machen kann/sollte !!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juli 2016
    Ampiria, d3lph1c, Darklorder und 4 anderen gefällt dies.
  6. BaronBubbu

BaronBubbu Junior Experte

Du bist ja ne lustige Maus :D

..Kisten die ich später gefunden habe konnte ich anklicken aber es passierte nichts das Feedback der anderen solltest auch gelesen haben die nach verschiedenen geposteten Karten gesucht haben ..haben nichts gefunden ..sprich es waren keine da ..nicht weiter schlimm..habe auch nichts anderes erwartet als stunden langes Wiegenholz farmen ...BP halt...daher Event eingestellt..verbugt..Belohnungen absolut nutzlos...
    der einzige Anreiz an dem Event war für mich die 250 blaue Essis zu erreichen ...ich bin kläglich gescheitert...da mein wundervoller Char auf dem Weg stehen blieb ...und mich gefragt hat willst mich ***.. das ist doch nicht dein Ernst das du mich hier durch trägst..ich sagte leeve Jung..wat is los..er sagte mir..Chef ..ich habe viel mit dir erlebt seit der Beta..aber dat kann ich nicht mehr ..er hatte Tränen in den Augen...Tränen vor Glück...als ich ihm sagte 250 blaue Essis sowas haben wir noch nie erreicht.. wir werden uns dadurch deutlich verbessern..er hielt inne und sagte..ich bekomme dann keine haue mehr..ich sagte richtig leeve Jung..darauf mein Char wieder ..ich kann es trotzdem nicht Chef..darauf musste ich das Event einstellen er bewegte sich nicht mehr konnte machen was ich wollte...er sagte mir aber noch eines ...und zwar ..
    kannst du Mod Kattoli fragen ...ob sie dieses Spiel weiter empfehlen würde ...wenn ja warum..? ;)

Waldox70, laroche61, Gonvolan und 4 anderen gefällt dies.
  7. Secour

Secour Stammspieler

Nett geschrieben... Meiner ist so "blöd" zu mir und will halt unbedingt den Wolf.. Mag Ihn aber trotzdem meinen Waldi, weil Er mich nebenbei seit dass Event läuft die Sonne, Wasser und Eis genießen lässt...;-)

8. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Ja ich bin einer der sich dieses Event "antut".

Klar hat es Macken die beim letzten mal schon gemeldet wurden.
    Na und? Ihr kennt doch BP und wundert euch?
    Rom in 3 Tage nich und Bugs in nem Jahr nich. :p
    Und wer sagt es wäre zu schwer: ich renne mit der alten Lvl 45 3K Waffe
    und 1sek CD Spezial Schuß durch die Maps. Relaxt zocken wie früher.
    Ich jedenfalls mache Event Runs weiter, da ich öfters in Hognis rein will.
    Wir kennen ja die Droprate von BP. ;)

Liscom-v-Fasar, Daaniel2 und thermogoth gefällt dies.
  9. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

also ich bin auch gespannt, wie viele runs man für das Mini-event braucht. Bisher waren es ja eigentlich schon immer so 12-18 Runs, also ungefähr 700 Transportwinde. (Das ist natürlich reine Spekulation, aber bei 3.000 benötigtem Fortschritt dürften es schon ein paar runs sein...)
    Naja, gibt für mich, außer dem Wolf eigentlich nix, was sich da lohnt, also mache ich entweder ein paar runs mit den Winden die ich habe, oder heben die für das nächste auf (oder schmeiße sie weg :D)
    Die Belohnungen sind jedenfalls sehr dürftig. Das bissl Essi ist den Aufwand eigentlich nicht wert. Die Edelsteinbeutel vielleicht noch, aber sonst ist das schon ein bisschen arm.
    Andererseits ist es auch ziemlich einfach und zeitlich gut zu schaffen. Nur etwas langweilig halt.. Da machen mir ZW-runs oder Bosse mehr Spass.
    Ansich ist es ja soweit okay gemacht, ganz klassisch mit Farm-Map und Eventmap. Ich fände hier auch verschiedene Schwierigkeiten schön und im Idealfall vielleicht sogar unterschiedliche Farm-Maps oder so. Irgendwas, das das Farmen ein bisschen abwechslungsreicher macht.
    Außerdem könnte das Steine/Holz-Verhältnis ruhig etwas angeglichen werden..

Gonvolan gefällt dies.
  10. albrecht1

albrecht1 Aktiver Autor

Eine absolute Frecheit was sich *** hier erlaubt, da erfarmt mann sich den zugang für die Hauptmap und bekommt zum dank Nebula
    beim erneuten einloggen stehe ich wieder in Kingahill und der zugang zu Jarlirgentwas ist weg , das ist *** am Kunden. Das Schlechteste
    Browser Game 2016 mit Auszeichnung !!

Waldox70 gefällt dies.
  11. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

So Event ist durch und hier meine Ausbeute. Mal sehen ob die 400 Eventitem für den Wolf reichen.

12. semen470

semen470 Forenfreak

Und hier meine bisherige Ausbeute....bin richtig stolz drauf.:rolleyes:

Man schaue sich mal die einzelnen Belohnungen an, Kindergarten, Kindergarten und nochmals Kindergarten.

Geiz ist Geil Mentalität in perfekter Ausführung !

Dabei ist der Ring ne richtig lustige >Belohnung. :eek::rolleyes::D

13. Lutzily

Lutzily Junior Experte

Im Westen nichts neues... .
    oh sorry... doch... anscheinend hat man die "erhöhte" Droprate vom letzten Event nun angepaßt, damit die Dauerzocker nicht übervorteilt werden.

Ist man durch BP erst ruiniert, farmt es sich ganz ungeniert.

14. Mirill

Mirill Forenanwärter

Mit einem Event verbinde ich Folgendes:
    Ein besondere Veranstaltung, ein bedeutendes Ereignis, Abwechslung, Freude, Action...

Was macht BP daraus: monotones Farmen, endloses Wiederholen der immer wieder gleichen Quest, Belohnungen zum Einschmelzen...

Ach BP so schwierig kann das doch gar nicht sein, oder doch???

Waldox70, dittrisch und -Flexi77- gefällt dies.
  15. -Flexi77-

-Flexi77- Junior Experte

BP halt, da wird sich auch nichts dran ändern, Draganevent ist auch immer nur stures Farmen der gleichen Maps .. Da sind halt aber Draken gut zu bekommen, wobei ich das alte Set trotzdem angenehmer zu Farmen fand als das Neue bzw die beiden neuen Sets. :rolleyes::oops:

16. DarkSoul

DarkSoul Kenner der Foren

irgendwie immer noch müll irgendwelche mobs in eine map reinklatschen die da nicht reinpassen xD nur das mount ist cool :D

Secour gefällt dies.
  17. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Na ja nu ma wieder ich, na werd ma wieder nur abheulen, schlechte Stimmung machen oder was immer ***
    ..
    ..
    ..
    OK na ja hab die vergessen die jetzt denken werden ey was mit dem wurde der bestochen?? ^^
    So offtopic ende

Schade schade schade schade....

Warum war es den Proggs net ma möglich eine andere farmmap zu basteln, Wiegendingsbumstal kennen wir ja und war im zusammenhang mit Lasger des Widerstands ok aber was haben die Drachen mit Jarlshoven zu tun also erst mal ein fettes MINUS.

Was soll diese kleinkarierte xxxx mit dem Verhältnis bezüglich der Steine und dem Holz?? Mir hingegen dropt das dynamit mehr als das Beilgelumpe und somit echt doof zumal man ja in die jarlsh. map muss um eingänge fürs mini zu farmen. Denke da werd ich mich hier wohl richtig mal auslassen es sei den BP erstaunt mich damit die eintritte dort nicht so hoch anzusetzen, aber das ist wie bisher schon immer ein Wunschdenken.

Die Idee mit den Kisten find ich eigentlich sehr gut schade nur dass sie immer auffindbar sind obwohl ich für die kiste unter dem Vordach im mittleren schrägen weg echt lang gebraucht hab, jaja sinds die Augen geh zu fmann ^^. Wer darüber meckert, sorry kauf dir n puzzle mit 10 Teile. Ist keine relevante Quest und domit nurn goodie.

Na ja als Liste mal gut und schlecht aus meiner Sicht:

Positiv:
    Solo spielbar
    Nette Quests
    5 Scherben pro Eingang in die Farmmap (Wiegendingsbumstal)völlig ok
    Dauer des Events
    Suchspiel (Kisten)

Negativ:
    Schon wieder die selbe Farmmap mit den selben Monstern die nix mit dem Gebiet der Hauptmap zu tun haben.
    Beim letzten konnte man was mit dem erbauten bzw reparierten Katapult was anfangen nu nich mehr
    Eintrittszutaten fürs mini nur in Jarshoven farmbar
    Der zwang nur noch das Event zu spielen wenn man das Mini machen möchte
    Relation der amphorendrops je 10 steine und holz als standard, manchmal ne karte nach Jarlshoven
    Man sollte in der Farmmap auch ohne Prem in dieser wiederbelebt werden können is doch n Event und alle solln was davon haben

Weitere Eindrücke folgen

Damgam, мıƨɒитняoq und Secour gefällt dies.
  18. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Um den Kollegen zu unterstützen würde mich das eben auch interessieren. Zumindest grob was mindestens und maximal droppen kann. Wer es spielen möchte, will sich natürlich auch vorbereiten. Seit seiner ersten Anfrage haben sich schon zwei Mods gemeldet, aber hierzu gab es keine Aussage.

Wäre schön, wenn hier mal etwas kommen würde!

In diesem Sinne

Sabberbiest

19. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

dem kann ich nur zustimmen, bei mir schauts aehnlich aus.

und damits nicht offtopic wird:

[​IMG][​IMG]

der mod ders findet, darfs dann bp melden :)
    sg,
    justl

20. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Nachtrag, was ich bemerke, ich nehme mir mehr Zeit hier was zu texten und in yt nach Mucke zu suchen was damals bei den Sargonevents z.b. nicht mal ne idee wert waren. Alle events nach Sargon waren nur n Versuch was zu verbessern, ein Weiterer Favorit war damals verteidige Kingshill wo man ich glaube den bösen Heredur in sonem Kreis Killen musste nachdem Map leer war.

Jetzt legt ihr nur noch langweilige nicht erstrebenswerte Events hin, weis noch wie ich für die Schattenmähre oder wie derGaul hies gesuchtet/geblutet hab nacht durchgemacht usw jetz nix lohnt net mehr holt keine Katze hinterm Ofen vor schade. Spiele nur noch gewohnheitsgemäs und weil für anspruchsvolle Spiele bin ich grad zu müde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.