Event 'Überfall auf Jarlshofn'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 7 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Das ist doch hoffentlich nicht BPs Ernst. 40+ Runs wären echt eine Unverschämtheit angesichts der Tatsache, wie häufig man sich durch die beiden aktuellen Maps quälen müsste, um das zu ermöglichen. Für den Eventfortschritt beim Hauptevent ist das ja gerade noch durchzuhalten, aber das ganze 4 oder 5 Mal so oft. Das wäre ein ziemlich schlechter Witz. :eek:
     
    Secour gefällt dies.
  2. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Secour und Gaudino44,

    wie bereits gesagt, haben wir keine offiziellen Informationen, wie hoch der Fortschritt bei der Challenge auf dem Life Server ist. Aktuell gibt es hierzu nur eine Aussage eines Spielers vom Testserver. Deswegen auch der Aufruf an weitere Spieler, ihre Erfahrungen vom Testserver bekanntzumachen. Darüber hinaus bleibt nur abzuwarten, ob der Fortschritt sich auf dem Lifeserver ähnlich zum Testserver verhält.

    LG Skelsayu
     
  3. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Dezent krank oder? Bei 43 Runs, bedeutet das 43x50= 2150 Eisige Transportwinde ! :eek:
    Bei durchschnittlichen 20 Pro Jarlshofn.. muß man 108 mal da rein. Bei ca 4xMap1
    für 1xMap2, macht das 432 mal Wiegenholztal.
    Und das echt bei solch läppischen Mini Event Belohnungen?
    [​IMG]
    Ich bitte Euch. :rolleyes:

    PS: ich stelle mir gerade die Entwickler dieses Mini Events vor, wie sie am 15.7. da sitzen
    und gespannt auf die langen Gesichter Reaktionen der Gamer im Forum warten.

    Und dann gehts ab bei denen..
    [​IMG]
    Jaja.. die wahren Helden.;)
     
  4. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Auch wenn das nicht offiziell ist, ist es ja eine Möglichkeit. Sollte diese eintreten, kann BP sich schon mal auf den nächsten gewaltigen Shitstorm hier einstellen (sofern das dort noch jemandem etwas ausmacht). Insofern wäre eine Rückmeldung von Euch an BP hilfreich, dass es, falls man das so geplant hat, noch rechtzeitig eine mehr als gut Idee wäre, einen Hotfix rauszuschießen, der den Fortschrittsdrop mindestens verdoppelt. In unser aller Interesse!
     
    Sabberbiest und Secour gefällt dies.
  5. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Hallo,
    dass Event als solches hat die Bezeichnung schon verdient. Die Mängel Steine vs. Holz bestehen immer noch, wie von der Com. mehr als einmal angemängelt.
    Die Aufgaben in Jarlshofn sind einem Rollenspiel würdig, werden nach unzähligen Wiederhohlungen aber zur Belastung, die Spielspass verhindert.
    Unverständlich für mich: Teile für die "Ohrenkrüge" mehrfach zu erhalten (also drei rechte Ohren) . Nachdem man aber alle vier Gegenstände zusammen hat und die Werkband nutzte, verschwinden die übrigen Teile? Das kann doch nicht sein, entweder gibt es ein Teil pro Run oder überzählige verbleiben im Inventar ... alle weg, obwohl nur ein´s benötigt? Ist das ein besonderes Crafting, mit besondern Regeln??? Einen Vorteil habe dadurch noch nicht erhalten, aber 15 Spährenscheiben schon eingebüsst.

    Mit der Kriegsausrüstung (in Gruppe) verhält es sich ähnlich. Die ganze Map gesäubert und keine fünf zusammen bekommen, also auch keine Draken.
    Vielleicht nur Kleinigkeiten, aber wenn das Eis in der Eiswaffel fehlt, darf ich mich bei meinen Kindern auf eine Riesendiskussion einstellen.

    Hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.

    MfG
     
    Minou100 gefällt dies.
  6. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Bin mit dem Event durch und bin recht zufrieden.

    Das Verhältnis Aufwand/Schwierigkeit/Belohnungen passt (allesamt ganz am unteren Ende der Skala). Und die Jarlshofn-Map (samt Quest-Choreographie) gefiel mir einen Tick besser als das Lager des Widerstands beim letzten Durchgang.

    Holz war knapper als Stein, ich hab irgendwann gar nicht mehr alle Steine abgeklappert. Da fiel es gar nicht so auf. Interessant war, dass ich ab 2250 Fortschritt quasi immer die beiden Maps abwechselnd spielen konnte. Ab da war's von den Zugängen ein Selbstläufer.

    Schade fand ich, dass die "normalen" Drops (Pink, Andermant etc) sehr dürftig waren. Da war Dragan besser, insbesondere die Minibosse (schwere Map).

    3 Kleinigkeiten die ich dagegen Spitze fand:
    a) Die Schatzsuche
    b) Die wiederholbaren Draken-Quests
    c) Die Existenz einer Werkbank in M2 (hatte 1x das Craften für Pip vergessen, war daher kein Problem).


    Nun bin ich auf die Challenge gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2016
    Sabberbiest, Liscom-v-Fasar und Daaniel2 gefällt dies.
  7. Waldox70

    Waldox70 Forenbewohner


    STIMME DIR VOLL UND GANZ ZU, ABER DICKEN PUNKT IST DAS WUMPE :(:(:(:(o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2016
    Aureoleena gefällt dies.
  8. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Gäääääääääääääääähn!
     
  9. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Ein herrlicher Beitrag, danke dafür ... meiner wird wahrscheinlich gleich gelöscht, denn das können die Mods hier gut: sternen, löschen, bannen! :confused:
    Leena.
     
  10. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    Das Event is genau so ein Witz..wie Portugal EM-Meister ist:D:D:DLaaangweilig
     
  11. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    :D......uiiii,sehe grad,da waren Sie gestern ja wieder fleißig!
    ....beim Event wußte man es ja,aber bei POR? :rolleyes:
     
  12. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Das ist leider absolut typisch für den Betreiber: selbst nicht aus dem Quark kommen, sprich seine Arbeit nicht Ernst nehmen, sondern stattdessen lieber darauf hoffen, dass sich die Spieler irgendwie äußern *Kopfschüttel*
    Es bleibt dabei: Armselige Außendarstellung, armselige Arebitsmoral, armseliger Kundendienst :(
     
  13. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Das wird doch einprogrammiert - da muss doch jemand wissen, welche Zahlen stehen.
     
  14. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Jupp, nur sagen tut dir das keiner :rolleyes:
    Leena.
     
  15. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott


    Froschi...das war genau der eine Progger ..mit Durchblick...und den habens sie Gefeuert:eek::D:D600.-Brutto waren doch zu hoch angesetzt:rolleyes::D:Ddafür haben sie jetzte 10 Chinesen am Start..ist doch auch mal was.....:cool:;););)
     
  16. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Und trotzdem zockst Du es?

    [​IMG]
     
    bunterregenbogen und Minou100 gefällt dies.
  17. Deutschländer

    Deutschländer Großmeister eines Forums

    Und trotzdem spielst Du es....Echt merkwürdig!
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    die wissen selber doch nicht mehr was die gestern programiert haben
     
  19. Erfordia

    Erfordia Junior Experte

    Habe mir den Zauber 3 x angetan. Dann die Hölzchen und Steine aus dem Inventar geschmissen.
    Solch einen Unfug tu ich mir nicht an ! Das ist kein Event - das ist ein Desaster ! Unverschämt, so etwas überhaupt
    life zu stellen.
    Ich geh lieber beim Expeditionslager farmen. Da bekomme ich wesentlich mehr Sachen als bei diesem sinnfreien "Event".
    Eigentlich sollten alle hier das "Event" boykottieren. Vielleicht geht bei den Verantwortlichen dann ein Licht an :p Ein ganz kleines :rolleyes:
     
  20. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Sehr langweiliges Event mit schöner Questreihe.

    Gruppen unerwünscht. Das Schild hätte ich gerne noch vor der Beschreibung gesehen.
    Viele Stunden Langeweile, kaum Belohnungen. Ich bin gestern Abend danach 10 mal nach Mortis(tödlich) mit direktem Weg ohne Port und habe in der 2 Stunden 5mal soviel Edelsteine, 10 mal soviel Andermant und 7 mal soviel Gold gesammelt wie in den 12 Stunden Event.

    Gesamtnote 4-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.