Eventinventar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von 00edron00 gestartet, 25 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was würdet ihr haben wollen?

1. Alles! Eventinventar, Stall, Garderobe

64,3%
  2. Stall

14,3%
  3. Eventinventar

14,3%
  4. Garderobe

14,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 00edron00

00edron00 Forenbewohner

Hallo zusammen, :)

ich schlage für die Events ein "Eventinventar" vor, in dem man alle EVENTITEMS aufbewahrt.
    Zur Funktionsweise muss ich ja wohl kaum was erläutern der Grund....zum Beispiel während eines Draganevents werden Perlen, schriftstücke (4 Schriftstücke á 5 Zonen), Siegesmarken
    angesammelt, das klaut sehr viel Platz...generell noch Sphärenscherben, spezielle Essenzen und spezielle schlüssel sind unglaubliche Platzverbraucher.

Bitte kommtentarlos ins Spiel übernehmen...danke. ;)

Grüße
    00edron00

PS: ein Stall für Reittiere wäre nicht nur nett, sondern auch noch ein tatsächlich zum Spiel passendes Feature (ist aber auch schon ne alte Idee)...eine Garderobe für Kostüme wäre warscheinlich Wunschdenken, oder? =)

EDIT:

Aufgrund von Missverständnissen hier noch ein wenig mehr zur Funktionsweise...

Das Eventinventar soll nur während eines Event verfügbar sein, und nach einem Event wieder verschwinden, sodass Dinge, die man für immer behalten will, ins "tatsächliche" Inventar kommen.

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2014
    -.vini27.-, Saabia und Barrettbarrage gefällt dies.
  2. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

natürlich alles!! :)

Inventar is ja ohnehin immer zugemüllt... Allein durch die Tausend Tränke.

Wäre für:
    • Stall
    • Garderobe
    • Eventtasche

Eine andere, mir ebenfalls gefallende Möglichkeit wäre, dass man die Stabelitems um "1x9" erhöhen würde. Z.B.:
    • Tränke auf 999 (sowohl Wut als auch Lebenstränke)
    • Mortismünzen auf 999
    • Essenzen auf 99.999 (oder 10k wie KDW)
    • Spährenscherben auf 99.999

Was kommt, ist mir relativ egal. Hauptsache mein Inventar beinhaltet weniger :p

PS: Thread wird sehr wahrscheinlich in die Kreative Ecke verschoben ;)

00edron00 gefällt dies.
  3. 00edron00

00edron00 Forenbewohner

essenzen sind zur zeit bei 10k =) allerdings hast du recht die könnten noch weiter stapelbar gemacht werden =)

Barrettbarrage gefällt dies.
  4. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Ihr dürft halt nicht alles für ewig behalten wollen;)
    Hinterfragt euch mal, ob ihr jahrealte, noch nie benutze Emotes noch braucht, das 50ste unbenutzte Pferd beim Kobold auch noch sinn macht, die Kostüme alle sein müssen etc
    Räumt man mal richtig auf, so hat man auch derzeit noch genügend Platz - Wobei genügend immer relativ ist:D

Die Antwortmöglichkeit "brauch garnichst davon" fehlt mir derzeit noch:rolleyes:

5. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Barrettbarrage und 00edron00 gefällt dies.
  6. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Man sollte selbst entscheiden was man auf welchen Seiten im Inventar ablegt und nicht das beispielsweise Eventitems auf eine extra Seite abgelegt werden. Es reicht wenn man sich eine fünfte Seite (und weitere) im Inventar und beim Kobold sich zulegen kann, so das jeder für sich nach und nach immer mehr Inventar besitzen kann.

BlutRabe und onkben gefällt dies.
  7. 00edron00

00edron00 Forenbewohner

Tut mir leid hab ich vergessen :D wie kann ich die Antwortmöglichkeit hinzufügen?

Andererseits ist das nicht dafür gedacht, die Items für immer zu behalten, sondern während eines Events ein ohnehin strapaziertes Inventar nicht noch weiter zu belasten...
    Durch das Draganevent zum Beispiel sind mir nur noch 10 Plätze verfügbar...das ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel, führt eher dazu, dass ich mich 2mal frage, ob ich ein Event spiele.

Somit wäre ein Kompromiss: während eines Events wird ein Inventar verfügbar, nur für Eventitem (wie das bereits bei Quests der Fall ist!!!!!), nach einem Event verschwindet das Zusatzinventar wieder, sodass Dinge die man für immer behalten will, ins "richtige" Inventar kommen.

Es tut mir Leid...ich habe nicht ganz verstanden, worauf du hinaus willst...:confused:

Barrettbarrage gefällt dies.
  8. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Glaub das geht nicht:D
    Naja es ist für mich weniger eine Sache den Inventarplatz unbedingt erweitern zu wollen, sondern eher eine Sache Events "platzsparender" zu gestallten. Beim Essenzevent hat es ja auch geklappt, brauchte man beim alten noch 1 Seite Inventar, so brauchte man beim letzten nur noch 2 Slots. Hier könnte man meinetwegen bei den Berichten ansetzen...ob jeder Bereich ein extra "Tageblatt" braucht ist fraglich;)

Einen Stall, eine Garderobe oder ein Eventinventar halte ich aber auch dahingehend für unnötig, da der Anreiz zum kaufen weiterer Inventarseiten dadurch nicht mehr gegeben ist

9. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Das man sich zukünftig mehr als die vier Inventarseiten beim Kobold und seinem richtigen Inventar zulegen kann (momentan geht es nur bis zur vierten Seite).

10. 00edron00

00edron00 Forenbewohner

Alter Payerfreund :)

Kann man noch eine Frage im Nachhinein erstellen?

Ok...du wärst also für weiteres Inventar, wärst aber bereit zu payen?

11. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Ich bin auch eher dafür dass es das Beste wäre wenn einfach noch mehr Inventarseiten die man freischalten kann hinzugefügt werden.
    Bald läuft mein Premium aus. Habe nicht vor das in nächster Zeit zu verlängern, da wird der Platz dann ohne die zusätzlichen 28 Plätze schon ein bisschen knapp :)

Dafür muss man nicht payen, das kann man sich auch nach und nach erfarmen ist ja wesentlich günstiger als früher

Daaniel2 und Barrettbarrage gefällt dies.
  12. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Klar, irgendwie muss ja auch BP überleben
    Stell dir doch mal vor die müssten nun alle stempeln gehen...nein streich das, ich glaub da gäbe es keine Veränderung, nur tendentiell weniger Bugs:D
    Aber mal ernsthaft, rollt der Rubel lebt das Spiel, fallen die Einnahmen langfristig in den roten Bereich wirds eingestellt. Da es grad noch den geringsten Hauch von Spaß macht mag ich gern noch nen paar Tage spielen;)

13. Barrettbarrage

naja, Tränke? :) will die nicht wegwerfen :eek:

joo, das wär was :D

14. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Ja ok, da könnte man die Stackgröße schon verändern, hab auch in 1,5 Tagen Event fast 150 Tränke gefunden wieder, aber das ist für mich kein muss
    Auch wenn es eine unbeliebte Methode ist, so nehm doch einfach im PvP nen Trank, mach Morti mit grünen Essis und genehmige dir nen schluck etc
    Also Verbrauchsmöglichkeiten gäbe es da schon
    :D

Barrettbarrage und BlutRabe gefällt dies.
  15. Barrettbarrage

ja xD im paar Sekundenintervall die Pots saufen xD

16. -.vini27.-

-.vini27.- Forenkommissar

Jaaaa !! Geniale Idee ! :D bitte Bp mach es so !!!

00edron00 und Barrettbarrage gefällt dies.
  17. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.