Events vorab bitte wieder für den kompletten Monat ankündigen

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Events' wurde von Blutrot gestartet, 21 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Blutrot

    Blutrot Aktiver Autor

    Guten Morgen

    Wieso kann man nicht langsam einen Eventguide machen, der wieder über den ganzen Monat geht. Dieses abgehackte jede Woche ist unerträglich aus meiner Sicht.
    Man kann sich auf kein Event vorbereiten und vielleicht sogar mal freuen, welches Event kommt.

    Auch ein neues Team kann dies.

    Schaut man aufs jetzige Eventguide schaut ist es doch armseelig aus und dann werden wieder 5 gleichzeitig aufgespielt oder laufen gleichzeitig.
     
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Weil (wenn es sie denn gibt) die neuen Leute Heute noch nicht wissen ob sie ein Event zum angegebenen Termin an den Start bringen können. Also wird nur in kleinen Schritten geplant.
    Normalisieren sollte sich das aber mit fortschreitender Einarbeitung irgendwann wieder.

    Wobei ich nicht glaube das die Entwickler betroffen waren von dem Chaos der vergangenen Wochen.
    Von wegen neues Team... :rolleyes:
     
  3. Peredes

    Peredes Routinier

    Nö weil sie in fast jedem Event(hust) neue Bugs einbauen (Sternengold,usw) und dann nicht wissen wann sie uns weiter verärgern dürfen !
    Im mom wird das immer schlimmer hab ein paar runs Vollmond Infernal gemacht und hatte immer nur 2 Minibosse auf der Map Gnade und co waren reichlich Minibosse (hab immer die Ganze Map gecleant)!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 November 2021
  4. Blutrot

    Blutrot Aktiver Autor

    Sorry aber die Events sind seit Jahren meistens in der gleichen Reihenfolge, denn neue Events sind rar und wird es sicher in der näheren Zukunft nicht geben. Da braucht man nur einen alten Plan sich nehmen und keine grosse Einarbeitung, dies sollte sogar ein neues Team hinbekommen, wo doch schon alle einmal auf den Testserver durchgelaufen sind. Ein paar Anpassungen an die CE und fertig ist der Plan.

    Und Gnobs neuste Angebote als Event zu verkaufen ist auch schon seltsam, da diese eigentlich immer zu den Passenden Events geändert wurden. Dies sugeriert nur das pay-and-win funktion die seit dem neuen Team verstärkt eingeführt wurde.

    Auch wir Spieler wollen planen, wo wir besonders unsere Ressourcen verbessern müssen für das nächste Event.
    Nicht alle haben massenweise die Ressourcen liegen und können ein Event aus dem nichts loslegen, ausser man payt ordentlich.

    Schliesslich wurde auch weit an den Ressourcen runter geschraubt und man braucht viel länger um diese sich zu erarbeiten.
    Diese Spielweise funktioniert vielleicht in den Asiatischen Raum, da dort viel mit autofunktion Funktioniert.
     
  5. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Bitte diesen Teil aus meinem Zitat entfernen, um mir nicht Worte in den Mund zu legen die ich nicht geschrieben habe.
    Das stimmt wohl soweit, allerdings gibt es ja immer wieder Anpassungen z.B. bedingt durch die veränderten Bedingungen der CE.
    Als sich "Einarbeitender" kennt dieser noch nicht wie sich seine Änderungen letztendlich auswirken werden.

    Klar ist; ich hätte auch gern einen Plan für den gesamten Monat.
     
  6. Blutrot

    Blutrot Aktiver Autor

    Ich werde dir sicher nicht deine Worte im mund umdrehen :D im Prinzip sind wir ja da einer Meinung, vollständiger Monatsplan wieder haben zu wollen.

    Vieles sind vieleicht garkeine Bugs, sondern Spielveränderungen die gemacht werden.
    Denn wenn ich weniger Fortschritt erspiele, brauche ich länger, mehr zugänge und somit mehr Ressourcen,
    Die ich erspielen muss oder erkaufen. Ist nur eine kleine Anmerkung von mir, obwohl ich dies beim Vollmond nicht ersehen konnte, da sich für mich nichts geändert hat.

    Auch ist es vielleicht die Spielweise des einzelnen Spielers, welche da zu tragen kommt.
    Und ohne wieder das Fass aufzumachen, das hier Gruppenzwang entsteht, ist es nun einmal einfacher in Gruppe Events zu spielen.
    Schliesslich können mehrere Solospieler, die infernal laufen können, zusammen gnadenlos laufen.
    Dies ist dann nun einfacher in einer guten Gilde, aber da hört bei vielen das Verständniss auf.
    Zuviele sind Gildenspringer und sehen leider nur ihren Vorteil und nicht den Vorteil einer funktionierenen Gilde.
    aber dies meine persönliche Meinung und soll keinen Angreifen.
     
    Ugurzan gefällt dies.
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Der Wunsch wurde bereits entsprechend weitergegeben.

    @Blutrot
    Dein Threadtitel wurde konkretisiert und der ganze Thread wandert nun in die Eventecke des Forums.

    @Peredes und @Konstructor
    Der Zitatfehler in Beitrag 3 wurde behoben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Konstructor gefällt dies.
  8. Peredes

    Peredes Routinier

    @Peredes und @Konstructor

    Der Zitatfehler in Beitrag 3 wurde behoben.

    Danke katbac das war auch keine böse Absicht gegen Konstruktor
    Viele Grüße,
    katbac[/QUOTE]
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Wie wir soeben erfahren traf der neue CM im Discord bereits am 19.11.2021 sinngemäß folgende Aussage:
    Da im Moment einige Dinge umstrukturiert werden und das neue Team noch dabei ist sich in die Abläufe einzufinden werden die Events momentan wöchentlich bekannt gegeben, um unnötige zusätzliche Probleme zu vermeiden. Im neuen Jahr werden die Abläufe dann noch weiter angepasst werden.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2021
  10. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    @katbac was bedeutet bitte CL? (=Chearleader :rolleyes::oops:)
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Tonkax

    Danke für den Hinweis. :)
    Ist nun berichtigt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  12. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Hi @katbac
    Wow, es gibt wirklich einen offiziellen neuen CM? Hat er auch einen Namen?

    Warum wird das nicht veröffentlicht?

    Gruß,
    Tonkel
     
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Tonkax

    Ja. Es gibt es einen neuen CM. Im Discord findet man ihn unter dem Namen Andrew_Li.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  14. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Kommandant des Forums

    Wer war denn diesmal zu langsam im wegrennen?
    Schade das er sich nirgends vorgestellt hat, vorgestellt wurde.
    Oder hab ick wat übersehen? Und komm jetzt nich mit Meta Quatsch & Co.

    Wenigstens kann er UNS nich ärgern, weil is ja nich da. :rolleyes:
     
  15. Blutrot

    Blutrot Aktiver Autor


    Da ja eigentlich die Foren schon lange geschlossen werden sollten und alles nur noch über discord laufen soll, kann man eigentlich froh sein noch ein deutschsprachiges Forum zu haben.
    Deswegen tun mir bei manchen Kommentaren schon die Moderatoren hier leid, denn sie können nur die Informationen weiter geben, welche sie selber bekommen oder sich mühsam aus den discord beschaffen.
    Desweiteren weiss man nicht, ob das neue Team auch die Anregungen und Informationen aus den deutschen Foren anschauen, schliesslich denke ich werden diese auch auf deutsch weitergeleitet und nicht ins englische übersetzt, da es nicht Aufgabe der Moderatoren ist.
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Blutrot

    Hier irrst du. Von jeher wird bei BP in Englisch kommuniziert, da ja schon damals verschiedene Länderforen 'unter einen Hut' zu bringen waren.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    oh deutsche firma kann kein deutsch mehr na prstmalzeit wenn das jetzt in deutschland schule macht
     

Die Seite empfehlen