Feedback Extreme Frechheit von BP!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von D0D0PLAYS gestartet, 14 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Findet ihr Diese Haltung von BP gerechtfertigt?

1. Ja

7 Stimme(n)
    63,6%
  2. Nein

4 Stimme(n)
    36,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

Hallo Leute, ich will euch hier mal einen Dialog mit dem Support vorstellen, aus dem Informationen herausgehen, die mich heute auf die Palme gebracht haben:mad:..
    Wieso in aller Welt findet so eine Ankündigung nicht in allen Foren statt?????
    Hier der Dialog :

Hallo liebes Team,

ich habe ein problem: Ich war beim Spiel ''Dragon Rise'', einem Koreanischen DSO-Ableger egistriert, und wollte mal nach längerer Zeit in den Account schauen: als ich die Website dragonrise.com betrat, wurde ich sofort auf die Seite drakensang.de weitergeleitet.. dies ist ziemlich ärgerlich, da ich nun keine Möglichkeit mehr habe, das Spiel zu spielen... vorallendingen ärgerlich, da ich einen Level55 Charakter hatte, in den ich auch schon an die 300 Euro investiert habe.. alle Rechnungen sind auch noch vorhanden, falls das Hilft..

Ich bin um jede Hilfe dankbar..

LG

Heisst das, dass alle meine Einkäufe „ungültig“ gemacht wurden, oder gibt es irgendeine kompensation?

Das kann doch wohl nicht wahr sein :/ man wird über sowas im deutschen forum, in welchem ich regelmässig unterwegs bin, nicht informiert, und nun sind meine investierten 300€+ einfach weg?
    Gibt es denn gar keine Möglichkeit mehr? Wurde nicht mal per E-Mail über die Einstellung des Spiels informiert.. sowas ist ja nicht die feine englische Art..
    Wie Gesagt Rechnungen sind auch noch alle vorhanden.
    LG

Wie Würdet ihr nun Vorgehen?
    Findet Ihr das Gerechtfertigt?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Dezember 2017
  2. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Zum einen wurde dragonrise nicht von BP selber betrieben da es lediglich Lizenzen an die Koreaner vergab, zum anderen sind Support Zitate hier nicht gestattet :eek:
    Von daher pp.

3. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

Darf ich es Sinngemäß wiedergeben?

LG

4. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Ja, so steht es zumindest in den Regeln wenn ich mich recht entsinne

5. graz100

graz100 Forenfreak

Auch wenn es klarerweise ärgerlich ist, die Information war vorhanden. Da Dragonrise afaik als koreanisches DSO Equivalent gedacht war ist es imo auch nicht zwingend notwendig in allen Länder-Foren anzukündigen, wenn das Projekt gestoppt wird. Und dass sämtliches investierte Geld bei einem Projektstop nicht erstattet wird ist ja klar... Denn wenn ein Haus abgerissen würde würden die vorigen Mieter ihre Miete der letzten 10 Jahre ja auch nicht erstattet bekommen...

Klar, ich kann gut nachvollziehen dass dich das ärgert. Aber imo liegt hier bei BP ausnahmsweise kein Fehler.

Fly-37, steffenfuerst und ShoXyLade gefällt dies.
  6. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

Dachte nur, dass es evtl wenigstens eine Teilerstattung geben würde, wie es bei einstellung von anderen Ablegern wie Bashiq auch der Fall war.

7. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Immer eins merken wenn du hier einzahlst: BP ist nicht die Caritas :p

PugvonStardock und Fly-37 gefällt dies.
  8. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo @D0D0PLAYS ,

die Wiedergabe von Aussagen des Supports ist gemäß der Forenregeln nicht gestattet.
    Dein Beitrag wurde deswegen bearbeitet.
    Auch wenn du verärgert bist, halte dich bitte an die Regeln.

LG Skelsayu

Fly-37 gefällt dies.
  9. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

VErstehe BPs Haltung auch... aber man könnte ja wenigstens eine Runmail an alle ehemaligen Spieler schicken, um denen mitzuteilen, dass das Spiel eingestellt wird..

10. Skelsayu

Hallo @D0D0PLAYS ,

unseren Informationen nach gab es einen Newsletter, der von Bigpoint seinerzeit an die Dragonrise Spieler versendet wurde.
    Dieser erfolgte rechtzeitig vor der Abschaltung und mit allen notwendigen Informationen über vorhandene Möglichkeiten.

Ausserdem wurde, obgleich es sich faktisch um ein anderes Spiel handelte, im englischen Forum darüber informiert.

LG Skelsayu

Fly-37 gefällt dies.
  11. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

naja tehma news letter hatten wier doch des öffteren hier
    bei mier is da auser werbung noch nie was angekomm
    und ja ich hatte da auch einen acc erstaunlich das keinn news letter ankam bin ich aber nicht

12. graz100

graz100 Forenfreak

Dass da nie ein Newsletter ankam kann ich so bestätigen. Ich bin/war ebenfalls bei Dragonrise registriert, und eine derartige Info ist nie angekommen.

13. Nickeneck

Nickeneck Aktiver Autor

Es stand ca seit 4 Wochen im Client, und auch im koreanischen Forum wurde es angekündigt. Alle Zahlungen die über den 17.11.17 hinaus gingen wurden zurück erstattet. Das du von 300,- nix wieder bekommst sollte dir wohl klar sein.
    *** :rolleyes:

Fly-37 gefällt dies.
  14. Skelsayu

Hallo paul21061969 und graz100,

wie gesagt handelt es sich bei Dragonrise um ein eigenständiges Spiel. Ich kann nur die Information weitergeben, die uns dazu zur Verfügung gestellt wurde. Inwiefern einzelne Spieler Probleme mit dem Empfang des koreanischen Newsletters hatten, können wir nicht sagen.

Wie ihr aus Nickeneck 's Aussage jedoch sehen könnt, wurden verschiedene Wege der Kontaktaufnahme seitens BigPoint unternommen.

@Nickeneck: Belassen wir das ganze aber auf einer sachlichen Ebene. Dein Beitrag wurde ein wenig bearbeitet, halte dich bitte an die Boardnetiquette.

LG Skelsayu

Fly-37 gefällt dies.
  15. Celinitat

Celinitat Kenner der Foren

300,- € sind nichts .. da kenne ich weitaus größere Summen die in Spiele gesteckt wurden von Spielern und ganzen Gilden .. und diese Spiele gibt es heute nicht mehr.

16. graz100

graz100 Forenfreak

300€ sind nichts? Dann schick ich dir mal meine Kontonummer, kannst mir ja dein nichts überweisen... gern auch mehrfach!

17. paul21061969

mein komentar ging ja net nur um den koreanischen spiel der bezog sich ja auch hier drauf hier kommt bei mir ja auch kein news letter an
    deswegen ja der kommentar das mich das net wundert

schade ises aber hatte ja kein schaden da ich nie was gezahlt hatte

aber an den TE das selbe kann hier auch jederzeit pasieren und da beckomste auch nix zurück

graz100 gefällt dies.
  18. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

Paul Bitte Hör mal damit auf immer BigPoint schlecht zu machen: Was ist dein Problem? Du Spielst gerne DSO aber immer im Forum machst du das ganze DSO samt Betreiber schlecht. Hast du kein Reales Leben,es muss echt Nicht sein was du da oft treibst. Ist nicht Böse gemeint aber auch schön langsam lästig, Lg Fly

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2017
    PugvonStardock, ShoXyLade und steffenfuerst gefällt dies.
  19. graz100

graz100 Forenfreak

Auch wenn du generell recht haben magst, wo ist jetzt der Bezug zur aktuellen Thematik? Hier in diesem Thread hab ich bisher nichts von Paul gelesen, was BP unnötig schlecht machen würde...

semen470 gefällt dies.
  20. paul21061969

lol
    wenn bei mier noch kein news letter angekomm is egal ob vom koreanischen server oder hier was soll ich dann sagen?
    alles gut beckomm zwahr keinnen aber BP is supper?
    generell sach ich meinne meinung das es meistens schlecht is kann ich nichts für
    allerdings wenn was gut is sach ich das auch aber das wierd hier gern über sehn aus welchem grund auch immer
    und nur weil dich das stört las ich mier meinne meinung nicht verbieten auch wennste es gern hättest
    das forum is für alle da und auch für negativen feedback obs die past oder nicht

semen470 und graz100 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.