Extreme Schadens-, Speed- und LP-Einbußen durch Release 191

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .Fantasya. gestartet, 1 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Fantasya.

.Fantasya. Forenkommissar

Danke. ŊÁŦAĐ, für deinen Beitrag. :)

Das Ding ist, dass laut Support gesenkter Speed duch mehr Schaden ausgeglichen wurde. Bei meinem Char wurde der Speed gesenkt, und
    zusätzlich fehlen die 571 Schaden. Bei meinem Bogen wurden eindeutig die Schadenswerte verändert. Seltsam ist auch, dass einem anderen Einhandwaldi nun 2000 LP fehlen.

2. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Natad,

Deine reduzierte Angriffsgeschwindigkeit rührt von den Balancing-Änderungen her, die in den Patchnotes beschrieben wurden.

Da es mehrere Änderungen mit dem neuen Release gab, kann es durchaus vorkommen, dass man erstmal aneinander vorbei redet. Dass dich die Änderungen zum Schaden von Begleiter weniger/ nicht betreffen ist auch schon im Feedbackthread zum Release so verstanden worden, weshalb dir auch die Passage zum Angriffsspeed aus den Patchnotes zitiert wurde.

Das Problem von @.Fantasya. ist aber anders gelagert und hat mit beiden Balancingmassnahmen nichts gemein.
    Aus diesem Grund versuchen wir auch mittels anderer betroffener Spieler, wovon sich bisher hier aber leider keiner gemeldet hat, die Ursache zu finden.
    Vielleicht haben sich die Spieler auch bereits an den Support gewandt, so dass dieser nötige Informationen an den Betreiber übermitteln kann.

Sollten sich hier weitere Spieler melden, leiten wir dies selbstverständlich an Bigpoint weiter.

LG Myantha :)

3. graz100

graz100 Forenfreak

Und ich dachte schon, ich hätte gesoffen o_O:cool:
    Doch anscheinend hab ich mir nicht nur eingebildet dass meinem Waldi Stats fehlen.

Habs jetzt noch einmal abgeglichen (leider keine Screens sondern nur handschriftlich festgehalten, da ich ein paar Items ausgetauscht hab) und jetzt fehlen mir 473max und 327min Schaden, sowie 958 Leben..... Speed wurde auch von 1,38 auf 1,2 runtergesetzt.... o_O

Jetzt direkt den Support anschreiben, mal schauen was dabei rauskommt. Hab mich noch mit niemandem aus meiner Gilde unterhalten, weil dort um die Zeit niemand on ist. Hab aber mit einigen Waldis von der FL geschrieben, und bei fast allen fehlen irgendwo Stats, aber auch nicht bei allen die gleichen. Dem einen fehlt Schaden, dem nächsten Speed und dem übernächsten Leben.

Auf jeden Fall sehr interessant.... :rolleyes:

Manticor und .Fantasya. gefällt dies.
  4. .Fantasya.

Graz, denk bitte daran, deine ID hier zu posten, damit wir die IDs gesammelt an den Support schicken können. Und bitte auch deine betroffenen Spielfreunde, hier zu schreiben. :)

5. graz100

graz100 Forenfreak

Hier meine ID. 1268487
    Werde sie benachrichtigen, garantiere aber für nichts ^^
    Die meisten sind im Forum nicht sonderlich aktiv.

.Fantasya. gefällt dies.
  6. ŊÁŦAĐ

ŊÁŦAĐ Laufenlerner

Also verstehe ich das richtig, dass eine alte Waffe lvl 50 mit ca. 3.5% WENIGER AS auf dem Items eine höhere Angriffsgeschwindigkeit letztendlich hat (2.07 AS ungesockelt, keine Nebenhand in Gebrauch, kein Wissen auf AS geskillt ) wie eine neue Waffe lvl 54 die eigentlich
    weitaus höhere Attackspeedwerte ( 3.5% mehr wie die 50lvl ) bei den Verzauberungen hat besitzt, auch ungesockelt ohne Wissensskillung und ohne Nebenhand und diese dann trotz der WEITAUS HÖHERER Speedverzauberungen, bei gleichen Bedingungen WEITAUS weniger AS im Endeffekt hat, so wie es derzeit ist ? Ich glaube kaum, dass dieses mit dem Balancing in den Patchnotes zu
    tun hat ?
    Wäre schon ein starkes Stück statt 2.03 ( vor dem Release ) ehemaligen Speed nur noch 1.91 auf diesem Teil zu haben !!!!

Bei dem GS bin ich mir nicht ganz sicher müsste ich alte Screens raussuchen falls noch vorhanden, da ich beide Waffen derzeit nicht im Gebrauch habe und diese dann vorher noch umsockeln müsste, was auch nicht ganz billig goldmässig wäre, nur so für Testzwecke.

Und ich sehe da trotz allem eine Kausalität zu .Fantasya. denn ausser Schaden, welcher stark im manko ist, so ist bei ihr,
    wie auch beimir eine starke Abweichung zu den Werten vorher, trotz gleichbleibender AS-Verzauberung auf den Items.

Werde auch gleich mal den Support anschreiben und Screens beilegen.

Eventuell erwische ich ja jermanden zufällig beim Supp. vom "Inner Circle" mit Kompetenz und nicht jemanden,
    der nur vorformulierte Textbausteine nutzt oder die Patchnotes zitiert, ohne sie selbst richtig durchschaut zu haben, geschweige denn diese logisch und für Jeden verständliche erklären kann.

Dann mal frohe Pfingsten

Salut

7. .Fantasya.

Bei meinem Char sind die Werte bis auf weniger Speed und etwas weniger Schaden wieder okay. Anscheinend hing der Koloss etwas, aber nun scheint er seine Aufgabe wieder korrekt zu erfüllen. Eventuell bringt es bei den anderen Waldis auch was, ein paar Punkte anders zu verteilen und dann wieder so , wie sie vorher waren. Klingt verrückt, aber bei mir hat es geklappt. :)

Ich drücke euch die Daumen, dass das bei euch auch was bringt, aber der Support befasst sich ja mit dem Problem, daher nehme ich an, dass auch die Waldis, denen LP und Krit fehlen, ihre korrketen Werte wiederbekommen.

8. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Epicfail

ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.