Fähigkeit Skillung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xKashiia gestartet, 19 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xKashiia

xKashiia Laufenlerner

Heyo zusammen...
    Ich wollte mal in die Runde fragen, wer welche Skillung für gut hält?
    Ich bin etwas überfragt da ich jetzt eine längere Pause hatte und nicht weis, was für einen (PvM) Magier am besten ist

Gummiball gefällt dies.
  2. elea

elea Admiral des Forums

Hallo xKashiia,

ein ähnlicher Beitrag ist erst vor kurzem im Archiv gelandet. Hier der Link zum Archiv.

Viel Erfolg und gute Drops!

Lg Elea

3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Fürs PvE würd ich mit Blitz spielen.

Kann dir meine Skillung empfehlen:

4. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

PvE...

Ich arbeite meistens mit (2H)Magischem Geschoss und Eissphäre
    Zudem mit Vernichtung und Gedankenkontrollen um den Weg vor sich zu säubern...
    Blitzschlag für die Mobs in deinem Gesicht ;)

5. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Kann grad kein bild machen aber meine bevorzugte Skillweise beim Mage im PvE:

Eissphäre: Dmg und Manaregen. durch Hits
    Teleport: Befreiung und Manaregen.
    Frostwind: Stun, Verlangsamung und Manaregen.
    Wächter: Manakosten und Aggropulling/Defensive
    Mag Geschoss und Gedankenkontrolle skill ich oft unterschiedlich dazu, meist Die Cd von der Gk und dmg bei mag. Geschoss

Ist sehr gut zum Mobgruppen töten und schnellen farmen mMn ;)

Käsekuchen gefällt dies.
  6. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Ich ergänze vllt nachher noch meine genaue Skillung, aber einfach mal meine Vorgehensweise: Ich überlege mir, welche Skills ich auf jeden Fall haben will (zB in Lor'Tac die Befreiung, oder der 5er Skill bei der Gedankenkontrolle) und arbeite mich so langsam in Richtung weniger wichtig vor. Wenn am Ende etwas nicht ganz passt, korrigiere ich nach.

7. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

möcht auch mal gerne eine frage loswerden, weil ich da ein wenig unsicher bin:

reichen die einstellungen für den normalen pve gebrauch? oder ist da ein gedankenfehler?
    oder ist es für zweihand > unterirdisch? < dickes fragezeichen...in der zusammenstellung???

LG

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2015
  8. T-T1006

Ich halte es für eher unklug mit Feuerball und Blitz zugleich spielen zu wollen. Des weiteren würde mir hier klar die astrale Erscheinung fehlen, die einfach nur *göttlich* ist! Auch der Teleport ist total nutzlos, dafür würde ich zumindest Punkte in - wie gesagt - Feuerball, Blitzschlag 3 (5 bin ich mir grad nicht ganz sicher was das ist), Kettenblitz 3 und GK 2 einsparen. Das genaue Konzept (ich finde zB vernichtung stärker als Meteor und spiele auch permanent mit 2 Befreiungen, was teils sicher Verschwendung ist) muss man dann aber selbst finden.

9. troll1009

hi @t...
    warum bist du gegen # feuer und blitz# der in einem abwasch gestartet werden kann? und durchaus erheblichen schaden verursachen kann...
    ich bin ja noch auf der suche der idealen einstellung.
    allerdings hast du mich zum ^nachdenken^, eigentlich positiv, angehalten.
    LG

10. T-T1006

Na ja, Feuerball und Blitzschlag brauchen beide Mana und gerade der Blitz auch nicht ganz wenig. Feuerball und Kettenblitz lassen sich seit R155 ja noch zusammen kombinieren, aber der Kettenblitz lädt Mobs auch auf -> mehr DMG mit dem Blitzschlag. Aber um auf das Mana zurückzukommen: Dir fehlt einfach das Mana um beide Fähigkeiten viel einzusetzen, ich würde mich auf eines spezialisieren (fürs PvE bin ich eher der Blitztyp) und mir die Punkte vom anderen sparen. Außerdem kannst du - wenn du Blitzschlag oder Feuerball - sparst auch noch die Frostnova in die Hotbar ziehen -> ein weiterer Stun.
    Ich finde, Blitzschlag, Feuerball und Eissphäre haben gewisse Ähnlichkeiten: Alle brauchen Mana, hauen dafür aber viel Schaden raus und haben keine Abklingzeit. Da würde ich mich auf einen dieser Skills festlegen und auf die anderen verzichten. ;)

*edit:* Hier mal meine aktuelle 49er Skillung, ist aber auch noch nicht ausgereift:

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2015
  11. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

da du speziel pve suchst,
    hab geschoß 1 und 2. skill
    nova den 1.
    blitz 1 und 2
    wind 2 und 3
    kette 1 und 3
    singu1
    kontrolle 2und 3
    sphäre 2und 3

monster anlaufen und so schnell wie möglich ein monster im richtigen abstand zur sphäre kontrollieren und singu aktivieren.
    nu die sphäre, bis alles platt ist, rechtzeitig mit sphäre aufhören und kette machen, damit sich mana aufläd und zum schluß die ein zwei monster die verblieben sind mit blitz killn.
    hab noch wissen ausstehn, kann sich also noch was ändern, genauso wie an den werten meiner items. im mom komm ich so klar.

spiele solo mit rute und buch bei 56% rüstung, 1290 schaden, 1,60 speed und fast 64% treffern.
    zum in gruppe hinterher laufen geht deff runter und off deutlich rauf.

12. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Ich find das Nutzen von Blitz und Sphäre im PvE gleichzeitig eher sinnlos...

Wenn man Blitz nur brauch um verbliebene Mobs zu töten, kann man das gensuso gut mit der Sphäre machen die ja mehr dmg macht und sowieso geskillt ist - bei Mobs die man mit der Sphäre durch hohe Laufgewchwindigkeit nicht gut treffen kann macht man mit dem Blitz auch nicht viel mehr Schaden

13. Lo-an

schonmal an die begrenzte reichweite der sphäre gedacht? oder daran, das die monster nicht machen was sie sollen, nähmlich in die sphäre laufen.
    was machste im nahkampf oder wenn sie zu weit weg sind?
    genau, hinlaufen.
    da ich ne faule socke bin, blitze ich lieber und laß die monster wenn überhaupt laufen.

14. troll1009

nun, ich habe mal das systhem von T-T ausprobiert: gewöhnungsbedürftig.
    sicher, es hat einen geringen vorteil gegenüber meinen einstellungen. aber ich tue mich da richtig schwer mit der frostnova. bringt da die spähre nicht mehr?

@Lo-an : dann würde ja im grunde meine ureinstellung doch passen. ich sehe es fast genau wie du es erfragst oder feststellst. nur, der blitz kostet. ist halt ne überlegung.

15. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Nun gut da kann man nichts machen bei bestimmten 'Spielweisen' ^^
    Man muss sich schon anstrengen um möglichst effektiv zu spielen ;)

16. T-T1006

Klar ist eine andere Skillung erstmal gewöhnungsbedürftig. Ich pers komme mit nur einem Stun nicht wirklich zurecht bzw würde ihn ziemlich vermissen und könnte offensivere Skillungen von vornherein vergessen. Und bei der Sphäre wären wir wieder beim Thema zwei von den drei Skills Blitzschlag, Feuerball und Sphäre, was sich mMn nicht wirklich verträgt.

17. Lo-an

meteor ist schrott, hab ich noch drinne aber ohne skill, quasi für endlos noch anrollende monstermassen weit hinten, weil wieder mal son krieger ganz vorne sammeln will oder den monstern hinterher rennt.
    wächter ist ok wenn die agro funzt, tut sie bei mir zu fast 100% nicht.

normal friere ich die monster ein und blitze sie weg.
    nun nehm ich statt dessen die kontrolle auf genauem abstand und friere sie weg. das muß aber genau passen, wenn man nicht noch groß rumrennen will.
    und da immer was nicht so will wie ich, hab ich halt den blitz , damit sie es lernen.

du bist und bleibst nen troll oder ?
    stellst ne skillung vor ohne das magische geschoß geskillt zu haben, kein mana reg. lol.
    2 befreiungen im pve und vernichtung.
    naja, jeder so wie er gern möchte.

so wie ich das habe, kann ich mit grünen essi ne 5er gruppe durch q2 schubsen, ohne das wer stirbt, es sei den er will unbedingt.
    geschoß sollt klar sein, da ich damit zb bei bossen auflade, will ich auch mehr schaden. schadens art auch beachten.
    nova ne sec mehr ist mir zumindest wichtig, wenn wieder alle monster mich gern haben.
    blitz schneller und billiger ist auch klar, kann im mom 3 machen bei 153 mana.
    wind frost und schneller da, brauch ich auch.
    kette schaden und stunn, schneller fliegen muß die nicht.
    singu billiger.... auf was muß man halt verzichten. hier wäre schaden interessant, geht aber halt nicht.
    kontrolle mit agro und fähigkeiten 2 mal nutzen, erste ist wurscht, monster platzen sehr selten und vieeeeeeel zu spät
    sphäre ist mehr schaden und mana reg

hab tasten neu belegt, alles noch am einfummeln. heiltränke hab ich aus der leiste raus, bin aber nicht unsterblich.
    spiel so über wiegend zwischenwelten.

kann durchaus sein, das ich mit vollem wissen wieder zu meiner alten spielweise zurück kehre und mehr blitz als eis mache.
    brauch dazu aber mehr leben und deff.

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2015
  18. T-T1006

Na ja, zunächst mal ist der Skilltree ja noch (wie auch gesagt) och nicht ausgereift und es steht ja sogar noch ein Punkt aus. Das mag Geschoss ist auch der nächste Punkt, an dem ich ansetzen möchte, alterativ hatte ich auch schon die Mana-reg. des Frostwindes. Auch ganz nett.
    Die beiden Befreiungen habe ich noch von Lor'Tac und M2 drin, wo sie durchaus nützlich sind. Ich denke mal, mit lvl50 werde ich auf eine davon verzichten und dann 2 und 3 vom mag Geschoss skillen.
    Und zur Vernichtung: Die ist ziemlich stark, haut viel DMG raus und ist mit Punkt 2 auch oft verfügbar.

19. Lo-an

als magier in lortac braucht man nur den dritten skill vom magischen geschoß, viel schaden mit möglichst viel speed und leben.
    rüstung und wiederstand ist fast wurscht. andere fähigkeiten auch wurscht.
    so takkerste dich wie ne nähmaschiene durch die gegend. sowie was wo zuckt, heftig gradeaus schießen.

20. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Der dritte Skill ist die Heilung.
    Meinst eher den 3er Skill oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.