Fälschliches bannen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von afhamreudk2 gestartet, 25 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. afhamreudk2

    afhamreudk2 Nachwuchs-Autor

    Liebe Forum Mitglieder,
    ich möchte euch auf ein sehr großes Problem aufmerksam machen, das für viele nicht in den Sinn kommt. Ich selber habe vor einigen Jahren zwar darüber nachgedacht, jedoch hatte ich selber kein wirklich Problem dadurch, deswegen war es mir relativ egal.
    Dennoch haben einige in-game Freunde große Problem dadurch. Also, um auf den Punkt zu kommen. Jemanden wegen Missverhalten (z.B. Beleidigungen) per Screenshots beim Support zu melden ist ja EIGENTLICH das richtige. Jedoch ist es umso einfacher, diese Screenshots zu fälschen. Man hat endlose Möglichkeiten den Support zu betrügen. Kann durch Photoshop sein. Kann aber auch einfach erreicht werden, indem man z.B. den Namen des "Opfers" durch Zeichen aus dem russischen/ griechischen/ o.ä. Alphabet ändert, sodass die Namen von zwei Charakteren 1:1 identisch sind.
    Dies nutzen einige Spieler aus, um anderen Spielern "Schaden" zuzufügen, der irgendwann nicht bei einem temporären Bann aufhört, sondern wahrscheinlich bei einem permanenten. Wie wir alle sicherlich wissen, gibt es in jedem Spiel Spieler, die ein nicht sehr moralisches Verhalten haben und Spaß empfinden, wenn sie z.B. Spieler bis zu einem permanenten Bann bringen, die z.B. im PvP besser sind o.ä. Fällt mir jetzt kein Beispiel ein, warum man sowas macht. Dennoch ist es ein Fakt, dass solche unfairen Situationen entstehen.
    Ich bitte darum, dass mehr Leute auf dieses Problem aufmerksam werden. Danke! :)
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum afhamreudk2.

    Bedenke bitte das Spieler die sich in welcher Art und Abstufung auch immer daneben benehmen und entsprechend gemeldet werden zumeist erst einmal temporäre Sperren unterschiedlicher Länge erhalten. Je häufiger einzelne Spieler gemeldet werden, umso eher können auch längere Strafen vergeben werden.
    Permanente Sperren hingegen gibt es, abgesehen von massivsten Verstößen, erst, wenn Unbelehrbare dem Support als Dauergast auffallen.
    Es macht daher durchaus Sinn wirklich jedes Mal einen Spieler zu melden, anstatt den eigenen Ärger "auszusitzen".
    Wichtig dabei ist immer als 'Nachweis' einen oder mehrere Vollbildscreen(s) zu erstellen, auf dem neben Datum und Uhrzeit auch zu sehen ist das man nicht durch eigene Äußerungen an der Eskalation der Dinge Anteil hatte. Wir könnten uns nämlich durchaus vorstellen das der eine oder andere Beschwerdeführer sein Gegenüber erst Mal eine Weile reizt um dann natürlich nur dessen irgendwann erfolgende Reaktion an den Support zu melden.
    (Nicht nur) aus diesem Grunde akzeptiert der Support bei entsprechenden Meldungen nur Vollbildscreens.
    Wenn böse Buben direkt
    von dir auf diese Art 'stalken' müssten sie also dabei darauf achten das diese zum Zeitpunkt der Beleidigung gegenüber Dritten, die sich dann natürlich auch noch beschweren müssen, auch tatsächlich Online und auf der richtigen Map/in der richtigen Arena sind. Ein ziemlicher Aufwand. Vor allem wenn man bedenkt das man Ingame zwar sieht ob jemand Online ist, nicht aber wo er sich grade aufhält.
    Wir können nicht beurteilen was da in deinem Umfeld läuft, würden aber dir bzw. eher deinen Ingame-Freunden empfehlen sich in dieser Sache gemeinsam an der Support zu wenden.

    Da es sich hier nicht um ein Spielproblem an sich handelt zieht dein Thread um in das Unterforum 'Speakers Corner'.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.