Fairer Umgang/ Hilfsbereitschaft untereinander

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sigriddiva gestartet, 27 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Ich hätte das Event gerne solo gespielt, aber bei nur einem Schlüssel pro run dauert das zu lange. Wenn man sich dann eine Gruppe für schmerzhaft sucht, hat man oft den Frust, dass irgendwelche OPs, die zu faul sind infernal zu spielen, einen dissen, wenn man nicht 1000 K Schaden hat oder als Ranger das Q7-Set und einen sofort kicken. Schade, dass der Umgang miteinander inzwischen so roh geworden ist.
     
    ApocalypticA70 gefällt dies.
  2. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Ich habe das, ohne OP-ness, mit blau und lila solo auf schmerzhaft gespielt.
    Ich habe dabei soviel Gold gefarmt, dass ich hinterher mehr blaue, rote und lila Essenzen ergaukelt habe, als ich benötigt habe.
    Wenn Du nicht so stark bist, dann spiele es trotzdem auf einfach. Du bekommst dermassen viele Edelsteine und Gold, dass Du problemlos auch mit einem Schlüssel durch kommst und hoch belohnt wirst.
    Von der Community war noch nie viel zu halten. Such Dir eine Gilde oder Freunde.
     
    thermogoth gefällt dies.
  3. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Präzisierung: Von Random-Gruppen war noch nie viel zu halten.

    q.e.d.
     
    Tronuadaf und last_man_standing gefällt dies.
  4. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Ich habe eine super nette Gilde, aber mittlerweile spielen davon nicht mehr viele, weil sie von den Random-Gruppen genauso genervt sind und damit ein Team nicht immer verfügbar ist.

    Mit meinen guten Chars habe ich das Event auch in Random-Gruppen durchgezogen, aber der unhöfliche Umgangston der Community gegenüber Schwächeren ist einfach traurig, und da sollte was passieren. Ich war schon immer der Meinung, dass die OP ihren eigenen Chat bekommen sollten, damit die Normalos nicht so viel Mühe beim Gruppenbilden haben und sich keine blöden Kommentare über ihre Chars anhören müssen..
     
    Fly-37 gefällt dies.
  5. semen470

    semen470 Forenfreak


    Erschreckend zu hören, dass soviel Mißgunst und <Gleichgültigkeit auf eurem Server herrscht. Es ist leider wie im real life, es wird selektiert, ausgeschlossen, gemobbt anstatt aufeinander zu zugehen, Schwächeren ne Chance zur Teilhabe zu gewähren um deren Selbstwertgefühl und Erfolg ein wenig zu steigern.
    Allerdings habe ich bei bei dem in gelb gehaltenem xtreme Probleme, einerseits kritisierst du das Verhalten der OPs aber andererseits verlangst du genau das, was ein Teil des Problems ist. Selektierung und Trennung !
    Dies sind Anfänge, die es gilt, nicht aufkeimen zu lassen und entschieden dagegen mit Einladungen in die eigene Gruppe und ggf. mit Argumenten gegen diese Separation zu arbeiten. Aber wenn resigniert wird und stattdessen genau die Separation, gegen die eigentlich kritisiert gefordert wird damit wie hier zB. die Gruppenbildung nicht in Mühe ausartet ist mMn- der falsche Weg und hilft definitv nicht, eine einvernehmliche Lösung beiderseitig zu erreichen.

    Könnte auch von einem anderen Fall berichten, wo 3 Russen (alles OP Dwarfs) zusammen "gearbeitet" hatten (Absprachen und psychologische "Einflußnahmen", sprich Denunzierungen, Diffamierungen), um ein junges Mädchen vor dem Gewinn der LB letzte Saison abzuhalten. Sie hatte es mir berichtet und beklagt, dass diese Unfairness überhaupt möglich sei, ich habe ihr danach mit soviel Hilfe und Engagement ausgeholfen, wie ich konnte. Sie hat im Endeffekt sehr knapp gewonnen und das Bemerkenswerte am Ende war, dass einer der Russen zugegeben hat, dass sie wahrscheinlich cleverer als die 3 Russen ist und sich nicht abhalten lassen hat von ihrem Weg.
    Zugegeben, es sind nicht die selben Dinge die hier kritisiert werden aber es zeigt dennoch, dass man Erfolg haben kann, wenn gegen Unfairness und Diffamierungen, ect. angekämpft wird.
     
    Talerix, graz100, ente1985 und 3 anderen gefällt dies.
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das is das problem was ich schon vor langer zeit sachte als es anfing mit den verschidenen schwirichkeits stuffen
    als es die nicht gab da gingen alle mit jeden wahr kein problem mit gruppen alle wahrn freundlich
    jetzt wo die schere soweit auseinander geht wahrs klar das sowas kommt
     
  7. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    #175
    ich muss nicht, aber ich stimme dir in deiner auffassungsgabe, argumentation und deiner erläuterung 100% zu.
    allerdings hat es mit dem eigentlichen oberbegriff feedbag zum event weniger zu tun. es zielt eher auf ein anderes altbekanntes problem ab.

    lg - jo
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2018
  8. ApocalypticA70

    ApocalypticA70 Aktiver Autor


    Sorry, aber Random Guppen enstehen nur dadurch, weil EINIGE noch so G**** Player meinen Sie, Wir brauchen den nicht und den nicht. Der kann nichts usw usw.!!!!
     
  9. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Das ist einfach eine Frage der Erfahrung, und ich bin schon seit Beginn des Spiels dabei. Früher war es eine Selbstverständlichkeit, dass man Schwächere in die Gruppe mit aufnimmt und Ihnen auch Tipps gibt. Inzwischen ist die Flut der asozialen Spieler so groß geworden, dass es einfach kaum noch Gelegenheit gibt zu helfen, weil gute Spieler in meiner Gruppe einfach gehen, wenn Schwächere dabei sind (natürlich nicht, ohne noch einen gehässigen Kommentar abzulassen) oder ich in stärkeren Gruppen sofort nach dem Schaden gefragt werde oder gekickt werde, wenn ich sterbe - als ob es keine Seelensteine mehr im Spiel gibt. Deshalb sind Isolation und Trennung für mich immer noch die bessere Lösung.
     
    Icke gefällt dies.
  10. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Welcher Op Spieler braucht random Gruppen?

    Was du meinst, sind wohl eher Spieler, die im oberen Mittelfeld rumgurken, gepaart mit zu viel Arroganz und Selbstüberschätzung. Asoziale Spieler gibts in allen Bereichen, nur, dass es bei den stärkeren mehr zum Ausdruck kommt, da von ihnen etwas gewollt wird. Ich spiele fast nur in Gruppen wenn ich kleineren Spielern helfe. Aber inzwischen nervt mich das Helfen auch immer mehr an, da nurnoch nach Hilfe gefragt wird und nichts mehr alleine gemacht werden kann, auch wenn die Charstärke ausreichen würde. Ich kann den Spielern noch so oft sagen, dass ich ihnen nur bis zu einem gewissen Niveau helfe und sie langsam alleine klar kommen müssen. Zwei Tage später stehen sie dann schon wieder da und betteln um Hilfe.
     
  11. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Ein starker Char würde auf Schmerzhaft doch nicht nach dem Schaden bzw. deiner Ausrüstung fragen.
    Ich laufe oft in dem Event mit random lowlvl Spieler (5er Gruppe) und merke kaum einen unterschied auf Schmerzhaft.
    Durch die lowlvl hab ich ja auch was (mehrer Boss Portale) und hatte bisher keine Probleme bei diesem Event.
    [​IMG]
     
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Eure Unterhaltung zum Thema Fairness untereinander wurde aus dem Feedback ausgelagert.

    Hier könnt ihr euch gern weiterhin dazu austauschen.


    LG Myantha:)
     
  13. graz100

    graz100 Forenfreak

    Auch wenn ich dir teilweise zustimme, man muss auch die andere Seite (nämlich die der stärkeren Spieler) sehen (ich beziehe Folgendes nicht nur auf dieses eine Event):
    Wenn ich bspw für inf2 versuche, eine Gruppe mit "Randoms" zusammenzustellen, dann habe ich persönlich kein Problem damit, auch mal einen etwas schwächeren Char mitzunehmen. Abhängig davon habe ich allerdings höhere Ansprüche an die restlichen Gruppenmitglieder, da diese den "verlorenen" Schaden ja wieder ausgleichen müssen. Wenn dann jemand daherkommt und behauptet, er hätte mehr Schaden als er tatsächlich hat, dann wirkt sich das weiter negativ auf die gebrauchte Zeit für einen Run aus. Wenn es dann noch vorkommt (zugegeben, wenn's blöd kommt maximal 1-2 aus 10 Fällen, aber dennoch), dass der Kleine den man durchzieht "unhöflich" oder fordernd ist, so als wäre man ihm als besserer Spieler etwas schuldig, oder bedankt sich nach einem Run absolut nicht, oder bettelt (und ich meine wirklich betteln, nicht fragen) nach mehr Runs, obwohl man vorher deutlich eine bestimmte Anzahl Runs festgelegt hat, dann färbt das leider auf die gesamte "Gruppe" "schwächere Spieler" ab. Denn so ist der Mensch nunmal, auch wenn es oft nicht gerecht ist, Negativbeispiele stechen hervor und ziehen das Gesamtbild hinunter.

    Und viele der stärkeren Spieler sind nunmal nur auf ihren eigenen Vorteil aus. Was in einem solchen Spiel natürlich auch irgendwo verständlich, aber absolut nicht hilfreich zum Aufbau (oder intakt-halten) einer guten Comm ist.

    Ich selbst ziehe regelmäßig schwächere Spieler durch, bei Events oder auch normal in den ZWs. Manchmal will ich aber auch einfach schnell ein paar Runden alleine machen, einfach weil ich nicht viel Zeit habe oder schnell etwas bestimmtes benötige. Wenn mich währenddessen dann ein kleiner Spieler fragt ob ich ihm helfen kann verneine ich natürlich, aber nie ohne zu erwähnen, dass er/sie mich ruhig an einem anderen Tag oder zu einem späteren Zeitpunkt um Hilfe bitten könne, weil ich im Moment einfach keine Zeit habe. Mir kommt es aber so vor als würden das viele Spieler nur als Ausrede sehen, denn nur äußerst selten schreibt mich so jemand später nochmal an.

    Weiteres Problem: Mir kommt es so vor als würden viele der schwächeren Spieler sehr schnell aufgeben, wenn sie nicht sofort Hilfe angeboten bekommen wenn sie im Regio-Chat schreiben oder von jemandem abgewiesen werden. Ist nur eine subjektive Annahme/Beobachtung, aber ich nehme an dass das auch eine nicht unbedeutende Rolle spielen dürfte.

    Bevor jetzt der Aufschrei kommt: Nein, ich will asoziale oder arrogante Spieler nicht in Schutz nehmen. Selbst wenn man nicht gewillt ist jemand Schwächerem zu helfen und deshalb eine Anfrage nach Hilfe ablehnt, so sollte so etwas immer mit Respekt und Achtung geschehen, ohne zu versuchen, jenen schlecht darzustellen oder hinunterzumachen.
    Aber dennoch darf man nicht vergessen, beide Seiten zu betrachten und versuchen zu verstehen, warum die andere Seite so handeln könnte.
     
    Icke gefällt dies.
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.