Falsche Instanzen beim Mapwechsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von giulie gestartet, 16 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. giulie

    giulie Routinier

    Ich habe seit Wochen wahnsinnige Probleme beim Mapwechsel. Geht es anderen Spielern auch so? o_O

    Entweder habe ich keine Pforten mehr in den Zwischenwelten (2. Map) - dann muss ich mich wieder wegporten und von vorne anfangen.
    Oder ich habe keine Ausrüstung mehr - dann muss ich mich ebenfalls wieder wegporten und von vorne anfangen. Oder beides - also weder Pforte noch Ausrüstung.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Oder das Event, das ich gerade spiele, gibt es nicht :eek:, obwohl ich in der Eventmap bin - wieder porten.

    [​IMG]

    Manchmal lande ich allerdings auch einfach ohne Kostüm in der Map. Inzwischen weiß ich, dass die Pforten sich dann nicht öffnen werden in der ZW, obwohl ich alle Aufgaben erledigt habe.:confused:
    Oder in der ZW fehlt im Bossraum der Materihändler und, viel tragischer, die Kiste. Oder beim Event fehlt der Buff. Dieses Problem haben ja auch schon andere im Forum geschildert.
    Beim Porten in die Städte fehlen mir auch oft alle Skills oder ich bin wieder ohne Ausrüstung. Und manchmal bleibe ich mitten beim Spielen in der Map hängen, die Monster bewegen sich wie durchgeknallt im Loop und ich kann nichts mehr machen, außer laufen. Der Witz ist dann, dass mein Mitspieler mich noch ganz normal sieht, ich ihn aber nicht mehr.

    Alles in allem kosten diese Fehler zu viel Zeit und viel zu viele Ressourcen (Fragmente, Materi, Eventzugänge etc.).
    Und es macht einfach keinen Spaß mehr, ständig auf Unterwäsche durch die Gegend zu rennen! :eek:
    Also, ihr lieben BP-Entscheider, ich würde es wirklich begrüßen, wenn endlich mal die Server überarbeitet werden, statt irgendwelchen Firlefanz in das Spiel zu implementieren!

    Gruß,
    Giulie.
     
    Acklin gefällt dies.
  2. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Das einzige, was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, dass trotz optimaler Latenz (<25 ms) das Aufnehmen von Dingen teilweise sehr zäh von statten geht - in etwa so, als hätte man eine Latenz von 60-80 ms. Dies betrifft insbesondere die Eventmaps.

    Das mit der Unterwäsche ist witzig - hast du mal ausprobiert ob es sich um einen Anzeigefehler handelt oder fehlen dir wirklich die Schaden, Rüssi und Leben? Da bei MMOs wie DSO der Server die entscheidende Instanz ist, welche deine Werte verwaltet und den Schaden berechnet muss der nicht auch der Meinung sein, dass du ganz ohne alles unterwegs bist.

    Ansonsten solltest du noch mal dazuschreiben auf welchen Server du spielst, wann die Probleme insbesondere auftreten und wie dein Rechner mit dem Internet verbunden ist (LAN, WLAN, Verbindungsgeschwindigkeit Up/Down usw).
    Die Standardproblemlösungen für DSO nehme ich mal an hast du schon abgearbeitet. Außerdem würde ich den Internetrouter mal neu starten.
     
    giulie gefällt dies.
  3. giulie

    giulie Routinier

    Doch, leider ist der Server dann auch der Meinung, dass ich gerade neu mit dem Spiel begonnen habe. :confused:

    Der Server ist Heredur und ich spiele über Wlan mit 50Mbit, die auch tatsächlich ankommen. Wir spielen oft zu zweit über den gleichen Anschluss. Die Probleme habe aber nur ich. Das Netz ist daher wohl eher nicht die Fehlerquelle.
    Standards zur Fehlerbekämpfung habe ich mehr als einmal probiert - nichts hat geholfen. o_O
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass das an dem Alter des Chars liegt. Mit meinen Twinks habe ich diese Probleme nämlich nicht. Außerdem war das Problem nach dem vorletzten Release verschwunden und nach einem Hotfix wieder da, schlimmer als zuvor. :confused:

    Das ist mir auch aufgefallen. Ebenso das Verkaufen von Gegenständen ist zäh.
     
  4. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    So wie ich das Sehe (und meinem eigeschränkten Wissen über die Serverseite von DSO) bleibt eigentlich nur noch ein Datenbankproblem auf Serverseite als Ursache. Irgendwie schlägt das Laden der Ausrüstung aus der Datenbank fehl oder dauert zu lange und am Ende stehst du nackt da.

    Vielleicht hast du einfach Pech und dein Char liegt in der Datenbank in einem Bereich der irgendwie defekt oder überlastet ist. Letztendlich kannst du nur hoffen, dass BigPoint dieses Problem selber in irgend welchen Logs oder Serverüberwachungssystemen auffällt und sie das Problem beheben...
     
    giulie gefällt dies.
  5. giulie

    giulie Routinier

    Das war auch meine Idee, warum mein Waldi gerne mal auf Unterwäsche unterwegs ist. :D:D:D We will see. Die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt. Trotzdem, danke für deine Tipps. :)
     
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    könnte am alt char ligen
    da solche ähnliche probleme einige hier haben mit ihren alten chars und mit nen neueren nicht
    das is schon seit mehreren monnaten beckant interesiert bei BP aber keinnen
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo giulie.

    Zu diesem Problem fällt uns an Lösungsmöglichkeiten genau gar nichts ein. :(
    Bleibt also nur der Weg zum Support, damit von dort aus ggfs. veranlasst wird, dass dein Char ganz genau 'durchleuchtet' wird. Verweise in deinem Anschreiben bitte auch auf diesen Thread.

    Staunende Grüße,
    katbac
     
    giulie gefällt dies.
  8. giulie

    giulie Routinier

    Danke dir. Dann werde ich meinen Char mal röntgen lassen. Auf Unterwäsche passt ja dann schon. :D
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.