Falscher Wutabzug bei Zorn des Drachen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Destroyerone gestartet, 2 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Destroyerone

    Destroyerone Forenanwärter

    Wenn ich mit meinem DK 100 Wut aufgebaut habe, dann Zorn des Drachen aktiviere (40 Wut übrig), einmal Schmetter (20 Wut übrig) und noch einmal Schmettern will, geht das 2. mal Schmettern nicht, obwohl im Charfenster 20 Wut angezeigt wird.
     
  2. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    habe gerade deine theorie überprüft, und sie ist leider wahr^^
    100-60-20=20 wut, aber das 2. mal zerschmettern funkt leider nicht...
     
  3. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Wut baut sich ab.
    Bis du dein zweites Zerschmettern ausführst, hat dein Wut-Pool also den Abzug von Zorn des Drachen, 1x Zerschmettern und den Wutabzug pro Sekunde vom Zeitpunkt x, als du 100Wut hattest bis zum Zeitpunkt y, zu dem du das 2. Zerschmettern ausführen möchtest, erfahren.

    Infolgedessen lautet die Rechnung 100-60-20-x=20-x.
    Wenn du also nicht zusätzlich durch Treffer Wut aufbaust, kannst du kein zweites Zerschmettern ausführen.
     
  4. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Hallo,

    ich habe es auch gerade getestet und kann die Beobachtung von Destroyerone bestätigen. Da Wiggers Einwand grundsätzlich stimmt, habe ich einen Wuttrank benutzt - der soll lt. Beschreibung eine Abklingzeit von 10 Sekunden haben, also genug, um Zorn des Drachen und zweimal Zerschmettern anzuwenden. Um sicher zu gehen habe ich den Mauszeiger auf dem rechten gläsernen Globus (wie heißt das Ding?), also der Wutanzeige, positioniert. 20 Wut waren vorhanden, Zerschmettern wurde aber nicht ausgelöst.

    Wenn ich keinen Fehler im Versuchsaufbau gemacht habe, scheint hier ein Bug vorzuliegen.

    LG

    znoog
     
    Beaztmode gefällt dies.
  5. Destroyerone

    Destroyerone Forenanwärter

    *Push* Weiterleitung wäre schön...
     
  6. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Liebe Helden von Dracania,

    vorab habe ich das Thema in den passenden Bereich verschoben.

    Desweiteren muss ich hier aber erstmal der Aussage von Ultrapeinlich zustimmen. Die Aussage von znoog ist hier leider auch fehlerhaft. Die Abklingzeit eines Wuttranks hat nichts mit dem Abbau der Wut zu tun, sondern mit der Wiederverwendung des nächsten Wuttranks.
    Auch wenn zu dem Zeitpunkt 20 Wut angezeigt werden, ist hier höchstens die Anzeige nicht korrekt. Es sind mit Sicherheit ein paar Wut weniger, als wie die 20 angezeigten.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  7. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Hallo Rocket11,

    mit der Abklingzeit hast Du recht, das hatte ich wohl falsch verstanden (ich benutze normalerweise keine Wuttränke). Trotzdem stimmt die Beobachtung von Destroyerone grundsätzlich.

    Ich habe den Vorgang gerade noch einmal geprüft. Nach der Aktivierung des Wuttranks sinkt die Wut (ohne weitere Aktion) nicht sofort, sondern bleibt für über 6 Sekunden auf 100. Wenn ich "Zorn des Drachen" auslöse und gleich danach "Zerschmettern", benötige ich dafür nicht ganz zwei Sekunden. Ein weiteres "Zerschmettern" löst nicht aus. Die Wutanzeige zeigt aber in diesem Moment noch 20 Wut an. Erst nach einer weiteren Sekunde sinkt die Anzeige unter 20.

    Die Frage, ob zu wenig Wut vorhanden ist, oder die Anzeige fehlerhaft arbeitet, halte ich dabei für akademischer Natur. Entscheidend ist doch, dass in bestimmten Situationen Aktionen nicht auslösen, obwohl scheinbar noch genug Wut vorhanden ist (das kennt wohl jeder DK, ich habe es immer auf eine schlechte Internetverbindung geschoben).

    In den meisten Fällen wird das zwar nicht schlachtentscheidend sein, es kann aber u. U. irritiern. :)

    LG

    znoog
     
  8. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Lieber znoog,

    wie Du schon sagst, in der Schlacht wird es sicherlich nicht zum Nachteil oder entscheidend sein, da sich Deine Wut ja immer mal wieder aufbaut.
    Wir haben das dann jetzt auch mal getestet, wie lange es dauert, bis sich die Wut abbaut. Bei 5-6 Sekunden bleibt es. Somit habt Ihr leider Recht. :p Entweder ist die Anzeige falsch und es sind Mili-Wut, die sich vorher abbauen oder es ist wirklich ein Bug. Wir werden dies zur Überprüfung und ggf. Bearbeitung weiterleiten.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  9. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Hallo -Rocket11-,

    vielen Dank. :)

    LG

    znoog
     
  10. Xebii

    Xebii Guest

    Helden von Dracania

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.