FAQ und Tipps zum Geburtstags Event.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 17 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ihr seht im Münzbeutel die Kristalle nicht ?
    Kein Problem, lauft nach Kingshill auf den Event Platz, sprecht mit Phestos, dann solltet ihr die Menge sehen. Rechts im Bild wo die 15 steht.

    [​IMG]

    So nun zum Thema des Beitrags :)

    Tipps und Tricks

    Es gibt ja Buffs die aus Eiern droppen und die Stapelgröße für die KDWs erhöhen.
    Um den Buff sinnvoll zu nutzen, ist es empfehlenswert, vorher 50-100 Öffner zu farmen.
    Dann auf das Reittier und eventuell Laufspeed skillen.
    Buff aktivieren und z.B. Q3 M1 nur die Eier anlaufen.
    (Wer eine schnellere Map kennt kann sich ja melden)
    Dort alle Eier Öffnen und wieder raus. Das ganze so lange bis die Öffner alle sind.
    Vorteil man bekommt so viel mehr KDWs, weil man den Buff so effektiver nutzen kann.

    Eine andere Variante ist die Nutzung der Buffs in der Arena.

    Wie bekomme ich das Pet ?
    So wie es aussieht bekommt man pro geöffneten Ei = 1 Fortschritt.
    Das würde bedeuten, man muss 950 Eier öffnen.
    Dann erhält man den Goldenen Phinata Knübbel und kann die Goldene Phinata öffnen.

    Wenn ihr weitere Tipps habt, einfach hier melden :)
    Viel Spass beim Eier suchen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2017
  2. kassim

    kassim Foren-Graf

    die menge der kdws wird im münzbeutel angezeigt
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ja aber nicht bei allen Leuten ;)
    Bei einigen fehlt die KDW Ansicht im Inventarbeutel ;)
     
  4. kassim

    kassim Foren-Graf

    was hat es mit dem goldenen fiesling auf sich weißt du da was
     
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Den bekommst du aus der Goldenen Pinata, dafür brauchst du 950 Eventfortschritt.
    Dann bekommst nen Goldenen Schläger und kannst die goldene Pinata öffnen.
     
  6. kassim

    kassim Foren-Graf

    nein ich weiß was die goldenen fieslinge sind das sind die fortschritte für denn goldenen knüppel was du meinst ist das pet
     
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Hecktor-X1

    Danke für das Eröffnen des Threads und die schon gesammelten Informationen.

    Da die Frage auch schon häufiger auftauchte ....

    Warum habe ich den goldenen Fiesling nicht in meinem Inventar obwohl er mir gedroppt ist?
    Das Pet 'Goldener Fiesling' kannst du nicht als Drop erhalten. Ihn bekommst du nur als Endbelohnung im Event für 950 gesammelten Eventfortschritt.
    Der Fortschritt nennt sich ebenfalls goldenere Fiesling und geht direkt in die Eventleiste ohne in deinem Inventar abgelegt zu werden.

    LG Myantha :)
     
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Noch ein weiterer Tipp zum Eieröffnen.

    Man geht in Q5 Map1, säubert die komplette Map.
    Dann Skillt man auf Maximalen Laufspeed und steigt auf das schnellste Reitier.
    Wirft einen der Buffs, im Optimalfall den Mandelbuff ein, und öffnet nun im Urzeigersinn alle Eier.
    Sollten normal immer 5 sein, und die stehen immer an der selben stelle.

    Sobald man mit der ersten Umrundung fertig ist, spawn das 1. Ei wieder, und man kann mit der Runde von vorn beginnen.
    Bei mir hat der 10 Min Buff für 260 Eieröffner ausgereicht, je nach Runspeed +/- 20 Eieröffer.

    Ich hatte dann am Ende gefunden:

    3 Arena Chips
    2 Mandeln
    1 Apfel
    5 Watte
    1 Edelsteinbeutel
    + ohne Ende Feuerwerk

    Inhalt der Edelstein Phinatas
    4x geöffnet (3x gesplittert, 1x einfach)

    Gnob Phinatas
    4x geöffnet (2x Warzenschein Sphäre = 1 Schwein, 2x Schwingen Sphäre = 2x Draken)

    Fazit, werde nur noch den Gnob besuchen, die Edelsteine sind zu minderwertig. So bekomme ich immerhin Buffs vom Stickerbuch.
     
  9. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    na gw, ich hatte bei 40 gnop-pinatas draken, 1 strauss, 1 geringe rune der vitalität rest farbe
    nu kann ich ein malergeschäft eröffnen ;)
     
  10. tdmaas

    tdmaas Stammspieler

    WO ist denn diese Eventleiste !!!!!
     
  11. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    hi, die leiste findest du, wenn du oben auf das eventzeichen klickst, da steht dann die zeit wielange es noch geht und gaaaanz klein, bissel zum übersehen, die leiste ;)
     
  12. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Die schnellste Map ist q1 Map 2, da braucht man ca 280 rum und man muss sogar auf die Eier warten.
    Ich werd meine pinatas auch beim Gnob einsetzen und Kdws werden nur für pinke Essenzen verwendet. 75k pinke Essenzen incoming ^^
     
    dergebannte gefällt dies.
  13. Criwi671

    Criwi671 Laufenlerner

    Ich habe gerade mal 30 Knüppel gekauft, weil ich das oben geschriebene mal testen wollte.

    Bei beiden 1. 10 Knüppel habe ich die Bronze Tages Belohnung bekommen und dann die Silberne für die 2. 10.

    Aber die Gold wäre nun die 3. Stufe der täglichen Belohnung, die man sich da immer zzt. aussuchen kann. Also diese 24h Belohnung die immer um Mitternacht definiert wird.

    Was muss ich also machen, damit ich diese 3. Belohnung auch bekommen kann?

    By the way, habe nur das Äffchen und insgesamt 3x ein Pferd bekommen, das ich schon hatte :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2017
    Dracarys123 gefällt dies.
  14. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    hab beim minikill ca. 700 Fortschritt gemacht und nebenzu" mal schnell" über 600 Eieröffner gesammelt:confused:
    also so gehts auch.....ohne Arena braucht man ja nur" 4750 Öffner:D

    ich renne, wie viele andere einfach durch die Katakomben, die mobs sind nicht weiter wichtig und nach 3-4 runs merkt man sich schon wo die eier aufploppen (min 5)

    ergo die BEIDEN events sind was für Spieler die gern im Kreis laufen...lach*
     
    Satansmagic und dergebannte gefällt dies.
  15. Axiom

    Axiom Aktiver Autor

    Für noch Unentschlossene:

    Sammelt zwischen 370 und 385 Öffner (entspricht 75-77 Eier)

    Dann ab in den Wurzelgrund, macht die Map sauber (damit man Ruhe hat) und merkt euch, wo die Eier sind (7 Stück)

    Oder ihr nehmt diese Map ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
    https://picload.org/image/rwcppwpl/dro_release196_13_3.png

    Wenn nötig kpl. auf Runnig-Speed skillen (bei mir geht es für 76 Eier auch ohne), positioniert euch ganz links in die Ecke, den Buff einwerfen, aufs Mount und köpft nun eines nach dem anderen.

    Von links außen nach oben in die Spitze, nach rechts in die Ecke, dann runter zum Eingangsbereich, und als letztes in der Runde, das Ei in der Mitte (da wo der Mappboss ist/war).
    Je nach Schnelligkeit kann es durchaus sein, dass ihr bei der zweiten Runde am ersten Ei ne Sekunde warten müsst.

    Und so arbeitet ihr die 10 Minuten vom Buff ab, und habt dann den Buff zu 100% ausgenutzt.
    Ergebnis: zwischen 75 und 77 Eier.

    Die kleineren Buffs nehme ich immer in der Arena. Bringt nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist.
    [​IMG]
     
    -Oxymoron- gefällt dies.
  16. Axiom

    Axiom Aktiver Autor


    In jeder Kategorie (Bronze, Silber + Gold) hast du 4 verschiedene MÖglichkeiten zum auswählen.

    Wenn du mit der Maus über die jeweilige Belohnung gehst, zeigt dir der Tooltip den Wert einer jeden Belohnung.
    Und genau diesen "Betrag" musst du ausgeben, um die Belohnung zu erhalten.

    Als Beispiel:

    Für Bronze einen Wert von 100 Andermant, für Silber 1000 und für Gold 10000 Andermant.

    Das addierst du zusammen und weißt dann, wie viel Andermant du ausgeben musst, um die goldene Belohnung zu erhalten (in diesem Fall 11100 Andermant gesamt)

    Wenn du links im Fenster schaust, hast du eine Skala, die dir anzeigt, wie dein persönlicher Stand derzeit ist. Mit der Maus drüber und dann steht da: xxxxx/xxxxxx


    Im Großen und Ganzen ziemlich simpel :)
     
  17. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Als erstes eine bitte an die Mods: Das ist ein Thread für Tipps zum Geburtstagsevent. Deshalb bitte die Offtopic-Beiträge zum Tagesdeal löschen oder verschieben. Danach kann auch dieser Absatz gelöscht werden.

    Zum Thema!

    Ein etwas "speziellerer" Tipp für die Träger des neuen Dragansets mit 3er-Set-Boni.

    In den späteren Wellen kommen aus allen Richtungen Feuerbälle. Diese machen fast gar keinen Schaden (bei mir nur 1-stellig), taugen aber gut für den oben genannten Set-Boni. Also mitten rein stellen, am besten in die Mitte, und der Set-Boni ist innerhalb von Sekunden voll da (25er Stapel). In der Zeit hat man mehr Rüstung und Widerstand, hält also mehr aus. Und man hat auch deutlich mehr Schaden und somit sind die Viecher die in dieser Zeit spawnen um so schneller tot!

    Probiert es aus, funktioniert! :)
     
    steffenfuerst und thermogoth gefällt dies.
  18. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    Hat eigentlich schon jemand mehr als 999 Eieröffner gesammelt? Ich wüsste gerne ob die Stapelgröße auf 999 beschränkt ist oder eben nicht. Ich will ggf. fürs nächste Jahr vorfarmen, möchte aber auch nicht mehr als einen Inv.-Platz dafür verwenden,
     
  19. ProfBroesel

    ProfBroesel Nachwuchs-Autor

    Ich hatte schon mehr als 1000 Eieröffner und die Stapelgröße ist leider auf 999 beschränkt.
     
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.