FAQ zur Levelerweiterung 'Sand des Verderbens'

Dieses Thema im Forum 'FAQs & Tutorials' wurde von Myantha gestartet, 2 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    FAQ zur Levelerweiterung 'Sand des Verderbens'

    Wo kann ich die neuen Gebiete Betreten?
    Es befinden sich Zugänge in Cardhun, Yaltepetl und Kingshill.

    Welche Vorraussetzungen gibt es um die neuen Gebiete spielen zu können?
    Ihr müsst Level 50 erreicht haben und die Aufgabenreihe 'Rette das Weltenherz' bis einschließlich 8/9 erfüllt haben.
    Dann könnt ihr Zahir in den genannten Orten ansprechen und er öffnet einen Zugang für euch zur neuen Welt.

    Warum wurden meine Blutmondsteine entfernt?

    Das Edelsteinsystem wurde überarbeitet und der Blutmondstein passte nicht dort hinein, da er aus absoluten und Prozentwerten bestand. Das neue System sieht hier eine klare Trennung vor. Aus diesem Grund wurde der Blutmondstein wieder zerlegt in einen Mondstein und höherwertigen Amethysten.

    Edelsteinaufbewahrung:
    Jeder Gegenstand weist 2 Reihen zur Aufbewahrung auf. In die obere Reihe kommen alte Edelsteine und neue Edelsteine (ab Level 50).

    Screenshot_4.png
    • Was sind alte Edelsteine?
    Das sind Edelsteine die bis zur Erweiterung von allen Spielern gefunden werden konnten und nun von Spielern mit einem Charakterlevel kleiner 50 und/oder von Gegnern kleiner 50 gefunden werden können.
    (Rubine, Onyxe, Saphire(nicht mehr), Amethysten, Diamanten und Cyanite)​
    • Was sind neue Edelsteine?
    Ab sofort finden Charaktere ab Level 50 von 50er Gegnern neue Edelsteine. Diese haben eine geänderte Wertigkeit und tragen den Zusatz Edelstein „von Qaizah“
    (Rubine von Qaizah, Onyxe von Qaizah, Amethysten von Qaizah, Diamanten von Qaizah und Cyanite von Qaizah)
    In die untere Reihe gehören Runen.
    • Was sind Runen?
    Runen sind Sondersteine, welche ihr euch über Events erspielen konntet oder beim Gaukler/ Zumpe erwerben konntet. Neu gibt es Runen nun auch beim Gnob.​
    • In welchen Gegenstand kann ich welche Rune einsetzen?
    Schaut dazu auf den Tooltip der jeweiligen Rune. Dort ist dies beschrieben.

    Screenshot_5.png

    Was passiert mit den Saphiren?

    Im Moment bleiben euch diese erhalten und ihr könnt sie in euren Gegenstand einsetzen.
    Saphire könnt ihr im Spiel nicht mehr erhalten (weder als Loot von Gegnern, noch im Shop)
    Saphire können, wenn bereits vorhanden, weiterhin zusammengebaut werden auf eine höhere
    Stufe.
    Ihr könnt euer Saphire auch in Runen umwandeln. Eine Übersicht dazu findet ihr hier.
    Achtung: Wenn ihr Saphire mit 8.6% , 11% und 14% umwandelt, sind diese nur noch in 2-Hand Waffen sockelbar. Wichtig vor allem für Waldläufer, da diese nun auch eine 'echte' 2-Hand Waffe verwenden können. Der 'alte' Langbogen ist keine 2-Hand Waffe!!!
    In Zukunft soll es aber weitere Möglichkeiten geben, wie Saphire umgewandelt werden können.

    Wenn es keine Saphire mehr gibt, woher bekomme ich dann Angriffsgeschwindigkeit?
    Diese könnt ihr nun von Gegenständen in Form von Verzauberungen erhalten oder aber vom Kleeblatthändler.
    Dieser bietet Runen für 15 und 10 Kleeblätter an.
    Ab und an werdet ihr euch auch Runen über Events erspielen können.

    Was mache ich mit alten Edelsteinen, wenn ich doch nur noch neue Edelsteine finde? Sind dies nun wertlos?
    Nein, sie sind nicht wertlos. Du kannst sie weiterhin nutzen oder aber auch mit Veredlern in neue Edelsteine mit höherer Wertigkeit transferieren.

    Screenshot_6.png

    Screenshot_7.png

    Wie funktioniert das mit dem Veredeln der alten Edelsteine?
    Du kannst dir Veredler über tägliche Herausforderungen oder Events erspielen oder beim Händler erwerben.
    Mit einem Rechtsklick auf den Veredler und danach einem Linkssklick auf den umzuwandelnden Edelstein wird dieser Vorgang durchgeführt.

    Ich habe meinen Charakter auf 51 gesteigert und er hat Rüstung, Widerstände und Kritwertung verloren. Wieso?
    Dein Charakter hat nichts verloren. Der Absolutwert ist unverändert. Er ist nur auf dem höheren Level prozentual gesehen weniger wert. Du musst also deine Absolutwerte erhöhen, um die prozentualen Werte auch wieder zu steigern.
    Mit jedem Level, um welches dein Held aufsteigt ist dies der Fall.

    Wie funktioniert die Herstellung (Crafting) von einzigartigen Gegenständen (Uniques)?
    Bitte schaut euch diesen Thread dazu an.

    Warum haben sich die Werte meiner Waffe geändert?
    Seid versichert, das sich die Werte nicht verändert haben.
    Es wurde die Anzeige verändert, da sie mit dem neuen Steinesystem nicht mehr kompatibel war und zu falschen Ergebnissen geführt hätte.
    Aktuell wird deswegen nur der Grundschaden der Waffe angezeigt.
    Aufgrund eures Feedbacks zu dieser neuen Anzeige, haben wir beschlossen einen neuen Wert aus der Kampfkraft und dem alten Anzeigewert zu erstellen, mit dem ihr eure Waffen in Zukunft wieder besser vergleichen könnt.

    Balor ist sehr einfach zu besiegen. Ist das ein Fehler?
    Nein. Es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler. Balor wurde, wie seinerzeit der Destruktor bei der Lor'Tac Erweiterung, bei den 'normalen' Weltenbossen eingereiht und in diesem Zuge abgeschwächt. Die Lootliste wird in Kürze angepasst.

    Wieso sind meine Reiseziele der neuen Gebiete deaktiviert?
    Du musst den Reisestein in jedem Gebiet im normalen Schwierigkeitsgrad aktiviert haben , um diese Ziele freizuschalten. Besuchst du sie derzeit in einem schwereren Modus, erfolgt keine Freischaltung. Dies wird in Zukunft noch überarbeitet.

    Was passierte mit Spielern, welche über einen Fehler bei Dragan über Erfahrungspunkte verfügten, die für Level 55 ausreichend waren?
    Die Erfahrungspunkte dieser Spieler wurden auf den Stand des Level 50 zurückgesetzt, um ihnen die Möglichkeit zu geben, wie allen anderen Spieler auch, ihren Level in den neuen Gebieten zu steigern.

    Aufgabe 'Verfluchter Wunsch 4/9' - Besiege den Sandling Kundschafter ist nicht abschließbar?

    Doch, die Aufgabe funktioniert.
    Der Sandlingkundschafter bewegt sich mit hoher Geschwindigkeit über die Karte. Jedesmal wenn er seinen Endpunkt erreicht, beginnt er kurze Zeit später seine Kundschafterrunde aufs Neue. Du musst ihn auf seiner Runde abfangen und besiegen. Am Endpunkt zählt ein Sieg nicht, da er nicht mehr in Bewegung ist.
    Es hilft auch die Map zuvor von allen Gegnern zu befreien, dann wird es einfacher ihn zu fangen und zu besiegen.

    !!! Achtung !!!
    Der Kundschafter hat seine Taktik geändert.
    Aktuell ist er wie folgt zu besiegen:



    Warum ist der Händler in den Zwischenwelten nicht da, obwohl ich alle Vormaps absolviert habe und den Boss besiegt habe?
    Das liegt daran, dass du das geforderte Level 50 dafür noch nicht erreicht hast. Um das Low Level pvp einzuschränken, wurde der Händler für Spieler <Level 50 entfernt.

    Warum erhalte ich in den Zwischenwelten im Schwierigkeitsgrad schmerzhaft keine Zwischenweltringe oder Gegenstände des Sets der Unantastbaren als möglichen Drop von Bossen?
    Diese Dropmöglichkeit wurde mit Entfernung der Händler für Spieler mit einem kleineren Level als 50 ebenfalls entfernt.
    Die genannten Uniques werden in einem der kommenden Releases aber wieder zur Lootliste der Zwischenweltbosse für Spieler < Level 50 hinzugefügt.

    Ich habe den Djinn für die Aufgabe im ersten Versuch nicht besiegen können. Was muss ich machen um die Aufgabe lösen zu können?
    Brich die Aufgabe ab und nimm sie neu an. So kannst du die Lampe neu herstellen und einen weiteren Versuch starten.

    Wieso erhalte ich keinen Zugang zu Mortis, obwohl ich über Münzen verfüge?
    Hier wurde die Meachanik geändert. Du musst nun, analog zu den anderen Zwischenwelten, Gegner besiegen (5 Ritter) um den Zugang zu erhalten.
    Aus diesem Grund sind die Mortismünzen auch nicht mehr notwendig und können entsorgt werden.



    Diese FAQ wird bei Bedarf erweitert.


    Euer Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen