Feedback Farbe des Gruppenpartners...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Carcazónne gestartet, 1 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carcazónne

Carcazónne Guest

An den Betreiber:

Ändert bitte mal ganz schnell die Farben für die Gruppenmitglieder, denn es kann nicht sein, das ich weder den Namen meines Partners lesen kann, noch seinen Punkt auf der Minimap erkennen kann. Also mir reicht das jetzt echt mit den ständigen Rumfummeleien des Betreibers ingame !

2. Perle

Perle Foren-Herzog

Jup. Noch dunkler können sie nicht schreiben. Am besten alles In dunklen schwarz/grau abstufungen. dann sieht man noch weniger.

Helle Farben bitte. Kann man besser Sehen

3. Saelyria

Saelyria Moderator Team Drakensang Online

Hallo @Carcazónne :)

Die Reflektion der einzelnen Farben von Gruppenmitgliedern wird zwangsläufig auch durch den Hintergrund des Gebiets bestimmt, in welchem man sich gerade befindet. Während z. B. in einem sehr hellen Umfeld -Tag/Schnee/Sand, die Anzeige sehr gut erkennbar ist, scheint sie auf dunklen Hintergründen - u.a Nacht/Lavagestein/Feuer, weniger gut lesbar.
    So kann es im Umkehrschluss auch dazu führen, dass eine sehr grelle Farbe z.B. - Hellgelb auf weißem Hintergrund, ebenso zu einer Irritation führen kann.

Hinzu kommen noch einige andere Aspekte, ggf. wie optimal ist die Bildschirmauflösung, Aktualierungsrate, Farbeinstellung etc. kalibriert.

Warten wir mal ab, ob und in welchem Umfang sich hier ein Feedback gestaltet, dann leiten wir das gerne entsprechend weiter.

LG Saelyria:)

4. Fiago

Fiago Aktiver Autor

Das Problem ist, du bist ein paar Jahrzehnte zu früh mit diesem Vorschlag. Heute (1990) ist nicht jedem Programmierer oder Entwickler möglich so ein großes Vorschlag zu realisieren. Warte doch bitte ab bis 2018, dann wird IT-Branche so weit entwickelt sein, dass so eine Inovation keine Herausforderung mehr darstellt. Wir sollten jetzt (1990) Verständnis für Programmierer haben, wenn die noch nicht in der Lage sind eine bessere Lösung anzubieten oder solche "Neuerungen" besser zu realisieren...

Und wie man im informativen Beitrag von Saelyria entnehmen kann, kommt es noch zusätzlich das Problem mit dem Hintergrund...Tatsächlich ist es so, dass es heute absolut unmöglich ist max. 5 Farben, die auf jedem Hintergrund sichtbar sind zu finden...

Man sollte nicht immer die Kompetenz, systematische und sorgfältige Arbeitsweise der Programmierer in Frage stellen, sondern einfach mitdenken und Verständnis haben ;-)...IT-Branche ist noch ein Neuland und so ein Problem oder ähnliche Probleme, die in diesem Forum genannt werden, einfach zeitlich zu früh gestellt werden in ca. 30-40 Jahren sind alle diese Probleme sehr einfach und fachmännisch gelöst, wenn IT-Branche soweit ist...

Klar wünsche ich mir 5 Farben für die Gruppenmitglieder, die auf jedem Hintergrund sichtbar ist aber erst im 2018 werde ich meinen Wünsch in diesem Forum schreiben...

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2018
    PugvonStardock, Sternfeuer und Carcazónne gefällt dies.
  5. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Schriften können einen Hintergrund haben.
    Dunkle Schrift heller Hintergrund, zu sehen in dunkler Map der helle Hintergrund der Schrift.
    Dunkle Schrift heller Hintergrund, zu sehen in heller Map die dunkle Schrift.

Sternfeuer und Carcazónne gefällt dies.
  6. Carcazónne

Carcazónne Guest

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin mit deiner Aussage nicht zufrieden, denn

a) es gab über lange Zeit fast kaum Probleme mit den Gruppen"farben" (warum keine hellen bzw. skalierenden Farben?),
    b) kann es nicht sein, das ich ständig die Einstellungen an meinem Moni ändern soll/ muss, je nachdem in welcher Map ich bin,
    c) es kann nicht sein, dass ich ewig auf die Minimap starren muss, um meine Gruppenleutz zu finden (dazu fehlt mir die Zeit)

Und wenn ich dann noch einen anderssprachigen Mitspieler hab, dann kann ich den nicht mal fragen, wo er denn ist,... :rolleyes:

Nebenbei bemerkt: die Farbe des Mitspielers war schwarz-lila ! ;)

7. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Und jetzt wo wir 2018 haben & die Programmierer durchaus in der Lage sind,
    solches zum Thema Hintergrund/Farben zu realisieren (Ausgenommen Programmierer bei BP > die erst 2046 dazu in der Lage sind)

Darfst du deinen Wunsch gerne in den Foren anderer Spieleplattformen, aller anderen Spieleanbieter schreiben.

>>>Hier<<< aber versuche dich doch bitte bis 2046 zu gedulden, bis die Programmierer hier, zu den restlichen Programmierern aus aller Herren Welt Länder aufgeholt haben,
    ...dann darfst du hier gerne noch einmal deinen Wunsch dazu äußern.

Vielen Dank für dein Verständnis.;):D:p

PS:
    Ja die Farben gehen wirklich nicht,
    bitte abdunkeln, oder aufhellen, je nach Helligkeitsgrad des Maphintergrunds.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2018
    Carcazónne gefällt dies.
  8. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.